>

Pro Funkel!

#
an alle die ein Top Spiel gesehen haben wollen bitte diesen Text nochmal genau lesen, sollte die Rosa Brille etwas putzen

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=c0fb39e5ce7a48b2853ae58f87c555df&em_cnt=1189909
#
SGE_BOMBER schrieb:


Das Geilste am 1. Spieltag waren neben der 3 Punkte die SGE FANS IM STADION !


so berauschend waren wir imho auch nicht, dass man das extra erwähnen müsste.
Ok Stehplätze waren wirklich hellwach. Aber Oberrang war doch eher noch in den Sommerferien. Ich will mich da gar nicht ausnehmen...
#
okay, dann zischen wir beide mal irgendwann im stadion nen bier und machen den oberrang wach...nachdem wir wach sind  
#
Sau lustig, was hier immer los ist

Ich finde einen FF-Huldigungs-Fred nach dem ersten Spiel ebenso überflüssig, wie es ein FF-Raus-Fred nach einer Niederlage gewesen wäre!!

Ich sehe das so, wir haben den ersten Dreier eingefahren und das ist auch verdammt gut so! Zudem die Hertha an sich ein Gegner ist, der uns in der Vergangenheit nicht wirklich gelegen hat. Die Abwehr stand sicher aber im Zusammenspiel und im Umschalten von Abwehr auf Angriff, sowie in der Chancenverwertung, gibt es noch einiges an Arbeit! Die Aufstellung war mangels Alternativen völlig in Ordnung und wäre imho auch für Bielefeld ok. Aber gegen Rostock würde ich, einen fitten Taka vorausgesetzt, dann gerne mal die Variante mit 2 echten Spitzen sehen!

Jetzt heißt es, in Bielefeld nachlegen und zumindest einen Punkt mitnehmen und anschließend einen weiteren Heimsieg gegen Rostock einfahren. Dann kann man ganz locker die Fahrt nach Bremen antreten!
#
AllesWirdGut schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
wimi schrieb:
...


...


Also an 0 Chancen für den Gegner kann ich mich nicht erinnern. Es wird sich in den nächsten Spielen zeigen, ob das eine Ausnahme war, aber die Abwehr stand viel sicherer als sonst. Da wurde schon bei der Spieleröffnung viel konsequenter gegen gehalten als sonst - also in so fern teile ich die Aussage nicht.


Wenn der Gegner 0 Chancen hat, heisst es nicht zwingend, dass die eigene Mannschaft guten Fussball spielt. Man hat doch ganz klar gesehen, dass die Berliner noch nicht in der neuen Saison angekommen ist.
Bei denen hat nichts geklappt und das Spiel hat mich eher an das 1:0 in der letzten Saison gegen Gladbach erinnert. Not gegen Elend. Der eine wollte nicht und der andere konnte nicht.

Man muss schauen wie sich das System gegen andere Mannschaften bewährt, die auch Fussball spielen können oder noch schlimmer die auch so einen defensiven Scheiss spielen...Siehe Cottbus und Bielefeld.
Meine Meinung ist:
Wenn man meistens hinten steht, dann macht man auch hinten Fehler mehr Fehler als vorne. Diese Taktik hat uns in der letzten Saison die 2. meisten Gegentore eingebracht (vor allem in den Schlussminuten, wenn der Gegner nochmal aufdreht). Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.
#
SGE_BOMBER schrieb:



Das Geilste am 1. Spieltag waren neben der 3 Punkte die SGE FANS IM STADION !


Ich fands eher nicht so gut, da gab es unterstützungstechnisch schon andere Spiele. In Anbetracht des ersten Spiels und der Rückkehr vieler Stimmungsmacher hätte ich eigentlich mehr erwartet. Aber das Spiel war auch nicht gerade Euphorie verleitend, bei einem 2:0 wäre wahrscheinlich die Anspannung gewichen und die Stimmung explodiert.

tobago
#
geht doch grad da weiter, wo's letzte saison aufgehört hat. hätte streit nicht gespielt...    
aber die saison ist noch lang.
#
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!



In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!


gude scareclown

zitat:In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken

es muß ja wohl heißen: in deinem dünnschiesslichen post steckt deine haltung zu funkel

einfach mal gepflegt die gusch halten


dein jack
#
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!



In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!


Tja, so ist das eben hier. Gewinnen wir, hat der Trainer alles richtig gemacht. Verlieren wir, dann war es der blöde Streit oder krumfüßige Meier der den Ball zur richtigen Zeit nicht reingemacht hat und dazu kann der Funkel dann ja mal rein gar nix.

