>

Bayern ziehen Angebot für Ballack zurück!!!

#
Naja das problem ist doch, dass man Ballack jedes Wochenende in der Bundesliga 90 Minuten sieht. Die anderen großen "Stars" sieht man gelegentlich mal wenn Bayern gegen sie in der CL spielt oder in irgendwelchen billigen Zusammengfassungen wie Laola oder Eurogoals.
Da wird dann natürlich nicht gezeigt, wie oft ein Spieler x z.B. nen Freistoss in die Mauer oder mehrere meter über das Tor setzt, sondern nur die Aktionen, die auch zum Torerfolg oder zu guten Chancne führen.
Dadurch entsteht leicht das Gefühl, dass die entsprechenden Spieler viel besser wären, als unsere Spieler.
Dass manche Ligen der Bundesliga noch ein Stück vorraus sind, will ich ja garnicht bestreiten, aber der Unterschied ist lange nicht so groß wie manche hier denken.
Ansonsten würde ein Juventus Turin nicht 1:2 und 2:1 gegen Bayern spielen, sondern 2 mal leicht und locker 3:0 gewinnen.
Wir haben nämlich in der Bundesliga auch Spieler die internationales Interesse wecken und Ballack ist halt mal ganz weit oben auf den Wunschzetteln so mancher Manager.
Aber auch Spieler wie Sagnol, Lahm, Podolski, Ze Roberto, Lucio, Maakay, Kahn, Demichelis, Juan & Roque Junior (bilden die IV bei Brasilien!), Klose, Klasnic, und viele, viele mehr könnten bei Mannschaften aus Spanien, Italien oder England Stammspieler werden (und nein ich meine nicht die schwächeren Teams aus diesen Ligen).
#
Mal wieder Danke für die sofortige Beleidigung! Bitte für die Kritik!

[quote]
miep0202 schrieb:
@ adler Da:

1. Ganz offensichtlich ist es dem Herrn Ballack wichtig genug, sich mit Werbung seine ohnehin schon vollen Taschen immer noch voller zu packen anstatt sich mit seinem Arbeitgeber auf ordentliche Weise ins Benehmen zu setzen, das ist ja wohl augenscheinlich!

Und hier haben wir genau den Neidfaktor den ich dir unterstelle! Ich habe keine Stimme der Bayernverantwortlichen gehört die besagt, dass Ballack sich nicht auf ordentliche Weise bei den Verhandlungen benommen hat? Bist du bei diesen Verhandlungen dabei gewesen? Hast du seinen Gespräche mit seiner Familie beigewohnt? Kennst du seine Träume die er sich vielleicht erfüllen möchte? Wenn er ein "Möller" währe, würde ihm sicher gerade der Uli H. die Tür nicht doch noch einen Spalt offen lassen!
Das er seine "Taschen voll packt" ist wohl war, doch ich finde da nicht verwerfliches dran. Sein Manager scheint ihn gut verkaufen zu können. Das einzigste was ich hierbei "augenscheinlich" finde ist, dass du Michael Ballack nicht leiden kannst.


2. Die Aussagekraft der Ballack'schen Interviews ist außerordentlich limitiert, er ist gewissermeassen ein Meister der Worthülse und erinnert mich regelmässig an Möller. Was von dessen Intelligenz zu halten ist, wissen die meißten hier!

Intelligenz ist wohl das Einzigste mit dem sich hier einige immer und immer wieder profilieren können! Bessermenschsyndrom??? Ich stimme dir zu, dass er sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, ebenso wie Herr Möller.
Aber ich glaube es gab auch genug ehemalige Eintrachthelden, die nicht wirklich die Intelligenz mit Löffeln gefressen haben und auch nur Worthülsen parat hatten. Aber allein den Namen Möller hier reinzuziehen spricht schon, naja....???


3. Das Ballack mit Werbeangeboten zugeschmissen wird, dafür kann er zugegebenermassen nicht viel. Den Zustand dieser Industrie kennzeichnet dies jedoch durchaus! Niemand möge versuchen mir einzureden, wir hätten in der Bundesliga keine interessanteren Leute.

