Tolle Einstellung, wenn wir keine Punkte mehr brauchen, können wir gleich die Saison beenden u nd di Punkte am grünen tisch abgeben.
Aber es geht nicht nur um den Klassenerhalt. Praktisch geht es um viel mehr. Um Ehre, geld und Endplatzierungen.
Gut Ehre hat unser Team keine. das hat man gesehen.
Geld. Naja wir haben ja den Etat um 2 mio gekürzt, reicht Platz 15. Außerdem können wir ja noch spieler verkaufen.
Es wäre toll am Saisonende wenigstens vor dem Aufsteiger Köln zu sein und vor Hannover, aber das ist ja anscheinend zu viel verlangt.
Traurige Einstellung. Wenn ich beim Sport mit so einer Einstellung an meine Spiele gegengen wäre, hätte ich die Hälfte der Spiele verloren statt gewonnen. Es gibt nämlich sowas wie den absoluten Willen mit dem man versuchen kann und muß als Profisportler der Gegner klein zu kriegen.
Ich habe schon viele Spiele gewonnen , die vorher schon als verloren galten. Das mit dem absoluten Willen und Teamgeist macht sehr viel aus im Sport.
Hyundaii30 schrieb: Tolle Einstellung, wenn wir keine Punkte mehr brauchen, können wir gleich die Saison beenden u nd di Punkte am grünen tisch abgeben.
Aber es geht nicht nur um den Klassenerhalt. Praktisch geht es um viel mehr. Um Ehre, geld und Endplatzierungen.
Geld. Naja wir haben ja den Etat um 2 mio gekürzt, reicht Platz 15. Außerdem können wir ja noch spieler verkaufen.
Es wäre toll am Saisonende wenigstens vor dem Aufsteiger Köln zu sein und vor Hannover, aber das ist ja anscheinend zu viel verlangt.
Traurige Einstellung. Wenn ich beim Sport mit so einer Einstellung an meine Spiele gegengen wäre, hätte ich die Hälfte der Spiele verloren statt gewonnen. Es gibt nämlich sowas wie den absoluten Willen mit dem man versuchen kann und muß als Profisportler der Gegner klein zu kriegen.
Ich habe schon viele Spiele gewonnen , die vorher schon als verloren galten. Das mit dem absoluten Willen und Teamgeist macht sehr viel aus im Sport.
Leider fehlt das vielen unserer Spieler.
Och, ich glaube, der Wille war bei den Spielern schon gegeben. Nur wurde er ihnen von den führenden Vereinsoffiziellen schon fast methodisch genommen.
Der Trainer ist seinen Kritikern nach schlecht. Die Mannschaft ist laut Funkel-Freunden sogar grottenschlecht. Geld für wirkliche Verstärkungen gibt es nicht. Dieses sogenannte Verletzungspech haben wir schon seit Jahren. Jetzt frage ich mich, wo nimmst du deinen Optimismus her ? Oder sprichst du von 50 Punkten in Liga 2 ? Schon, gell !?
Der Tag ist zwar noch nicht alt aber das ist für mich der Spruch des Tages!
Tja, so wie die spielen, haben die genau das im Hinterkopf, nur nicht mehr anstrengen... Exakt aus diesem Grund war ich am Samstag lieber im Garten und hab das Spiel am Radio verfolgt (konnt da wenigstens nach dem 2:0 ausmachen und hatte eine heile Welt), als mich im Stadion oder vor der Flimmerkiste darüber zu Ärgern. Ich schätze, das sollten wir alle mit den nächsten Spielen auch so tun, habbe mehr mehr davon...
Aber schlimm isses doch, dass wir am ende mit irgendwas von 32-38 Punkten eine grausame Saison "erfolgreich" beenden werden. Und das schlimmste: man kann Funkel wegen des antifußball der truppe keinen Vorwurf machen, weil 18 OPS in der Startelf - da musste dankbar sein, die klasse zu erhalten.
