>

Ich kann mich nicht mehr freuen und nicht mal mehr ärgern!

#
momo1994 schrieb:
Wo ichdiesen Thread schon gesehn habe dacht ich:"nicht schon wieder"
das forum ist echt nicht dazu da unsre Eintracht schlecht zu reden ...da gibts jetzt schon mehrere Threads dazu und ich kann es immer wieder nicht verstehn was diese bringen sollen...... sucht euch einen anderen Verein und fangt nicht solche Diskussion an!
Ich habe fertig !    


es geht nicht um FF, HB und andere.
Sondern:

warum auf einmal keine emotionen mehr?

es gab zeiten die waren vom gekicke und von den äußeren umstände grausamer. warum also gerade im letzten jahr diese veränderung? wenn ich die gründe wüßte und es sind nicht die männlichen wecheljahre, altersweishei oder übersättigung, hätte ich nicht in meinen beiträgen versucht mich mit euer hilfe dem thema zu nähern

also bitte nicht die billigen sprüche! merci!
#
DietrichWeise schrieb:
momo1994 schrieb:
Wo ichdiesen Thread schon gesehn habe dacht ich:"nicht schon wieder"
das forum ist echt nicht dazu da unsre Eintracht schlecht zu reden ...da gibts jetzt schon mehrere Threads dazu und ich kann es immer wieder nicht verstehn was diese bringen sollen...... sucht euch einen anderen Verein und fangt nicht solche Diskussion an!
Ich habe fertig !    


es geht nicht um FF, HB und andere.
Sondern:

warum auf einmal keine emotionen mehr?

es gab zeiten die waren vom gekicke und von den äußeren umstände grausamer. warum also gerade im letzten jahr diese veränderung? wenn ich die gründe wüßte und es sind nicht die männlichen wecheljahre, altersweishei oder übersättigung, hätte ich nicht in meinen beiträgen versucht mich mit euer hilfe dem thema zu nähern

also bitte nicht die billigen sprüche! merci!


Aber ist dir das nicht in anderen Bereichen des Lebens auch passiert? Dass du plötzlich keine Lust mehr hattest? Dass du Abstand brauchtest, um wieder die Lust zu kriegen? Wieso sollte das für Dinge, die man liebt nicht gelten? Auch in 50 Jahren Ehe wird es Tage und Wochen gegeben haben, in denen man das Ganze hinterfragt und in denen man sich gegenseitig nicht sehen kann.

Wieso muss man sich zur Eintracht zwingen, wenn der Funke weg ist? Sind wir mit der Eintracht verheiratet? Sollte man dann nicht lieber etwas Abstand nehmen und gucken ob der Funke vielleicht doch wieder zum Feuer wird, wenn man sich mit anderen Dingen beschäftigt?
#
mein ich nämlich auch da stimme ich dir zu Jaroos ....mein statement war kein billiger spruch Mister DietrichWeise  
ich habe dieses gefühl ja nicht aber totzdem kann ich sagen das ich es als nicht angebracht finde einen thread über fehlende eintracht gefühle auf zu machen
#
momo1994 schrieb:
mein ich nämlich auch da stimme ich dir zu Jaroos ....mein statement war kein billiger spruch Mister DietrichWeise  
ich habe dieses gefühl ja nicht aber totzdem kann ich sagen das ich es als nicht angebracht finde einen thread über fehlende eintracht gefühle auf zu machen  


sagen kann man natürlich alles. aber wer entscheidet, ob etwas angebracht ist oder nicht? du?
das heißt, wenn du es nicht für angebracht hältst, dass ich über etwas rede, von dem du denkst es sei nicht angebracht, ich keinen thread aufmachen sollte/dürfte? oder wie ist dein  satz zu verstehen?
warum fühlst du dich dazu aufgerufen meine gedanken zu bewerten, ob sie gut genug sind, hier, mit deiner gnaden, veröffentlicht zu werden?
andere user geht es genauso wie mir, warum gönnst du uns denn nicht unser ungebrachtes gebabbel?


