Pedrogranata schrieb: Nein, nicht Mentalitätsfrage, sondern eine Frage der Ausrichtung von Erwartungen, die du immer wieder vorgeben willst.
"Versucht" hört sich in diesem Zusammenhang aber schon besser an, als "muss". Schön, wenn du so schnell dazulernst, tobago.
Vielen Dank, dass Du mir Lernfähigkeit zugestehst, das ist toll
Es ist eine Mentalitätsfrage, denn davon hängt die Ausrichtung von Erwartungen ab. Ich gebe übrigens nichts vor, sondern lege meine Meinung dar. Vorlegen tun Bruchhagen, Funkel und das Trainerteam, ich gehöre da nicht zu. Meine Meinung ist nunmal, dass das Ziel sein muss, die beiden Mannschaften zu überholen. Wird es nicht erreicht, kann man analysieren warum, aber es von vorneherein nicht als muss zu deklarieren, das ist so als würde man kein Ziel ausgeben. Es ist die alte Diskussion über Ziele die hier oft geführt wurde. Ich habe dazu eine Meinung und die ist nunmal unbestritten so, dass Ziele so gesteckt werden sollten, dass sie erreichbar, aber auch ehrgeizig sind. Ein Ziel den Abstand nach hinten zu halten, das ist für mich kein Ziel, das ist eine Grundvoraussetzung.
tobago
P.S. Für heute klappt es ganz gut mit uns beiden, wir sollten das auf dieser Basis belassen.
mir würde es reichen, wenn wir gegen Bremen nicht nach 10 Minuten schon wieder hinten sind und wir nicht erst in der 90. Minute den ersten Torschuss abgeben. Dann müssen 33 Punkte vielleicht nicht reichen, weil wir mehr haben.
MrBoccia schrieb: Falls Cottbus gg. Gladbach Unentschieden ausgeht, brauchen wir noch 1 Punkt. Falls nicht, noch 3. Somit wird Bremen weggehauen, und gudd ists.
Wenn Cottbus gg. Gladbach Unentschieden ausgeht, sind wir endgültig durch. Denn Cottbus wird weder beim VfB gewinnen noch Gladbach in Leverkusen und gegen den BVB. Außerdem holen wir sowieo noch mindestens einen Punkt - ich rechne mit 3-5.
Interessant wird dennoch sein, ob der 16. am Ende mehr als 32 Punkte haben wird.
tobago schrieb: Meine Meinung ist nunmal, dass das Ziel sein muss, die beiden Mannschaften zu überholen. Wird es nicht erreicht, kann man analysieren warum, aber es von vorneherein nicht als muss zu deklarieren, das ist so als würde man kein Ziel ausgeben.
Jetzt hast du mich wieder enttäuscht und das Klassenziel doch nicht erreicht. Du hast nur zum Schein dazugelernt.
Wieder "muss" das Ziel von dir vorgegeben werden.
Aber damit nicht genug. Du gehst sogar einen Schritt weiter abwärts, machst einen Schritt zurück und orientierst dich und dein Niveau rückwärts und nach unten:
Hinter deiner Vorgabe, deine Meinung zu sagen, kommt nicht nur wieder das "muss" der Zielvorgabe. Diese Zielvorgabe, deine Meinung, wird unmittelbar darauf gar verallgemeinert. Wird diese deine Zielvorgabe nicht erreicht, könne man, also alle oder die Verantwortlichen der Eintracht, jedenfalls nicht nur du, analysieren warum. Und wenn mandein Ziel nicht als "muss" deklariert, dann ist dies so, als würde "man" kein Ziel ausgeben.
MrBoccia schrieb: Falls Cottbus gg. Gladbach Unentschieden ausgeht, brauchen wir noch 1 Punkt. Falls nicht, noch 3. Somit wird Bremen weggehauen, und gudd ists.
Wenn Cottbus gg. Gladbach Unentschieden ausgeht, sind wir endgültig durch. Denn Cottbus wird weder beim VfB gewinnen noch Gladbach in Leverkusen und gegen den BVB. Außerdem holen wir sowieo noch mindestens einen Punkt - ich rechne mit 3-5.
