Weiß nicht, ob's schon irgendwo steht, aber : der Weltfußballverband war Anfang November Ziel einer Hausdurchsuchung. Die Ermittler durchkämmten das Büro von Sepp Blatter und beschlagnahmten einige Dokumente. Die Razzia stand im Zusammenhang mit der Milliardenpleite des Zuger Sportvermarkters ISL im Mai 2001. Die Agentur soll nach dem Stand der Ermittlungen Schmiergelder an hohe Sportfunktionäre gezahlt haben.
Die leider nicht mehr verlinkbare "Süddeutsche" hat dazu einen großen Bericht in ihrer gestrigen Ausgabe gebracht, genauer gesagt Thomas Kistner. Er hat grundsätzlich meine Sympathie, läuft aber Gefahr, sich die Zähne am Sepp auszubeißen und ins Paranoide abzugleiten ("Auch eine Sekretärin mußte den Raum verlassen, als die Fahnder um Sonderermittler Thomas Hildebrand durch die Unterlagen des Weltfußball-Präsidenten pflügten. Derweil durchkämmte eine zweite Abordnung das Büro von Blatters engem Gefolgsmann, Fifa-Generalsekretär Urs Lonsi. Hildebrand hatte seine Mannschaft schon unten an der Rezeption aufgeteilt."). All seine mit viel Verve geschriebenen Artikel laufen jedenfalls bislang ins Leere und haben noch nichts Handfestes an den Tag gebracht . Womit ich nicht gesagt haben will, daß nichts dran ist.
Stoppt Joseph S. Adler aus Freiburg
P.S. : Schön finde ich übrigens den einschlägigen Schweizer Straftatbestand der "ungetreuen Geschäftsbesorgung". Nur Bodigen ist besser .
Freiburger Adler schrieb: Stoppt Joseph S. Adler aus Freiburg
P.S. : Schön finde ich übrigens den einschlägigen Schweizer Straftatbestand der "ungetreuen Geschäftsbesorgung". Nur Bodigen ist besser .
...den Seppli zu "bodigen" ist gar nicht so einfach. Wir wünschen uns den auch sonst wo auch immer hin. Aber mal ehrlich. Findest Du Mayer-Vorderlader oder etwa Johansson besser? Die Frage bleibt. Was kommt danach?
der Weltfußballverband war Anfang November Ziel einer Hausdurchsuchung. Die Ermittler durchkämmten das Büro von Sepp Blatter und beschlagnahmten einige Dokumente. Die Razzia stand im Zusammenhang mit der Milliardenpleite des Zuger Sportvermarkters ISL im Mai 2001. Die Agentur soll nach dem Stand der Ermittlungen Schmiergelder an hohe Sportfunktionäre gezahlt haben.
*g*
Adler aus Freiburg
All seine mit viel Verve geschriebenen Artikel laufen jedenfalls bislang ins Leere und haben noch nichts Handfestes an den Tag gebracht . Womit ich nicht gesagt haben will, daß nichts dran ist.
Stoppt Joseph S.
Adler aus Freiburg
P.S. : Schön finde ich übrigens den einschlägigen Schweizer Straftatbestand der "ungetreuen Geschäftsbesorgung". Nur Bodigen ist besser .
...den Seppli zu "bodigen" ist gar nicht so einfach. Wir wünschen uns den auch sonst wo auch immer hin.
Aber mal ehrlich. Findest Du Mayer-Vorderlader oder etwa Johansson besser? Die Frage bleibt. Was kommt danach?
der kaiser + berlussconi!
p.s.mv raus
p.p.s.filled blatter
p.p.p.s.eintracht rules
Das Kandidatenkarussel kommt langsam in Schwung:P
Ein Schalk wer böses dabei denkt. Wie wärs mit Ass Auer?