@Jaroos  

nein, nicht in dieser form. und wenn du andere beiträge innerhalb des threads liest, geht es anderen ja auch so. Es geht nicht um tage oder eine laune. aber ich denke es langt, weil so überfrachten möchte ich das thema auch nicht.
#
http://www.myvideo.de/watch/6280621/Eintracht_Frankfurt_Herz_rotschwarz_gestreift

Vielleicht mal anhören  
Ich denke eigentlich spricht das Lied uns allen aus dem Herzen oder ?

Auf youtube gings leider nicht  
#
JockJames schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/6280621/Eintracht_Frankfurt_Herz_rotschwarz_gestreift

Vielleicht mal anhören  
Ich denke eigentlich spricht das Lied uns allen aus dem Herzen oder ?

Auf youtube gings leider nicht    


Sorry für Doppelpost aber auf youtube is die quali besser
http://www.youtube.com/watch?v=4zpqu8sTHzo
#
DietrichWeise schrieb:
wenn ich die gründe wüßte und es sind nicht die männlichen wecheljahre, altersweishei oder übersättigung, hätte ich nicht in meinen beiträgen versucht mich mit euer hilfe dem thema zu nähern

Gestern waren deine Gründe noch Vertrauensverlust und Verrat.
Freilich ohne das, trotz mehrmaliger Nachfrage, konkretisieren zu können oder zu wollen.
#
pipapo schrieb:
DietrichWeise schrieb:
wenn ich die gründe wüßte und es sind nicht die männlichen wecheljahre, altersweishei oder übersättigung, hätte ich nicht in meinen beiträgen versucht mich mit euer hilfe dem thema zu nähern

Gestern waren deine Gründe noch Vertrauensverlust und Verrat.
Freilich ohne das, trotz mehrmaliger Nachfrage, konkretisieren zu können oder zu wollen.



Dietrich, etwas positives kann es jedenfalls nicht sein. Es macht nämlich keinen Spaß mehr. Aber Jaroos hat es schon gesagt: muß denn alles, was einmal Spaß bereitete, immer weiter Spaß bereiten ?

Es ist eigentlich nichts besonderes daran, daß man sich zu diesem oder jenem nicht oder nicht mehr hingezogen fühlt ? Das sind Phänomene, die das ganze menschliche Leben durchziehen.

Falls du allerdings damit wirklich Probleme hast, also eine Art Trennungsproblematik verspürst, wie in einer langen und bisher glücklichen Beziehung, die keine Befriedigung mehr bietet, aber das Beziehungsgeflecht aus Abhängigkeiten, in die du vielleicht auch etwa durch Fanfreundschaften eingewoben bist, dich von einer Rückkehr zum Leben jenseits vom, oder in die Zeit vor deinem Eintracht-Fan-Dasein abhält, solltest du vielleicht auch professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen.

Falls es dir aber doch um "Verrat" am und/oder "Vertrauensverlust" zum Fußball der Eintracht geht, welcher mit den Verantwortlichen der Eintracht zusammenhängt, so halte ich meinen Vorwurf der verdeckten "Funkel/HB-raus-und-Caio-rein-Problematik in der Psycho-Variante" aufrecht, um den es dir dann eben doch geht. Dann aber sollte dieser Fred schleunigst geschlossen und dein "Problem" an die zahlreichen Funkel-Caio-HB-u.s.w.-Freds verwiesen werden. Es geht ja wohl nicht an, der Funkel-Raus-Fraktion jetzt noch einzelne Psycho-, Esoterik- oder "Luft ist raus"-Button-bastel-Freds zu gestatten. Aber möglicherweise ist auch das noch in der Speakers-Corner im Eintracht-Hide-Park hinzunehmen , solange es nicht in Großbuchstaben steht...
#
momo1994 schrieb:
mein ich nämlich auch da stimme ich dir zu Jaroos ....mein statement war kein billiger spruch Mister DietrichWeise  
ich habe dieses gefühl ja nicht aber totzdem kann ich sagen das ich es als nicht angebracht finde einen thread über fehlende eintracht gefühle auf zu machen  


Wie gesagt. Ich stehe mit meiner Meinung ganz nah bei D.W. und seinem Fred und ich finde es mehr als angebracht hier einen Fred aufzumachen, der genau das beschreibt, was bestimmt viele Adler zurzeit durchmachen.
Aber hier muss man sich vor Angriffen von Windelträgern wie Du einer bist rechtfertigen und deshalb habe ich überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll. Ich dachte mir, als ich den Fred gelesen habe: "Endlich mal wieder was interessantes und nichts zu dem ganzen anderen Rotz wie FF raus und Caio und was weiß ich."