Es steht eine WM im eigenen Lande vor der Tür, die Industrie beauftragt die Werbemacher damit, ihr Produkt in diesem Zusammenhang so hoch aufzuhängen wie nur irgend möglich. Komisch das die dann zu Hauf auf den Kapitän der Nationalmannschaft und auf die Leitfigur des größten und erfolgreichsten Vereins Deutschlands kommen. Auch komisch, das Michael Ballack im Ausland der bekannteste und umworbendste Spieler aller deutschen Kicker ist. Ist die Werbeindustrie doof, oder geht es dieser und den Unternehmen die diese engagieren nicht darum, für ihre Werbeaufwendungen am Ende ein Maximum an Gewinn einzufahren? Wenn ich als Unternehmer oder Vorstand die Kohle aufbringen könnte, würde ich Michael Ballack einem Podolski, Schweinsteiger oder Deisler vorziehen. Wobei glaube die hegst eher den Traum das McDonalds mit irgendwelchen mittelmässigen Fußballern wirbt, die dafür aber einen super Charakter haben. Ihr verkauft ja auch freiwillig tausende Einheiten eures Produkts weniger, für diesen Charakterspieler *lach*

4. In der Vergangenheit war es noch immer so, das Ballack regelmässig bei Spielen gegen wirklich starke Gegner hinter den Erwartungen zurückblieb und einen blassen Eindruck hinterließ. Woran mag das wohl liegen?

Ballack hat sich früher als junger Spieler zu oft in entscheidenden Situation versteckt, das ist richtig!
Jedoch scheint deine Sehfähigkeit seit der WM 2002 stark gelitten zu haben, wenn ich nach deinen Worten sprechen darf!?
Ballack hat in Zusammenarbeit mit Oliver Kahn das Team damals in das Finale gegen Brasilien gebracht, bei den Bayern nach anfänglichen Schierigkeiten die unantastbare Chefposition auf dem Feld eingenommen, in der Nationalmannschaft die zentrale Position und in dem wahnsinns Spielerkader der Bayern eine Stammplatzgarantie! Hallo!?? Aber Hitzfeld, Magath, Völler, Klinsmann und der Rest Fussballdeutschlands haben ja eh keinen Sachverstand, selbst sein großer Kritiker von damals Günther Netzer gesteht im seit dieser Zeit all die Fähigkeit ein, die er ihm früher abgesprochen hat? Am letzten Samstag hat er mit Abstand die meisten Fouls kassiert und war sich nicht zu schade in der Abwehr bei brenzligen Aktionen den verkapten Libero zu spielen.


Dein dämliches Geschwätz von wegen Neid kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Sorry. Offensichtlich sind deine Lesefähigkeiten begrenzter Natur.

Du kannst ja auch einfach sagen das du ihn als Persönlichkeit und von seiner Art Fußball zu spielen, seiner Frisur, seiner Werbeaktivität für fast-food-Ketten oder sonst was nicht leiden kannst, anstatt falschen und veralteten Mist zu erzählen.
#
Man kann ja über Ballack denken was man will, aber was man heute in Bundesliga Pur von Bayernkunden zur Personalie Ballack hören durfte war wirklich unter aller Sau. Borallem der eine Typ der meinte "Also Junge wußte der Typ nichtmal wie ne Banane aussieht, jetzt bekommt er Geld in den ***** geblasen..." und zum Schluß meinte der gute Mann "Scheiß Ossi" Soviel dazu, dass wir ein Land sind.
Ist schon erschreckend, dass so mancher Kunde nicht einsehen will, dass es Clubs gibt, die einen Spieler mehr reizen als der FCB.
#
@AdlerDA und miep

Bitte bleibt sachlich.
#
Vielleicht weit hergeholt, aber wenn die Bayern den Ballack anscheinend nicht mehr wollen, wäre der nicht was für die Eintracht? Immerhin wollen wir in 4 Jahren, also im letzten Jahr seines Vertrags, die CL gewinnen.

