>

Rassistische Inter-Fans

#
FF, bevor Du Dich jetzt hier vergalloppierst: Bei diesem Derby damals ist niemand gestorben. Es war ein falsches Gerücht, wer auch immer das in die Welt gesetzt hat.
#
Ach übrigens:

#

schusch schrieb:
FF, bevor Du Dich jetzt hier vergalloppierst: Bei diesem Derby damals ist niemand gestorben. Es war ein falsches Gerücht, wer auch immer das in die Welt gesetzt hat.

DAS WEISS ICH!

Es geht darum dass sich generell im Stadion viele Gerüchte verbreiten ohne unbedingt absichtlich gestreut worden zu sein!

Nur Wuschelbubb sagte zu mir, dass selbst wenn es so gewesen wäre mit dem Kind (was zum Glück nicht der Fall war) die reaktionen im Stadion nicht nachvollziehbar gewesen wären, was ich anders sehe!
#

Fanaticfreak schrieb:
[quote]

DAS WEISS ICH!

Es geht darum dass sich generell im Stadion viele Gerüchte verbreiten ohne unbedingt absichtlich gestreut worden zu sein!

Nur Wuschelbubb sagte zu mir, dass selbst wenn es so gewesen wäre mit dem Kind (was zum Glück nicht der Fall war) die reaktionen im Stadion nicht nachvollziehbar gewesen wären, was ich anders sehe!

Ich denke, das ist ein schlechtes Beispiel für die Situation der Fans in Italien. Höchstens ein gutes Beispiel für die Manipulierbarkeit der Massen. Irgenwann wird so was ein Selbstläufer aber keiner weiß warum. Außer denen, die das Gerücht gestreut haben.

Dass das Verständnis eines Rechtstaats in Italien etwas von dem dem abweicht, was wir uns drunter vorstellen, darüber sind wir uns im Klaren.

"La legge è uguale per tutti" steht da an der Wand jedes Gerichtssaales. Glauben tut´s keiner.
#
ich weiss das wir vom Thema abgekommen sind aber das alles Fakt sein soll was Polizei und Medien sagen, dem wollte ich wiedersprechen!
#

Fanaticfreak schrieb:
ich weiss das wir vom Thema abgekommen sind aber das alles Fakt sein soll was Polizei und Medien sagen, dem wollte ich wiedersprechen!

Dem stimme ich auch zu 100% zu!
Nur bei aller liebe, dass auch schon Morde von der Polizei verübt wurden, halte ich das absichtliche Überfahren eines 12 -jährigen Kindes, weil es Fussballfan von x oder y war für reichlich paranoid.
Wäre so etwas tatsächlich passiert, wäre das Spiel zu 99% von den offiziellen abgebrochen worden, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn in Italien teils die Uhren etwas anders ticken als bei uns.

P.S. Hoffentlich wird es nie die Gelegenheit dazu geben, das rausfinden zu können.
#
ich habe ja 2-3 Beiträge vorher auch gesagt dass wohl jeder wüsste dass es ein Unfall wäre! Trotzdem wären die Folgen die gleichen!
#
Oki dann würde ich sagen belassen wir es jetzt erstmal hierbei.

By the Way: Florenz hat gegen Juve mit 1:2 verloren, Milan am Vortag gegen Chievo. Die italienische Meisterschaft droht noch langweiliger zu werden als unsere
#
Lazio-Kapitän Di Canio erneut in der Kritik

Der Kapitän des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom, Paolo Di Canio, ist wegen seiner rechtsextremen Gesinnung erneut in die Kritik geraten.

Der 36 Jahre alte Stürmer hatte am Sonntag beim Spiel Livorno Calcio gegen Lazio (2:1) seine Fans mit dem ausgestreckten rechten Arm begrüßt. Di Canio trägt zudem eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) auf dem Arm.

"Er tut dies nicht zum ersten Mal"

Di Canio war bereits von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbandes (FIGC) im vergangenen März mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden, weil er am 6. Januar im Stadtderby gegen AS Rom seine Anhänger ebenfalls mit dem faschistischen Gruß gefeiert hatte.

"Di Canios Geste ist ein Schwachsinn, er tut dies nicht zum ersten Mal, er sollte bestraft werden", kommentierte Livorno-Star Marco Amelia.

Der Vize-Präsident des italienischen Fussball-Verbandes, Pierluigi Abete, versicherte, dass er den Fall Di Canio überprüfen werde. "Politik sollte von den Spielfeldern fern bleiben", kommentierte Abete.

*kopfschüttel*
#
In Rom musses auch so krass sein: mit hakenkreuz- und 3. reichsflaggen
#
Der Di Canio peilt doch eh nix mehr. Den kannste jetzt für ein Jahr sperren, der fühlt sich dann noch als Held, als Märtyrer, der als aufrechter Mann für seine Überzeugung blablalbla...

Hopfen und Malz verloren bei dem.
#

schusch schrieb:
(Dem einen Blackburn-Fan, dem ich nach dem Spiel erzählt habe, dass wir noch terraces haben, sind die Augen feucht geworden).

Jetzt muss ich ja mal dumm frache:

Was sinnen terraces?
#

Herschet schrieb:

Was sinnen terraces?

Stehplätze, genauer gesagt Stehtribünen.
#
Nochmal ein link zum Thema Paulo Di Canio aus Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,390769,00.html

Manche raffen es offensichtlich echt nicht mehr.
#
Macht dieses blöde ********* nicht wichtiger als es ist.

Der ist nur ein Symptom für eine zerissene Gesellschaft, die von Opportunisten bestimmt wird. Und weil die Opportunisten ihn lassen, kann er sich als nicht-opportunistisches Gegenmodell produzieren. Einfach nur dumm-dreist sein funzt prächtig, solange man kicken kann.  
#

ZoLo schrieb:
Wie krank ist dieser Typ eigentlich?

http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BCE800B8D63145294B4/Doc~E9DAA750AE801408D9CC9EBFA2EED6083~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das frag ich mich grad auch...
#
Das einzig gute: Di Canio ist 37 und wird wohl nicht mehr lange spielen..
Ein guter Spieler ist er eigentlich, Premier League Fans werden sich an seine Tore für West Ham erinnern...
#
das traurige ist
in deutschland gibt es mehr linke als es in italien rechte gibt und dagegen sagt keiner was
auch ein grund warum es mit deutschland abwärts geht

die schweiz und österreich scheinen dann wohl doch die einzigsten brauchbaren länder zu sein denn sie liegen in der goldenen mitte
#

KOP79 schrieb:
das traurige ist
in deutschland gibt es mehr linke als es in italien rechte gibt und dagegen sagt keiner was
auch ein grund warum es mit deutschland abwärts geht

die schweiz und österreich scheinen dann wohl doch die einzigsten brauchbaren länder zu sein denn sie liegen in der goldenen mitte

selten so ein schwachsinn gelesen

Teilen