>

Noten gegen Bochum

#
@ Oasis:
Bei weiteren Überlegungen, denke ich auch, dass MS eine 5 verdient gehabt hat.
Und Finks 5- kann im Grunde genommen auch zu einer schönen 6+ abgeÀndert werden.
In Puncto Jung lasse aber ich nicht mit mir reden. -Ich bin der FĂŒhrer des Sebastian Jung Bandwagons!

@ CaioMania:
Gern geschehen!

Was fĂŒr ein Schmankerl:
sCarecrow schrieb:

Und wundert Euch bitte nicht, dass ich so viel ĂŒber Caio schreibe, als wĂŒrde Caio der Mittelpunkt des Teams sind...
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, lasst den Meier in Ruhe. Der leidet wahrscheinlich auch unter dieser ganzen Funkel - Caio Scheisse. Ein Meier in guter Form ist ebenso wichtig fĂŒr das Team wie ein Caio in guter Form. Lasst doch bitte also endlich mal den Meier in Ruhe. Irgendwann reicht's dann auch mal.

Genau - lasst doch mal den Meier in Ruhe, der macht doch gar nix !!!!!!!!
#
etienneone schrieb:
Capitano: -     Anmerkung: Er strahlt den Ehrgeiz und den Willen aus, den fast alle anderen im Team vermissen lassen. Seine PrĂ€senz auf dem Platz ist fĂŒr uns kaum zu ersetzen. Ein echter Typ, wie auch das Interview nach dem Spiel bewies. Schade, dass sonst keiner in der Truppe Ă€hnliche Cojones hat.

Ich sag nur "im Training abgrÀtschen, im Spiel verpissen".
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, lasst den Meier in Ruhe. Der leidet wahrscheinlich auch unter dieser ganzen Funkel - Caio Scheisse. Ein Meier in guter Form ist ebenso wichtig fĂŒr das Team wie ein Caio in guter Form. Lasst doch bitte also endlich mal den Meier in Ruhe. Irgendwann reicht's dann auch mal.

Ich stimme dir im Prinzip zu. Er war gestern nicht der Schlechteste. Das habe ich auch mit der 2+ andeuten wollen, nur die "richtig guten" haben von mir ne 1 bekommen. In Summe betrachtet war es aber immer noch eine schlechte Leistung, es waren nur andere noch viel viel schlechter...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
@Curufinwe

du hast glĂŒck, das das alles ironisch gemeint war    

Ich habe mir alle MĂŒhe gegeben, damit das fĂŒr jeden offensichtlich ist. WĂ€re ja schlimm, wenn das einer ernst nehmen wĂŒrde...
#
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
die personifizierte Malaise der ganzen Funkel-Fußball-Philosophie
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
einfach kein Bundesligaspieler, der eine Mannschaft mitreissen, beflĂŒgeln, fĂŒhren oder auch nur ein wenig den Stempel aufdrĂŒcken kann
Ergo:

MitlÀufer

Und das ist Funkels Diamant. So sieht dann das ganze System aus. Und die Gruppendynamik innerhalb der Mannschaft ebenfalls. Leidenschaftslos. Uninspiriert. Ich wiederhole mich: Beamtenfußball!!
#
jusufi schrieb:
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
einfach kein Bundesligaspieler, der eine Mannschaft mitreissen, beflĂŒgeln, fĂŒhren oder auch nur ein wenig den Stempel aufdrĂŒcken kann
Ergo:

MitlÀufer

Und das ist Funkels Diamant. So sieht dann das ganze System aus. Und die Gruppendynamik innerhalb der Mannschaft ebenfalls. Leidenschaftslos. Uninspiriert. Ich wiederhole mich: Beamtenfußball!!