Jetzt muß ich aber schnell ins Bett...

p.s.: Eigentlich warte ich ja nur darauf, daß irgendjemand das in der verrückten Küche zum Thema erhebt.
#

ulfmeister schrieb:
Vielleicht weit hergeholt, aber wenn die Bayern den Ballack anscheinend nicht mehr wollen, wäre der nicht was für die Eintracht? Immerhin wollen wir in 4 Jahren, also im letzten Jahr seines Vertrags, die CL gewinnen.

Jetzt muß ich aber schnell ins Bett...

p.s.: Eigentlich warte ich ja nur darauf, daß irgendjemand das in der verrückten Küche zum Thema erhebt.


Ich denke nicht das er einer für uns wäre! Ein Konflikt zwischen Ballack und Alex Meier um die zentrale Mittelfeldposition wäre vorprogrammiert!

Zwei Weltklasseleute brauchen wir nicht!

Ich geh dann auch schnell ins Bett!
#

adlerDA schrieb:

ulfmeister schrieb:
Vielleicht weit hergeholt, aber wenn die Bayern den Ballack anscheinend nicht mehr wollen, wäre der nicht was für die Eintracht? Immerhin wollen wir in 4 Jahren, also im letzten Jahr seines Vertrags, die CL gewinnen.

Jetzt muß ich aber schnell ins Bett...

p.s.: Eigentlich warte ich ja nur darauf, daß irgendjemand das in der verrückten Küche zum Thema erhebt.


Ich denke nicht das er einer für uns wäre! Ein Konflikt zwischen Ballack und Alex Meier um die zentrale Mittelfeldposition wäre vorprogrammiert!

Zwei Weltklasseleute brauchen wir nicht!

Ich geh dann auch schnell ins Bett!


Nana das ging schon! Wie damals in Leverkusen:

Meier nimmt die basturk Rolle ein, Jones die Ramelow Rolle und Ballack...hmmm...*nachdenkt*.. naja sagen wir mal... die Ballackposition.

wäre doch ne feine Achse für uns und für den DFB:

Jones - Ballack - Meier

Naja ich glaube ich sollte langsam auch schlafen gehen.
#
Hallo,

Ballack wird doch in diese Rolle gedrängt.
Er kann noch 2-4 Jahre auf hohem Niveau spielen, dann ist er alt. Wenn ein Spieler dann noch die Mglk. hat in Madrid zu spielen... welcher Fussballer kommt da nicht ins überlegen?

Man sollte das mal sehen wie es ist. Das System selbst produziert solche Verfahren & Gehälter.

Wie sagt Nowitzki: In Amerika gönnt Dir jeder den Erfolg, in Deutschland ist da sehr schwer.

Wo will ma denn da den Strich ziehen?


Gruß
#

Wuschelblubb schrieb:

adlerDA schrieb:

ulfmeister schrieb:
Vielleicht weit hergeholt, aber wenn die Bayern den Ballack anscheinend nicht mehr wollen, wäre der nicht was für die Eintracht? Immerhin wollen wir in 4 Jahren, also im letzten Jahr seines Vertrags, die CL gewinnen.

Jetzt muß ich aber schnell ins Bett...

p.s.: Eigentlich warte ich ja nur darauf, daß irgendjemand das in der verrückten Küche zum Thema erhebt.


Ich denke nicht das er einer für uns wäre! Ein Konflikt zwischen Ballack und Alex Meier um die zentrale Mittelfeldposition wäre vorprogrammiert!

Zwei Weltklasseleute brauchen wir nicht!

Ich geh dann auch schnell ins Bett!


Nana das ging schon! Wie damals in Leverkusen:

Meier nimmt die basturk Rolle ein, Jones die Ramelow Rolle und Ballack...hmmm...*nachdenkt*.. naja sagen wir mal... die Ballackposition.

wäre doch ne feine Achse für uns und für den DFB:

Jones - Ballack - Meier

Naja ich glaube ich sollte langsam auch schlafen gehen.