Inbsofern bleibt sie wieder um ein jahr verschoben, die Hoffnung, endlich wieder attraktiven, abngemessenen Eintracht-Fußball zu sehen.
Ob die das überhaupt können? Chris, Ochs, Bajramovic, Caio, Fenin - okay. Aber der Rest? Ich hab Zweifel.
Wann genau hast Du bei unserem Team etwas gesehen, was derart große Worte rechtfertigt?
Hyundaii30 schrieb:
Wenn ich beim Sport mit so einer Einstellung an meine Spiele gegengen wäre, hätte ich die Hälfte der Spiele verloren statt gewonnen.
Heißt dass, Du hast die eine Hälfte der Spiele gewonnen und die andere verloren statt umgekehrt?
Nein ich habe fast alle meine Spiele und Kämpfe gewonnen. Und viele davon mit Willen , Ehrgeiz und Teamgeist. Egal in welcher Sportart und egal wie aussichtslos es war.
Halt doch einfach mal die Klappe. Dein Dauergenörgel ist ja nicht auszuhalten. Ach, und Du darfst gerne mal zum Training fahren und Ama oder einem der anderen sagen, dass sie keine Ehre und keinen Ehrgeiz haben. Aber danach nicht nach der Muddi plärren.
Ach hör doch auf. Du weißt noch nicht mal was das Wort bedeutet. Toll das Du so Optimitisch bist. Geh du doch zum Training und gratuliere unseren Spieler zu der tollen Leistung gegen Dortmund. Du bist genauso schlimm wie Funkel. Reden , Reden, Reden . Wo sind die taten???? Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen??? Und ich habe ohne Geld um Ehre gekämpft . Die kämpfen noch nicht mal für im Schnitt ca. 800.000 € im Jahr. Da darf man als Fan auch sauer sein , oder???
Wenn dann beziehe Dich wenigstens auf Spieler die auf dem Platz standen. Ama hat meiner Ansicht nach nicht gespielt.
Wenn ich die Aussage "Wir brauchen keine Punkte mehr" lese, dann gehe ich davon aus das du seit ein paar Spieltagen nicht mehr auf die Tabelle geschaut hast. Es sind noch vier Spiele und es sind noch 12 Punkte die sich jeder holen kann! Das ist das doppelte was wir momentan haben... 3 Punkte brauchen wir noch, dann dürften wir gerettet sein! Theoretisch jedenfalls. Es sind schon Sachen passiert, das weiss aber glaub ich jeder. Wenn wir in Hannover baden gehen wird das nochmal sehr dramatisch werden und auch wenn die Konkurenz schlecht ist, man darf erst aufhören zu zittern wenn man auch praktisch nicht mehr absteigen kann. Ich will nicht als Konfuzius dastehen, aber das ist vielen wohl immer noch nicht so ganz bewusst.
Tja... Herr Funkel hat ja nach der Halbzeit mit seinen Einwechselungen erneut gezeigt, das er lieber das 0:0 halten will, als noch zu gewinnen... Konzeptlos Herr Funkel... Konzeptlos.... versuchen irgendwie die Punkte zu ergattern, mit Glück und weiter im Niemandsland rumzudümpeln. Wann werden wir endlich von diesem Anti-Fussball-Trainer erlöst? Mittlerweile regen sich schon die Spatzen im Wald über Mr. Funkel auf... überall in den Kneipen wo die Eintracht zur Sprache kommt wird gelacht und abgewunken. Danke Herr Funkel!!!
Ich gehe von folgendem Szenario aus: Hanoi - SGE1:2<-- nicht gegen wieder erstarkte Hannoveraner in unserem derzeitigen Zustand - eher 2:0 für Hanoi SGE - Werder 1:0 - Wenn Bremen weiterhin eine solche Wettbewerbsverzerrung wie seit einigen Wochen betreibt dann stimmt ich da zu Bochum - SGE2:2 <-- könnte sein - wäre der einzige Punkt mit dem ich auch noch rechnen würde... SGE - HSV 2:0[/font]< - Du redest schon von unserer Eintracht und dem HSV ??? Optimismus in Ehren aber realistisch gibts da nix zu holen - daher 1:3.
