>

Wunsch: Nach dem Verletzungspech umdenken und noch 2x Qualität einkaufen!

#
Ich bin immer noch im Korkmaz-Schock-Zustand!

Wir haben mit Bellaid einen jungen IV dazu geholt, wir haben mit Korkmaz einen Flügelspieler geholt, der mir richtig gut gefallen hat und ich bin immer noch unter Schock, dass der Junge nun sehr lange ausfallen wird. Mit Steinhöfer und Krük haben wir auch zwei Talente geholt.

Mir fehlt trotzdem die Klasse gepaart mit Erfahrung.
Auf die jetztige Situation muss reagiert werden, auch wenn die Kasse relativ leer ist.

Ein Abstieg wäre mit diesem Kader, der soviel Perspektive hat nicht mehr aufzufangen! Ich freue mich über die talentierten Jungs, das ist auch der richtige Weg. Stars selbst entwickeln, da man echte Stars nicht bekommen wird. Freude an den eingenen Stars haben und sie evtl. dann gewinnbringend verkaufen oder durch den Erfolg die Früchte tragen. Trotzdem sollte man auch erfahrene Spieler haben, die die Bundesliga richtig kennen und die schon mit allen Wassern gewaschen sind. Bezahlbare Qualität meine ich, keine Luftschlösser bauen. Überdurchschnittliche Erstligaspieler, dass meine ich. Ich finde wir brauchen noch zwei Neue mit Qualität, Klasse und Erfahrung - und zwei, die die Liga kennen.

Einen linken Mittelfeldspieler, der auch linker Verteiger spielen könnte, das wäre eine Option, aber ich würde diese Option nicht ziehen. Köhler und Korkmaz werden zurück kommen und von daher bin ich gegen einen Kauf, wie z.B. der eines Marko Babic.

Durch die Verletzungen von Pröll, Preuss, Köhler, Korkmaz und Vasoski sind wir wieder extrem bebeutelt.

Unsere Kasse wird nicht mehr viel hergeben aber wir müssen ein gewisses Risiko gehen.

Heller und Chris haben Rückenprobleme. Alex Meier ist in guter Frühform und ich hoffe, dass er einfach mal ein Jahr verletzungsfrei spielen kann. Caio ist einfach nur unfassbar, wie kann ich als Profi mit 6kg Übergewicht ankommen und mich wie ein 80jähriger präsentieren. Toski unterschreibt seinen ersten richtigen Vertrag und bricht den Lakattest ebenfalls ab. Unfassbar!

Ich würde folgenede zwei Spieler holen:

Rückennummer 8: Z. Bajramovic, der uns im linken Mittelfeld und später im zentralen Mittelfeld weiterhelfen kann (Korkmaz-/Köhler-Position und Caio´s Position in der Zentrale, bis Caio irgendwann mal in Form ist). Bajramovic ist für mich eine echte Nummer 8. Offensiver als Chris aber nicht der typische Spielmacher, wie z.B. Caio. Ich würde mich nun verstärkt um ihn bemühen! Die Nummer 8 ist frei und ich würde eine echte 8 verpflichten, die finanzierbar ist, erfahren ist und die Liga kennt. Für mich kommt da nur einer in Frage: Bajramovic.

Rückennummer 10: Ein Stürmer, wie er uns fehlt, einfach ein Brecher, ein Typ Koller oder Crouch. S. Larsen ist immer noch auf dem Markt und hat noch nicht in Toulouse unterschrieben! Sicher ist auch Larsen verletzungsanfällig aber er ist 1,94 gross und ist ein Brecher, genau der Typ Stürmer, den wir nicht haben.
Wenn das unser Sturm ist: 9 HELLER, 10 S. LARSEN, 17 FENIN und 18 AMANATIDIS, dann sind wir auch im Angriff sehr gut aufgestellt. Wir hätten mit Heller ein Wiesel, ein flinker Stürmer, der auch über rechts Aussen kommen kann (rechte Flanke), wir hätten mit Fenin und Amanatidis zwei schnelle und beidfüssige Stürmer und mit Larsen den Brecher!

Unsere Abwehr ist gut aufgestellt, das Mittelfeld wäre durch Bajramovic aufgewertet und ein Spieler aus der zweiten Reihe würde neben Bajramovic sicher auch besser und sicherer spielen und im Sturm wären wir dann optimal besetzt. In Liga 1 braucht man vier echte Stürmer. Einen kleinen Mann, zwei echte Stürmer und einen Riesen, der vll. fussballerisch nicht der Beste ist aber mit dem Kopf einschädeln kann und der vll. ein Spiel i.d. Schlussphase noch wenden kann.