Sag ich doch, der macht doch nix !!!!!!!!!!!!!!
#
jusufi schrieb:
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
Ergo:

MitlÀufer

UngefÀhrlich?
Sorry, aber das halte ich fĂŒr derben Quatsch, was Du und Pat95 hier von sich geben!  
#
Pat95 schrieb:
jusufi schrieb:
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
Ergo:

MitlÀufer

ihr wisst aber schon noch das er so gut wie in der Nationalmannschaft war,bevor in seine Verletzung zurĂŒck warf? Beim Alex versteh ich das Gezetere nicht ganz,war es sein Fehler das ihn Funkel nach seiner Pause auf Gedeih und Verderb gebracht hat? Er hat schon öfter gezeigt welche StĂ€rken er hat.Ich bau auf ihn,auch ohne Funkel.Dann wird sich zeigen ob er auch ohne seinen Mentor zurecht kommt.Ich will beide,Alex und Caio,zusammen auf dem Platz sehen.Pro Spielkultur,pro SGE....contra wißt ihr ja...
#
in der nĂ€chsten saison mĂŒssen wir viel besser spielen als diese verkorkste saison... da muss unbedingt was passieren in meinen augen... so schlecht wie wir waren.....nur kopfschĂŒtteln....

ich hoffe fĂŒr die nĂ€chste saison das unser neuer torwart im kasten steht. ist nen super talent.
#
Pat95 schrieb:
jusufi schrieb:
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
Ergo:

MitlÀufer

Was erwartet ihr denn auch wenn ihr euch jedoche Woche Offenbach anschaut, da spielt einfach kein Alex Meier mit deswegen kann er euch auch garnicht auffalen.
#
Pat95 schrieb:
jusufi schrieb:
Pat95 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

MEIER?
Talent
Brav
Ballstreichler
Leichtathlet
Viel-LĂ€ufer
UngefÀhrlich
Ohne Willen-ohne Biss
Ergo:

MitlÀufer

Meier ist und bleibt ein hervorrander Fussballer. Dummerweise ist es FF, der dafuer sorgt, dass er (FF's Lieblingsschueler) seine Staerken nicht ausspielen kann. Er ist nunmal kein klassischer 10er, sondern braucht einen fuer sein Spiel.
Nur haben mehr als vier Offensive im Spielverstaendnis von FF keinen Platz.
So einfach ist das nunmal.
#
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:

Libo: 4-5 (Bis auf den Freistoß war er unauffĂ€llig.Wieso wird einer wie er auswĂ€rts bei einem RĂŒckstand eingewechselt???)

1. Wechselt man bei einem RĂŒckstand schonmal einen StĂŒrmer. Frag mich nicht wieso, muss eine Art ungeschriebenes Gesetz sein.
2. Was hat das mit Heim- oder AuswÀrtsspiel zu tun? AuswÀrtstore zÀhlen nur im UEFA-Cup doppelt.
3. Wenn jemand Knipser-QualitÀten in unserem Kader hat, dann doch am ehesten Libero (abgesehen von Ama, der aber wohl keine 45 Minuten hÀtte spielen können)!

Irgendwie, also meine Theorie mit den Caio-Nicks.....  

Was ich damit meine ist, dass Libo ein langsamer Spieler ist, der den Ball halten kann und daher eher das Spiel langsamer macht.
AuswÀrts braucht man schnelle Spieler.
Warum hat FF nicht Steni rausgenommen und Korkmaz gebracht??
Diese Frage stellt sich mir
#
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:

Libo: 4-5 (Bis auf den Freistoß war er unauffĂ€llig.Wieso wird einer wie er auswĂ€rts bei einem RĂŒckstand eingewechselt???)

1. Wechselt man bei einem RĂŒckstand schonmal einen StĂŒrmer. Frag mich nicht wieso, muss eine Art ungeschriebenes Gesetz sein.
2. Was hat das mit Heim- oder AuswÀrtsspiel zu tun? AuswÀrtstore zÀhlen nur im UEFA-Cup doppelt.
3. Wenn jemand Knipser-QualitÀten in unserem Kader hat, dann doch am ehesten Libero (abgesehen von Ama, der aber wohl keine 45 Minuten hÀtte spielen können)!

Was ich damit meine ist, dass Libo ein langsamer Spieler ist, der den Ball halten kann und daher eher das Spiel langsamer macht.