Boah super. Dann kann ich ja beruhigt in den Urlaub wenn 32 Punkte reichen. Das Beispiel mit Nürnberg wollte ich auch grad bringen. Zur selben Zeit auch 32 Punkte.
Ach ja: Letzte Saison haben wir erst nach 42 Punkten das spielen eingestellt.
Gehen wir davon aus, daß die Eintracht bei 32 Punkten bleibt, was aufgrund der gebotenen Leistungen von Trainer und Team durchaus realistisch erscheint und weil wir ja nach einem gewissen Betonkopp keine Punkte mehr brauchen.
Bochum holt drei Punkte gegen uns und mindestens noch einen in Köln und sind damit schon mal vor uns.
Cottbus (wozu die im Endspurt fähig sein können, sollte jedem klar sein) holt drei Punkte zuhause gegen Gladbach und am letzten Spieltag gegen Bayer 04. Auch vor uns.
Bielefeld holt einen Punkt in Leverkusen, jeweils drei und jeweils zuhause gegen Hoffenheim und Hannover. Vor uns und wir in der Relegation.
Gladbach kriegt unter dem Fuchs Meyer einen Lauf wie wir 1999 und gewinnt zu hause gegen Schalke, in Leverkusen und am letzten Spieltag in letzter Minute vor restlos ausverkauftem Haus gegen Dortmund Bei uns steht es zu diesem Zeitpunkt bestenfalls 2:2 gegen den HSV, Funkel macht an der Außenlinie die für ihn typischen Handbewegungen "Rrrruhich, Jungs, gaaaaanz rrruuuuhich und hinten ersma nix mehr anbrennen lassen, dat reicht uns", Fenin schießt vielleicht, wie dunnemals Frank Baumann, freistehend aus drei Metern Rost in die Arme (weil, wir brauchen ja keine Punkte mehr).... und wir verabschieden uns in Liga 2. Jou. Aber immerhin haben Einstellung und Leistung gestimmt und wir können stolz sein. Laut Funkel nach dem Spiel und dem Abstieg. Jou.
Ein Szenario, daß gerade im Fußball, gerade in den letzten Spielen absolut nicht unrealistisch ist. Alles schon mal dagewesen. Aber wir brauchen ja keine Punkte mehr. Und nächste Saison brauchen wir, bei Klassenerhalt, auch nur soviel Punkte, um die Verhältnisse weiter zu zementieren. Boah, was freu ich mich schon auf nächste Saison. Wird bestimmt obergeil mit so einer Einstellung. Friedhelm Funkel Fußballgott !! Heribert Bruchhagen Managergott !! Hosianna, Halleluja !!!!
DM-SGE schrieb: Gehen wir davon aus, daß die Eintracht bei 32 Punkten bleibt, was aufgrund der gebotenen Leistungen von Trainer und Team durchaus realistisch erscheint und weil wir ja nach einem gewissen Betonkopp keine Punkte mehr brauchen.
Bochum holt drei Punkte gegen uns und mindestens noch einen in Köln und sind damit schon mal vor uns.
Cottbus (wozu die im Endspurt fähig sein können, sollte jedem klar sein) holt drei Punkte zuhause gegen Gladbach und am letzten Spieltag gegen Bayer 04. Auch vor uns.
Bielefeld holt einen Punkt in Leverkusen, jeweils drei und jeweils zuhause gegen Hoffenheim und Hannover. Vor uns und wir in der Relegation.
Gladbach kriegt unter dem Fuchs Meyer einen Lauf wie wir 1999 und gewinnt zu hause gegen Schalke, in Leverkusen und am letzten Spieltag in letzter Minute vor restlos ausverkauftem Haus gegen Dortmund Bei uns steht es zu diesem Zeitpunkt bestenfalls 2:2 gegen den HSV, Funkel macht an der Außenlinie die für ihn typischen Handbewegungen "Rrrruhich, Jungs, gaaaaanz rrruuuuhich und hinten ersma nix mehr anbrennen lassen, dat reicht uns", Fenin schießt vielleicht, wie dunnemals Frank Baumann, freistehend aus drei Metern Rost in die Arme (weil, wir brauchen ja keine Punkte mehr).... und wir verabschieden uns in Liga 2. Jou. Aber immerhin haben Einstellung und Leistung gestimmt und wir können stolz sein. Laut Funkel nach dem Spiel und dem Abstieg. Jou.