Durch den Korkmaz-Ausfall wird sich wohl nun doch was tun. Meiner Meinung brauchen wir aber Qualität! Der Lakatlauf von Caio und Toski, die Ausfälle von Köhler und Korkmaz rechtfertigen für mich die Überlegung Bajramovic und da auch Korkmaz über den linken Flügel kommen könnte und da Köhler auch fehlt und wir im Sturm nur 3 Stürmer haben, die alle zw. 175 und 180cm gross sind brauchen wir gegen die Mertesackers, Naldos, Lucios, Ismaels, Eggimänner, Subotics, Santans, Bordons und Co. brauchst Du einen Brecher!

Die Innenverteidiger werden immer grösser und am Beispiel Mertesacker sieht man, das der kaum Foul spielt. Wenn über Aussen geflankt werden soll (Ochs, Mahdavikia, Köhler, Korkmaz), dann sollte man zumindest einen Mittelstürmer, dr über 190cm ist in der Hinterhand haben!

Was meint Ihr?

Qualität kaufen oder einen dritten Stürmer, der die Rolle der Nummer drei im Sturm akzeptiert und dann nichts mehr unternehmen?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

MfG.

Stolzer Adler
#
was mich wundert ist, warum bajramovic bis jetzt noch kinen neuen Arbeitgeber gefunden hat?
Liegt das etwa immer noch an seiner Verletzung? Wird er zur neuen Saison nicht fit ???
Weiß jemand bescheid?
#
Da mit Köhler und Korkmaz die Positionen LM/LA länger ausfallen kommt für mich eigentlich im Moment nur Vlad Munteanu von VW als Ergänzung/Ersatz in Frage.
Warum?
Bruchhagen will und wird keine Unsummen mehr ausgeben, weil das vorahndene Geld(?) bis heute für einen Stürmer Nummer 3 vorgesehen war/ist.

Will man den Verletzungen und deren Länge etwas positives abgewinnen, dann ist es die Tatsache das auch bei Profifussballern nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung endet und die SGE somit einen Batzen Kohle einspart.

Preuss ist bereits von der Gehaltsliste= Ersparnis bis Jahresende ca. 4TSD €?!

Köhler, Pröll, Vasoski und Korkmaz werden auch in die Gehaltsliste der Krankenkasse wechseln, zumindest für eine kurze Zeit.    

Auch hier werden einige Euronen eingespart werden.

Aus diesem Grund sollte im Etat Platz für Neuverpflichtungen sein, oder..?!

Also, Munteanu aus Golfsburg ausleihen bis zum Ende der Saison. Magath will ihn loswerden im Sommerschlussverkauf. Am besten noch Radu als Stürmer Nummer 3 im Paket dazu, und schon könnten die Probleme kleiner werden im arg gebeutelten Kader..?!    
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich bin immer noch im Korkmaz-Schock-Zustand!

Wir haben mit Bellaid einen jungen IV dazu geholt, wir haben mit Korkmaz einen Flügelspieler geholt, der mir richtig gut gefallen hat und ich bin immer noch unter Schock, dass der Junge nun sehr lange ausfallen wird. Mit Steinhöfer und Krük haben wir auch zwei Talente geholt.

Mir fehlt trotzdem die Klasse gepaart mit Erfahrung.
Auf die jetztige Situation muss reagiert werden, auch wenn die Kasse relativ leer ist.

Ein Abstieg wäre mit diesem Kader, der soviel Perspektive hat nicht mehr aufzufangen! Ich freue mich über die talentierten Jungs, das ist auch der richtige Weg. Stars selbst entwickeln, da man echte Stars nicht bekommen wird. Freude an den eingenen Stars haben und sie evtl. dann gewinnbringend verkaufen oder durch den Erfolg die Früchte tragen. Trotzdem sollte man auch erfahrene Spieler haben, die die Bundesliga richtig kennen und die schon mit allen Wassern gewaschen sind. Bezahlbare Qualität meine ich, keine Luftschlösser bauen. Überdurchschnittliche Erstligaspieler, dass meine ich. Ich finde wir brauchen noch zwei Neue mit Qualität, Klasse und Erfahrung - und zwei, die die Liga kennen.

Einen linken Mittelfeldspieler, der auch linker Verteiger spielen könnte, das wäre eine Option, aber ich würde diese Option nicht ziehen. Köhler und Korkmaz werden zurück kommen und von daher bin ich gegen einen Kauf, wie z.B. der eines Marko Babic.

Durch die Verletzungen von Pröll, Preuss, Köhler, Korkmaz und Vasoski sind wir wieder extrem bebeutelt.