Funktioniert nicht. Der Ballack ist einfach schon zu alt und kann höchstens noch 2 Jahre auf dem Level von Alex Meier spielen.

Ich wäre eher für die Verpflichtung von Ronaldinho...

Jetzt gehe ich wieder ins Bett...
#
 @ adlerDa

"Was ein dummes Geschwätz von dir, sorry!

Ich lese bei dir einfach nur den Neid heraus, ist aber auch typisch für die Zustände im Lande."

Das waren doch deine Worte, nicht wahr? Und anschliessend jammerst du über meine Beleidigungen? Sehr witzig. Jeder legt eben die Höhe der Gürtellinie dort fest wo sie ihm genehm ist, nicht wahr?

Du fragst, ob ich bei den Verhandlungen dabei war? Nun, meines Wissens gab es ja wohl gar keine. Es wurde jedenfalls nicht erwähnt! Erwähnt wurde, das Bayern ein sehr großzügiges Angebot mit einer deadline vorlegte, die Herr Ballack jedoch verstreichen ließ. Wenn man bedenkt, daß Ballack seinen gegenwärtigen Status erheblich auch den Bayern zu verdanken hat, dann ist das schon eine Art und Weise, die ich als schwach empfinde und die durchaus auch ein schlechtes Licht auf seinen Berater wirft.

"Aber ich glaube es gab auch genug ehemalige Eintrachthelden, die nicht wirklich die Intelligenz mit Löffeln gefressen haben und auch nur Worthülsen parat hatten. Aber allein den Namen Möller hier reinzuziehen spricht schon, naja....???"

Was bitte haben ehemalige Eintracht-Größen damit zu tun? Habe ich behauptet, ein Legat hätte auch Wissenschaftler werden können?
Wer hier in Frankfurt hatte, was die Finanzen und das Medieninteresse angeht, jemals einen mit Ballack vergleichbaren Status?
Was spricht dagegen, einen Möller heranzuziehen, wenn es darum geht, den intellektuellen Status Ballacks zu vergleichen? Fragen über Fragen.

Ein Fußballer wird ganz sicher zuerst nach seiner Leistung auf dem Platz beurteilt, und nicht nach seinem Intelligenzquotienten.
ABER: wenn es diesen Spielern gefällt, sich der Öffentlichkeit auch am Mikrofon zu präsentieren, müssen sie auch hinnehmen, das diese "Präsentationen" bewertet werden. Ich werde schließlich als Konsument damit konfrontiert - oder soll ich sofort das Zimmer verlassen, wenn ich einen dieser Herren ohne Ball am Fuß auf dem Bildschirm erblicke?

