>

Gerücht: Milivoje Novakovic (1. FC Köln)

#
sosfort holen! er hat alles was ein fußballer braucht!
#
Was hat er denn bisher alles so gerissen? Ich erinnere mich nur, dass er letzte Saison ziemlich scheiße in Köln gespielt hat und ansonsten noch nie in einer "großen" Liga gespielt hat und mit 28 kann man ihn auch nicht mehr als Talent bezeichnen. OK, diese Saison hat er ein paar Tore gemacht, aber das haben in der zweiten Liga schon viele und die waren dann in der ersten Liga nur Füllstoff.
Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden (dafür kenne ich ihn viel zu wenig zugegebenermaßen), aber zumindest seine Statistiken sind nicht so berauschend. Dann doch lieber 3-4 Mille mehr ausgeben und auf ein bisschen mehr als (unteren?) Durchschnitt hoffen...der dazu nicht mal mehr Ablöse bringen wird mit dann 31-32 (unter normalen Umständen).
#
Florentius schrieb:
Was hat er denn bisher alles so gerissen? Ich erinnere mich nur, dass er letzte Saison ziemlich scheiße in Köln gespielt hat und ansonsten noch nie in einer "großen" Liga gespielt hat und mit 28 kann man ihn auch nicht mehr als Talent bezeichnen. OK, diese Saison hat er ein paar Tore gemacht, aber das haben in der zweiten Liga schon viele und die waren dann in der ersten Liga nur Füllstoff.
Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden (dafür kenne ich ihn viel zu wenig zugegebenermaßen), aber zumindest seine Statistiken sind nicht so berauschend. Dann doch lieber 3-4 Mille mehr ausgeben und auf ein bisschen mehr als (unteren?) Durchschnitt hoffen...der dazu nicht mal mehr Ablöse bringen wird mit dann 31-32 (unter normalen Umständen).


Ja auch nicht ganz falsch, was aber wenn sich eben die Spieler in der Klasse "3-4Millionen mehr" nicht unbedingt für die Eintracht interessieren? Weil sie eben von größeren bzw. zur Zeit besser dastehenden Vereinen umworben oder mit Geld zugeschüttet werden.
Zum Beispiel ist solch ein Verein Schalke 04 und auch dieser ist ernsthaft an Novakovic interessiert!
#
AllaisBack schrieb:

Also Bonner23 halte weiter Ohren und Augen offen und immer einen Bierdeckel in der Jackentasche bereit, falls Dir Nova mal über den Weg läuft. Gleich per Bierdeckelvertrag an die Eintracht binden!  ,-)    


wird gemacht Gude!  ,-)
#
Florentius schrieb:
Was hat er denn bisher alles so gerissen? Ich erinnere mich nur, dass er letzte Saison ziemlich scheiße in Köln gespielt hat und ansonsten noch nie in einer "großen" Liga gespielt hat und mit 28 kann man ihn auch nicht mehr als Talent bezeichnen. OK, diese Saison hat er ein paar Tore gemacht, aber das haben in der zweiten Liga schon viele und die waren dann in der ersten Liga nur Füllstoff.
Wie gesagt, ich will ihn nicht schlecht reden (dafür kenne ich ihn viel zu wenig zugegebenermaßen), aber zumindest seine Statistiken sind nicht so berauschend. Dann doch lieber 3-4 Mille mehr ausgeben und auf ein bisschen mehr als (unteren?) Durchschnitt hoffen...der dazu nicht mal mehr Ablöse bringen wird mit dann 31-32 (unter normalen Umständen).


Sehe ich genauso. Halte von Novakovic auch überhaupt nix. Lieber für Fenin oder Kalanic 4-5 Millionen ausgeben, als für den 1,5.

Lg Carmo
#
Pro:
- 11 Tore sprechen für sich.

Contra:
- Er spielt in der Liga gegen gaaanz andere Kaliber von Verteidigern. Es gibt nur wenige Spieler aus der 2. Liga, die es dann auch direkt in der Ersten geschafft haben.

Pro:
- er ist ein anderer Spielertyp als Taka oder Amana. vor allem kopfballstark.

Contra:
- wie schon gesagt: Wer soll ihm die Flanken geben?

Pro:
- also ich finde, mit 1,5 Mio ist das Risiko noch überschaubar, wenn die weiteren Forderungen (Gehalt, Handgeld,...) nicht zu hoch sind

Contra:
- Wenn Schalke ernstgemeintes Interesse hat, haben wir wohl keine Chance. Mit 28 wird Novakovic auch aufs Geld schauen. Und wir sollten uns dann nicht übernehmen.

FAZIT:
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich denke das hängt von 2 Faktoren ab. Erstens: was kostet er letztendlich und zweitens wer schlägt nächste Saison die Flanken.