Es hat rein gar nichts mit der Liebe zur SGE zu tun. Die ist nach wie vor da.
Aber halt eben lange nicht mehr so intensiv wie es war.
Eine Antwort habe ich zumindest gefunden.
Das Spiel um die goldene Ananass, wie es sgesko treffend beschrieben hat. Es ist dieser Stillstand. Nichts passiert, wir gewinnen, wir verlieren und mir wird es zunehmend gleichgültiger.

Zufrieden bin ich damit nicht und ich glaube, dass es auch bestimmt wieder was wird mit meiner Einstellung. Aber momentan kann ich es nur wiederholen, was D.W. als Überschrift verwendet hat.
"Ich kann mich nicht mehr freuen und nicht mal mehr ärgern!"
#
Also wird es Zeit, daß die Eintracht mal wieder absteigt, oder zumindest ganz unten drinhängt. An die Spitze kommen wir nicht und in der Mitte ist es zu langweilig. Der Fahrstuhl bringt da wesentlich mehr Nervenkitzel. Und man denke an die schönen Aufstiegsfeiern. Und danach heißt es wieder geil zittern usw...
#
Pedrogranata schrieb:
Also wird es Zeit, daß die Eintracht mal wieder absteigt, oder zumindest ganz unten drinhängt. An die Spitze kommen wir nicht und in der Mitte ist es zu langweilig. Der Fahrstuhl bringt da wesentlich mehr Nervenkitzel. Und man denke an die schönen Aufstiegsfeiern. Und danach heißt es wieder geil zittern usw...  


Ganz genau. Denn genau das hat mich vor mehr als 10 Jahren zum Eintracht Fan gemacht.  

Spaß beiseite. So meine ich das nicht und es war ja nur eine Antwort auf meine Situation. Da gibt es bestimmt noch mehr Gründe.
Welche das auch immer sein mögen..
#
ich weiß net, ob das normal ist, aber ich war heute nicht im Stadion (was anderes vor gehabt) , habe radio gehört und die Tore teilnahmslos zur Kenntnis genommen.

Vielleicht bin ich krank....
#
LM_Adler_2005 schrieb:
ich weiß net, ob das normal ist, aber ich war heute nicht im Stadion (was anderes vor gehabt) , habe radio gehört und die Tore teilnahmslos zur Kenntnis genommen.

Vielleicht bin ich krank....


Vermutlich. Ich war auf der Autobahn unterwegs und bin beim 1-0 vor Freude fast in die Leitplanke
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
ich weiß net, ob das normal ist, aber ich war heute nicht im Stadion (was anderes vor gehabt) , habe radio gehört und die Tore teilnahmslos zur Kenntnis genommen.

Vielleicht bin ich krank....


Vermutlich. Ich war auf der Autobahn unterwegs und bin beim 1-0 vor Freude fast in die Leitplanke


 ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
ich weiß net, ob das normal ist, aber ich war heute nicht im Stadion (was anderes vor gehabt) , habe radio gehört und die Tore teilnahmslos zur Kenntnis genommen.

Vielleicht bin ich krank....


Vermutlich. Ich war auf der Autobahn unterwegs und bin beim 1-0 vor Freude fast in die Leitplanke


irgenwie habe ich vorher gewusst, das wir gewinnen, weil Gladbach hinter uns steht....
#
habe mich heute riesig über jedes unserer tore gefreut und mir dabei die seele aus dem leib gebrüllt. aufgeregt habe ich mich über die ewigen nörgler im stadion.

bin ich krank????????
#
lumpii schrieb:
habe mich heute riesig über jedes unserer tore gefreut und mir dabei die seele aus dem leib gebrüllt. aufgeregt habe ich mich über die ewigen nörgler im stadion.

bin ich krank????????