Also, ich hab mal die Spiele exakt so beim Kicker-Tabellenrechner eingegeben, also mit einem 2:2 von uns gegen HSV. Demnach wären wir irgendwas zwischen Platz 13 und 16, vermutlich wegen Tordifferenz 15. vor Cottbus
Aber egal: Ich teile Deine Skepsis gegenüber Prognosen, die uns jetzt schon gesichert sehen.
DM-SGE schrieb: Gehen wir davon aus, daß die Eintracht bei 32 Punkten bleibt, was aufgrund der gebotenen Leistungen von Trainer und Team durchaus realistisch erscheint und weil wir ja nach einem gewissen Betonkopp keine Punkte mehr brauchen.
Also, ich hab mal die Spiele exakt so beim Kicker-Tabellenrechner eingegeben, also mit einem 2:2 von uns gegen HSV. Demnach wären wir irgendwas zwischen Platz 13 und 16, vermutlich wegen Tordifferenz 15. vor Cottbus
Aber egal: Ich teile Deine Skepsis gegenüber Prognosen, die uns jetzt schon gesichert sehen.
Ja, du hast recht. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, daß ich am Ende meinem Anfang widersprochen habe, wo ich ja davon ausgegangen bin, daß wir keinen Punkt mehr holen. Aber ich habe dabei zu sehr an das Spiel 1999 der Glubberer gegen Freiburg gedacht. Vielleicht lesen ja auch Guerrero, Petric oder Olic hier mit und hauen uns in der Nachspielzeit noch einen rein.
Basaltkopp schrieb: Wir brauchen keine Punkte mehr....
na dann:
also ist schon lustig mit anzuschauen, wie hier die meinungen auseinander gehen.. ich finde es einfach schön das fussball eben nicht so berechenbar ist, wie einige hier meinen..
hab keine ahnung ob 32pkt reichen werden, wenn dann ist das der negativrekord - oder? Ich für meinen teil hoffe und erwarte von der mannschaft das in Hannover und Bochum gepunktet wird, sehe eigentlich schon die chance daheim gegen Bremen was zu holen... Ich hoffe das vor dem 34. Spieltag der Klassenerhalt geschafft ist, weil ich gegen Hamburg keine Punkte erwarte...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von solch einer Diskussion halten soll. Nein, eigentlich weiß ich es ziemlich genau. 32 Punkte sind völlig inakzeptabel und damit die Klasse zu halten würde mich beschämen. Ich möchte ehrlich gesagt keine Sekunde in Erwägung ziehen ob das reichen könnte, da müssen ganz einfach noch mindestens 3 Punkte her. Und das wäre schon ziemlich dünn.
pipapo schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von solch einer Diskussion halten soll. Nein, eigentlich weiß ich es ziemlich genau. 32 Punkte sind völlig inakzeptabel und damit die Klasse zu halten würde mich beschämen. Ich möchte ehrlich gesagt keine Sekunde in Erwägung ziehen ob das reichen könnte, da müssen ganz einfach noch mindestens 3 Punkte her. Und das wäre schon ziemlich dünn.
Also Funkel ist froh über die 32 Punkte. Er sagt laut HR-Text: Wir bleiben drin. Wir haben ja schon 32 Punkte.
Frage hat Funkel mitbekkommen das die Saison schon fast zuende ist und nicht erst Winterpause??
Aber es geht nicht nur um den Klassenerhalt.
Praktisch geht es um viel mehr.
Um Ehre, geld und Endplatzierungen.
Geld. Naja wir haben ja den Etat um 2 mio gekürzt, reicht Platz 15.