Interessant wird dennoch sein, ob der 16. am Ende mehr als 32 Punkte haben wird.
Könnte aber passieren, dass Cottbus und Gladbach beide restlichen Spiele gewinnen. Daher uffpasse.
Also ein Sieg gegen Bremen ist ein absolutes Muss (auch wenn wir die Punkte nicht mehr für den Klassenerhalt brauchen) und auch 100% drin. Für die Bremer geht es um nichts mehr in der Bundesliga und die werden sich schonen. Auserdem fehlen den Bremern wahrscheinlich u.a. Diego und Mertesacker. Also jetzt kann die Mannschaft befreit aufspielen. Ich fodere deshalb einen überzeugenden Sieg und endlich mal wieder ein Klassespiel die Fans haben es verdient.
Könnte aber passieren, dass Cottbus und Gladbach beide restlichen Spiele gewinnen. Daher uffpasse.
Könnte passieren, wird aber nicht.
Ist auch völlig egal, falls wir gegen Bremen gewinnen. Dann können die annern spielen, wie sie wollen.
realdeal schrieb: Also ein Sieg gegen Bremen ist ein absolutes Muss
Erstens offtopic und zweitens falsch!
Das ist deine Meinung. Wenn der Threat nur Punkte für den Klassenerhalt meint dann macht ihn zu denn der hat sich erledigt.
Erstens kann ich ihn nicht zumachen, zweitens will ich ihn auch nicht zumachen lassen. Die Frage, ob 32 Punkte für den Klassenerhalt gereicht hätten, lässt sich frühestens am Samstag beantworten, nämlich dann wenn der 16. dann max. 28 Punkte hätte! Sonst erst nach dem letzten Spieltag!
Aber Dein angeblich zwingend notwendiger Sieg und Deine Forderung nach dem perfekten Spiel passen hier nicht rein.
Allerdings wundert es mich auch in keinster Weise, dass Du das nicht verstehst!
Ich fordere einen klaren Sieg, die wewrden niemals gegen den und jenen gewinnen und zahllose weitere Aussagen in diesem Fred kann ich kaum ertragen.
Wir sind in einer extrem schwierigen Situation. Sollte am Mittwoch gg Bremen knapp verloren werden und gleichzeitig punkten zwei drei unter uns stehende 3-Fach, dann stehen uns Perlen auf der Stirn, weil wir nach Bochum zu einem erstarkten Gegner fahren, der sein letztes Heimspiel mit dem Rücken zur Wand gewinnen will und mit der Gewissheit, das in Hamburg ein angeschlagenes Schwergewicht bei uns am letzten Spieltag um Millionen und Ehrenrettung kämpfen wird.
Diese Rechenspiele sind wie russisches Roulett. Theoretisch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit gut gehen und praktisch hat sich hinterher noch nie einer beschwert, wenn es nicht gut ging.
Dieser Fred ist schon dann eine Kathastrophe, wenn er uns nur ein einziges Promill nie da gewesene Sicherheit gab. Er ist ein wenig wie die Geister die ich rief.
lt.commander schrieb: Er ist ein wenig wie die Geister die ich rief.
Das stimmt schon in sofern nicht, da wird ja zumindest noch einen Punkt geholt haben. Zudem habe ich ja auch angekündigt, dass ich mit 5-6 Punkten rechne!
Bruchhagens Rechnerei ist ganz schön blauäugig. Er sagt andere Brauchen sieben Punkte um uns zu überholen wg. der Tordifferenz???