Tja das kannst du ja mal den Funkel fragen.
Fakt ist aber auch dass wir unsere Offensive beleben mussten, Libero hat schon paar Törchen gemacht, war von daher absolut logisch einen StĂŒrmer einzuwechseln. Die Argumentation, dass Libero zu langsam ist fĂŒr ein AuswĂ€rtsspiel funktioniert solange wie auch hinten kompakt stehen und schnell nach vorne kontern wollen. Die Frage ist eben ob man auf Konter spielt bei RĂŒckstand?
#
Pröll 3 (der Fehler beim 1:0 zieht die Note runter)
Jung 4,5 (schwÀcher als bei seinen bisherigen Auftritten, wirkte furchtbar nervös, gefiel mir dann am Ende links besser als zuvor auf der rechten Seite; ihm gestehe ich solche Leistungen im Gegensatz zum Rest der Truppe zu)
Russ 5,5 (immer wieder weit weg vom Gegner, aber etwas besser als sein Nebenmann)
Chris 6 (viel mehr kann man in der Innenverteidigung nicht falsch machen)
Spycher 4 (ging so)
Fink 6 (nur körperlich anwesend)
Inamoto 6 (versuchte mehr fĂŒr die Offensive zu tun als sonst und hatte dabei eine Fehlpassquote wie man sie sonst nur von Fink kennt)
Mahdavikia 4,5 (bemĂŒht, auch frĂŒh mit der ersten kleinen Chance, ließ dann aber auch ziemlich nach)
Meier 4 (war noch der torgefĂ€hrlichste Spieler bei uns, konnte aber nicht viele Akzente setzen, war dafĂŒr auch mal hinten zu finden)
Steinhöfer 6 (hat die Saison wohl schon vor drei Wochen beendet, enttÀuschend)
Fenin 4,5 (lÀuft und macht, kann aber auch nichts machen)
Liberopoulos 4,5 (hielt immer wieder mal den Ball und bewahrte dadurch die Defensive vor weiteren Peinlichkeiten)
#
monk schrieb:
Pröll 3 (der Fehler beim 1:0 zieht die Note runter)
Jung 4,5 (schwÀcher als bei seinen bisherigen Auftritten, wirkte furchtbar nervös, gefiel mir dann am Ende links besser als zuvor auf der rechten Seite; ihm gestehe ich solche Leistungen im Gegensatz zum Rest der Truppe zu)
Russ 5,5 (immer wieder weit weg vom Gegner, aber etwas besser als sein Nebenmann)
Chris 6 (viel mehr kann man in der Innenverteidigung nicht falsch machen)
Spycher 4 (ging so)
Fink 6 (nur körperlich anwesend)
Inamoto 6 (versuchte mehr fĂŒr die Offensive zu tun als sonst und hatte dabei eine Fehlpassquote wie man sie sonst nur von Fink kennt)
Mahdavikia 4,5 (bemĂŒht, auch frĂŒh mit der ersten kleinen Chance, ließ dann aber auch ziemlich nach)
Meier 4 (war noch der torgefĂ€hrlichste Spieler bei uns, konnte aber nicht viele Akzente setzen, war dafĂŒr auch mal hinten zu finden)
Steinhöfer 6 (hat die Saison wohl schon vor drei Wochen beendet, enttÀuschend)
Fenin 4,5 (lÀuft und macht, kann aber auch nichts machen)
Liberopoulos 4,5 (hielt immer wieder mal den Ball und bewahrte dadurch die Defensive vor weiteren Peinlichkeiten)

Korrektur: Liberopoulos bekommt fĂŒr das Abholen der fĂŒnften Gelben Karte passend dazu eine 5.
#
monk schrieb:

Korrektur: Liberopoulos bekommt fĂŒr das Abholen der fĂŒnften Gelben Karte passend dazu eine 5.

Ich finde du hÀttest die 4,5 stehen lassen können.
Sicher war die gelbe Karte absolut unnötig, aber ich empfand die Aktion eigentlich eher als eine Art Lebenszeichen. Da der rest der Mannschaft völlig leblos agierte, wĂŒrd ich diese eine Aktion daher garnicht mal so negativ bewerten. Aber das sind natĂŒrlich nur Nuancen, ob 4 oder 4,5 oder 5 ist letztlich eh völlig egal
#
Curufinwe schrieb:
Super Spiel unserer Mannschaft, die alles getan hat, um den Abstieg zu vermeiden.

