>

gleich in hr-info..

#
Stoppdenbus schrieb:

Wie war noch gleich deine Frage?

Meine Frage war und ist, wie man die Arbeit des Aufsichts- und Kontrollorgans nun mit einem kurzen "nur" qualifizieren und demselben im gleichen Atemzug jegliche Verantwortung absprechen kann? Der AR hat jederzeit die Möglichkeit einzugreifen. Hat er aber nicht getan.
Beispiel: Keine Vertragsverlängerung mit FF ohne Zustimmung des AR.

Davon abgesehen:
Genauso gut könnte man zukünftig einen sportlichen Leiter einstellen und Bruchhagen von seiner Doppelfunktion befreien.
Das ist im Vergleich zu Zitaten, die ihn "aus der Stadt verschwinden" sehen wollen doch durchaus konstruktiver. Sofern man derartiges überhaupt wünscht.
#
pipapo schrieb:
Meine Frage war und ist, wie man die Arbeit des Aufsichts- und Kontrollorgans nun mit einem kurzen "nur" qualifizieren und demselben im gleichen Atemzug jegliche Verantwortung absprechen kann? Der AR hat jederzeit die Möglichkeit einzugreifen.  

Der AR greift nur in äußersten Ausnahmefällen ins operative Geschäft ein.
Es hat ja keiner silberne Löffel gestohlen.

Ich verstehe auch nicht, warum du da so rumeierst. Bei der Bahn musste Mehdorn gehen, sowie die für den Datenschutz zuständigen.
Das sind nun mal die Verantwortungshierarchien.
Dass es weiter Mitverantwortungen gibt, ist unbestritten, aber gesondert zu bewerten.
Dass das "Gehen" auch eine Umstrukturierung sein kann, ein Verschieben der Verantwortlichkeiten, ist klar.
Das "Aus-der-Stadt-Jagen" habe ich nur zitiert, mir deshalb nicht zu eigen gemacht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es hat ja keiner silberne Löffel gestohlen.
Dass das "Gehen" auch eine Umstrukturierung sein kann, ein Verschieben der Verantwortlichkeiten, ist klar.
Das "Aus-der-Stadt-Jagen" habe ich nur zitiert, mir deshalb nicht zu eigen gemacht.

Mal der Reihe nach:
Nein, hier liest sich das allgemein schon nach einem ganzen Besteckkasten, da stimme ich dir zu. (Ok, hast du nicht so gemeint. Aber das Wortspiel liegt nahe.).

Mit Verlaub, "gehen" lässt keinen Spielraum und "raus" ebenfalls nicht. Auch ein "gehört weg" oder "muss die Stadt verlassen" ist eindeutig.
Ein "die Verantwortlichkeiten müssen überdacht und womöglich neu geordnet werden" ist eine ganz andere Hausnummer.

Dafür dass Aussagen von hier besprochenen Verantwortlichen seit Monaten pathologisch seziert werden, ist diese Interpretation völlig unglaubwürdig. Oder man sollte anfangen sich an seinen eigenen Maßstäben zu messen.

Dass du dir das Zitat zu eigen gemacht hast, habe ich auch gar nicht behauptet. Dass hier eine Zitatesammlung vervollständigt werden muss, war bis bis dato aber nicht geläufig. Insofern wirst du kaum abstreiten können, mit der Meinungsäußerung zu sympathisieren.

Und allgemein, aber OT: Ich finde es auch in der freien Wirtschaft durchaus nicht akzeptabel dass der AR sich in die letzte Reihe setzt und auf die VV zeigt, sofern er sich das überhaupt traut.

Ein AR, der sich "abkochen" lässt ist eine Farce.
#
pipapo schrieb:
Und allgemein, aber OT: Ich finde es auch in der freien Wirtschaft durchaus nicht akzeptabel dass der AR sich in die letzte Reihe setzt und auf die VV zeigt, sofern er sich das überhaupt traut.

Ein AR, der sich "abkochen" lässt ist eine Farce.

Magst du zwar Recht haben, ist aber völlig Weltfremd.
Schau dir zB mal den AR der Bayrischen Landesbank (zBHuber?) an, oder so manch anderen.

Da ist unserer noch erste Sahne.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
[...]Ein AR, der sich "abkochen" lässt ist eine Farce.

Magst du zwar Recht haben, ist aber völlig Weltfremd.
Schau dir zB mal den AR der Bayrischen Landesbank (zBHuber?) an, oder so manch anderen.

Da ist unserer noch erste Sahne.

Oha. Der Blick "nach unten" kann also doch beruhigen und manches relativieren?
#
Misanthrop schrieb:
Oha. Der Blick "nach unten" kann also doch beruhigen und manches relativieren?

Häh?
#
Deinen Satz "Da ist unserer noch erste Sahne" fand ich äußerst relativierend und visionslos.

Nfu.
#
Misanthrop schrieb:
Deinen Satz "Da ist unserer noch erste Sahne" fand ich äußerst relativierend und visionslos.

Nfu.  

Man kann es auch an den Haaren herbeiziehen.
Ob unser Platzwart Visionen hat, ist mir auch ziemlich egal.