Frankfurt -13 Bochum - 16 wenn die mit 2 toren Unterschied gg. uns gewinnen haben sie schon ein besseres Torverhältnis Gladbach -19 Bielefeld - 19 Cottbus -27 da stimme ich zu die können uns in der tordifferenz nicht mehr überholen
Da Gladbach 2 mal gewinnen müßte und wir verlieren müßten hieße das das sie bei zwei Siegen höchstens nur noch - 17 Tore hätten. Wir durch die 2 Niederlagen mindestens - 15
Das wir beide Spiele nur mit eine Tor unterschied verlieren ist möglich muß aber nicht sein. Genauso wie beide höher als mit einem tor gewinnen können. Also so toll ist unser Torverhältnis nicht. Wenn wir uns gegen bremen oder hamburg wieder wegfetzen lassen habe wir ganz schnell das schlechteste Torverhältnis!!
Man kann nur sagen Platz 16 haben wir schon mal sicher. 17 und 18 Platz kann es nicht mehr werden, da am Mittwoch Cottbus gegen Gladbach spielt.
Man kann nur sagen Platz 16 haben wir schon mal sicher. 17 und 18 Platz kann es nicht mehr werden, da am Mittwoch Cottbus gegen Gladbach spielt.
Warum? Gladbach und Cottbus spielen Unentschieden und gewinnen ihre restlichen beiden Spiele und haben dann 34 Punkte. Bielefeld holt auch noch 7 Punkte, wir verlieren alles und sind abgestiegen.
Rechnerisch ist sicherlich noch nicht alles in trockenen Tüchern aber wenn der worst case wirklich eintreten sollte haben wir es mit den jämmlichen 33 Punkten auch nicht anders verdient. Was soll da der FSV in der 2 Liga sagen die sind mit 37 Punkten immer noch in akuter Abstiegsgefahr bzw. Relegation. Trotzdem fordere ich gegen einen Gegner für den es am Mittwoch um nichts mehr geht einen überzeugenden Sieg alles andere wäre ein Armutszeugnis.
Es sollte im Sport immer das Ziel sein, seine Spiele zu gewinnen. Das ist sicher auch bei unseren Spielern und dem Trainer so.
Hier, in diesem Fred, geht es aber um den Klassenerhalt.
Daher ist die Forderung nach höheren Zielen hier OT.
Vielen Dank, dass Du mir Lernfähigkeit zugestehst, das ist toll
Es ist eine Mentalitätsfrage, denn davon hängt die Ausrichtung von Erwartungen ab. Ich gebe übrigens nichts vor, sondern lege meine Meinung dar. Vorlegen tun Bruchhagen, Funkel und das Trainerteam, ich gehöre da nicht zu. Meine Meinung ist nunmal, dass das Ziel sein muss, die beiden Mannschaften zu überholen. Wird es nicht erreicht, kann man analysieren warum, aber es von vorneherein nicht als muss zu deklarieren, das ist so als würde man kein Ziel ausgeben. Es ist die alte Diskussion über Ziele die hier oft geführt wurde. Ich habe dazu eine Meinung und die ist nunmal unbestritten so, dass Ziele so gesteckt werden sollten, dass sie erreichbar, aber auch ehrgeizig sind. Ein Ziel den Abstand nach hinten zu halten, das ist für mich kein Ziel, das ist eine Grundvoraussetzung.
tobago
P.S. Für heute klappt es ganz gut mit uns beiden, wir sollten das auf dieser Basis belassen.
Joa. Und ich hoffe der Thread hat bereits am Mittwoch statt vier Pünktchen vier Ausrufezeichen dahinter, weil wir es gepackt haben.
abgeben. Dann müssen 33 Punkte vielleicht nicht reichen, weil wir mehr
haben.
Jetzt hast du mich wieder enttäuscht und das Klassenziel doch nicht erreicht. Du hast nur zum Schein dazugelernt.
Wieder "muss" das Ziel von dir vorgegeben werden.
Aber damit nicht genug. Du gehst sogar einen Schritt weiter abwärts, machst einen Schritt zurück und orientierst dich und dein Niveau rückwärts und nach unten:
Hinter deiner Vorgabe, deine Meinung zu sagen, kommt nicht nur wieder das "muss" der Zielvorgabe. Diese Zielvorgabe, deine Meinung, wird unmittelbar darauf gar verallgemeinert.