Deine Bewertung des Verhaltens der Werbeindustrie ist bezeichnend - du könntest gut und gerne selbst einer dieser Leute sein.
Klar - die WM steht vor der Tür. Ist mir durchaus nicht entgangen. Und deshalb ist das Teuerste gerade gut genug? Ich finde dieses Mainstream-Gehabe durchschaubar, billig, schon fast vulgär. Und gerade DESHALB gibt es zum Glück auch Viele, die bewußt auf einen Kauf der auf dieser Art beworbenen Produkte verzichtet. Ich finde, das Weniger oft genug mehr ist, zumal dann, wenn dieses Weniger von guter Qualität ist.
Was würde denn dagegen sprechen, auch mal die Nachwuchsspieler und Leute aus der 2.Reihe in den Vordergrund zu rücken, mit Hinweis auf die Mannschaft, denn die ist ja doch wohl am Ende immer noch das Wichtigste, oder?
Wie wäre es denn, mal losgelöst von irgendwelchen Personen, den Standort Deutschland, zum Beispiel mit den Stadien der Austragungsorte, zu bewerben mit dem sinngemässen (oder einem ähnlichen) Slogan: "Wir erleben 2006 eine der weltweit wichtigsten Sportveranstaltungen, viele andere auf der Welt beneiden uns darum"? Und anschliessend könnte man hergehen und den Betrag, den man für diese Werbung ausloben kann, für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen?
DAS ist es, was ich meine. Es gibt genügend Bedürftigkeit auf der Welt, sogar bei uns. Es ist durchaus einiges an Geld da, um Not zu lindern, aber was wird gemacht? Man züchtet Schumachers und Ballacks, die den Überblick über ihre Millionen schon lange verloren haben oder noch verlieren werden, genauso wie sie irgendwann einmal den Bezug zur Realität verlieren.
Höhepunkt dieser Absurdität ist dann noch, wenn diese Leute ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen um dem Land, auf dessen Grund und Boden sie erst reich werden konnten, die Steuern zu verweigern, um anschliessend dafür noch von Heerscharen vollblinder Teenager jeglichen Alters vergöttert zu werden, wobei diesem Vorgang durch die völlig unangemessene Medienpräsenz und Berichterstattung eine Wichtigkeit zugespielt wird, die der TATSÄCHLICHEN Wichtigkeit nicht im Entferntesten entspricht, einzig mit dem Ziel, immer noch mehr Profit zu machen und der mangels eigener Lebensinhalte allgemeinen Sensations- und Idolgeilheit Genüge zu tun.

Das du an diesem Vorgang nichts Anstössiges findest und mir hier wiederholt Neid andichtest, ist absolut bezeichnend.

Was den Werdegang Ballacks als Fußballer nach 2002 angeht, so hat er sicherlich seine Qualitäten verbessert. Dennoch unterstelle ich, das er sich nach wie vor ab und an versteckt. Den Beweis dauerhafter internationaler Klasse muß er in meinen Augen jedenfalls noch erbringen. Von mir aus gerne in Madrid oder Manchester.

Nein, ich mag Ballack nicht. Das ist mein gutes Recht! Grundsätzlich hat es bei mir jeder Bayernspieler schwer. Alles, was von dort kommt oder sich dort bewegt, verströmt bei mir diesen gewissen elitären Duft, der Übelkeit in mir erregt. Immerhin bin ich konsequent genug, die Leute nicht plötzlich zu bejubeln, wenn sie ein Deutschland-Trikot tragen.

Auch abseits dieses Duftes gibt es Klasse, die mir persönlich sehr viel mehr behagt. Mit mehr Stallgeruch und Wahrhaftigkeit.

Um beim Fußball zu bleiben, nenne ich hier mal einen Baumann, Sand, Soldo, Ricken, gerne auch van Lent oder Erik Meijer aus Aachen.
#
Miep0202:

Bist Du Selbstversorger?

Der ist auf einem Level(oder Situation), da kann er sich die Rosinen rauspicken.

Bei Madrid, der Klub weltweit schlechthin, muss man überlegen.

Du kannst doch Ballak nicht ankreiden das die Masse, also wir alle dieses System finanzieren. Leere Stadien, kein TV-Interesse, dann verdienen die halt nix. Frag mal die Kanufahrer.

Das der sich die Taschen vollstopft, wo ist denn da die Grenze?

Hat ein Meier, Jones es verdient, mit 20 Jahren sich ein neues hochwertiges Auto zu kaufen (was ich mir nie leisten könnte), mit 22 Jahren ne Eigumswohnung zu kaufen?
Bedenke, die trainieren 10-15 Std in der Woche.

Es lebe der Wohlstand.


Gruß.
#
@miep:

Ok dir ist der Spieler ballack anscheinend nicht sonderlich symphatisch. Auch bist du der meinung, dass er überschätzt ist. Das zu äußern ist dein gutes Recht, jedoch wirst du verstehen, dass es auch eine andere Meinung gibt.

