>

Bellaid großer Schwachpunkt in der Abwehr

#
 Offen und ehrlich gesagt verstehe ich diesen Thread überhaupt nicht. Vor allem der Zeitpunkt der Eröffnung ist mir komplett schleierhaft.

Ich denke wir haben zur Zeit wirklich andere Probleme , als in altbekannter Manier, sich einen Spieler rauszupicken und auf ihm rumzuhacken.
Ich kann mir auch Galindo oder Ochs vorknöpfen.

Einen Nährwert hat das aber nicht.

 Die Schießbude der Liga sind wir jedenfalls nicht
#
Wie bereits in meinem geschlossenen Thread formuliert, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man in der aktuellen Situation überhaupt noch persönliche Kritik aüßern kann.

Wir pfeifen auf dem letzten Loch! Und das für lange Zeit.
#
HeinzGründel schrieb:
 Offen und ehrlich gesagt verstehe ich diesen Thread überhaupt nicht. Vor allem der Zeitpunkt der Eröffnung ist mir komplett schleierhaft.

Ich denke wir haben zur Zeit wirklich andere Probleme , als in altbekannter Manier, sich einen Spieler rauszupicken und auf ihm rumzuhacken.
Ich kann mir auch Galindo oder Ochs vorknöpfen.

Einen Nährwert hat das aber nicht.

 Die Schießbude der Liga sind wir jedenfalls nicht


Ich hacke sicherlich auf niemandem rum, ich halte selber sehr viel von Bellaid, er ist einfach ein Talent der noch Zeit braucht.
Ich wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist und was ich gerne mit anderen teilen möchte mehr nicht.
Und wenn du versuchst Ochs mit Bellaid gleichzustellen, dann tust du mir leid ich glaube kaum das es einer geschafft hat bisher in dieser Saison so konstant gute Leistungen zu bringen wie Ochs, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
#
Adler0406 schrieb:
Ich wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist und was ich gerne mit anderen teilen möchte mehr nicht.


Behalte es aus den beschriebenen Gründen doch bitte einfach mal für Dich. Es sei denn, Dir ist aufgefallen, daß wir ausser Russ, der ja sooooo erfahren ist, derzeit überhaupt keinen Innenverteidiger haben.

Die Erkenntnis kannst Du dann auch gerne mit mir teilen.
#
Seh ich genauso, Bellaid ist noch kein guter fertiger Spieler der die Eintracht im Moment weiterbringt. Seit er in der Abwehr als Stammspieler aufläuft ist diese nicht gerade sehr wetterfest, hoffe auch das Vasoski bald wieder 100% da ist.
Scheint bei der Einkaufspolitik aber grundsätzlich der Fehler zu sein, immer auf "angebliche Talente" zu setzen, Fenin und Caio, und später darüber enttäuscht sein das diese keine "gestandene" Leistung bringen! Hoffe aber auf Besserung.
Wünsche mir mal einen "neuen" der die Eintracht mehr bringt!
#
Tja, das ist leider der Nachteil von HBs konservativer Finanzpolitik. Man will keine Unsummen für gestandene Spieler ausgeben. Statt dessen holt man Talente.
Da es aber Talente sind, will man für sie wiederum nicht zu viel ausgeben. Man weiß ja nicht, ob was draus wird.

In einer Situation wie unserer jetzigen beißt sich da die Katze natürlich böse in den Schwanz. Man hat keine Toptalente, die nach ein paar Spielen Eingewöhnung die Kohlen aus dem Feuer holen, und man hat nicht genug gestandene Spieler, um die Löcher zu stopfen.


Was mir in den letzten Tagen im übrigen richtig übel aufstößt, ist das fast schon verzweifelte Verweisen auf das Fehlen einzelner wichtiger Spieler. In der Vorbereitung hat man sich noch was vom ausgeglichenen Kader und Konkurrenzkampf auf allen Positionen in die Tasche gelogen.
#
selbst wenn vasoki fit bald wieder fit wird, braucht er lange, um die klasse von bellaid zu erreichen. wenn das überhaupt noch möglich sein sollte. denn bellaid wird ja auch nicht schlechter. vasoki kann sicherlich helfen - wenn er einsatzbereit ist - aber nur als ergänzung.
ochs ist schon seit jahren eine konstante. ich wünsche mir, dass er mal zu einem nationalmannschaftslehrgang eingeladen wird!
#
leider musste bellaid viel zu viele spiele von beginn machen, da galindo oder russ stellenweise ausfielen, bzw. funkel meiner meinung nach unberechtigt, galindo nicht mehr das vertrauen der letzten spielzeit zu schenken scheint. bellaid muss aufgebaut und langsam herangeführt werden. stattdessen hat er viele spiele von anfang an gemacht, konnte sich an niemandem orientieren und hat viele böcke geschossen. wenn wir es uns leisten könnten, müsste man solche "talente" häppchenweise anleiten, wie es z.b. der fcb mit breno macht. die "kalte wasser" taktik funktioniert nun mal nur mit den wenigsten. vielleicht hat mössmer morgen mehr glück.
#
Irgend einer ist doch immer Schuld! ,-)
Und wer viele Fehler macht auf den wird man nun mal aufmerksam. Logisch oder?
Bellaid ist der Schwachpunkt. Ganz einfach.  
#
yeboahboy schrieb:
Seh ich genauso, Bellaid ist noch kein guter fertiger Spieler der die Eintracht im Moment weiterbringt. Seit er in der Abwehr als Stammspieler aufläuft ist diese nicht gerade sehr wetterfest, hoffe auch das Vasoski bald wieder 100% da ist.
Scheint bei der Einkaufspolitik aber grundsätzlich der Fehler zu sein, immer auf "angebliche Talente" zu setzen, Fenin und Caio, und später darüber enttäuscht sein das diese keine "gestandene" Leistung bringen! Hoffe aber auf Besserung.
Wünsche mir mal einen "neuen" der die Eintracht mehr bringt!





