>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
... wenn ich das schon lese!

Wir steigen ab und keiner merkt es! Mit der Einstellung werden wir das Nürnberg 1999!

Ich sage voraus, dass 32 Punkte nicht reichen werden. Wir brauchen einen Sieg oder mindestens zwei Pünktchen um die Klasse zu halten.

MfG.

Stolzer_Adler
#
@basalti
Hoffentlich haste Recht.  6 Punkte zur Relegation und jetzt Platz 13, nachdem Köln gewonnen hat. Könnte eng werden....
#
ich habe gar bei kicker.de nachgerechnet, wir werden mit 33 Punkten 13. Es gibt noch ein 0:0 oder 1:1 in Bochum und das war es dann auch, aber die anderen sind noch schwächer und bleiben unter uns...
#
... jetzt sind wir 13ter!
#
Wir können eh nur noch gegen Bochum punkten; die anderen sind ja über uns...
#
Charly4ever schrieb:
Wir können eh nur noch gegen Bochum punkten; die anderen sind ja über uns...  


leider, es wird so bleiben, aber wir fahren ja noch überraschende Siege ein
#
Maggo schrieb:

mal unter uns: Wenn man mit dem Ist-Zustand als Faktum und Argument zugleich argumentiert, unterstellt man dabei, dass der Ist-Zustand nicht hätte anders sein können und kümmert sich folglich gar nicht weiter um die Gründe für eben diesen Istzustand. Folglich ist auch kein Weg absehbar, wie man daran etwas ändern könnte, so dass nur noch übrig bleibt, sich damit abzufinden, wie es ist.


ja gut, dem stimme ich zu. das Faktum ist: Die unteren teams holen viel weniger Punkte als in den jahren zuvor. Das Faktum anders ausgedrückt heißt: die Kluft zwischen den oberen und unteren mannschaften ist größer geworden. Die Vermutung liegt nahe, dass es für die kleineres Vereine schwerer ist Punkte gegen die großen Vereine zu holen.
Ich vermute mal, dass die aussage:"Frankfurt steigt nur nicht ab, weil die anderen noch schlechter sind." darauf beruht, dass Frankfurt nur 32 Punkte geholt hat und normalerweise 32 punkte keinen so großen abstand nach unten bedeuten würden.

Dagegen wollte ich sprechen. Dem Anschein nach ist die kluft größer geworden. es scheint schwerer zu sein gegen große Teams zu gewinnen. dann sind aber auch 32 punkte schwerer zu erreichen als in den jahren zuvor.

Ich will nicht sagen, dass Frankfurt nicht besser spielen könnte. dass Frankfurt durch Training der offensive zu mehr chancen und mehr erfolgen kommen könnte. (vorausgesetzt die andern vereine, die ähnlich viel ausgeben fangen nicht auch an so zu trainieren. denn so würde das der neue durchschnitt werden) Ich will nur gegen das ausrechnen der Punkte reden. Wenn es heißt, dass die unteren mannschaften dieses jahr so viel weniger punkte haben, zu sagen dass die schlechter geworden sind. den schluss kann man nicht so einfach ziehen. es ist ein kräftevergleich. Eine Konkurrenz eben. weniger Punkte als im Vorjahr heißt nicht, dass die unten weniger hinkriegen  oder direkt schlechter spielen. Kann ja auch daran liegen, dass der leistungsschnitt in der liga gestiegen ist und es viel schwerer geworden ist gegen die vereine, die nen schritt nach vorne gemacht haben, zu gewinnen.

Meine Argumentation ging gegen die aussage, dass 40 Punkte von nem Bundesligisten zu erwarten sein sollten.  Und wenn dieses jahr so viele vereine weniger punkte holen, dann sind die alle schlecht geworden oder die wären "erbärmlich". das ist immernoch ein vergleich. genauso falsch wäre es zu sagen: Die Teams oben haben alle mehr punkte. Die sind wohl stärker geworden. Kann man genauso sagen, dass die teams unten sind schwächer geworden und die oben sind gar nicht besser als vorher.

Wenn es aber immer leichter wird die starken spieler von kleinen vereinen abzukaufen und sich die creme de la creme der bundesligaspieler wegen der größeren kluft zwischen den vereinen mit viel kohle und denen mit weniger kohle bei den großen Clubs versammelt, dann würde ich da schon eher den schluss ziehen, dass beides der fall ist. die ganz schwachen, werden schwächer. die großen eben noch stärker.
#
Gegen Hannover und Bochum holen wir noch vier Punkte und dann ist die Saison gegessen!

Dann auf gute Neuverpflichtungen und verletzungsfreie Spieler hoffen. Ach, und ´nen zusätzlichen Trainer gibt´s ja auch noch! Die nächste Saison wird bestimmt wesentlich besser!

Optimismus Alléz !

