> Deutsche Bank

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Ist das jetzt eigentlich dann eine Corruption Break?
#
#
SGE_Werner schrieb:

😂
#
ich habe kurz überlegt, ob jetzt in der fifa ein gremium tagen könnte, welches einen untersuchungsausschuss beauftragt zu klären, wie die planung dieses riesen-vorhabens innerhalb der fifa an allen zuständigen gremien vorbeigeführt werden konnte. dann habe ich mir vorgestellt, dass jener untersuchungsausschuss zu dem ergebnis kommt, dass infantino mehrere regeln innerhalb der fifa auf schwierwiegende weise gebrochen hat und dass er deshalb von einer instanz der fifa mit entsprechender befugnis fristlos entlassen wird.

dann ist mir aber eingefallen, dass das natürlich alles quatsch ist. sowas geht ja gar nicht.
#
Henk schrieb:

dann ist mir aber eingefallen, dass das natürlich alles quatsch ist. sowas geht ja gar nicht.

Ich dachte, Dein Wecker hat geklingelt... 😉
#
Henk schrieb:

#
Matzel schrieb:

Henk schrieb:

so ungefähr

aber immerhin versucht die uefa jetzt die gunst der stunde zu nutzen und den taumelnden infantino zu stürzen:

UEFA attackiert Infantino weiter: „Müssen Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen“
https://www.transfermarkt.de/uefa-attackiert-infantino-weiter-mussen-verantwortliche-zur-rechenschaft-ziehen-quot-/view/news/483906
„So können wir nicht weitermachen – mit geheimen Machenschaften, die im Eiltempo von gesichtslosen Individuen ausgeheckt werden und deren Nutzen für den Sport fragwürdig ist“, hieß es dazu bei der UEFA. „Wir müssen die Verantwortlichen ausfindig machen und sie zur Rechenschaft ziehen.“
Der europäische Verband kündigte an, unmittelbar mit Partnern weltweit in den Dialog zu treten, um neue Wege zu finden, die FIFA-Gelder zu verteilen. „Das ist ein Sieg für das ganze Spiel“, schrieb die UEFA. „Aber es darf nicht das Ende der Geschichte sein. Der Vorschlag wurde zurückgenommen. Die Aufgabe, das Vertrauen in die FIFA wieder aufzubauen, hat gerade erst begonnen.“
#
Matzel schrieb:

Henk schrieb:

so ungefähr

aber immerhin versucht die uefa jetzt die gunst der stunde zu nutzen und den taumelnden infantino zu stürzen:

UEFA attackiert Infantino weiter: „Müssen Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen“
https://www.transfermarkt.de/uefa-attackiert-infantino-weiter-mussen-verantwortliche-zur-rechenschaft-ziehen-quot-/view/news/483906
„So können wir nicht weitermachen – mit geheimen Machenschaften, die im Eiltempo von gesichtslosen Individuen ausgeheckt werden und deren Nutzen für den Sport fragwürdig ist“, hieß es dazu bei der UEFA. „Wir müssen die Verantwortlichen ausfindig machen und sie zur Rechenschaft ziehen.“
Der europäische Verband kündigte an, unmittelbar mit Partnern weltweit in den Dialog zu treten, um neue Wege zu finden, die FIFA-Gelder zu verteilen. „Das ist ein Sieg für das ganze Spiel“, schrieb die UEFA. „Aber es darf nicht das Ende der Geschichte sein. Der Vorschlag wurde zurückgenommen. Die Aufgabe, das Vertrauen in die FIFA wieder aufzubauen, hat gerade erst begonnen.“
#
Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Henk schrieb:

so ungefähr

Sehr hohes Pressing der UEFA. Mal schauen, ob er sich da noch rauswinden kann.
#
philadlerist schrieb:

jaja, "hat zu Spaltungen geführt", widerlich.
Wer war noch gleich der Spalter?

Die Spaltung war Johnny doch Latte. Aber mit den 3 Kontinentalverbänden gegen sich war eine Stimmmehrheit hergestellt, wenn ich das richtig verstanden hatte. Also doch lieber Rückzieher. Was bleibt, ist ein deutlicher Schuss vor den Bug. Am deutlichsten von Seiten der UEFA, so dass ja sogar die AFC geschluckt hat:
"Dass die Situation mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass ein Boykott der WM öffentlich diskutiert wird, sollte jeden beunruhigen, dem die Zukunft unseres Sports am Herzen liegt", schreibt die AFC. "Der Fußball hätte niemals in eine solche Lage gebracht werden dürfen."
Eine UEFA, die im politischen Klüngel der FIFA eine immer kleinere Rolle spielt. Und von den 7 Hauptsponsoren kommt nur noch einer aus Europa, nämlich Adidas, die ja schon seit den 70ern traditionell-korrupter Partner sind und auch Gelder für die WM 2006 an  Beckenbauer und Konsorten überwies, um asiatische FIFA-Funktionäre zu bestechen. Aber schlussendlich ist ja Europa der Qualitätslieferant für die WM. Geht man die letzten 4 WM's durch, dann kamen 11 von 16 der Halbfinalisten aus Europa. Es sind Mannschaften wie Italien, Spanien, Frankreich, England, Portugal...vielleicht sogar noch Deutschland, die die Leute vor die Fernseher treibt (und das dürfte dann auch gemäß der Reaktion der AFC auch den Asiaten bewusst sein). Und außerhalb Europas? Argentinien ist ja nun bei den Fußballfans weltweit unten durch. Da bleibt noch Brasilien.
Natürlich zeigte sich der Afrikanische Fußballverband offen für die Investorenpläne. Die benutzt Infantino halt zum Stimmenkauf, so dass die sein Lied singen. Aus dem Verband kommt gerade mal ein einziger Halbfinalist der letzten 4 WM's: Marokko. Und Spiele, wie Kongo gegen Ägypten dürften weitaus weniger Leute begeistern als England gegen Frankreich.

To make a long story short: Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA zunehmend mehr Druck auf die FIFA ausübt, so lange sie auch so ein Druckmittel hat.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

To make a long story short: Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA zunehmend mehr Druck auf die FIFA ausübt, so lange sie auch so ein Druckmittel hat.

So weit so gut.

Teilen