wäre auch "schön" wenn die eintracht mal wieder "gewinnen" würde
#
Wird Zeit den Thread wieder aufzufrischen da dieser Mann einfach nichts ist für eine stabile Abwehr!!!

Bei der roten Karte von Ochs hätte er als Innenverteidiger auch zur Stelle sein müssen und er war bei mindestens einem Gegentor beteiligt, weil er nicht bei seinem Mann war oder planlos durch die Gegend gelaufen ist, was ja öfter bei Ihm vorkommt!

Dann wenn es heisst 1 gegen 1 ist er oft total unbeholfen und geht zumeist viel zu ungestüm an den Gegner und provoziert so oft Fouls.
#
Adler0406 schrieb:
Wird Zeit den Thread wieder aufzufrischen da dieser Mann einfach nichts ist für eine stabile Abwehr!!!

Bei der roten Karte von Ochs hätte er als Innenverteidiger auch zur Stelle sein müssen und er war bei mindestens einem Gegentor beteiligt, weil er nicht bei seinem Mann war oder planlos durch die Gegend gelaufen ist, was ja öfter bei Ihm vorkommt!

Dann wenn es heisst 1 gegen 1 ist er oft total unbeholfen und geht zumeist viel zu ungestüm an den Gegner und provoziert so oft Fouls.



Tut mir leid, aber der hochgelobte Russ ist keinen Deut besser als Bellaid. Damit haben wir natürlich ein echtes Problem in der Innenverteidigung.
#
Schau dir mal die Zweikämpfe von Russ an und vergleich diese mit Bellaids, dann siehst du das Russ um einiges besser ist zudem steht er auch "fast" immer am Mann im Gegensatz zu Bellaid.

Meiner Ansicht nach ist Bellaid einer der schlechtesten Abwehrspieler in der Bundesliga und sowieso nicht tauglich für diese!
#
Adler0406 schrieb:
Schau dir mal die Zweikämpfe von Russ an und vergleich diese mit Bellaids, dann siehst du das Russ um einiges besser ist zudem steht er auch "fast" immer am Mann im Gegensatz zu Bellaid.

Meiner Ansicht nach ist Bellaid einer der schlechtesten Abwehrspieler in der Bundesliga und sowieso nicht tauglich für diese!



Dann schau dir mal an, an wie vielen Gegentoren Russ in dieser Saison beteiligt war. Da nützt auch die Offensivstärke nichts.
Ich bin auch der Meinung, dass wir zwei neue Innenverteidiger brauchen! Wir bekommen sooo viele Stürmertore!
#
eintrachtxanderl schrieb:
Adler0406 schrieb:
Wird Zeit den Thread wieder aufzufrischen da dieser Mann einfach nichts ist für eine stabile Abwehr!!!

Bei der roten Karte von Ochs hätte er als Innenverteidiger auch zur Stelle sein müssen und er war bei mindestens einem Gegentor beteiligt, weil er nicht bei seinem Mann war oder planlos durch die Gegend gelaufen ist, was ja öfter bei Ihm vorkommt!

Dann wenn es heisst 1 gegen 1 ist er oft total unbeholfen und geht zumeist viel zu ungestüm an den Gegner und provoziert so oft Fouls.



Tut mir leid, aber der hochgelobte Russ ist keinen Deut besser als Bellaid. Damit haben wir natürlich ein echtes Problem in der Innenverteidigung.


