>

[Wunsch] Sergej Barbarez

#
jaja, nicht gleich durchdrehen  

ich beziehe mich mit diesem vorschlag vor allem auf diese aussage von heribert bruchhagen von gestern:
Wenn sich kein Handlungsbedarf mehr ergebe, "gehen wir mit diesem Kader in die Saison", hatte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen schon am Sonntag gesagt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_34659798

da sage ich mal:
bevor keiner geholt wird- lieber barbarez für ein jahr als backup holen.

der junge mann ist gerade auf der suche, würde wohl eher weniger gehalt bekommen und auch die hierarchie von ama und fenin als gesetzt akzeptieren.
hinter ama und fenin kommt derzeit nur noch heller und wenn sich einer dieser drei stürmer verletzten sollte, stünden wir die hinrunde nur mit zwei angreifern da.

ich hätte auch den ein oder anderen stürmer lieber, habe aber gerade folgenden artikel über den arbeitssuchenden barbarez gelesen:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2293504.html

gruß von
henk

(ich tippe mal auf 0,8% zustimmung smile:
#
aber nur mit einem stark leistungsbezogenen vertrag
#
sgefan@hamid schrieb:
aber nur mit einem stark leistungsbezogenen vertrag


versteht sich von selbst!
#
gute pässe und gefährliche standards kann man auch noch mit 36 spielen...
#
Henk schrieb:
gute pässe und gefährliche standards kann man auch noch mit 36 spielen...


er ist kein schlechter, würde uns denk ich weiterhelfen...
#
finde den vorschlag sogar sehr gut. falls er nicht so teuer ist bzw. nicht so viel gehalt fordert kann ich mir ein engagement von barbarez für ein jahr bei uns sehr gut vorstellen. ist ein guter spieler,was er auch bei leverkusen noch gezeigt hat und kann gute pässe spielen und schiesst noch das ein oder andere tor. zudem viel erfahrung, kann somit den jungen wilden helfen. es muss ein älterer spieler auch da sein, um das gleichgewicht zu halten. gute idee somit wie ich finde
#
der hat doch aber seine karriere beendet
#
Barbarez hört auf
Veröffentlicht: 08.07.2008 - 20:24 Uhr

Quelle: BremerBaja

Sergej Barbarez beendet seine Profi-Karriere. Nach zwölf Bundesliga-Jahren und 95 Toren in 330 Spielen für Dortmund, Hamburg und zuletzt Leverkusen hört der Stürmer aus Bosnien wegen fehlender Angebote auf und hängt seine Schuhe an den Nagel.

   
#
sgefan@hamid schrieb:
der hat doch aber seine karriere beendet


nein, hat er nicht:

sport1.de schrieb:

"Sergej Barbarez hängt nach 12 Jahren Bundesliga, 330 Einsätzen, 95 Toren, 50 Torvorlagen und einem Erstliga-Rekord aller Voraussicht nach die Fußball-Schuhe an den Nagel.
(...)
"Die Wahrscheinlichkeit ist beim derzeitigen Stand sehr viel größer als die Fortsetzung meiner Karriere", sagte der 36-Jährige am Dienstag."

#
ach so, ok, dann können wir ihn ja holen  
#
wobei ich mir sicher bin, dass er uns schon angeboten wurde
#
Pik1 schrieb:
Barbarez hört auf
Veröffentlicht: 08.07.2008 - 20:24 Uhr

Quelle: BremerBaja

Sergej Barbarez beendet seine Profi-Karriere. Nach zwölf Bundesliga-Jahren und 95 Toren in 330 Spielen für Dortmund, Hamburg und zuletzt Leverkusen hört der Stürmer aus Bosnien wegen fehlender Angebote auf und hängt seine Schuhe an den Nagel.

     


hm? bremerbaja?!
link?
#
sgefan@hamid schrieb:
der hat doch aber seine karriere beendet

Echt? Wusste ich gar nicht. Ich dachte, er will noch ne Saison dranhängen.

