>

Klassenerhalte

#
Hallo zusammen,
spannen wir mal den Bogen zurück und reflektieren die unterschiedlichen Rettungen oder schlicht nur Klassenerhalte der Eintracht. Da gab es emotionale Momente wie das 5:0 in Duisburg oder unvergessen die Nummer 1999, die für mich persönlich beim Auswärtsspiel in Bremen beginnt. Richtig erleichtert und nass geschwitzt war man sicherlich auch in Saarbrücken (Freistoßtor durch Schulz) oder 2000 im letzten durchaus knappen Spiel gegen Ulm. 85 und 86 haben wir uns durchgemogelt und 2006 konnte man das Pokalfinale aufgrund der Abstiegsangst nicht so geniessen, wie wir es verdient gehabt hätten. Letztlich überstrahlt die 99er Rettung natürlich alles und ist für einen Eintracht-Fan gleichzusetzen mit einer Meisterschaft für Erfolgsanhänger anderer Vereine.

2007 war es schon etwas komischer, aber Siege gegen Aachen und in Bremen ließen einen trotzdem glücklich und zufrieden auf die neue Saison blicken.

Und was war heute? Es ging um den Klassenerhalt. Ich konnte wg. geschäftlicher Termine nicht nach Bochum und auch kein TV schauen, da ich in einem Seminarraum saß. Und was mache ich? Laufe dreimal 500 Meter durch eine Fußgängerzone in die nächste Premierekneipe und frage beim ersten Mal (gegen 15:40 - länger hielt ich es im Plenum nicht aus) wie es in Bochum steht. Das 1:0 bekomme ich live mit und frage die nächsten Male als ich wieder reingehetzt kam nur noch nach Dortmund und Stuttgart - danach noch leise nach Bochum? Schluss, Ende aus -wir bleiben in der 1. Liga. Und wie geht es mir? Erleichtert und trotzdem ärgerlich... Die Gründe dafür werden hier in verschiedenen Threads ausreichend diskutiert. Mir geht es um etwas anderes, nun einige Stunden später nach dem x-ten Klassenerhalt mit meiner Eintracht: Ich bin wirklich glücklich. Glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Das mußte einfach raus!!!

Mir geht es mit diesem Eintrag nicht für oder gegen jm., das habe ich in der Götterdämmerung schon thematisiert und mit Meinung begründet. Hier geht es mir nur darum meiner tiefsten Glücklichkeit über den Klassenerhalt Ausdruck zu verleihen und Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt, auch wenn sie sich unterschiedlich anfühlen. Aber eine Rettung am letzten Spieltag setzt immer auch schlechtere Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz voraus, als einer am vorletzten.

Deshalb liebe Eintracht-Gemeinde: Wir sollten uns heute trotz aller evidenten Probleme auch mal ganz kurz -aber heftig- freuen. Auch wenn es unverdient erscheinen mag.....

Erleichterte Grüße
Napoli
#
Grazie.

Ja . Ich freue mich.
#
Bin erleichtert und ja auch ich freue mich.

Glanzlos aber das Schlimmste zumindest erstmal vermieden.
#
Freude ist nicht da.

Erleichterung trifft es eher
#
Da kann ich Dir, lieber Napoli, nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Letztendlich ist aus aus vielerlei Gründen VIEL einfacher unsere durchaus vorhandenen vielschichtigen, gravierenden Probleme mit der Perspetkive auf eine weitere Erstligasaison aufzuarbeiten als das in der zweiten Liga zu tun. Ein Abstieg in die zweite Liga ist immer unkalkulierbar - fragt mal Rostock bzw. andere, von denen man nie wieder gehört hat.
Ich hoffe trotzdem, daß man die Gelegenheit nutzt und alles aufarbeitet und dann zu den richtigen Schlüssen kommt, damit die Mannschaft mehr aus Ihrem Potential holt, denn ich mag nicht glauben, daß das, was wir in den letzten Spieltagen gesehen haben, auch nur im E
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,
spannen wir mal den Bogen zurück und reflektieren die unterschiedlichen Rettungen oder schlicht nur Klassenerhalte der Eintracht. Da gab es emotionale Momente wie das 5:0 in Duisburg oder unvergessen die Nummer 1999, die für mich persönlich beim Auswärtsspiel in Bremen beginnt. Richtig erleichtert und nass geschwitzt war man sicherlich auch in Saarbrücken (Freistoßtor durch Schulz) oder 2000 im letzten durchaus knappen Spiel gegen Ulm. 85 und 86 haben wir uns durchgemogelt und 2006 konnte man das Pokalfinale aufgrund der Abstiegsangst nicht so geniessen, wie wir es verdient gehabt hätten. Letztlich überstrahlt die 99er Rettung natürlich alles und ist für einen Eintracht-Fan gleichzusetzen mit einer Meisterschaft für Erfolgsanhänger anderer Vereine.

2007 war es schon etwas komischer, aber Siege gegen Aachen und in Bremen ließen einen trotzdem glücklich und zufrieden auf die neue Saison blicken.