So leid es mir für Russ auch tut, aber ich muß eintrachtxanderl leider Recht geben. Was ich nicht erst seit gestern sehr deutlich gesehen habe war, daß Russ meiner Meinung nach nicht der Schnellste ist. Ihm laufen die Gegenspieler reihenweise davon. Klar hat ein Verteidiger einen Nachteil gegenüber dem Stürmer weil er eigentlich nur reagieren kann und nicht, wie ein Stürmer, agieren. Aber seine Schnelligkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Leider kann man das auch nicht antrainieren.  Aber alleine Bellaid die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und ihn für die Buden verantwortlich zu machen, ist mir ein wenig zu einfach dargestellt.
#
Adler0406 schrieb:
Wird Zeit den Thread wieder aufzufrischen da dieser Mann einfach nichts ist für eine stabile Abwehr!!!

Bei der roten Karte von Ochs hätte er als Innenverteidiger auch zur Stelle sein müssen und er war bei mindestens einem Gegentor beteiligt, weil er nicht bei seinem Mann war oder planlos durch die Gegend gelaufen ist, was ja öfter bei Ihm vorkommt!

Dann wenn es heisst 1 gegen 1 ist er oft total unbeholfen und geht zumeist viel zu ungestüm an den Gegner und provoziert so oft Fouls.



Tut mir leid, aber: Was ein Schwachsinn!
Auch Russ hätte da zur Stelle sein müssen!
Sowieso: Die Niederlage jetzt an Bellaid festzumachen, ist ja sowas von scheiße! Immer einen rauspicken.
Aber an der Niederlage gestern war die Mannschaft schuld!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Adler0406 schrieb:
Wird Zeit den Thread wieder aufzufrischen da dieser Mann einfach nichts ist für eine stabile Abwehr!!!

Bei der roten Karte von Ochs hätte er als Innenverteidiger auch zur Stelle sein müssen und er war bei mindestens einem Gegentor beteiligt, weil er nicht bei seinem Mann war oder planlos durch die Gegend gelaufen ist, was ja öfter bei Ihm vorkommt!

Dann wenn es heisst 1 gegen 1 ist er oft total unbeholfen und geht zumeist viel zu ungestüm an den Gegner und provoziert so oft Fouls.



Tut mir leid, aber: Was ein Schwachsinn!
Auch Russ hätte da zur Stelle sein müssen!
Sowieso: Die Niederlage jetzt an Bellaid festzumachen, ist ja sowas von scheiße! Immer einen rauspicken.
Aber an der Niederlage gestern war die Mannschaft schuld!


 

Richtig vor allem find ich es geil , wenn dann die jungen unerfahrenen niedergemacht werden.
Die teueren erfahrenen Führungsspieler werden  nicht kritisiert.
Wenn hätten es Chris, Spycher, Meier , Libero richten müssen.
#
Bei Russ ist es nunmal so, dass er immens von einem sicheren Nebenmann profitiert. Wenn der schwimmt, schwimmt auch Russ, das war auch in der Vergangenheit so. Russ stand in dieser Saison meistens wesentlich sicherer wenn er an der Seite von Chris gespielt hat. Insofern würde es mMn reichen, wenn man einen starken IV verpflichten würde und da is die Vorraussetzuung nunmal, dass er ein gutes Stück stärker als Russ u. Bellaid ist. Findet man den nicht, bzw. kann ihn sich nicht leisten, muss Chris zurück in die IV auch wenn ich davon nicht viel halte, weil er im DM besser ist.

Bellaid hatte in dieser Saison ab und an recht stabile, solide Leistungen und hat gute Anlagen gezeigt. Dennoch hat er im Gesamten keine Bundesligatauglichkeit gezeigt, dafür war er einfach zu häufig zu schlecht und hat zu viele Fehler gemacht. Ein neuer Mann in der IV ist absolute Pflicht und sollte allerhöchste Priorität genießen und da sollte es scheiß egal sein, ob er sofort zu den absoluten Topverdienern gehört. Ich fordere ja keinen Kracher, aber es muss absolute Verstärkung sein.
#
Wenn wir wieder bessere Ergebnisse erzielen wollen, müssen wir bei den Manndeckern ansetzen. Da muss ein erfahrener Innenverteidiger zwischen. Ob das Chris ist und ein ZM kommt oder ein neuer Manndecker ist mir dabei egal. Russ und Bellaid muss jemand mit Erfahrung zeigen wie man das macht, wobei ich Russ da noch sehr viel weiter sehe als Bellaid. Am Ende haben aber bei mehr von, ebenso wie wir.
#
Bei manchen hab ich manchmal das Gefühl, dass der Sachverstand irgendwo flöten gegangen ist. Bellaid war in den letzten Wochen wesentlich stärker und auch sicherer als Russ, ich wage mal zu sagen, ohne Bellaid würden wir noch weiter unten stehen.
Wenn du sagst, dass bei Ochs roten Karte ein IV noch dabei sein sollte, wo war Russ, frage ich dich??
Bei manchen ist es Bellaid, Meier oder Köhler. Ein Spieler kann es nicht allen 85.749 hier Recht machen...


Teilen