>

Eintracht und der VfB?!?!

#
Guden!

War letztens in Stuttgart unterwegs und hatte mich mit n paar VfB-Fans unterhalten. Einer von denen meinte, dass es wohl mal ne ziemlich lange Zeit über ne Eintracht/VfB - Fanfreundschaft gegeben habe.
Ich muß sagen, dass ich vorher noch nie was davon gehört habe! Weiß hier wer, ob das wirklich stimmt, wann das war und warum die Freundschaft nicht gahalten hat?

Prost!
#
Ich weiß aus Erzählungen meines Papas, dass es diese Fanfreundschaft mal gegeben hat. Ich hab sie zumindest nie bewußt miterlebt. Ist aber schon ne ganze Weile her. Damals waren Fanfreundschafte auch noch in Mode. Das ist heute (leider) nicht mehr so.
#
Das ist schon länger her, das war glaube ich Ende der 70er, Anfang der 80er, so genau weiss ich das auch net mehr.
#
Ich weiß noch wie wir in der Saison 03/04 gegen den VfB gespielt haben. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, konnte man da nicht viel von einer Fanfreundschaft sehen. Es gab damals sehr viele Beleidigungen vom Eintracht- und VfB Fanblock...
#
Alles außer Frankfurt ist Scheiße !
#
Also wann die Fanfreundschaft mit Stuttgart begann kann ich auch nicht mehr sagen, aber sie endete am 12.05.1984.
Vor dem Spiel in Stuttgart tranken die Eintracht  Fans und die Stuttgarter noch ihr Bierchen zusammen, nach dem Spiel (2:2 die Eintracht hat in der letzten Minute noch den Ausgleich geschossen) war Schluß mit lustig. Die Stuttgarter dachten wir hatten ihn die Meisterschaft versemmelt, aber eine Woche später gewann die Eintracht auch in Hamburg und Stuttgart wurde trotzdem Meister.Jedenfalls gab es an 12.05.1984 viele Festnahmen und unser
Fan-Bus fuhr erst gegen 06:00 Uhr morgens in Frankfurt ein.
#
iiihh stuttgart
#
ich kann mich erinnern mal anfang der 80er im G-block neben vfb fans gestanden zu haben....
genauso verhielt es sich mit hsv fans.......
#

niemiec schrieb:
genauso verhielt es sich mit hsv fans.......

Oh ja, die gab es auch mal, kann ich mich noch dran erinnern.

Ich glaube in den 70ern gab es auch mal eine mit den Nürnbergern.

Die längste war mit den Duisburgern ab Anfang der 80er, die auch heute noch von diversen Fanclubs gepflegt wird.
#
Ende der 70er Jahre bin ich nach einem 2:0 Heimsieg vom Stuttgarter Mob am Sportfeld mit Schottersteinen beschmissen worden.Auf die Spätzlefresser kann man getrost verzichten
#

HeinzGründel schrieb:
Ende der 70er Jahre bin ich nach einem 2:0 Heimsieg vom Stuttgarter Mob am Sportfeld mit Schottersteinen beschmissen worden.Auf die Spätzlefresser kann man getrost verzichten


Das seh ich auch so!
Aber ich finde es gut mit dem MSV Duisburg ne Fanfreundschaft zu haben denn Eintract und der MSV sind spitze!!
#

deKurfuerscht schrieb:
Guden!

War letztens in Stuttgart unterwegs und hatte mich mit n paar VfB-Fans unterhalten. Einer von denen meinte, dass es wohl mal ne ziemlich lange Zeit über ne Eintracht/VfB - Fanfreundschaft gegeben habe.
Ich muß sagen, dass ich vorher noch nie was davon gehört habe! Weiß hier wer, ob das wirklich stimmt, wann das war und warum die Freundschaft nicht gahalten hat?

Prost!


Von einer solchen Freundschaft habe ich nie was mitbekommen. Und falls es sie je gab,
war sie nach dem 2:0 78/79 zu Ende.