Unsere Kasse wird nicht mehr viel hergeben aber wir müssen ein gewisses Risiko gehen.

Heller und Chris haben Rückenprobleme. Alex Meier ist in guter Frühform und ich hoffe, dass er einfach mal ein Jahr verletzungsfrei spielen kann. Caio ist einfach nur unfassbar, wie kann ich als Profi mit 6kg Übergewicht ankommen und mich wie ein 80jähriger präsentieren. Toski unterschreibt seinen ersten richtigen Vertrag und bricht den Lakattest ebenfalls ab. Unfassbar!

Ich würde folgenede zwei Spieler holen:

Rückennummer 8: Z. Bajramovic, der uns im linken Mittelfeld und später im zentralen Mittelfeld weiterhelfen kann (Korkmaz-/Köhler-Position und Caio´s Position in der Zentrale, bis Caio irgendwann mal in Form ist). Bajramovic ist für mich eine echte Nummer 8. Offensiver als Chris aber nicht der typische Spielmacher, wie z.B. Caio. Ich würde mich nun verstärkt um ihn bemühen! Die Nummer 8 ist frei und ich würde eine echte 8 verpflichten, die finanzierbar ist, erfahren ist und die Liga kennt. Für mich kommt da nur einer in Frage: Bajramovic.

Rückennummer 10: Ein Stürmer, wie er uns fehlt, einfach ein Brecher, ein Typ Koller oder Crouch. S. Larsen ist immer noch auf dem Markt und hat noch nicht in Toulouse unterschrieben! Sicher ist auch Larsen verletzungsanfällig aber er ist 1,94 gross und ist ein Brecher, genau der Typ Stürmer, den wir nicht haben.
Wenn das unser Sturm ist: 9 HELLER, 10 S. LARSEN, 17 FENIN und 18 AMANATIDIS, dann sind wir auch im Angriff sehr gut aufgestellt. Wir hätten mit Heller ein Wiesel, ein flinker Stürmer, der auch über rechts Aussen kommen kann (rechte Flanke), wir hätten mit Fenin und Amanatidis zwei schnelle und beidfüssige Stürmer und mit Larsen den Brecher!

Unsere Abwehr ist gut aufgestellt, das Mittelfeld wäre durch Bajramovic aufgewertet und ein Spieler aus der zweiten Reihe würde neben Bajramovic sicher auch besser und sicherer spielen und im Sturm wären wir dann optimal besetzt. In Liga 1 braucht man vier echte Stürmer. Einen kleinen Mann, zwei echte Stürmer und einen Riesen, der vll. fussballerisch nicht der Beste ist aber mit dem Kopf einschädeln kann und der vll. ein Spiel i.d. Schlussphase noch wenden kann.

Durch den Korkmaz-Ausfall wird sich wohl nun doch was tun. Meiner Meinung brauchen wir aber Qualität! Der Lakatlauf von Caio und Toski, die Ausfälle von Köhler und Korkmaz rechtfertigen für mich die Überlegung Bajramovic und da auch Korkmaz über den linken Flügel kommen könnte und da Köhler auch fehlt und wir im Sturm nur 3 Stürmer haben, die alle zw. 175 und 180cm gross sind brauchen wir gegen die Mertesackers, Naldos, Lucios, Ismaels, Eggimänner, Subotics, Santans, Bordons und Co. brauchst Du einen Brecher!

Die Innenverteidiger werden immer grösser und am Beispiel Mertesacker sieht man, das der kaum Foul spielt. Wenn über Aussen geflankt werden soll (Ochs, Mahdavikia, Köhler, Korkmaz), dann sollte man zumindest einen Mittelstürmer, dr über 190cm ist in der Hinterhand haben!

Was meint Ihr?

Qualität kaufen oder einen dritten Stürmer, der die Rolle der Nummer drei im Sturm akzeptiert und dann nichts mehr unternehmen?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

MfG.

Stolzer Adler


Ich bin ganz deiner Meinung. Denke dass wir unbedingt noch jemand/en für die offensive bräuchten!!!
#
Hi,

ich denke die Ausfälle von Köhler und Korkmaz können wir kompensieren, eben durch Toski, Steinhöfer oder Mehdi. Was wir aber brauchen ist ein Stürmer den man eben "Brecher" nennt. Man sollte sich um Klimowicz bemühen, der beim BVB nicht wirlich glücklich ist.

Gruß Naohiro 19
#
naohiro19 schrieb:
Hi,

ich denke die Ausfälle von Köhler und Korkmaz können wir kompensieren, eben durch Toski, Steinhöfer oder Mehdi. Was wir aber brauchen ist ein Stürmer den man eben "Brecher" nennt. Man sollte sich um Klimowicz bemühen, der beim BVB nicht wirlich glücklich ist.