Außerdem können wir ja noch spieler verkaufen.
Traurige Einstellung.
Wenn ich beim Sport mit so einer Einstellung an meine Spiele gegengen wäre,
hätte ich die Hälfte der Spiele verloren statt gewonnen.
Es gibt nämlich sowas wie den absoluten Willen mit dem man versuchen kann und muß als Profisportler der Gegner klein zu kriegen.
Ich habe schon viele Spiele gewonnen , die vorher schon als verloren galten.
Das mit dem absoluten Willen und Teamgeist macht sehr viel aus im Sport.
Leider fehlt das vielen unserer Spieler.
Och, ich glaube, der Wille war bei den Spielern schon gegeben. Nur wurde er ihnen von den führenden Vereinsoffiziellen schon fast methodisch genommen.
Der Tag ist zwar noch nicht alt aber das ist für mich der Spruch des Tages!
Wann genau hast Du bei unserem Team etwas gesehen, was derart große Worte rechtfertigt?
Heißt dass, Du hast die eine Hälfte der Spiele gewonnen und die andere verloren statt umgekehrt?
Exakt aus diesem Grund war ich am Samstag lieber im Garten und hab das Spiel am Radio verfolgt (konnt da wenigstens nach dem 2:0 ausmachen und hatte eine heile Welt), als mich im Stadion oder vor der Flimmerkiste darüber zu Ärgern. Ich schätze, das sollten wir alle mit den nächsten Spielen auch so tun, habbe mehr mehr davon...
latürnich!
Aber schlimm isses doch, dass wir am ende mit irgendwas von 32-38 Punkten eine grausame Saison "erfolgreich" beenden werden.
Und das schlimmste: man kann Funkel wegen des antifußball der truppe keinen Vorwurf machen, weil 18 OPS in der Startelf - da musste dankbar sein, die klasse zu erhalten.
Inbsofern bleibt sie wieder um ein jahr verschoben, die Hoffnung, endlich wieder attraktiven, abngemessenen Eintracht-Fußball zu
sehen.
Ob die das überhaupt können?
Chris, Ochs, Bajramovic, Caio, Fenin - okay.
Aber der Rest?
Ich hab Zweifel.
Nein ich habe fast alle meine Spiele und Kämpfe gewonnen.
Und viele davon mit Willen , Ehrgeiz und Teamgeist.
Egal in welcher Sportart und egal wie aussichtslos es war.
Ach hör doch auf.
Du weißt noch nicht mal was das Wort bedeutet.
Toll das Du so Optimitisch bist.
Geh du doch zum Training und gratuliere unseren Spieler zu der tollen Leistung gegen Dortmund.
Du bist genauso schlimm wie Funkel.
Reden , Reden, Reden .
Wo sind die taten????
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen???
Und ich habe ohne Geld um Ehre gekämpft .
Die kämpfen noch nicht mal für im Schnitt ca. 800.000 € im Jahr.
Da darf man als Fan auch sauer sein , oder???
Wenn dann beziehe Dich wenigstens auf Spieler die auf dem Platz standen.
Ama hat meiner Ansicht nach nicht gespielt.
Da hatte Nürnberg am 30. Spieltag 32 Punkte und 7 Punkte Vorsprung auf die SGE. Das Ende kennt jeder: Nürnberg ist mit 37 Punkten abgestiegen.
Es sind noch vier Spiele und es sind noch 12 Punkte die sich jeder holen kann!
Das ist das doppelte was wir momentan haben...
3 Punkte brauchen wir noch, dann dürften wir gerettet sein! Theoretisch jedenfalls.
Es sind schon Sachen passiert, das weiss aber glaub ich jeder.
Wenn wir in Hannover baden gehen wird das nochmal sehr dramatisch werden und auch wenn die Konkurenz schlecht ist, man darf erst aufhören zu zittern wenn man auch praktisch nicht mehr absteigen kann.
Ich will nicht als Konfuzius dastehen, aber das ist vielen wohl immer noch nicht so ganz bewusst.
