>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
propain schrieb:

Ist ja schön das sie so etwas machen, aber zeigen tun sie die Schrott-WM dann trotzdem und was noch schlimmer ist geben sogar noch viel Geld dafür aus.




Gestern diskutierten bei "Lanz" u. a. Reif, eine Sportjournalistin, ein Kenner der arabischen Länder und A. Rettig.
Wieder und wieder wurden die Chancen für eine Verbesserung der Situation der ausländischen Bürgern in Qatar vertreten.
Rettig widersprach dem!

Mich erinnert die Diskussion an die Olympiade 1936 in unserem Land.
Damals waren entweder der Glaube oder das Wissen über die Behandlung von Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Christen u. a. nicht gegeben oder man dachte ebenfalls, dass sich die Situation während und nach der Olympiade für die Betroffenen verbessern werde.

Es wird verdammt schwer werden kein Spiel dieser verfluchten WM anzusehen, es wird wohl auch überhaupt nichts bringen, dass ich meinen Fernseher auslassen werde - aber - ich weiß mir keinen anderen Rat.

Boykott durch ARD und ZDF wäre sehr wünschenswert.
Gerade vorhin (vor 19:00 Uhr) lief im ZDF die Werbung für diese blutige WM!
#
vogeslberger schrieb:

Wieder und wieder wurden die Chancen für eine Verbesserung der Situation der ausländischen Bürgern in Qatar vertreten.


Seit 2008 kommt man ja mit den demokratischen Entwicklungen in China quasi nicht mehr hinterher!

Und Russland durch WM und Sotschi ist ja ein Muster an Weltoffenheit geworden! Die importieren jetzt sogar Technik aus dem Iran, echte Völkerverständigung! Die Männer Russlands waren durch die Kontakte so begeistert, dass sie in zu Zehntausenden andere Länder genießen wollen.
#
Beste WM aller Zeiten!
"Von den insgesamt 3,1 Millionen Eintrittskarten seien nur noch 210.000 verfügbar. Die Preise sind im Vergleich zur WM in Russland in fast allen Kategorien angehoben worden."

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/fifa-wm-katar-unterkuenfte-eintrittskarten-tickets-infantino-100.html
#
franzzufuss schrieb:

Beste WM aller Zeiten!


Wobei ich befürchte, dass es aus rein sportlichen Gesichtspunkten so sein könnte, da die Top-Spieler halt nicht schon ihre 34-38 Ligaspiele und 14 Spiele in der CL etc in den Beinen haben. Auf der anderen Seite ist natürlich die Vorbereitung kürzer, die Vorrunde dadurch rumpeliger...
#
vogeslberger schrieb:

Es wird verdammt schwer werden kein Spiel dieser verfluchten WM anzusehen,

Nein, das ist ganz einfach. Ich schaue seit über 10 Jahren keine Nationalmannschaftswettbewerbe mehr, da werde ich jetzt garantiert nicht wieder anfangen.
#
DBecki schrieb:

vogeslberger schrieb:

Es wird verdammt schwer werden kein Spiel dieser verfluchten WM anzusehen,

Nein, das ist ganz einfach. Ich schaue seit über 10 Jahren keine Nationalmannschaftswettbewerbe mehr, da werde ich jetzt garantiert nicht wieder anfangen.


#
vogeslberger schrieb:

Wieder und wieder wurden die Chancen für eine Verbesserung der Situation der ausländischen Bürgern in Qatar vertreten.


Seit 2008 kommt man ja mit den demokratischen Entwicklungen in China quasi nicht mehr hinterher!

Und Russland durch WM und Sotschi ist ja ein Muster an Weltoffenheit geworden! Die importieren jetzt sogar Technik aus dem Iran, echte Völkerverständigung! Die Männer Russlands waren durch die Kontakte so begeistert, dass sie in zu Zehntausenden andere Länder genießen wollen.
#
SemperFi schrieb:

vogeslberger schrieb:

Wieder und wieder wurden die Chancen für eine Verbesserung der Situation der ausländischen Bürgern in Qatar vertreten.


