>

Fitness der Bundesligaspieler im Allgemeine

#
Gestern Abend in der Sendung Heimspiel aüßerte sich ein Sportwissenschaftler über die Fitneß der Spieler in der Buli.Das Ergebnis war nicht gerade schmeichelhaft.
Kern seiner Aussage war das verglichen mit anderen Ländern die Erkenntnisse der modernen Trainingsmethodik überhaupt nicht zur Kenntnis genommen würden .Es würde zuwenig und dann auch noch falsch trainiert, inbesondere im Ausdauerbereich .
Der anwesende Trainer der Langlaufnationalmannschaft Behle konnte sich gleichfalls nicht vorstellen das mit einer 4-wöchigen Saisonvorbereitung die Grundlagen für eine komplette Saison gelegt werden können.
Die darauf angesprochenen Trainer FF und JK wiesen die Kritik zurück. In der Faz vor 2 Wochen die gleiche Aussage.

Mir ist schon klar das Langlauf und Fußball verschiedene Sportarten sind. Ich meine aber das gerade im internationalen Bereich von den berühmten " deutschen Tugenden" nicht mehr so viel zusehen ist.Ich selbst habe im Sommer 2002 einen mit einem Kumpel in Vorbereitung auf einen Marathon eine sportmedizische Untersuchung in der Otto Fleck Schneise gemacht.Hierbei wurde uns bestätigt das unsere Ausdauerwerte besser waren
als bei 80% der Eintracht Spieler.Da ich nur Hobbyläufer bin und die 40 auch schon überschritten habe ist dies doch ein komisches Ergebniss.

Was meint ihr ist die Buli nicht lernfähig?.


MFG HG

EFC " Isch würd die renne lasse,als renne lasse"
#
Schwieriges Thema, das man kaum von außen sachgerecht beurteilen kann. Tendenziell aber stimme ich Deiner Anklage zu. Gerade im Ausdauerbereich werden sehr viele Fehler gemacht. Ebenfalls hängt man vielen Mythen nach, etwa, daß Dehnen bei Läufern eine Verletzungsprophylaxe darstelle usf.
#
Ich denke, es kommt auch drauf an, was die Saison über noch gemacht wird. Auf alle Fälle sollte ein eVorbereitung ja lediglich die Grundlage sein, auf der man während der Saison daruf aufbauen kann
#
Ich seh das eigentlich nicht so drastisch, wie es in letzter Zeit immer öfter in den Medien dargestellt wird. Als subjektiver Betrachter internationaler Begegnungen mit deutschen Mannschaften hatte ich ehrlich gesagt nicht den Eindruck als wären die dt. Mannschaften konditionell schwächer. Eher das Gegenteil, wenn ich an die erste Begegnung der Bayern gegen Juve oder an "S06" gegen Istanbul denke. Es kann natürlich auch sein, dass dort alle Reserven rausgelassen werden und dafür in der Liga einen Schritt zurück, ich weiss es nicht.
Ich denke aber eher, dass es die Aussage von Klinsi (vor einigen Wochen) war, die diese Diskussion entfacht hat. Da testen dann diverse Institute und Ärtze und alle kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen... meist werden dann aber nur die Negativbeispiele zur Veröffentlichung herangezogen, wenn sie denn gerade den aktuellen Trend in den Medien am besten wieder geben...
#
der typ hat so ne scheiße gelabert...der is konditionstrainer bei dem Eishockey Verein Hamburg Freezers...und welcher fußball club hat am besten bei dem test abgeschnitten???naklar...der Hsv...also mir kommt dass alles en bissi spanisch vor...mfg Michel


Teilen