Konzeptlos Herr Funkel... Konzeptlos.... versuchen irgendwie die Punkte zu ergattern, mit Glück und weiter im Niemandsland rumzudümpeln.
Wann werden wir endlich von diesem Anti-Fussball-Trainer erlöst? Mittlerweile regen sich schon die Spatzen im Wald über Mr. Funkel auf... überall in den Kneipen wo die Eintracht zur Sprache kommt wird gelacht und abgewunken.
Danke Herr Funkel!!!
Das Beispiel mit Nürnberg wollte ich auch grad bringen. Zur selben Zeit auch 32 Punkte.
Ach ja: Letzte Saison haben wir erst nach 42 Punkten das spielen eingestellt.
Gladbach kriegt unter dem Fuchs Meyer einen Lauf wie wir 1999 und gewinnt zu hause gegen Schalke, in Leverkusen und am letzten Spieltag in letzter Minute vor restlos ausverkauftem Haus gegen Dortmund
Bei uns steht es zu diesem Zeitpunkt bestenfalls 2:2 gegen den HSV, Funkel macht an der Außenlinie die für ihn typischen Handbewegungen "Rrrruhich, Jungs, gaaaaanz rrruuuuhich und hinten ersma nix mehr anbrennen lassen, dat reicht uns", Fenin schießt vielleicht, wie dunnemals Frank Baumann, freistehend aus drei Metern Rost in die Arme (weil, wir brauchen ja keine Punkte mehr).... und wir verabschieden uns in Liga 2. Jou.
Aber immerhin haben Einstellung und Leistung gestimmt und wir können stolz sein. Laut Funkel nach dem Spiel und dem Abstieg. Jou.
Ein Szenario, daß gerade im Fußball, gerade in den letzten Spielen absolut nicht unrealistisch ist.
Alles schon mal dagewesen.
Aber wir brauchen ja keine Punkte mehr.
Und nächste Saison brauchen wir, bei Klassenerhalt, auch nur soviel Punkte, um die Verhältnisse weiter zu zementieren.
Boah, was freu ich mich schon auf nächste Saison. Wird bestimmt obergeil mit so einer Einstellung.
Friedhelm Funkel Fußballgott !!
Heribert Bruchhagen Managergott !!
Hosianna, Halleluja !!!!
Ja, du hast recht. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, daß ich am Ende meinem Anfang widersprochen habe, wo ich ja davon ausgegangen bin, daß wir keinen Punkt mehr holen. Aber ich habe dabei zu sehr an das Spiel 1999 der Glubberer gegen Freiburg gedacht.
Vielleicht lesen ja auch Guerrero, Petric oder Olic hier mit und hauen uns in der Nachspielzeit noch einen rein.
na dann:
also ist schon lustig mit anzuschauen, wie hier die meinungen auseinander gehen.. ich finde es einfach schön das fussball eben nicht so berechenbar ist, wie einige hier meinen..
hab keine ahnung ob 32pkt reichen werden, wenn dann ist das der negativrekord - oder? Ich für meinen teil hoffe und erwarte von der mannschaft das in Hannover und Bochum gepunktet wird, sehe eigentlich schon die chance daheim gegen Bremen was zu holen... Ich hoffe das vor dem 34. Spieltag der Klassenerhalt geschafft ist, weil ich gegen Hamburg keine Punkte erwarte...
32 Punkte sind völlig inakzeptabel und damit die Klasse zu halten würde mich beschämen. Ich möchte ehrlich gesagt keine Sekunde in Erwägung ziehen ob das reichen könnte, da müssen ganz einfach noch mindestens 3 Punkte her. Und das wäre schon ziemlich dünn.
Also Funkel ist froh über die 32 Punkte.
Er sagt laut HR-Text: Wir bleiben drin. Wir haben ja schon 32 Punkte.
Frage hat Funkel mitbekkommen das die Saison schon fast zuende ist und nicht erst Winterpause??
Gegenfrage: Ist das hier der Funkelthread?