Und was war heute? Es ging um den Klassenerhalt. Ich konnte wg. geschäftlicher Termine nicht nach Bochum und auch kein TV schauen, da ich in einem Seminarraum saß. Und was mache ich? Laufe dreimal 500 Meter durch eine Fußgängerzone in die nächste Premierekneipe und frage beim ersten Mal (gegen 15:40 - länger hielt ich es im Plenum nicht aus) wie es in Bochum steht. Das 1:0 bekomme ich live mit und frage die nächsten Male als ich wieder reingehetzt kam nur noch nach Dortmund und Stuttgart - danach noch leise nach Bochum? Schluss, Ende aus -wir bleiben in der 1. Liga. Und wie geht es mir? Erleichtert und trotzdem ärgerlich... Die Gründe dafür werden hier in verschiedenen Threads ausreichend diskutiert. Mir geht es um etwas anderes, nun einige Stunden später nach dem x-ten Klassenerhalt mit meiner Eintracht: Ich bin wirklich glücklich. Glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Das mußte einfach raus!!!

Mir geht es mit diesem Eintrag nicht für oder gegen jm., das habe ich in der Götterdämmerung schon thematisiert und mit Meinung begründet. Hier geht es mir nur darum meiner tiefsten Glücklichkeit über den Klassenerhalt Ausdruck zu verleihen und Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt, auch wenn sie sich unterschiedlich anfühlen. Aber eine Rettung am letzten Spieltag setzt immer auch schlechtere Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz voraus, als einer am vorletzten.

Deshalb liebe Eintracht-Gemeinde: Wir sollten uns heute trotz aller evidenten Probleme auch mal ganz kurz -aber heftig- freuen. Auch wenn es unverdient erscheinen mag.....

Erleichterte Grüße
Napoli


ntferntesten
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,
spannen wir mal den Bogen zurück und reflektieren die unterschiedlichen Rettungen oder schlicht nur Klassenerhalte der Eintracht. Da gab es emotionale Momente wie das 5:0 in Duisburg oder unvergessen die Nummer 1999, die für mich persönlich beim Auswärtsspiel in Bremen beginnt. Richtig erleichtert und nass geschwitzt war man sicherlich auch in Saarbrücken (Freistoßtor durch Schulz) oder 2000 im letzten durchaus knappen Spiel gegen Ulm. 85 und 86 haben wir uns durchgemogelt und 2006 konnte man das Pokalfinale aufgrund der Abstiegsangst nicht so geniessen, wie wir es verdient gehabt hätten. Letztlich überstrahlt die 99er Rettung natürlich alles und ist für einen Eintracht-Fan gleichzusetzen mit einer Meisterschaft für Erfolgsanhänger anderer Vereine.

2007 war es schon etwas komischer, aber Siege gegen Aachen und in Bremen ließen einen trotzdem glücklich und zufrieden auf die neue Saison blicken.

Und was war heute? Es ging um den Klassenerhalt. Ich konnte wg. geschäftlicher Termine nicht nach Bochum und auch kein TV schauen, da ich in einem Seminarraum saß. Und was mache ich? Laufe dreimal 500 Meter durch eine Fußgängerzone in die nächste Premierekneipe und frage beim ersten Mal (gegen 15:40 - länger hielt ich es im Plenum nicht aus) wie es in Bochum steht. Das 1:0 bekomme ich live mit und frage die nächsten Male als ich wieder reingehetzt kam nur noch nach Dortmund und Stuttgart - danach noch leise nach Bochum? Schluss, Ende aus -wir bleiben in der 1. Liga. Und wie geht es mir? Erleichtert und trotzdem ärgerlich... Die Gründe dafür werden hier in verschiedenen Threads ausreichend diskutiert. Mir geht es um etwas anderes, nun einige Stunden später nach dem x-ten Klassenerhalt mit meiner Eintracht: Ich bin wirklich glücklich. Glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Das mußte einfach raus!!!

Mir geht es mit diesem Eintrag nicht für oder gegen jm., das habe ich in der Götterdämmerung schon thematisiert und mit Meinung begründet. Hier geht es mir nur darum meiner tiefsten Glücklichkeit über den Klassenerhalt Ausdruck zu verleihen und Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt, auch wenn sie sich unterschiedlich anfühlen. Aber eine Rettung am letzten Spieltag setzt immer auch schlechtere Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz voraus, als einer am vorletzten.

Deshalb liebe Eintracht-Gemeinde: Wir sollten uns heute trotz aller evidenten Probleme auch mal ganz kurz -aber heftig- freuen. Auch wenn es unverdient erscheinen mag.....

Erleichterte Grüße
Napoli


den Möglichkeiten der Mannschaft entspricht.
Hoffen wir also auf wider bessere Zeiten in der nächsten Saison.

EINTRACHT!
#
...ich habe in Bochum auf meinem Platz im Block G gesessen
(bzw.gestanden) und mich gefühlt, als wären wir soeben abgestiegen....

Sorry....."Freude" definiere ich anders......

Ein sichtlich geschockter Eagleburger
#
Ich bin sehr erleichtert!!
Freue micht sehr über den Klassenerhalt!!

