>

Wir brauchen keine Punkte mehr....

#
HeinzGründel schrieb:
Das ist kein Zeichen von Arroganz, dass ist ein Zeichen von Erfahrung. Als dreimaliger Absteiger weiß  ich wie Mannschaften spielen die absteigen.  Es ist eine Melange aus Hoffnungslosigkeit, Duldungstarre, Pech und Unvermögen.

All dies ist bei unserem (?) Team nicht zu erkennen.

Dieser Fred geht mir auf den  Geist. Spätestens seid diesem Wochenende

Ruhig Brauner. Die Jugend von heute ist nicht mehr belastbar.

Mehr als ein möglicher Abstieg beschäftigt mich die Frage wo Du 173 Punkte im Tippspiel her hast.
#
Eigentlich hat sich nix geändert: Wir brauchen 3 Punkte, dann sind wir durch. Punkt.
#
Sir-Marauder schrieb:
Eigentlich hat sich nix geändert: Wir brauchen 3 Punkte, dann sind wir durch. Punkt.

Brauchen tun wir nichts - aber die 3 Punkte wären extrem beruhigend  
#
Das letzte Jahr war einfach zu beruhigend, Klassenerhalt am 26. Spieltag. Da
habenb wir uns wohl schon zu sehr von der Abstiegsangst entwöhnt.
#
Ich glaube, daß noch ein Pünktchen zur kompletten Beruhigung genügt.
Und der sollte gegen Werder möglich sein.
Auch wenn es bei den Grünen momentan wie von alleine läuft.

Wir müssen gleich zeigen, wo es lang geht: Hart einsteigen und den Schneid abkaufen (nicht unfair)!
Dies ist zwar nicht unbedingt der Eintracht-Stil, aber notwendig.
Wenn Werder erst einmal zum Spielen kommt, können wir´s vergessen....

Da die Bremer (sofern die erste Garde auftaucht   ) alle an den Finalspielen teilnehmen möchten, werden sie sich so kurz vor dem Ziel eher zurückhalten.
Gestern gegen den HSV war dies anders, da Derby....
#
riederwäldsche schrieb:

Wir müssen gleich zeigen, wo es lang geht: Hart einsteigen und den Schneid abkaufen (nicht unfair)!
Dies ist zwar nicht unbedingt der Eintracht-Stil, aber notwendig.

Frag mal Werner Lorant, der erzählt dir was, von wegen "nicht der Eintracht-Stil...."  ,-)
#
Der Lorant hat ja immer schon die ersten 5 Gegenspieler im Kabinengang gefällt, so als Einstimmung aufs Spiel  
#
Falls Cottbus gg. Gladbach Unentschieden ausgeht, brauchen wir noch 1 Punkt. Falls nicht, noch 3. Somit wird Bremen weggehauen, und gudd ists.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Lorant hat ja immer schon die ersten 5 Gegenspieler im Kabinengang gefällt, so als Einstimmung aufs Spiel    

Stimmt.   Wenn der Lorant aus der Kabine trat, sind die gegnerischen Spieler schon hochgesprungen.  ,-)
#
Und einer wie Jarolim hätte sich bis zum Betreten des Platzes schon zweimal behandeln lassen  
#
Was für eine Diskussion, ob wir Punkte brauchen oder nicht. Wir sollten am Ende auf jeden Fall vor Köln und vor Hannover stehen. Das muss das Ziel sein.

tobago
#
Egal, wo wir stehen.....das Gegurke wird weiter gehen. Ein Gutes hat das Ganze, bei dieser Langeweile braucht sich niemand aufzuregen. Das ist gut für die Nerven.
#
tobago schrieb:
Was für eine Diskussion, ob wir Punkte brauchen oder nicht. Wir sollten am Ende auf jeden Fall vor Köln und vor Hannover stehen. Das muss das Ziel sein.

tobago

Das ist aber gar nicht Gegenstand dieser Diskussion. In diesem Thread ging es (ursprünglich) um die Frage, ob mit den seinerzeit erreichten 32 Punkten der Klassenerhalt geschafft werden kann. Und davon gehen ich noch immer aus, dass 32 Punkte für Platz 15 reichen.

Dass wir dennoch weiter punkten sollten und nach Möglichkeit doch noch elfter werden, steht auf einem ganz anderen Blatt und darüber dürfte es hier im Forum keine unterschiedlichen Meinungen geben!
#
Ich gehe mal davon aus, dass sich keiner in den Main stürzt, wenn wir am
Mittwoch gegen Bremen punkten. Ob wir dann 11. oder 12. werden ist mir
nach dieser Saison ziemlich egal. Wir werden ja trotzdem sehen, ob 32 Punkte
reichen bzw. gereicht hätten. Hauptsache wir bleiben drin. Was sich vielleicht
dann ändern muss, ist, wie mein Vorredner schon sagte, ein anderes Thema.
#
tobago schrieb:

tobago

Schön wär's ja, wenn es so ausgeht. Aber warum muss ausgerechnet das das Ziel sein ?

Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob der Klassenerhalt ohne weiteren Punktezuwachs gesichert ist. Das ist derzeit immer noch nicht der Fall.

Für dich ist der Klassenerhalt ein unwürdiges Ziel ?
Hochmut kommt vor dem Fall; schon mal gehört ?
#
Ergänzung:
Es war nie davon die Rede, dass wir somit auch nicht mehr als 32 Punkte holen sollen/können/dürfen.... Eh zu spät  
#
[quote=Pedrogranata
Schön wär's ja, wenn es so ausgeht. Aber warum muss ausgerechnet das das Ziel sein ?
Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob der Klassenerhalt ohne weiteren Punktezuwachs gesichert ist. Das ist derzeit immer noch nicht der Fall.
Für dich ist der Klassenerhalt ein unwürdiges Ziel ?
Hochmut kommt vor dem Fall; schon mal gehört ? [/quote]

Nein, es ist weder unwürdig noch hochmütig. Bei drei noch ausstehenden Spielen sollte das Ziel sein, die beiden noch einzuholenden Mannschaften zu überholen und nicht den Abstand auf die schwächeren möglichst zu halten. Das ist wohl Mentalitätssache, der eine versucht möglichst nicht das Negative zu erreichen, der andere versucht das Positive umzusetzen. Der Unterschied hört sich nicht so schlimm an, ist aber gravierend.

tobago
#
Nein, nicht Mentalitätsfrage, sondern eine Frage der Ausrichtung von Erwartungen, die du immer wieder vorgeben willst.

"Versucht" hört sich in diesem Zusammenhang aber schon besser an, als "muss". Schön, wenn du so schnell dazulernst, tobago.
#
Ziel sollte es sein, alle drei Spiele zu gewinnen.
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, nicht Mentalitätsfrage, sondern eine Frage der Ausrichtung von Erwartungen, die du immer wieder vorgeben willst.

"Versucht" hört sich in diesem Zusammenhang aber schon besser an, als "muss". Schön, wenn du so schnell dazulernst, tobago.

Er is halt lernfähig.....  ,-)

Teilen