Beim Trainer und beim VV sehe ich das etwas anders.
#
MagischesViereck schrieb:
Mir scheint, dass die meisten allerdings nicht uber "Funkel raus" hinauskommen. "Funkel raus" ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner. Und dann?

Dann steigen wir ab, aber egal...
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Nfu.  

Beim AR nicht? Klang hier noch anders:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161887/

Wann kommt der Platzwartthread? ,-)
#
JK schrieb:
Wir stagnieren seit Jahren, das Alibi Dauerverletzte ist kein Grund so aufzutreten.

16 Operationen in der Saison....

Und hier, zeige mir, wo wir "seit Jahren" stagnieren...

Aber egal, heidewidewitt oder so ähnlich + ich gehe jetzt ins Museum...
#
Es geht um die spielerische Stagnation, Sabine. Und wenn man von 08/09 absieht, stagnieren wir seit knapp vier Jahren zwischen Platz 12-14.

Das ist aber ehrlich gesagt immer noch besser als die 10 Jahre davor. Da wär man froh gewesen, wenn man in Liga 1 in dem Bereich stagniert hätte.  
#
Bayer stagniert auch seit Jahren auf Platz 1. Deshalb haben sie ja auch konsequenterweise den Trainer gefeuert! Aber der stand ja nicht einmal auf Platz 1.      

Die Bazis werden das Gegenteil der Oxxen von letzter Saison. Die stehen 33 Spieltage nicht auf Platz 1 und werden am letzten Spieltag Meister. Die Oxxen standen 33 Spieltage auf einem NIchtabstiegsplatz.....

Daran könnte man sich nach Jahresfrist eigentlich auch nochmal so richtig ergötzen  

#
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Nfu.  

Beim AR nicht? Klang hier noch anders:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161887/

Wann kommt der Platzwartthread? ,-)  

Ich kann dir immer noch nicht folgen.

Ich gebs auf.
#
SGE_Werner schrieb:
Es geht um die spielerische Stagnation, Sabine. Und wenn man von 08/09 absieht, stagnieren wir seit knapp vier Jahren zwischen Platz 12-14.

Das ist aber ehrlich gesagt immer noch besser als die 10 Jahre davor. Da wär man froh gewesen, wenn man in Liga 1 in dem Bereich stagniert hätte.    

00. Ach so 2. Liga + aus hoffnungsloser Lage aufsteigen ist auch Stagnation...
1. Es gibt keine spielereische Stagnation, bzw. was ist das???
Ne neue Regelung, die ich net mitbekommen habe?
Gibt´s irgendwie jetzt 4 Punkte pro Spiel, wenn ich eine "spielerische Weiterentwicklung" vorweisen kann.
2. Verletzte..... Hoppenheim....Normalität...
3. Ist die Saison schon zu Ende??
4. Wir steigen mit Funkel nicht ab, niemals. Da bin ich mir sicher.
Bei einem Nachfolger allerdings net, aber das sind dann die Diskussionen der nachfolgenden Jahre.

So + jetzt geh ich endgültig ins Museum...
#
womeninblack schrieb:

Und du willst hier ernsthaft diskutieren?
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:

Und du willst hier ernsthaft diskutieren?

Du doch auch nicht!
#
Vael schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
WolksiUltras schrieb:

und mit der strategisch langfristigen Planung liegen wir Deiner Meinung nach im Soll? Sorry, aber gerade bei einer Erfolgsbeurteilung der Ziele müssten die Oberen bereits -längst- reagieren haben.

Ich finde es -gelinde gesagt- zum kotzen, dass ich Dir mal recht geben muss!

Und ich glaub eher das man einen Ausrutscher durchgehen läßt! Finanziell schauts ja gut aus, sportlich ist es diese Saison, sagen wir es mal gaaaaaanz vorsichtig, durchwachsen. Wenns die nächste wieder so los geht, wird wohl keiner mehr was gegen ham, wenns heißt  Tschö, Adios, war schee mit dir!  

Wir brauchen einen guten Start in die neue Runde. Ohne das, sehe ich keinen Grund mehr an Funkel festzuhalten, jedoch sollte er sich beweisen können, dass die Personalprobleme wirklich das Problem waren.
#
Mit dem Nichtskönner von Mannschaftaarzt wird sich das eh nicht ändern! Letztes Paradebeispiel: Köhler! Bei jedem anderen Verein hätte der nach 1-2 Wochen wieder spielen können (obgleich das hier von vielen eh nicht erwünscht ist)!
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Mit dem Nichtskönner von Mannschaftaarzt wird sich das eh nicht ändern! Letztes Paradebeispiel: Köhler! Bei jedem anderen Verein hätte der nach 1-2 Wochen wieder spielen können (obgleich das hier von vielen eh nicht erwünscht ist)!

Ist doch egal, ist er zur neuen Runde topfit. Ama würde ich auch erst wieder zur neuen Saison bringen. Er wird aber am Samstag wohl zusammen mit Caio als Funkels Rettungsanker kommen.

Teilen