Habe das Spiel (zum Glück) nicht gesehen...

Die Zukunft macht mir aber Sorgen!
#
Lieber Heinz,

wir freuen uns zusammen, denn das ist EINTRACHT und das nimmt uns keiner.

Erleichterung trifft es eher, das stimmt auch!

Und ich will noch ein weiteres Bild malen, ein Bild von freudetrunkenen Eintrachtfans, die am 1. Juni die Nacht zum Tage machen: Cottbus gewinnt die letzten beiden Spiele und die Eintracht taumelt auf dem 16. Platz in die Relegation gegen Mainz. Im Hinspiel trifft Bance nach nur 5 Minuten und das gesamte Waldstadion brodelt und die Funkel-Raus-Rufe sind ohrenbetäubend. Eine völlig verunsicherte Eintracht-Mannschaft kommt glücklich noch zum Ausgleich. Im Rückspiel (die Ebay-Karten lagen bei 500 EUR) erleben 8000 Frankfurter eine entfesselnd aufspielende Karnevalstruppe, die immer wieder am starken Nikolov scheitert, der für den kurzfristig verletzten Pröll im Kasten steht. Der einzige ernsthafte Angriff führt in der 88. Minute völlig überraschend zum 1:0 durch einen Abstauber von Meier...... Danach ist Schluß - Klassenerhalt!

Was ist dann wohl in Mainz los???

Deshalb, Erleichterung, glückliche Erleichterung trifft es am Besten!

Und ich bin froh, dass ich kein KSC-Fan bin, obwohl deren Klassenerhalt, so er gelänge, wahrscheinlich den Stoff für Legenden bilden würde

In diesem Sinne,
Napoli
#
Stimme zu... wie gesagt.. Erleichterung ist mein Gefühl und die HOFFNUNG, daß die richtigen Schlüsse von verantworlicher Stelle gezogen werden. So kann und darf es nicht weitergehen.
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich bin sehr erleichtert!!
Freue micht sehr über den Klassenerhalt!!

Habe das Spiel (zum Glück) nicht gesehen...

Die Zukunft macht mir aber Sorgen!

Wenn man von "Spiel" überhaupt reden kann... Eher Ackerbesichtigung im Ruhrpott. Sei froh, dass Dein Samstag anderweitig verplant war!
#
Erleichtert ja! Freude nein!

Alleine hätten wir es wohl nicht geschafft. Zum Glück gibts ja "dümmere"
#
Relegation gegen Mainz war mein Albtraum der letzten Wochen. Das braucht keiner und deshalb bin ich erleichtert, daß uns dieses 'Abenteuer' sowie die ganzen Unklarheiten im Falle des direkten Abstiegs erspart geblieben sind.
#
SGERafael schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich bin sehr erleichtert!!
Freue micht sehr über den Klassenerhalt!!

Habe das Spiel (zum Glück) nicht gesehen...

Die Zukunft macht mir aber Sorgen!

Wenn man von "Spiel" überhaupt reden kann... Eher Ackerbesichtigung im Ruhrpott. Sei froh, dass Dein Samstag anderweitig verplant war!


Ich habe mich saumäßig geärgert, daß ich das Spiel nicht sehen konnte! Soetwas gibt es eigentlich bei mir nicht (dann auch noch ein solch Wichtiges).
War leider unvermeidbar.

Aber im nachhinein bin ich dann doch froh...
Bin eben doch ein Glückspilz...

Naja morgen mal die Zusa anschauen
#
Erleichtert ja! Freude nein! sage ich auch

hoffen wir auf eine bessere saison 09/10  :neutral-face
wen nicht wäre evtl ein abstieg gar net mal so schlecht  
gewesen  
evtl reagiert dan mal einer da oben  
#
Freude    Nein das kann nicht sein.
Erleichtert und zufrieden das man auch nächstes Jahr in Liga 1 spielt. Aber voller Sorge das es nächstes Jahr nicht reicht.
#
ich bin zwar froh aber freuen kann ich mich nicht mit so einer saison mit viel verletzungspech is klar aber dennoch muss man anders auftreten

nächstes jahr muss besser werden
#
erleichterung ist auch für meine befindlichkeit das richtige wort. allerdings war ich mir die ganze zeit recht sicher, dass wir nicht absteigen werden.

ob das logisch oder rational nachvollziehbar war kann ich nicht sagen, war aber so.
#
Ich glaube, Vorstand, Trainer und Spieler haben bis zuletzt nicht begriffen,
daß die Eintracht Bestandteil und nicht Zuschauer des Abstiegkampfes waren.

Vieles wirkte emotionslos und wenig engagiert!

Mein Bochumtrip war jedenfalls der letzte Auswärtstrip in diesem Jahr.
Einsatz kann man sogar vom schlechtesten Team der Liga verlangen.
#
Erleichterung.
#
riederwäldsche schrieb:

Mein Bochumtrip war jedenfalls der letzte Auswärtstrip in diesem Jahr.


Das nenne ich doch mal eine schmerzhafte Entbehrung.  


Teilen