Seit 2008 kommt man ja mit den demokratischen Entwicklungen in China quasi nicht mehr hinterher!

Und Russland durch WM und Sotschi ist ja ein Muster an Weltoffenheit geworden! Die importieren jetzt sogar Technik aus dem Iran, echte Völkerverständigung! Die Männer Russlands waren durch die Kontakte so begeistert, dass sie in zu Zehntausenden andere Länder genießen wollen.



Du sagst es!
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-britischer-aussenminister-james-cleverly-raet-lgbt-fans-katar-zu-respektieren-a-869d32e5-a8f2-4c38-9e28-8380e68c0f5b

Manchmal wäre es ganz gut wenn einige einfach mal ihre Fresse halten könnten.

Der britische Außenminister James Cleverly hat LGBTQ-Fußballfans aufgefordert, sich während der Fußball-WM in Katar »respektvoll«, gegenüber dem Ausrichter zu verhalten.
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-britischer-aussenminister-james-cleverly-raet-lgbt-fans-katar-zu-respektieren-a-869d32e5-a8f2-4c38-9e28-8380e68c0f5b

Manchmal wäre es ganz gut wenn einige einfach mal ihre Fresse halten könnten.

Der britische Außenminister James Cleverly hat LGBTQ-Fußballfans aufgefordert, sich während der Fußball-WM in Katar »respektvoll«, gegenüber dem Ausrichter zu verhalten.
#
propain schrieb:

Der britische Außenminister James Cleverly hat LGBTQ-Fußballfans aufgefordert, sich während der Fußball-WM in Katar »respektvoll«, gegenüber dem Ausrichter zu verhalten.

Das klingt in der Tat nicht sehr "Cleverly". 😉
#
Frau Faeser und DFB Chef Neuendorf können ihre Katar Kritik gerne nächste Woche vor Ort vortragen

https://www.tagesspiegel.de/politik/faeser-distanzierte-sich-von-wm-katar-bestellt-nach-kritik-deutschen-botschafter-ein-8810731.html
#
die Äußerungen von Sigmar Gabriel zu Katar, finde ich dann auch mehr als befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-stellt-sich-nochmal-hinter-Katar-article23685255.html
#
die Äußerungen von Sigmar Gabriel zu Katar, finde ich dann auch mehr als befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-stellt-sich-nochmal-hinter-Katar-article23685255.html
#
Ich finde den Gabriel zum Kotzen. Jemanden in die Schuhe zu schieben das er Reformgegner unterstützt weil er Kritik übt, darauf muss man auch erst mal kommen. Aber Leute wie er werden deswegen noch tief fallen, wenn die WM rum ist und alles wieder zum Alten zurück kehrt.
#
Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.
#
Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.
#
Sogenannte Fußballhuren
#
Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.
#
Brady74 schrieb:

Und Katar kauft sich jetzt Jubel Pe…ähhh Fans.


Werden die dann von Gabriel angeführt?
Btw.: Gabriel... war das nicht der Fatzke, der von Tönnies Gelder erhielt? Also: Dem Ekel- und Skandalschlachtbetrieb, der damals nicht nur gegen alles an Corona- und Hygieneauflagen verstieß, gegen die man überhaupt verstoßen konnte. Sondern der auch Mitarbeiter auf das unwürdigste behandelt hatte? Darauf steht Gabriel scheinbar, wenn nur genug Kohle fließt. So als Mitglied einer Arbeitnehmerpartei.
Der verkauft auch alles an Werten der SPD, die man nur verkaufen kann.
Herr Gabriel, da werden in Katar nicht nur Menschen monatelang ohne ihren (Hunger)-Lohn beschäftigt. Ihnen werden auch ihre Pässe weggenommen. Hunderte kamen bei den Arbeiten ums Leben. Und dann sind sie tatsächlich Mitglied einer ARBEITER-Partei?

Was eine Kapitalismus-Dirne.
#
War doch nicht überraschend. Vermutlich kauft man ihnen noch irgendeinen Capo, der dann Dauersingsang macht und vorgibt, was sie an schönen Dingen zu singen haben. Dazu dann noch "Lobpreise Katar".