Stuttgarter haben kleinen Kindern die Eintracht-Fahnen abgenommen, und nach dem Spiel gab's Richtung Sportfeld mächtig Haue.
Die Stuttgarter sind damals anschliessend reihenweise ohne Schals heimgefahren.
#

von einer solchen Freundschaft habe ich nie was mitbekommen. Und falls es sie je gab,
war sie nach dem 2:0 78/79 zu Ende.

Stuttgarter haben kleinen Kindern die Eintracht-Fahnen abgenommen, und nach dem Spiel gab's Richtung Sportfeld mächtig Haue.
Die Stuttgarter sind damals anschliessend reihenweise ohne Schals heimgefahren.


Freundschaften gab es mit Duisburg und dem HSV. Beides ist jedoch nicht mehr aktuell. MSV-Fans, die der Eintracht die Daumen drücken und umgekehrt mag es noch geben, aber allenfalls einige wenige.
#
ups, zu früh geklickt...

Die mit Nürnberg kenne ich nur aus Überlieferungen, von einer mit dem VfB hab icvh noch nix gehört...
#

miep0202 schrieb:
Von einer solchen Freundschaft habe ich nie was mitbekommen. Und falls es sie je gab,
war sie nach dem 2:0 78/79 zu Ende.


Die Freundschaft gab es Anfang der 80er. Entstand glaube ich durch die Freundschaft mit den Duisburgern, die damals auch mit den Stuttgarten befreundet waren. Intensiver eigentlich zuerst zwischen den Hools der damals noch jungen AF und irgendwas mit Cannstatt... (?), etwas später, allerdings nie so intensiv, auch zwischen den "Kutten". Die Freundschaft war aber imho nur ein Episode von max. zwei Jahren und hat eigentlich nicht so richtig gepasst...

RG
#
Es gab auch eine dicke Freundschaft mit dem BVB so gegen 78/79 rum. Da hatten wir etliche hier im Waldstadion, zb. als die Dortmunder von Gladbach 12 Stück bekamen......Vorm G-Block war eine Bierbude, da lagen die Jungs dann in Tränen und in Bierlachen, war normal...dann gings in die Flotte nach Bockentown..Dort hatten wir damals sogar Zecken aus Hertha öfter zu Besuch.

Also...damals war, fand ich, der Fussball "schöner", ohne Gedanken das ev. irgendwelche gegnerische Fans einen die Fresse polieren.
Ist damals auch mal passiert...in Düsseldoof, eine Assivolk, schlimmer noch als Kölle

Greets vom alten Sack
#
Düsseldorf ist ne obergeile Stadt !
Aber die paar Fortunafans die noch existieren sind nicht der Rede wert!
#
Scheiß auf Fanfreundschaften!!!!!
Das einzige was zählt ist Frankfurt

ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEIßE!!!!
#

Adler2002 schrieb:
Scheiß auf Fanfreundschaften!!!!!
Das einzige was zählt ist Frankfurt

ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEIßE!!!!




Du sollst ja auch keine Kutte von denen anziehen und auf einmal das zb. "Gelb-Schwarze" Fähnchen schwingen. Aber ich denke du bist noch so jung, das du sowas noch nie erlebt hast.
Wie auch..mit diesen dummen Sprüchen.

Das war damals echt gut, wie zb. Fan-Fussballturniere, wo am Wochende dermassen die Sau rausgelassen wurde. Wir hatten auch guten Draht zu einigen Bielefeldern und und und.

Sowas gibts heute nicht mehr annähernd und wenn, dann ohne uns.
Schade......kann mich da noch an so eine supersüsse Maus aus Bielefeld erinnern...mmhh das war nit schlecht

Eine von uns hat sogar ein paar Jahre später einen aus Doofmund geheiratet!!
Sind zwar wieder geschieden aber da kannste mal sehen, adlerche02, wenn du das überhaupt kapierst, was daraus entstehen kann
#
Ich hab ja net geschrieben das man alle Vereine haben muss aber ich halte nix von Fanfreundschaften schon garnet mit Vereinen wie dem MSV die langsam sympatien zum ofx flegen!!!Und ich hab auch schon einige Fanfussballtuniere miterlebt, das ist schon ganz gut aber man kann sich ja verstehen aber Fanfreundschaft warum???


Teilen