MfG, Neuehaaner
#
fraglich ist, warum er es in seiner vergangenheit nie in die 1. liga geschafft hat
#
das mit schalke ist ja eher ein witz. wer glaubt den wirklich, das schalke den holt? die ablöse ist festgeschrieben, somit kann novakovic dahin wo er will, da bliebe ihm die wahl zwischen tribüne oder kader mit ausblick auf stammspieler.
ich glaube auch nicht, das schalke mal eben 2 millionen gehalt per anno raushaut für einen 2.liga-kicker. ich vernehme aus dem schalkeforum, das die ganz andere kaliber bereits zur winterpause wollen. könnt doch sein, das der berater schalke einstreut, damit der name "novakovic" mehr gewicht erhält.

zur ursprungsfrage: lieber den als garkeinen, so siehts doch aus. im sturm ist jeder der halbwegs das tor trift herzlich willkommen. wie gut der in der ersten liga ist wissen wir erst, wenn er irgendwo spielt.
#
Florentius schrieb:
Was hat er denn bisher alles so gerissen? Ich erinnere mich nur, dass er letzte Saison ziemlich scheiße in Köln gespielt hat...


Er hat letzte Saison in 25 Spielen 10 Tore geschoosen. Jetzt musst du noch berücksichtigen, daß er erst während der Hinrunde zu Köln kam und somit keine Vorbereitung und keine Eingewöhnungszeit hatte. Außerdem ist Köln seit ein paar Jahren nicht gerade eine Mannschaft, wo man als Stürmer großartig auftrumpfen kann.
#
quantum-music.de schrieb:
das mit schalke ist ja eher ein witz. wer glaubt den wirklich, das schalke den holt?    




denen würd ich alles zutrauen - siehe jones  
#
sgefan@hamid schrieb:
quantum-music.de schrieb:
das mit schalke ist ja eher ein witz. wer glaubt den wirklich, das schalke den holt?    




denen würd ich alles zutrauen - siehe jones    


Für Schalski ist er allenfalls ein Mann für die zweite Reihe - was jedoch durchaus Sinn machen würde. Wenn die ihren Kader entwickeln wollen, haben sie ganz grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, möglichst viel in die erste Elf zu investieren. Das ginge zu Lasten der für die Ersatzspieler bereit stehenden Mittel. Ziel wäre es in einem Wettbewerb deutlich voran zu kommen, dabei die anderen aber hintanzustellen. Unter diesem Umständen könnte er ein etwas günstigerer Ersatz für Larsen sein, der wohl mit seiner Backup-Funktion auch nicht so ganz zufrieden ist.
Die zweite Möglichkeit wäre tatsächlich eine Verstärkung in der Breite. Die deutschen Mannschaften schmieren auch deshalb in der CL so ab, da sie Ausfälle schlecht kompensieren können. Gerade Schalke fehlte es letztens aufgrund zahlreicher Versehrter an Alternativen in der Offensive. Denkbar ist, daß sie Novakovic als solche sehen. In beiden Fällen ist klar, daß er kaum Aussichten auf einen Stammplatz haben würde. Die Frage lautete dann also: Möchte er spielen, oder soviel Geld als möglich bekommen?
#
Halte das mit Schalke auch nichtmal für sooo unrealistisch. Vor allem da Larsen zuletzt sehr verletzungsanfällig war (auch wenn ich ihn, sofern er fit ist, als stärker wie Novakovic ansehe) und man aktuell auf Schalke merkt, dass man so richtig keinen passenden Mittelstürmer hinter Kuranyi hat, außer Altintop.

Kuranyi, Larsen, Altintop.

Irgendwie im Sturm etwas wenig für einen Verein, der jede Saison international spielen will. Altintop kann zur Not auch auf die außen ausweichen, aber dann fehlt eben die Alternative in der Mitte...
#
unsympath, aber er weiss wo die kiste steht!
#
Irgendwie erinnert mich seine Frisur immer an den Film "Der Untergang". Weiß nicht, ob das ein gutes Omen wäre......
#
Wo steht da bitteschön, dass die Eintracht interesse hat?
Ich lese, wenn überhaupt, von Schalke etwas.
#
für mich eine absolute Verstärkung (wenn überhaupt vertragsmäßig, seinerseits, machbar !)
so einer fehlt uns....wohlwissend, dass so einer auch entsprechend "gefüttert" werden muß !
Deshalb 100% Zustimmung
#
Wir haben viele gute Nachwuchsstürmer und brauchen den nicht.
Nur weil er zufällig ein paar mal in der 2 Liga getroffen hat.
Nein danke lieber ein Sturmtalent als ein Stürmer der nicht mehr besser wird
und zufällig mal ne starke Saison spielt.Außerdem verdient der in Köln mehr
als er bei uns verdienen würde.
#
AllaisBack schrieb:

Zum Beispiel ist solch ein Verein Schalke 04 und auch dieser ist ernsthaft an Novakovic interessiert!



Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass S04 den für die erste 11 haben will, oder? Da wird er eher als Kurany Ersatz auf der Reservebank schmoren.

Dass er allerdings Kopfballstark ist und eher der Typ Brecher find ich gut, denn so einer fehlt uns schon lange...


Teilen