Was hat man denn erwartet? Mich interessiert bestenfalls noch das Geschehen auf dem Platz, alles drumherum hat diesmal keine Seele.
#
War doch nicht überraschend. Vermutlich kauft man ihnen noch irgendeinen Capo, der dann Dauersingsang macht und vorgibt, was sie an schönen Dingen zu singen haben. Dazu dann noch "Lobpreise Katar".

Was hat man denn erwartet? Mich interessiert bestenfalls noch das Geschehen auf dem Platz, alles drumherum hat diesmal keine Seele.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich interessiert bestenfalls noch das Geschehen auf dem Platz,


z.Z. wirds ein vollkommenes  Nichtbeachten meinerseits sein. Die Ergebnisse selbst wird man durch Nachrichten sicherlich mitbekommen.
#
Und Infantino so: Kritik an Katar unerwünscht!

Ein Scheißladen, unglaublich. Wer jetzt immer noch auch nur eine Minute dieser Kackveranstaltung schaut, der tut mir noch nicht mal mehr Leid.
#
Ich kann folgenden Podcast auf Spotify empfehlen:

Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR

Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.

Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.

Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.

Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und  mit sich selber ausmachen.
#
Ich kann folgenden Podcast auf Spotify empfehlen:

Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR

Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.

Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.

Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.

Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und  mit sich selber ausmachen.
#
Kann man so sehen, brodo.

Man kann aber auch differenzieren zwischen all dem, was du über den Profifußball geschrieben hast und der Leidenschaft für einen Club, der ohne Investor, ohne Groß-Mäzen, sondern ganz einfach mit den üblichen Mitteln und Möglichkeiten versucht, eine Bresche in das ganze aufgedunsene Plastik & Co. zu schlagen. Der auch schon mal mit "rohstofforientierten Märkten" geliebäugelt, sich davon aber wieder verabschiedet hat. Der in Stehplätze statt in Logen investiert. Und der allen Marktverrücktheiten und -exzessen zum Trotz es immer wieder schafft, mit Mut und Kreativität den Lockrufen des Geldes erlegene Stützen der Mannschaft zu ersetzen und das Team von Jahr zu Jahr besser zu machen.
Dass auf diesem Weg die Champions-League steht, hat Eintracht Frankfurt ja nicht erfunden, ebensowenig die überbordenden Prämien. Man hat auch mit Begeisterung für vergleichsweise Trinkgelder Europa League gespielt, während andere dies als lästige Pflicht empfanden und man hat unlängst wieder jedwelchen Gedanken an Investoren eine Absage erteilt.

Doch, ich finde schon, dass man die WM in Katar boykottieren und gleichzeitig glühender Anhänger von Eintracht Frankfurt sein kann.

Nachsatz: dies gilt natürlich nicht für unsere Eintracht exklusiv. Da gibt es schon mehrere Clubs in der Liga, die ebenso unbeirrt diesen Weg verfolgen. Teilweise sogar mit durchaus vergleichbarem Erfolg.
#
Und Infantino so: Kritik an Katar unerwünscht!

Ein Scheißladen, unglaublich. Wer jetzt immer noch auch nur eine Minute dieser Kackveranstaltung schaut, der tut mir noch nicht mal mehr Leid.
#
DBecki schrieb:

Wer jetzt immer noch auch nur eine Minute dieser Kackveranstaltung schaut, der tut mir noch nicht mal mehr Leid.        


Ich glaube auch kaum, dass ich oder jemand anderes das Mitleid braucht. Wenn ich die Absurdität der CL und vieler ihrer Teilnehmer sehe, die kaum besser ist als die Situation rund um FIFA und Katar und dann sehe, dass die größten Katar-Kritiker die Umtriebe des kommerziellen Fußballs alle mitmachen, dann bin ich wenigstens konsequent scheisse, aber wenigstens nicht heuchlerisch unterwegs. So what.
#
Kann man so sehen, brodo.

