ich hab mir einige der pressekonferenz auf eyeptv angesehen und obwohl ich kein psychologe bin, finde ich das verhalten von funkel schon sehr interessant. gerade wenn man sich andere trainer auf pressekonferenzen anschaut. nahezu jede frage wird von funkel schon als potenzieller angriff gewertet und er kann kaum eine antwort geben um irgendein verhalten zu rechtfertigen. ständig sagt er sachen wie "ist doch auch völlig normal" "das ist ganz normal" "das weiss jeder der mal fussball gespielt hat" usw usf. im prinzip beantwortet er nicht einfach die fragen, sondern er rechtfertig im gleichen atemzug schon etwas.
reporter: "waren ihre spieler geknickt?" funkel: "das ist doch völlig normal das spieler geknickt sind"
man könnte ja auch anders antworten, z.b. "ja, die jungs waren richtig down" oder "ein paar waren richtig schlecht drauf, andere haben es schneller abgehakt" also einfach ganz normal antworten, aber er vermutet hinter jeder frage schon eine unformulierte kritik. ich empfinde beim ansehen zumindest einen sehr hohen grad an unterschwelliger aggression und eingeschnapptheit. mit sicherheit ist das auch zu einem gewissen punkt nachvollziehbar, aber zumindest wirkt er durch sein auftreten nicht so souverän, wie er es vermeintlich immer behauptet.
Max_Merkel schrieb: Jaja, der Kilchenstein. Ich nennen ihn nur noch den Pressesprecher und das Sprachrohr von Funkel und Bruchhagen.
Wer den Mann und sein Geschreibsel noch ernt nimmt ist selber Schuld. Ich hoffe wirklich, dass Kilchenstein bald eines der Opfer der Wirtschaftskrise sein wird und ich mir sein billiges Geschreibsel nicht mehr antun muss.
Agree, aus reiner Neugier mich würde mal tatsächlich interessieren was mit den Leuten von der FR passiert wenn die Zeitung pleite geht (was garnicht so unwahrscheinlich ist) und wo die unterkommen.
Ja, schön jeden vernichten der ne andere Meinung hat. Könnt es ja mal wieder mit Briefen probieren ihm den Job zu rauben
es geht nicht um andere Meinung, er macht seinen Job einfach nicht gut. Das ist sein Beruf, das was er tut, den ganzen Tag lang...Dafuer ist es ganz schoen schwach was er zu bieten hat in Sachen Fussballsachverstand und Rechersche...aber wo keine Konkurrenz ist, da ist auch wenig Qualitaet.....die anderen Schreiberlinge hier in der Gegend sind auch nicht besser a la Pepi Schmidt usw.
Er macht für dich seinen Job nicht gut, weil er nicht das sagst, was du hören willst. Ebenso wird jeder andere seinen Job für realdeal oder MM nicht gut machen, wenn er nicht genau das denkt was sie auch denken.
Das ihr jeden Dummschwätzer, der Funkel gut findetr v erteidigt ist schon lächerlich.
etienneone schrieb: ich hab mir einige der pressekonferenz auf eyeptv angesehen und obwohl ich kein psychologe bin, finde ich das verhalten von funkel schon sehr interessant. gerade wenn man sich andere trainer auf pressekonferenzen anschaut. nahezu jede frage wird von funkel schon als potenzieller angriff gewertet und er kann kaum eine antwort geben um irgendein verhalten zu rechtfertigen. ständig sagt er sachen wie "ist doch auch völlig normal" "das ist ganz normal" "das weiss jeder der mal fussball gespielt hat" usw usf. im prinzip beantwortet er nicht einfach die fragen, sondern er rechtfertig im gleichen atemzug schon etwas.
reporter: "waren ihre spieler geknickt?" funkel: "das ist doch völlig normal das spieler geknickt sind"
man könnte ja auch anders antworten, z.b. "ja, die jungs waren richtig down" oder "ein paar waren richtig schlecht drauf, andere haben es schneller abgehakt" also einfach ganz normal antworten, aber er vermutet hinter jeder frage schon eine unformulierte kritik. ich empfinde beim ansehen zumindest einen sehr hohen grad an unterschwelliger aggression und eingeschnapptheit. mit sicherheit ist das auch zu einem gewissen punkt nachvollziehbar, aber zumindest wirkt er durch sein auftreten nicht so souverän, wie er es vermeintlich immer behauptet.
keine bewertung, nur eine feststellung!