M. Pröll: 5 - Noch ohne Schuld beim 1-0 aber dann oftmals nur GlĂŒck, dass er angeschossen wurde. Den Ball zum 2-0 muss er haben. Was machen die eigentlich im Torwarttraining

Chris: 1 - Überall zu finden, lies die gegnerischen Spieler nicht aus den Augen

M. Russ: 1 - Siehe Chris. BĂ€renstark auch nach vorne. Warum ist er noch nicht in der Nationalmannschaft???!!!

S. Jung: 2- - Umterminierte das Fukel System in der Anfangsphase, als er sich immer zu unĂŒberlegt und mit Elan in den Angriff einbrachte. Unterließ das zum GlĂŒck in der Folgezeit.

C. Spycher: 2 - Stand konsequent hinten. Machte nach vorne alles was ihm anscheinend möglich ist.

M. Mahdavikia : 1+ - Ganz starke Show. Der persische Blitz. Immer anspielbereit und spielt mit Umsicht. Hoffentlich bleibt er noch lange bei der Eintracht.

A. Meier: 2+ - Auch ganz klar ein Nationalmannschaftskanditat. Verließ aber leider manchmal seine zugewiesene Position im Mittelkreis. Daran muss er noch arbeiten.

M. Fink: 1+* - Man of the match. Ohne ihn wird der Abstieg bestimmt nicht zu vermeiden sein. Messi hat bestimmt schon Pipi in den Augen vor Angst, wenn er nÀchste Saison in der CL gegen ihn antreten muss.

M. Steinhöfer: 1 - Auch ganz stark. Jede Ecke brachte Torgefahr mit sich.

J. Inamoto: 2 - Unterband quasi jeden Angriff der Bochumer schon im Ansatz.

M. Fenin: 2+ - Hatte Pech, das viele Fouls gegen ihn nicht gepfiffen wurden, obwohl er so schön gefallen ist. Der Schiri hatte wohl was gegen ihn.

N. Liberopoulos: 2 - Passte sich wunderbar in das phantastische Spiel seiner Mannschaftskollegen ein. Seine DistanzschĂŒsse sind eine Wucht.

Caio: 4- - Hielt sich wieder nicht an die taktische Vorgabe das 0-2 zu halten. Dribbelte in einer Situation 3-4 Bochumer aus. So was geht einfach nicht. Konnte dazu eine perfekte Ecke nicht zum Torerfolg bringen.

Amanatidis: zu spÀt gekommen

Fukel: 1+ - Abstieg verhindert! Das Beste aus dieser Mannschaft geholt. Es ist immer eine Freude solche Spiele zu sehen.

In diesem Sinne:
Curufinwe 6--*  -  fĂŒr eine Analyse, die, die zementierten VerhĂ€ltnisse der Liga außer acht lassend, fernab jeglicher sachlicher Argumente und darĂŒberhinaus ununaufgeregt, also nicht der Vereinsphilosophie entsprechend daherkommend, in abgedroschenen WorthĂŒlsen eine völlig subjektive und ganz und gar nicht Fakten entsprechende Salbaderei zum Besten gibt...
...und nicht mehr... !!!
#
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:

Steini gegen Korkmaz? Damit wÀren wir nominell aber nicht offensiver geworden. Und wir wollten ja doch wohl eigentich vielleicht noch einen Punkte holen. Nur wusste das wohl niemand von denen, die am Platz stehen?!

AuswĂ€rts braucht man schnelle Spieler? Was ein Blech! Das zeigt, dass Du offenbar keinen Plan hast. AuswĂ€rts braucht man schnelle Spieler, wenn man kontern will. Wenn man zurĂŒckliegt, muss man aber Druck machen, dann braucht man nicht zwingend einen KonterstĂŒrmer, sondern einen der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht....
#
Kicker:

Pröll 4
Jung 4
Chris 4
Russ 4,5
Spycher 4
M. Fink 5
Inamoto 4
Mahdavikia 5
A.Meier 4
Steinhöfer 5
Fenin 5

Pröll ein bisschen heftig, wenn ich dir die Noten hier und in FR, FNP anschau. Das 1:0 war aber auch ein kapitaler Bock von ihm...

Teilen