>

Bellaid großer Schwachpunkt in der Abwehr

#
Nach dem Spiel gestern, mittlererweile vorgestern hat sich meine Theorie bestätigt. Ich habe seit dem ersten Spieltag immer wieder gesehen, dass wenn Gegentore gefallen sind Bellaid nicht weit weg war ... Zufall?!
Natürlich ist die Abwehr im gesamten gesehen momentan kein Mauerwerk, auch Spycher oder Russ haben ihre Fehler und Schwachpunkte in den letzten Partien gehabt.  
Bellaid ist sicherlich ein Talent, aber entweder findet er sich nicht richtig in der Mannschaft zurecht oder er hat gerade nach seinem Wechsel an den Main ein Tief erwischt, was scheinbar nur ich bis jetzt erkannt habe?!
Somit kam die Verletzung irgendwie gerade "recht" um mir und vielleicht bzw hoffentlich den Verantwortlichen zu zeigen das Bellaid noch nicht reif ist für die Anfangself.
Wann ist Vaso eigentlich wieder fit, wird Zeit!?

Wäre über ein paar weitere Meinungen was diesen Frankfurter Akteur angeht sehr erfreut!

Ansonsten auf nach Cottbus, drei Punkte abholen! :P
#
Sorry, aber ich sehe das grosse Problem im Phlegma von unserem Oka...Toller Torhueter, aber hast Du schon mal gesehen, das er seinen Vorderleuten den Marsch blaesst.....Ist schon so ne Sache mit den ruhigen Torhuetern...Koepke, Rensing, Weidenfeller...ect. Sie sind nun mal der letzte Mann......
#
Da hast du durchaus Recht, aber das ist der Charakter von Oka, er ist nunmal nicht der, der das Maul aufmacht.
#
Adler0406 schrieb:
Da hast du durchaus Recht, aber das ist der Charakter von Oka, er ist nunmal nicht der, der das Maul aufmacht.

Waere aber in der jetztigen Situation ueberaus hilfreich.....
#
Ich glaube nicht das du einen Menschen in dem Alter, mit der Erfahrung sagen kannst das er jetzt mal auf den Putz hauen soll, nur weil seine Vodermänner häufiger in der letzten Zeit pennen.
Dafür sollte einer wie Chris/Ochs/Spycher da sein, dem das am Ende auch noch spaß macht und dem man sowas zutraut!
#
Adler0406 schrieb:
Ich glaube nicht das du einen Menschen in dem Alter, mit der Erfahrung sagen kannst das er jetzt mal auf den Putz hauen soll, nur weil seine Vodermänner häufiger in der letzten Zeit pennen.
Dafür sollte einer wie Chris/Ochs/Spycher da sein, dem das am Ende auch noch spaß macht und dem man sowas zutraut!


Damit hast Du eine schwerwiegende Aeusserung ueber die naechste Zukunft unseres Oke getaetigt......
#
Ich äussere mich ungern Negativ über Oka, weil er ein sehr sympathischer Mensch ist, der sein Leben der Eintracht gewidmet hat.
Er ist auch nach wie vor ein guter Rückhalt und dennoch ist er nicht die Nummer Eins in Frankfurt, zumindest nicht in der ersten Liga, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema ... Bellaid!
#
Sehr guter Abwehrspieler, der sich in der Mannschaft erst einen Namen machen muß... Sprachliche Hintergründe können für seine "Verschwiegenheit" auf dem Platz als Grund aufgeführt werden.

Ansonsten sehe ich ihn in naher Zukunft als absolute Top-Kraft.
Der Oka ist mir auch zu leise - der sollte seine Mannen auch mal zusammenscheissen!
#
Ich seh es gerne, wenn er nach einem eigenen Stellungsfehler dem Gegner hinterherspurtet und ihm ganz lässig den Ball abnimmt - obwohl es eigentlich nichtmal dazu kommen dürfte, wenn er ein wenig besser acht geben würde. Zweikampf- und kopfballstark und schnell ist er definitiv, aber mehr hat er bislang nocht nicht aufblitzen lassen. Er macht häufig Stellungsfehler, mit seinen Pässen bringt er so manches mal das eigene Team in Gefahr und - und das ist der entscheidende Punkt und vermutlich auch der Grund, weshalb du den Thread eröffnet hast - schießt er in fast jedem Spiel mindestens einen gewaltigen Bock. Ich weiß nicht woran das liegt. Ob er einfach nur Konzentrationsprobleme hat, unglaublich nervös oder stark verunsichert ist (wobei das nichtmal dem Tabellenplatz geschuldet ist, denn solche Böcke schießt er seit er hier ist).... ich weiß es nicht. Aber irgendetwas passt da einfach noch nicht.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er noch jung ist und nun in einer völlig neuen Liga spielt. Er braucht vermutlich halt noch Zeit, genau wie Steinhöfer und Korkmaz. Eventuell liegt da genau unser Problem: Wir hätten noch den ein oder anderen Spieler verpflichten müssen, der uns sofort weiter hilft, insbesondere für den Fall dass unsere Leistungsträger ausfallen. Und den Punkt haben wir nun leider erreicht und müssen uns auf eben diese jungen Spieler verlassen, die einfach noch nicht soweit sind. Hinzu kommen, dass Leute, wie Fink, Spycher oder auch Inamoto und Galindo nicht die Leistung abrufen, die sie abrufen müssten und ein Trainer, der einfach kein System hat.
Und Besserung ist in meinen Augen derzeit absolut keine in Sicht, daher sehe ich zumindest für den Rest der Hinrunde kohlrabenschwarz ....  