Nach dem 0:4 in München hat FF verlauten lassen, so etwas "könne mal passieren", anstatt sich bei 7.000 mitgefahrenen Fans für den "Betriebsausflug" seiner Truppe zu entschuldigen. FF lernt jedoch dazu: Nach dem 0:5 hat er darauf verzichtet, zu wiederholen, "so etwas kann ja mal passieren".
Max_Merkel schrieb: Jaja, der Kilchenstein. Ich nennen ihn nur noch den Pressesprecher und das Sprachrohr von Funkel und Bruchhagen.
Wer den Mann und sein Geschreibsel noch ernt nimmt ist selber Schuld. Ich hoffe wirklich, dass Kilchenstein bald eines der Opfer der Wirtschaftskrise sein wird und ich mir sein billiges Geschreibsel nicht mehr antun muss.
Agree, aus reiner Neugier mich würde mal tatsächlich interessieren was mit den Leuten von der FR passiert wenn die Zeitung pleite geht (was garnicht so unwahrscheinlich ist) und wo die unterkommen.
Das ist garnicht so schwer, beim Arbeitsamt kommen die unter, also da wo jeder landet der arbeitslos wird.
Jaja Max_Merkel, wie ich deinen letzten Posts entnehmen konnte, sind alle Leute, die nicht Contra Funkel sind, nicht mehr normal ... Traurig ...
Beim Blitz-Tip jedenfalls nicht. Da sitzt ja schon euer Pulitzer-Preisträger Adlerauge...
nahezu jede frage wird von funkel schon als potenzieller angriff gewertet und er kann kaum eine antwort geben um irgendein verhalten zu rechtfertigen. ständig sagt er sachen wie "ist doch auch völlig normal" "das ist ganz normal" "das weiss jeder der mal fussball gespielt hat" usw usf.
im prinzip beantwortet er nicht einfach die fragen, sondern er rechtfertig im gleichen atemzug schon etwas.
reporter: "waren ihre spieler geknickt?"
funkel: "das ist doch völlig normal das spieler geknickt sind"
man könnte ja auch anders antworten, z.b. "ja, die jungs waren richtig down" oder "ein paar waren richtig schlecht drauf, andere haben es schneller abgehakt"
also einfach ganz normal antworten, aber er vermutet hinter jeder frage schon eine unformulierte kritik.
ich empfinde beim ansehen zumindest einen sehr hohen grad an unterschwelliger aggression und eingeschnapptheit. mit sicherheit ist das auch zu einem gewissen punkt nachvollziehbar, aber zumindest wirkt er durch sein auftreten nicht so souverän, wie er es vermeintlich immer behauptet.
keine bewertung, nur eine feststellung!
Schau dir mal beispielhaft nochmal diese Beiträge (einfach die ersten beiden aus dem Suchergebnis) an:
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145454,12009424/goto/
Wieso reagierst du eigentlich im Forum so agressiv und musst dich immer rechtfertigen?
Nur eine Feststellung, keine Bewertung
Das ihr jeden Dummschwätzer, der Funkel gut findetr v erteidigt ist schon lächerlich.
Nach dem 0:4 in München hat FF verlauten lassen, so etwas "könne mal passieren", anstatt sich bei 7.000 mitgefahrenen Fans für den "Betriebsausflug" seiner Truppe zu entschuldigen.
FF lernt jedoch dazu: Nach dem 0:5 hat er darauf verzichtet, zu wiederholen, "so etwas kann ja mal passieren".
Jaja Max_Merkel, wie ich deinen letzten Posts entnehmen konnte, sind alle Leute, die nicht Contra Funkel sind, nicht mehr normal ...
Traurig ...
Beim Blitz-Tip jedenfalls nicht. Da sitzt ja schon euer Pulitzer-Preisträger Adlerauge...
kapier ich nicht?! wo ist da was aggressiv oder rechtfertigend? und überhaupt, was hat das mit meiner beobachtung von funkel zu tun?!
Na, dann schau nochmal genau hin