Welche die richtige ist, muss jeder für sich selbst beurteilen, wenn aber wirklich Manchester, Madrid, beide Mäiländer Clubs, Juve und Arsenal hinter ihm her sind und bayern dazu noch ein für ihre verhältnisse bombisches Angebot an ihn richtet, kann er doch auch nicht sooo schlecht sein oder? Da wirst wohl auch du zustimmen müssen. Und die sportlich/wirtschaftlich verantwortlichen bei diesen Vereinen werden sich sicher auch ihre Gedanken über Ballack gemacht haben bzw. auch weiterhin machen.
Sollten sie zu dem Ergebniss kommen, dass ihnen Michael Ballack weiterhelfen könnte und Ballack hat bis zum nächsten jahr noch nicht bei Bayern verlängert, werden sie ihm ihre Angebote vorlegen. Sollten sie das machen, wird sie das ganze im falle eines positiven Vertragsabschlusses ne ganze Stange Geld kosten. Sollte sich Ballack in ihren Augen immer in wichtigen Spielen bzw. regelmässig in selbigen "verstecken", glaube ich nicht, dass sie ihm ein Angebot machen werden.

Was jetzt wirklich mit ballack passiert, weiß letzten Endes nur er und selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher, denn noch hat er keine Angebote aufm Tisch liegen, da die offiziell erst nächstes jahr kommen werden.
Ich kann Ballack aber auch verstehen. Kahn und Sagnol gibt man zeit bis januar bzw. februar 2006 um sich zu entscheiden, wohl wissend, dass für beide wohl kaum ein Verein kommen dürfte, der das ganz große Geld hinlegt. Sollte das doch der Fall sein, hat man sicherlich recht schnell Ersatz bei Hand.
Anders sieht dies bei Ballack aus. Er hat nen marktwert von weit über 20 Millionen €. Würde er gehen, gibt es keine Ablöse für ihn und bayern müsste in einen Ersatz höchstwahrscheinlich investieren. Diesen gibt es aber kaum in der Bundesliga. Also muss im Ausland gesucht werden und dort läuft bei keinem Spieler mit einem vergleichbarem Marktwert der vertrag aus. Also müsste man den Spieler aus einem laufenden Vertrag kaufen und einen Spieler der die "Leaderrolle" übernehmen kann und das auf internationalem Niveau, bekommt man nicht gerade für nen paar Millionen. Da müsste bayern mindestens 10 Millionen + bezahlen. Wahrscheinlich eher noch etwas mehr.

Klar ist damit noch lange nicht gesagt, dass Ballack sich im Ausland durchsetzt. Vielleicht sitzt er mittelfristig dort nur auf der Bank weil die Konkurrenz zu groß ist. Dann hast du recht beahlten und andere wie ich Unrecht.

Aber vielleicht spielt ballack auch ne super Wm, wechselt nach mAdrid, die in den nächsten 2 jahren den großen Umbruch planen und mit einem neuen "galaktischen" Team CL-Sieger?

Ich würde sagen, warten wir einfach mal ab oder?
#
Lieber miep0202,

"Deine Bewertung des Verhaltens der Werbeindustrie ist bezeichnend - du könntest gut und gerne selbst einer dieser Leute sein."

Recht hast Du! Ich Studiere BWL und möchte genau so einer werden!
Vieleicht aber auch Heuschrecke oder Rotstiftfetischist, mal sehen!

Ich glaube wir beide bewegen uns in total unterschiedlichen Welten.

Finde deinen Beitrag trotzdem sehr zufriedenstellend, obwohl mir zwar so mancher Inhalt nicht gefällt, jedoch habe ich jetzt erkannt das hinter deiner Meinung über die "Promotion- und Geldmaschine" Michael Ballack nicht nur heiße Luft sondern eine feste Einstellung liegt.
Hiermit nehme ich das Wort "Neid" zum größten Teil zurück.

Eine weitere Diskusion würde an dieser Stelle nichts bringen, da wir wirklich sehr weit in unseren Vorstellungen zu diesen Themen auseinander liegen.


Teilen