Barbarez find ich klasse, mag den Kerl irgendwie, ist  n guter Fussballer.
Auch mit dem Alter hätte ich kein Problem, ganz im Gegenteil, so einen erfahrenen Mann könnte man durchaus gebrauchen.
Nur weiss ich nicht ob er wirklich als Stürmer in Frage käme, gerade im Eintrachtsystem, wo die Stürmer extrem viel Laufarbeit verrichten müssen.
Er ist m.E. vorallem in seinem fortgeschrittenen Alter und durch seine teils genialen Pässe besser im OM aufgehoben, wo er ja auch ausschliesslich in letzter Zeit gespielt hat. Eigentlich exakt die Meierposition. Aber hier sind wir doch trotz des Fitnessrückstands von Caio und Toski eigentlich sehr gut aufgestellt. Deshalb sehe ich eher keinen Bedarf.
#
Ein Thread zu Barbarez exestiert bereits schon...

Ich glaube jedoch nicht mehr das Sergej die Eintracht weiterhelfen könnte,vielleicht könnte man ihn als Scout verpflichten...
#
Barbarez wollte zurück nach Hamburg. er sagte sinngemäß, dass sei seine Heimat und er werde nach der Leverkusen Zeit für keinen anderen Verein mehr in der Bundesliga spielen. Ich glaube er soll in Hamburg ins Management eingebunden werden irgendwie etwas in die Richtung war geplant gewesen.

Ansonsten finde ich die Idee gut, wird aber aus o.g. Gründen leider nicht klappen.
#
Henk schrieb:

(ich tippe mal auf 0,8% zustimmung smile:


Dann will ich mal die Quote senken.

Barbarez in Altersteilzeit? Da fehlt doch alles, was Barbarez ausmacht. Das war immer ein Drecksack, den sicher jeder Gegenspieler und jeder Fan der gegnerischen Mannschaft mehr als einmal verflucht hat. Ich denke, dass gerade das ihn ausgemacht hat.

Der altersmilde Sergej, der hinter Ama und Fenin auf der Bank sitzt und hofft, dass er mal ran darf... das ist doch nicht mehr der Barbarez, den man kennt.
#
fallrückzieher schrieb:
Ein Thread zu Barbarez exestiert bereits schon...

aja? wo denn?
haste auch mal einen link für mich?
ich bin über die suchfunktion bis juni 2007 gegangen und habe keinen gefunden.
#
Swartzyn schrieb:
Barbarez wollte zurück nach Hamburg. er sagte sinngemäß, dass sei seine Heimat und er werde nach der Leverkusen Zeit für keinen anderen Verein mehr in der Bundesliga spielen. Ich glaube er soll in Hamburg ins Management eingebunden werden irgendwie etwas in die Richtung war geplant gewesen.

Ansonsten finde ich die Idee gut, wird aber aus o.g. Gründen leider nicht klappen.


ich glabe du hast meinen beitrag nicht bis zum ende gelesen?
da ist ein aktueller bericht über barbarez derzeitige planungen verlinkt. die von dir angeführten pläne kommen da allerdings gar nicht vor...
hier nochmal
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2293504.html
#
yeboah1981 schrieb:
Nur weiss ich nicht ob er wirklich als Stürmer in Frage käme, gerade im Eintrachtsystem, wo die Stürmer extrem viel Laufarbeit verrichten müssen.
Er ist m.E. vorallem in seinem fortgeschrittenen Alter und durch seine teils genialen Pässe besser im OM aufgehoben, wo er ja auch ausschliesslich in letzter Zeit gespielt hat. Eigentlich exakt die Meierposition. Aber hier sind wir doch trotz des Fitnessrückstands von Caio und Toski eigentlich sehr gut aufgestellt. Deshalb sehe ich eher keinen Bedarf.


das wäre allerdings ein argument gegen seine verpflichtung.

gruß von
henk
#
Barbarez hat für mich jedoch die menschliche Fähigkeit, jüngere Kollegen in seinem Umfeld so anzuheizen, dass sie erforderlichenfalls mal so richtig Gas geben...  


Teilen