Gruß Naohiro 19


Der Vorschlag Klimowicz gefällt mir!!!
#
also der junge hat so nen schlechten ruf was seinen charakter angeht, dass ich mir unmöglich vorstellen kann dass der unserer mannschaft gut tut. hab zwar keinen besseren vorschlag, aber der geht ja mal gar nicht. dann doch lieber versuchen an gekas oder chevanton ranzukommen.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich bin immer noch im Korkmaz-Schock-Zustand!


Heller und Chris haben Rückenprobleme.  


Ich bin auch im Korkmaz-Schock-Zustand und von daher reagiere ich auf solche Meldungen wie von Heller und Chris sehr sensibel. Ich hoffe Du meinst deren Vorgeschichte - oder zeichnet sich da aktuell schon wieder was ab????
#
Echt schXXX für Korki und die SGE...

Bin aber nicht der Meinung, das wir im Mittelfeld reagieren sollten. Glaube das können wir aushalten; da müssen die Jungen ran! Sonst sind wir auch überbesetzt, wenn die Verletzten zurückkommen.
Bajramovic ist auch bestimmt auch zu teuer. Wie HB mal gesagt hat, die Ablösefreien kosten richtig Asche.

Im Sturm sehe ich Bedarf. Nicht unbedigt Larsen. Tut mir leid, von dem halte ich nun mal nicht viel. Aber da müsste schon noch was kommen.

Am meisten Angst habe ich inzwischen auf der Torwartposition. Pröll ist ein guter Mann, aber einfach viel zu häufig verletzt und letzte Sasion dann auch nicht mehr so stark. Nikolov ist max. für 3 Spiele ok, dann kommen die Patzer. Leider muß man auch sagen, daß die nie kommen, wenn es 3:0 für die SGE steht. Er packt sie halt gerne dann aus, wenn Spiele auf der Kippe stehen. So gut er letzte Sasion anfangs eingesprungen ist, er hat dann in den darauf folgenden Partien leider wieder alles zu nichte gemacht...

Ein guter TW ist verdammt wichtig und hat schon manche Vereine gerettet. Glaube uns fehlt ein guter...
#
Also wenn man manche Beiträge hier ließt, bekommt man wirklich Angst ob wir überhaupt eine erstligareife Elf zusammenbekommen!

Im Tor sind wir schwach besetzt!
Die Abwehr ist zu jung und unerfahren!
Das Mittelfeld ist entweder verletzungsanfällig, übergewichtig, zu alt, zu jung, zu früh in Form oder sowieso verletzt!
Naja und unser Sturm ist zu klein, hat zuwenig Durchschlagskraft, keine Brecherqualitäten und leidet an Rückenschmerzen.

Aber dem ganzen wird auch noch was gutes abgewonnen und die eingesparten Gehälter, weil die Langzeitverletzten ja von der "Krankenkasse" bezahlt werden, schon hochgerechnet um sie für weitere Neuverpflichtungen zu investieren!


Langsam glaube ich auch, wir spielen bis zuletzt gegen den Abstieg!  
#
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.
#
fincher schrieb:
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.

Neh so einfach ist das nicht. Der kann nach 8 Wochen wieder trainieren, dauert aber bestimmt noch einen Monat länger bis er wieder fit ist. Allerdings sollte Köhler dann schon wieder dabei sein. Ich sehe auch nicht zwingend Handlungsbedarf und kann mich Alla da nur anschließen. Wenn wir noch nen Stürmer holen, können sowohl Steinhöfer als auch Toski und Heller auf links spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
fincher schrieb:
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.

Neh so einfach ist das nicht. Der kann nach 8 Wochen wieder trainieren, dauert aber bestimmt noch einen Monat länger bis er wieder fit ist. Allerdings sollte Köhler dann schon wieder dabei sein. Ich sehe auch nicht zwingend Handlungsbedarf und kann mich Alla da nur anschließen. Wenn wir noch nen Stürmer holen, können sowohl Steinhöfer als auch Toski und Heller auf links spielen.


Denke nicht das das so lange dauert, der ist ja noch sehr jung und bei den 8 wochen ist die Reha schon mit drin. Dauert ja keine 8 Wochen bis ein Bruch verheilt ist. Mit dem Stürmer gebe ich Dir allerdings recht, ist die einzige Position auf der wir noch sinnvoll verstärken können
#
yeboah1981 schrieb:
fincher schrieb:
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.