Okay, die Hälfte davon war mal wieder OT, aber was solls.  ,-)  
#
Also zuerst mal Alder0406, bist du nicht der einzige der das erkannt hat, das geistert inzwischen vielmehr durch sämtliche Medien und Diskussionen über ihn  


Meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme, an denen er nicht direkt selbst schuld ist:

1. Es war nicht vorgesehen, ihn so früh und zudem in einer derart kritischen Phase als Stammkraft einzusetzen. Er wurde ganz klar als Mann für die Zukunft geholt, und sollte hinter Russ, Galindo und eventuell noch Chris langsam aufgebaut werden. Er hat weder die rote Karte von Chris noch die verschiedenen Probleme von Galindo und auch Russ zu verantworten, ist als schwächstes Glied der Kette aber die arme Sau, die es ausbaden muss.

2. In einer komplett verunsicherten Mannschaft, die spielerisch einen Offenbarungseid nach dem anderen abliefert, können Anfängerfehler nicht aufgefangen werden. Die muss man ihm aber einfach zugestehen, der Junge ist noch alles andere als ein "fertiger Spieler".

3. Üble Fehler wurden in fast allen Spielen seit Saisonbeginn in sämtlichen Mannschaftsteilen produziert. Aber wenn Fenin vorne zehn Mal pro Spiel den Ball verstolpert, ist der zwar weg, aber nicht gleich im Tor. Da hat Bellaid aufgrund seiner Position einfach die doppelte Arschkarte.


Alles in allem hat er sicher nicht grandios gespielt, für mich gibt es da allerdings auch berechtigte Gründe für. Die zwar nicht alles entschuldigen, aber einiges erklären.
Zudem finde ich ihn technisch einfach Klasse. Während das Mittelfeld teilweise Flummi gespielt hat, kann er zumindest mit dem Ball umgehen. Auch was er in der Defensive macht, sieht immer sehr sauber aus, ich kenne kaum jemanden der eleganter grätscht und Bälle abläuft. Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt, kann aus dem richtig was werden.
#
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg  
#
Basaltkopp schrieb:
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg    


Jup, was der Bellaid sich da bei gedacht hat...

Wundert mich, daß der Schiri sich nicht über Bellaids Klamotten aufgeregt hat, der hatte ja nichtmal Stollen an den Schuhen.
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg    


Jup, was der Bellaid sich da bei gedacht hat...

Wundert mich, daß der Schiri sich nicht über Bellaids Klamotten aufgeregt hat, der hatte ja nichtmal Stollen an den Schuhen.


Und das Weichei hatte eine Jacke an - das geht ja nun mal gar nicht!  
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg    


Jup, was der Bellaid sich da bei gedacht hat...

Wundert mich, daß der Schiri sich nicht über Bellaids Klamotten aufgeregt hat, der hatte ja nichtmal Stollen an den Schuhen.


Und das Weichei hatte eine Jacke an - das geht ja nun mal gar nicht!    


Das mit der Jacke hat HB als Testlauf eingefädelt, bessere Werbewirkung für Herrenausstatter, ab nächster Saison spielen wir komplett in Armani, dafür finanzieren die uns Di Natale  
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg    


Jup, was der Bellaid sich da bei gedacht hat...

Wundert mich, daß der Schiri sich nicht über Bellaids Klamotten aufgeregt hat, der hatte ja nichtmal Stollen an den Schuhen.


Und das Weichei hatte eine Jacke an - das geht ja nun mal gar nicht!    



Der war nicht schlecht.

Zurück zum Ausgangsbeitrag. Ich hab irgendwie trotzdem einen sehr positiven Eindruck von Bellaid. Er wirkt nicht so hölzern wie Kyrgiakos, trotzdem robust. Ich hab das Gefühl, er ist recht flott auf den Beinen und technisch gut. Irgenwie wirkt er elegant für einen Abwehrspieler.

