>

Patrick Ochs für ein Spiel gesperrt

#
SGE_Werner schrieb:
cyberboy schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie zu erwarten. Bis jetzt hat Jung nicht viel gemacht, das Ochs viel besser gemacht hätte. Ich hoffe, das wird auch in Bochum so sein.

Hmn, interessant. Ich persönlich hab 2 Spiele erwartet!

1 Spiel geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung und wurde wenn ich mich nicht ganz irre in vergleichbaren Fällen auch anschließend schon öfters mit ner 1-Spiel-Sperre sanktioniert.
Die Regel ist einfach total sinnlos und gehört endlich mal geändert.

Beitrag 23
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161874/

Ah, danke dir!
#
GabbaGabbaHey schrieb:

1. Nein darf er nicht, sollte er ihm in die Beine gelaufen sein. Habs aber bisher nur im Stadion gesehen.

2. Nein ist es nicht. Siehe Gebabbel heute morgen.

1. Da liegst Du falsch. Es gibt keine Regel, die vorschreibt, den Gegner laufen zu lassen oder die Laufwege einschränkt. Ein Foulelfmeter - erst recht ein Platzverweis - setzt ein Foulspiel voraus. Dieses erfordert eine zumindest fahrlässige Aktion gegen den Gegner. Aus den Fernsehbildern ist derlei nicht zu erkennen (er tritt nicht aus, geht nicht extrem nah an den Gegner, rennt ihn erst recht nicht um, etc.).
Ein simpler Kontakt, den es hier durchaus gab, genügt da ebenso wenig, wie aus der Berührung von Ball und Hand zwangsläufig ein Handspiel folgt. Fußball ist ein Kontaktsport.
Eine ganz andere Frage ist natürlich, was der Schiri erkennen kann. Ihm mache ich hier nicht unbedingt Vorwürfe. Das Mediengeseiere à la "wenn es eine Berührung gab muss es Rot geben" (O-Ton Kommentator Chelsea-Barca) geht mir jedoch gehörig auf die Eier.

2. Ich habe bewusst geschrieben "i.d.R.", wie Du zweifellos gelesen hast. Tatsache bleibt, dass ein Spiel Sperre die Mindeststrafe ist, die aus Rücksicht auf die Tatsachenentscheidung nicht unterboten werden darf. Mag natürlich sein, dass aus der hier verschiedentlich geschilderten Strafpraxis des Kontrollausschusses bei vermeintlichen Notbremsen (ursprünglich eingeführt um Aktionen vor der Strafraumgrenze zu ahnden!) ein gewisses allgemeines Unbehagen über diese Regel spricht.

PS: Möglich, dass ich dabei eine Brille auf habe, jedoch weniger die des Eintrachtfans, als jene des früheren Abwehrspielers.
#
ad 2: Habe eben erst den Beitrag im SAW mit der Begründung im Fall Vasoski gelesen. Somit entfällt meine geäußerte Mutmaßung (leider!).
#
aquilifer schrieb:

Das Mediengeseiere à la "wenn es eine Berührung gab muss es Rot geben" (O-Ton Kommentator Chelsea-Barca) geht mir jedoch gehörig auf die Eier.

Mag sein, dennoch war der Elfmeter und die damit verbundene rote Karte absolut regelkonform.
Foulspiel vom letzten Mann im Strafraum bedeutet nunmal Elfmeter und Platzverweis. Die Regel existiert so, ob es dir gefällt oder nicht. (mir gefällt es nicht, aber es gibt sie nunmal). Der Schiri hatte überhaupt keine andere Wahl.
#
cyberboy schrieb:
aquilifer schrieb:

Das Mediengeseiere à la "wenn es eine Berührung gab muss es Rot geben" (O-Ton Kommentator Chelsea-Barca) geht mir jedoch gehörig auf die Eier.

Mag sein, dennoch war der Elfmeter und die damit verbundene rote Karte absolut regelkonform.
Foulspiel vom letzten Mann im Strafraum bedeutet nunmal Elfmeter und Platzverweis. Die Regel existiert so, ob es dir gefällt oder nicht. (mir gefällt es nicht, aber es gibt sie nunmal). Der Schiri hatte überhaupt keine andere Wahl.

Das hat niemand bestritten. Aber noch einmal ganz langsam und speziell für Dich:

Nicht jede Berührung ist ein Foulspiel. Auch nicht, wenn der Stürmer danach fällt.
Das sollte weder schwer zu verstehen, noch strittig sein.
#
Naja jetzt hat er ja n bissi Zeit Flanken zu üben....  
#
aquilifer schrieb:
cyberboy schrieb:
aquilifer schrieb:

Das hat niemand bestritten. Aber noch einmal ganz langsam und speziell für Dich:

Nicht jede Berührung ist ein Foulspiel. Auch nicht, wenn der Stürmer danach fällt.

Und umgekehrt gilt dasselbe: auch wenn keine Berührung stattfindet, auch der Versuch ist strafbar.Es macht mich jedes Mal rasend, wenn die Fachdeppen von Reportern noch nicht einmal diese klare Regel kennen und noch die 5. Zeitlupe nach einer Berührung abscannen, obwohl diese überhaupt nicht zwingend vorliegen muss. Die Berührung meine ich. Nicht die Zeitlupe.
#
aquilifer schrieb:
cyberboy schrieb:
aquilifer schrieb:

Mein Gott, wie hier einige Argumentieren. Wenn es eine Berührung gibt und der Angreifer aufgrund dieser Berührung ins Straucheln kommt, muss das gepfiffen werden und da er damit eine klare Torchance vereitelt hat, ist der Platzverweis leider zwingend. Absicht spielt dabei keine Rolle, jedoch gibt es nur ein Spiel Sperre und nicht wie bei unsportlichem Verhalten zwei Spiele, weil es nunmal unbeabsichtigt war. Ob er ihn jetzt berührt hat oder er selbst gestolpert ist, war selbst nach Ansicht der Fernsehbilder nicht zu erkennen, wie soll das dann der Schiri in Echtzeit erkennen. Zu der gelben Karte in Bielefeld ist zu sagen, dass es die zweite war und damit Gelb-Rot. Die meisten Schiris geben in so einer Situation nur Gelb-Rot statt glatt Rot, obwohl das Regelwerk Rot verlangt.

MfG Djabatta
#
... die rote Karte war eine Konzessionsentscheidung weil Ochs für ein taktisches Foul in der ersten HZ keine gelbe bekommen hat ... just my two Won

DA

Teilen