Nö, Du bist Fan!
#
Graefle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Also wird es Zeit, daß die Eintracht mal wieder absteigt, oder zumindest ganz unten drinhängt. An die Spitze kommen wir nicht und in der Mitte ist es zu langweilig. Der Fahrstuhl bringt da wesentlich mehr Nervenkitzel. Und man denke an die schönen Aufstiegsfeiern. Und danach heißt es wieder geil zittern usw...  


Ganz genau. Denn genau das hat mich vor mehr als 10 Jahren zum Eintracht Fan gemacht.  

Spaß beiseite. So meine ich das nicht und es war ja nur eine Antwort auf meine Situation. Da gibt es bestimmt noch mehr Gründe.
Welche das auch immer sein mögen..


Wir sind einfach die graue Maus der Liga, es geht um nix mehr, kein internationales Geschäft, kein DFB Pokal, kein Abstiegskampf und das ist allen klar...jetzt heißts einige Zeit im Mittelmaß durchhalten un dann nach oben heranarbeiten und schon wirds wieder "spannender".
#
Ok y81, dann eben hier  ,-)

Ich weiß nicht nicht, ob überhaupt und wie vielen von Euch es ähnlich geht: Diese Eintracht entfernt sich immer mehr von "meiner" Eintracht. Ich glaube, ich habe selten ein Spiel persönlich so emotionsarm erlebt, wie das gestrige.

Natürlich, wichtiger Sieg usw., etc., pp. Aber: Gladbach war heute allenfalls Drittligist. Das hat mit Bundesliganiveau aber auch gar nix zu tun. Und selbst gegen so harmlos mauernde Gegner wie heute kommen kaum spielerische Akzente.

Es gibt keine Überraschungsmomente mehr. Der Reiz der launischen Diva verschwindet zusehens. Was waren wir gefürchtet bei den Großen und wie fürchteten wir die Kleinen. Nicht, dass ich die Wichtigkeit des gestrigen Sieges übersehe. Für mich ist dieser Sieg allerdings 2 Tore zu deutlich ausgefallen und wurde zudem durch eine Fehlentscheidung des Schiris begünstigt. 98% geben das 1. Tor der Gladbacher im Sinne der Vorteilsregelung. Was solls, ein 4:1 - Sieg bügelt halt kurzfristig viele Falten glatt.

Mir geht es hier nicht um FF, HB, Meier, Caio, digital denkende Fangruppierungen oder sonst wen, mir geht es hier ums große Ganze. Mittlerweile empfinde ich hier eine Atmosphäre, die schwer nach Bielefeld riecht. Ursachen? Da gibt es eine ganze Menge Vermutungen, allerdings dürfte es keinem von uns gelingen, diese auch mit Tatsachen zu belegen.

"Meine" Eintracht war unberechenbar, weil sie eben launisch war. Heute weiß ich, daß wir am Samstag in Stuttgart nichts holen, gegen Dortmund mit Glück punkten und in Hannover einen Dreier holen dürften. Ehrlich gesagt, anders herum wärs mit lieber, denn da wäre sie wieder:

"Meine" Eintracht!  

Exil-Hesse
#
irgendwie komisch, aber ich konnte mich gestern auch nicht wirklich über die Tore freuen... vielleicht sollte man bei der ganzen Sache aber garnicht so viel hineininterpretieren! Es geht um nix mehr, das Minimalziel ist erreicht, nach oben geht auch nichts mehr in der Tabelle... ist doch klar das man die Spiele nicht so emotional aufnimmt als wenn es um den Abstieg gehen würde... es könnte durchaus sein das dieser Zustand in den nächsten Jahren Normalität wird... die Fans in Hannover haben darin ja Erfahrung, vielleicht sollte man mal bei denen nachfragen wie man mit dauerhaftem Mittelmaß umzugehen hat....


Teilen