Alles wird gut!
#
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  



War das das  Statement von Funkel in der Pressekonferenz...???  
#
irgendwie befürchte ich auch das wir diese saison kaum noch punkte holen

maximal 1 bis 3 punkte mehr traue ich unserer mannschaft einfach nicht mehr zu    
#
AlexS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  



War das das  Statement von Funkel in der Pressekonferenz...???  



Würd ich es Dir erklären, würdest Du es eh nicht verstehen!
#
Knueller schrieb:

Hoffentlich denkt von den Verantwortlichen kein Mensch so.


Genauso ist mir das aber gestern bei unseren "Bemühungen" in der 2. Halbzeit vorgekommen: "Vielleicht ein Punkt, mehr versuchen wir erst garnicht..."
#
Nürnberg '99. Was das bedeutet, sollte gerade hier wirklich jeder wissen. Und damit ist die Überschrift auch schon hinreichend widerlegt.
#
realdeal schrieb:
Wir können nur froh sein das wir nicht in der 2. Liga sind, da würden wir mit 32 Punkten richtig in der Scheiße stecken. Selbst der FSV mit 36 Punkten hängt wieder voll im Abstiegskampf.

Stimmt. Beide sind nicht außer Gefahr aber sie werden's schon packen. Die Eintracht wird wohl aufgrund anderer stärker limitierter Teams ebenso drinbleiben wie der FSV, zumal dessen sportliche Leitung nicht der Schicksalsgläubigkeit unterliegt und ausgeprägte Handlungsfähigkeit demonstriert.
#
Sein wir doch mal ehrlich die Mannschaften die hinter uns stehen haben zwar weniger Punkte aber wir spielen genauso gut bzw. schlecht wie die. Das traurige ist das wir mit unseren jämmerlichen 32 Punkten hoffen müssen das die anderen noch weniger Punkte holen.
#
Basaltkopp schrieb:
....und bleiben trotzdem drin. Wenn man sich nur das Restprogramm der letzten 3 ansieht, wird von denen keiner 6 Punkte oder gar mehr holen, wenn alles halbwegs normal läuft.

Die spielen auch nur gegen Mannschaften, die selber nichts zu verschenken haben...

Wir sind eigentlich gerettet, selbst wenn gar nichts mehr gehen würde. Ich bin aber sicher, dass wir noch mind. 5-6 Punkte holen....  


Hm, also ich spiele mal den Kicker-Rechner durch und guck nur auf Gladbach, Cottbus, Bielefeld und Bochum (KSC ist wohl durch):

31. Spieltag:

Lev-Bie 0:0
Cott-Bay 0:1
Hann-Eintr 1:0
Herth-Bochum 1:1
Glad-Schalke 1:0

32. Spieltag

Eintr-Brem 0:3
HSV-Boch 1:0
Cott-Gladb 1:2
Biel-Hoffe 1:0

33. Spieltag

Boch-Eintr 1:0
Stutt-Cott 1:0
Dort-Biel 1:0
Lev-Glad 0:0

34. Spieltag

Eintr-HSV 0:2
Biel-Hann 1:0
Glad-Dortm 1:0

Endstand:

13 Gladbach 34 Pkte
14 Bielefeld 33 Pkte
15 Bochum 32 Pkte
16 Eintracht 32 Pkte


Das finde ich jetzt nicht eine außergewöhnliche Kombination außergewöhnlicher Ergebnisse, sondern eher eine Kombi, die sogar noch zu unseren Ungunsten steigerungsfähig wäre, z.B. lass Bielefeld in Dortmund nen Punkt holen (das haben schon andere geschafft) oder Bochum in Hamburg.....
#
Natürlich brauchen wir noch Punkte, warum sollten wir bis zum Schluss zittern wollen. Einen Dreier und es ist Ruhe.
#
Ich habe eben beim Kicker ein Worst-Case-Szenario durchgetippt und komme zu einem ähnlichen Ergebnis. Es ist nicht so weit her geholt, daß wir in der derzeitigen Verfassung bei 32 Punkten stehen bleiben. Und irgendwann ist auch das bessere Torverhältnis Geschichte. Selbst der direkte Abstieg ist noch absolut drin und eine Relegation gegen Mainz oder Nürnberg dürften wir in dem derzeitigen Zustand wohl eher nicht überstehen. Das kann noch ganz, ganz böse ausgehen. Wir brauchen noch mindestens drei Punkte. Nicht unwahrscheinlich, daß es sich in Bochum entscheidet.
#
Was ein Gejammere. Wie Klageweiber. Grauenvoll, dieses Geplärre. Da übertrifft ja jeder neue Schreiber den Vorgänger an tränenersticktem Geheule.
#
Glaubt Ihr wirklich, daß noch Gefahr besteht ?
Sonst würden wir doch niemals schon seit mindestens 2 Wochen Sommerfussball spielen....

Wir haben doch Vollprofis am Ruder, die genau wissen was sie tun. Jetzt macht mir bloss keine Angst....


Teilen