Wird diese deine Zielvorgabe nicht erreicht, könne man, also alle oder die Verantwortlichen der Eintracht, jedenfalls nicht nur du, analysieren warum. Und wenn man dein Ziel nicht als "muss" deklariert, dann ist dies so, als würde "man" kein Ziel ausgeben.
Sowas nennt man Demagogie.
In diesem Falle hätte ich natürlich unrecht!
Erstens offtopic und zweitens falsch!
Das ist deine Meinung.
Wenn der Threat nur Punkte für den Klassenerhalt meint dann macht ihn zu denn der hat sich erledigt.
Könnte passieren, wird aber nicht.
...genau...
Ist auch völlig egal, falls wir gegen Bremen gewinnen. Dann können die annern spielen, wie sie wollen.
Erstens kann ich ihn nicht zumachen, zweitens will ich ihn auch nicht zumachen lassen. Die Frage, ob 32 Punkte für den Klassenerhalt gereicht hätten, lässt sich frühestens am Samstag beantworten, nämlich dann wenn der 16. dann max. 28 Punkte hätte! Sonst erst nach dem letzten Spieltag!
Aber Dein angeblich zwingend notwendiger Sieg und Deine Forderung nach dem perfekten Spiel passen hier nicht rein.
Allerdings wundert es mich auch in keinster Weise, dass Du das nicht verstehst!
Wir sind in einer extrem schwierigen Situation. Sollte am Mittwoch gg Bremen knapp verloren werden und gleichzeitig punkten zwei drei unter uns stehende 3-Fach, dann stehen uns Perlen auf der Stirn, weil wir nach Bochum zu einem erstarkten Gegner fahren, der sein letztes Heimspiel mit dem Rücken zur Wand gewinnen will und mit der Gewissheit, das in Hamburg ein angeschlagenes Schwergewicht bei uns am letzten Spieltag um Millionen und Ehrenrettung kämpfen wird.
Diese Rechenspiele sind wie russisches Roulett. Theoretisch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit gut gehen und praktisch hat sich hinterher noch nie einer beschwert, wenn es nicht gut ging.
Dieser Fred ist schon dann eine Kathastrophe, wenn er uns nur ein einziges Promill nie da gewesene Sicherheit gab. Er ist ein wenig wie die Geister die ich rief.
Das stimmt schon in sofern nicht, da wird ja zumindest noch einen Punkt geholt haben. Zudem habe ich ja auch angekündigt, dass ich mit 5-6 Punkten rechne!
Er sagt andere Brauchen sieben Punkte um uns zu überholen wg. der Tordifferenz???
Frankfurt -13
Bochum - 16 wenn die mit 2 toren Unterschied gg. uns gewinnen haben sie
schon ein besseres Torverhältnis
Gladbach -19
Bielefeld - 19
Cottbus -27 da stimme ich zu die können uns in der tordifferenz nicht mehr
überholen
Da Gladbach 2 mal gewinnen müßte und wir verlieren müßten hieße das
das sie bei zwei Siegen höchstens nur noch - 17 Tore hätten.
Wir durch die 2 Niederlagen mindestens - 15
Das wir beide Spiele nur mit eine Tor unterschied verlieren ist möglich
muß aber nicht sein.
Genauso wie beide höher als mit einem tor gewinnen können.
Also so toll ist unser Torverhältnis nicht.
Wenn wir uns gegen bremen oder hamburg wieder wegfetzen lassen
habe wir ganz schnell das schlechteste Torverhältnis!!
Man kann nur sagen Platz 16 haben wir schon mal sicher.
17 und 18 Platz kann es nicht mehr werden, da am Mittwoch
Cottbus gegen Gladbach spielt.
Warum? Gladbach und Cottbus spielen Unentschieden und gewinnen ihre restlichen beiden Spiele und haben dann 34 Punkte. Bielefeld holt auch noch 7 Punkte, wir verlieren alles und sind abgestiegen.
Trotzdem fordere ich gegen einen Gegner für den es am Mittwoch um nichts mehr geht einen überzeugenden Sieg alles andere wäre ein Armutszeugnis.