Man kann aber auch differenzieren zwischen all dem, was du über den Profifußball geschrieben hast und der Leidenschaft für einen Club, der ohne Investor, ohne Groß-Mäzen, sondern ganz einfach mit den üblichen Mitteln und Möglichkeiten versucht, eine Bresche in das ganze aufgedunsene Plastik & Co. zu schlagen. Der auch schon mal mit "rohstofforientierten Märkten" geliebäugelt, sich davon aber wieder verabschiedet hat. Der in Stehplätze statt in Logen investiert. Und der allen Marktverrücktheiten und -exzessen zum Trotz es immer wieder schafft, mit Mut und Kreativität den Lockrufen des Geldes erlegene Stützen der Mannschaft zu ersetzen und das Team von Jahr zu Jahr besser zu machen.
Dass auf diesem Weg die Champions-League steht, hat Eintracht Frankfurt ja nicht erfunden, ebensowenig die überbordenden Prämien. Man hat auch mit Begeisterung für vergleichsweise Trinkgelder Europa League gespielt, während andere dies als lästige Pflicht empfanden und man hat unlängst wieder jedwelchen Gedanken an Investoren eine Absage erteilt.

Doch, ich finde schon, dass man die WM in Katar boykottieren und gleichzeitig glühender Anhänger von Eintracht Frankfurt sein kann.

Nachsatz: dies gilt natürlich nicht für unsere Eintracht exklusiv. Da gibt es schon mehrere Clubs in der Liga, die ebenso unbeirrt diesen Weg verfolgen. Teilweise sogar mit durchaus vergleichbarem Erfolg.
#
Sehe ich im Grunde auch alles so.
Und ich gefalle mir auch wirklich in der Rolle des "lupnereinen" Exoten, der durch ehrliche Arbeit die Phalanx  der "Großen" angreift. In gewisser Weise ist bei Eintracht Frankfurt ja auch was dran an der Nummer.

Aber auch wir stecken vielfältig u.a.  in einer Partnerschaft mit der Deutschen Bank, die Axel Hellmann schon mal als "existenzsichernd" für Eintracht Frankfurt bezeichnet hat. Neben zahlreicher andere zweifelhafter Aktivitäten hängt Katar mit nicht unerheblichen Anteilen in der Deutschen Bank. Die Verstrickungen sind also auch hier nicht soo  weit her geholt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will die sportliche Erfolgsgeschichte der Eintracht in den letzen Jahren nicht klein reden  und ich will damit auch nicht die außergewöhnliche Entwicklung in Frage stellen. Aber als Robin Hood gewinnst du keine Blumentöpfe in der CL. Und auch Eintracht Frankfurt ist (leider)  nicht der moralisch einwandfreie Exot in dieser Liga.
#
DBecki schrieb:

Wer jetzt immer noch auch nur eine Minute dieser Kackveranstaltung schaut, der tut mir noch nicht mal mehr Leid.        


Ich glaube auch kaum, dass ich oder jemand anderes das Mitleid braucht. Wenn ich die Absurdität der CL und vieler ihrer Teilnehmer sehe, die kaum besser ist als die Situation rund um FIFA und Katar und dann sehe, dass die größten Katar-Kritiker die Umtriebe des kommerziellen Fußballs alle mitmachen, dann bin ich wenigstens konsequent scheisse, aber wenigstens nicht heuchlerisch unterwegs. So what.
#
SGE_Werner schrieb:

dann bin ich wenigstens konsequent scheisse, aber wenigstens nicht heuchlerisch unterwegs.

Da täuschst du dich gewaltig. Wenn jemand Zweifel bei den angegebenen Gesundheitsangaben bei Managern oder Oberbürgermeistern hat spielst du dich zum Obermoralisten auf, gleichzeitig sind dir Menscherechtsverletzungen und vielfaches Töten durch Arbeit anscheinend egal. Auch der Vergleich der Gelddruckmaschine CL mit der menschenverachteten WM ist einfach nur daneben, dient wohl eher dazu dein Gewissen zu beruhigen um die WM in Ruhe zu genießen.


Teilen