Neh so einfach ist das nicht. Der kann nach 8 Wochen wieder trainieren, dauert aber bestimmt noch einen Monat länger bis er wieder fit ist. Allerdings sollte Köhler dann schon wieder dabei sein. Ich sehe auch nicht zwingend Handlungsbedarf und kann mich Alla da nur anschließen. Wenn wir noch nen Stürmer holen, können sowohl Steinhöfer als auch Toski und Heller auf links spielen.


Außerdem gibts noch Krük und Ljubicic.
#
yeboah1981 schrieb:
fincher schrieb:
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.

Neh so einfach ist das nicht. Der kann nach 8 Wochen wieder trainieren, dauert aber bestimmt noch einen Monat länger bis er wieder fit ist. Allerdings sollte Köhler dann schon wieder dabei sein. Ich sehe auch nicht zwingend Handlungsbedarf und kann mich Alla da nur anschließen. Wenn wir noch nen Stürmer holen, können sowohl Steinhöfer als auch Toski und Heller auf links spielen.


Zudem hat Korkmaz keinerlei Vorbereitung mitgemacht, die ja auch dazu dienen soll Konditionell auf ein Level zu kommen und die Mannschaft sich im Punkto Zusammenspiel finden zu lassen. Keine orbereitung ist so oder so ein Rückschlag für Korkmaz und somit auch eine Schwächung des Gesamt-Kaders.

Handlungsbedarf sehe ich aber auch keinen (genannte alternativen). Außerdem würde man Nr. 3 (respektive Nr. 4-5) auf dieser Position verpflichten würde das nicht unbedingt für Qualität, sondern viel mehr fü Quantität sprechen. Christian Eigler kann sowohl Sturm, als auch die Position spielen. Ob er ein mehr an Qualität bringt weiß ich nicht, sicherlich würde er aber besser in Budget von HB passen zuma der doch mal bei den Blödefeldern war, oder ?
#
Nixx da noch mehr leute kaufen!!! Ein Stürmer? ja, den Patrick Müller ablösefrei? Auch! Evtl. wenn Bajramovic zu ordentlichen Finanziellen Leistungen kommen will, dann von mir aus! Aber jetzt noch einfach so haudruff-Käufe tätigen??? Ein Glück dass HB das Sagen hat!!! Wir können das sehr wohl verkraften, haben ja schon schlimmeres verkraftet... Ich geh einfach davon aus dass Köhler, Korki, Pröll und Vasi es relativ rechtzeitig schaffen und keine neuen Verletzungen erleiden, die die länger ausfallen lässt... Meier, Toski, Heller, Mehdi, Caio, Steini, Chris, Fink Kreso & Co machen das schon....
#
HB sieht Handlungsbedarf, nimmt Verhandlungen wieder auf. Seeger: OP könnte notwendig werden, falls sich der Bruch veschiebt. Also kann man im Moment keine gesicherte Prognose abgeben, was die Ausfalldauer betrifft.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=57fbdc4b9ce6ab2c76e6c8b8faec3a80&em_cnt=1366266

Frankfurter Rundschau
#
fincher schrieb:
na ja, weil jemand in der Vorbereitung für ca. 8 Wochen ausfällt braucht man noch keinen Ersatz für diese Position kaufen. Wenn das mit den 8 Wochen stimmt ist der doch zum 3. Spieltag wieder Einsatzbereit.


Mittlerweile schreibt die Presse 3 Monate Ausfall. Ich denke auch bei optimalen Heilungsverlauf ist der niemals am 3. Spieltag einsatzbereit. Er ist ja auch Neuzugang und braucht Zeit zur Integration. Ein Freund uns Sportler hat einen Mittelfußbruch gehabt und mehr als 10 Wochen einen Gips tragen müssen.

Ich rechne nicht vor dem 10. Spieltag mit Kurzeinsätzen.
#
wieviel haben wir den noch zur verfügung für neue spieler?
#
arti schrieb:
wieviel haben wir den noch zur verfügung für neue spieler?

6 Euro 50 Sicherheitsgebühr. Ach nee, das war was anderes... Wahrscheinlich weiß das nur HB. Es würde mich aber interessieren, ob jetzt das für Transfers zur Verfügung stehende Geld doch erhöht wird. Es war ja bereits vor der Korkmaz-Verletzung mal von diesem Gerücht die Rede.

Um wirklich völlig beruhigt in die neue Saison gehen zu können, würde ich mir schon noch zwei Spieler wünschen. Am besten einen flexiblen Mittelfeldspieler wie Bajramovic oder etwas weniger flexibel Munteanu bzw. Saenko sowie einen zentralen Stürmer Typ Larsen, sollte Amanatidis länger ausfallen.


Teilen