Trotzdem, es stimmt, z. B. gegen Leverkusen hatte er ein paar böse Böcke drin. Aber versetzt Euch mal in den Jungen. Er ist Anfang 20, kommt aus einer anderen Liga, einem anderen Land in eine Truppe, die selbst völlig konfus ist.

Und bei der Vorstellung, dass er wahrscheinlich das Eintracht-Standard-Integrationsprogramm für ausländische Spieler durchlaufen hat, sehe ich ihm Einiges nach.
#
Basaltkopp schrieb:
Beim 0:1 war Bellaid auch vorgestern wieder sehr sehr weit von Franz weg    


Schön, dass Du es wieder schaffst durch so einen dummen Kommentar den Thread an die Wand zu fahren! Wenn Dir das Thema nicht passt, halte doch einfach die Tasten still. Immer das gleiche...
#
EvilRabbit schrieb:
Also zuerst mal Alder0406, bist du nicht der einzige der das erkannt hat, das geistert inzwischen vielmehr durch sämtliche Medien und Diskussionen über ihn  


Meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme, an denen er nicht direkt selbst schuld ist:

1. Es war nicht vorgesehen, ihn so früh und zudem in einer derart kritischen Phase als Stammkraft einzusetzen. Er wurde ganz klar als Mann für die Zukunft geholt, und sollte hinter Russ, Galindo und eventuell noch Chris langsam aufgebaut werden. Er hat weder die rote Karte von Chris noch die verschiedenen Probleme von Galindo und auch Russ zu verantworten, ist als schwächstes Glied der Kette aber die arme Sau, die es ausbaden muss.

2. In einer komplett verunsicherten Mannschaft, die spielerisch einen Offenbarungseid nach dem anderen abliefert, können Anfängerfehler nicht aufgefangen werden. Die muss man ihm aber einfach zugestehen, der Junge ist noch alles andere als ein "fertiger Spieler".

3. Üble Fehler wurden in fast allen Spielen seit Saisonbeginn in sämtlichen Mannschaftsteilen produziert. Aber wenn Fenin vorne zehn Mal pro Spiel den Ball verstolpert, ist der zwar weg, aber nicht gleich im Tor. Da hat Bellaid aufgrund seiner Position einfach die doppelte Arschkarte.


Alles in allem hat er sicher nicht grandios gespielt, für mich gibt es da allerdings auch berechtigte Gründe für. Die zwar nicht alles entschuldigen, aber einiges erklären.
Zudem finde ich ihn technisch einfach Klasse. Während das Mittelfeld teilweise Flummi gespielt hat, kann er zumindest mit dem Ball umgehen. Auch was er in der Defensive macht, sieht immer sehr sauber aus, ich kenne kaum jemanden der eleganter grätscht und Bälle abläuft. Wenn er seine Nerven in den Griff bekommt, kann aus dem richtig was werden.


Damit hast Du die wesentlichen Punkte gut herausgearbeitet. Allerdings schenit der Junge wirklich extrem verunsichert zu sein (siehe erste Minuten gegen Leverkusen).

@ DER PAPA: heul' doch - ich fand Basaltis Kommentar trotz OT witzig...
#
Nun, er ist noch sehr jung. In seinen letzten Spielen wirkte er nervös und (wie fast alle) sehr verunsichert.

Auch Russ hat in der Vergangenheit schon ziemliche Böcke geschossen, die man aber meist mit dem Verweis auf sein junges Alter relativieren konnte.

Bellaid ist auf jeden Fall ein Spieler mit großem Potential und wir werden noch sehr froh sein, dass wir ihn geholt haben. Man muss ihm einfach Zeit geben.
#
also ich würde sagen das er genauso gut wie russ ist nur das sich russ seine auszeit zubegin der saison genommen hat ....

Matzel schrieb:


Damit hast Du die wesentlichen Punkte gut herausgearbeitet. Allerdings schenit der Junge wirklich extrem verunsichert zu sein (siehe erste Minuten gegen Leverkusen).

@ DER PAPA: heul' doch - ich fand Basaltis Kommentar trotz OT witzig...


jo und da mußte er auch als linkerverteidiger ran ..... genauso wie fenin auf der falschen position bringen die jungs einfach keine leistung
#
alter schwede.. der ist noch so jung der typ... gebt dem doch mal noch ein bisschen zeit!!!


mal was anderes.... ein genereller, wohl gerade jetzt zum vorschein kommender schwachpunkt... also psychisch gesehen:

stellt euch vor ihr wisst, dass wenn ihr euch am morgigen spiel verletzt, so gut wie niemand mehr da ist, der euch ersetzen kann.... würdet ihr euch dann evtl zurück halten? oder anders als sonst in die partie gehen?



Teilen