Im Gegensatz aber zu manch anderem hier habe ich schon einen Fortschritt und eine Änderung im System des Friedhelm Funkels ausmachen können. Wir haben Pressing gespielt und haben teils sehr temporeichen Fussball über die Außen praktiziert. Der Sieg geht aber nicht nur alleine auf >Funkels Taten -vielmehr war es der hier bei den Funkelschreinbesitzern verhasste Streit, der das Spiel mit seiner Leistung entschieden hat. Ich behaupte jetzt mal folgendes - ohne Streit hätten wir am Samstag nicht gewonnen. In der 2. Halbzeit war das Spiel doch recht ärmlich anzusehen - das hat mich ganz an die letzte Saison erinnert. Auch die Taktik mit einem Stürmer fand ich für die Füße, denn teils fehlte vorne im Sturmzentrum bei den schnellen Kontern eine Anspielstation. Auswärts ist diese Taktik ja okay, aber zu Hause gegen eine Ersatztruppe aus Berlin so aufzutreten war für mich dann doch wieder des Guten zuviel. Da wurden Bälle einfach planlos nach vorne gerotzt ohne auch nur den Anschein zu machen, dass der Ball überhaupt an den eigenen Mann gespielt werden sollte. Auffällig war, dass die Berliner anscheinend mehr Puste hatten - gegen Ende lag das 1:1 förmlich in der Luft - aber dieses Mal konnten wir gegen eine jetzt schon fast gleichwertige Berliner Mannschaft das Heft noch einmal fest ein der Hand behalten.

Nun gut, der Erfolg gibt Funkel Recht - und wenn wir mit diesem verkappten 4-5-1 jedesmal 1:0 gewinnen soll es mir recht sein. Aber nochmal, Funkel momentan ernsthaft ans Bein pinkeln zu wollen wäre deplatziert. 2 Spiele, 2 Siege. Was will man mehr? Wenn es sportlich so oder so ähnlich weiter läuft dann gibt es überhaupt gar keinen Grund am Trainer zu rütteln. Ich will erfolgreichen Fussball sehen und keine Hake, Spitze Varianten unserer Spieler.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!



In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!


Tja, so ist das eben hier. Gewinnen wir, hat der Trainer alles richtig gemacht. Verlieren wir, dann war es der blöde Streit oder krumfüßige Meier der den Ball zur richtigen Zeit nicht reingemacht hat und dazu kann der Funkel dann ja mal rein gar nix.

Im Gegensatz aber zu manch anderem hier habe ich schon einen Fortschritt und eine Änderung im System des Friedhelm Funkels ausmachen können. Wir haben Pressing gespielt und haben teils sehr temporeichen Fussball über die Außen praktiziert. Der Sieg geht aber nicht nur alleine auf >Funkels Taten -vielmehr war es der hier bei den Funkelschreinbesitzern verhasste Streit, der das Spiel mit seiner Leistung entschieden hat. Ich behaupte jetzt mal folgendes - ohne Streit hätten wir am Samstag nicht gewonnen. In der 2. Halbzeit war das Spiel doch recht ärmlich anzusehen - das hat mich ganz an die letzte Saison erinnert. Auch die Taktik mit einem Stürmer fand ich für die Füße, denn teils fehlte vorne im Sturmzentrum bei den schnellen Kontern eine Anspielstation. Auswärts ist diese Taktik ja okay, aber zu Hause gegen eine Ersatztruppe aus Berlin so aufzutreten war für mich dann doch wieder des Guten zuviel. Da wurden Bälle einfach planlos nach vorne gerotzt ohne auch nur den Anschein zu machen, dass der Ball überhaupt an den eigenen Mann gespielt werden sollte. Auffällig war, dass die Berliner anscheinend mehr Puste hatten - gegen Ende lag das 1:1 förmlich in der Luft - aber dieses Mal konnten wir gegen eine jetzt schon fast gleichwertige Berliner Mannschaft das Heft noch einmal fest ein der Hand behalten.

Nun gut, der Erfolg gibt Funkel Recht - und wenn wir mit diesem verkappten 4-5-1 jedesmal 1:0 gewinnen soll es mir recht sein. Aber nochmal, Funkel momentan ernsthaft ans Bein pinkeln zu wollen wäre deplatziert. 2 Spiele, 2 Siege. Was will man mehr? Wenn es sportlich so oder so ähnlich weiter läuft dann gibt es überhaupt gar keinen Grund am Trainer zu rütteln. Ich will erfolgreichen Fussball sehen und keine Hake, Spitze Varianten unserer Spieler.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


@MM

Sehr guter Beitrag mein Lieber!  ,-)
Ich denke allerdings, wenn Takahara wieder fit ist, dass wir wieder mit 2 Stuermer spielen. Sagt mir aber auch, dass man Thurk z.Zt nicht als 2 Spitze sieht.

Zum Spiel selbst kann ich natuerlich nich so viel sagen. Was ich in den Zusammenfassungen sah waere ein 2:0 oder 3:0 ohne weiteres drin gewesen.

LG Afrigaaner
#
Lasst ihn mal machen... Mein Reden!!!
Einer der besten Trainer die jemals hier waren!!!
Schaut mal wo wir standen und wo wir nun sind... Einfach geil!
#
Max, was haben denn "Funkel-Jünger" mit den "Streit-Hassern" zu tun??? Und ist es nicht eher so, dass wenn wir verlieren grundsätzlich FF schuld ist und wenn wir gewinnen, wir trotz FF gewonnen haben???   Alles eine Frage des Blickwinkels. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte  

Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ist Euch auch aufgefallen, wie häufig bei der Zusammenfassung im DSF beim Spiel H96-HSV der Sieg von Hannover gegen Real Madrid erwähnt wurde und im Zusammenhang damit die schwache Leistung gegen den HSV hinterfragt wurde? Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich ganz froh bin, dass wir keine so hochkarätigen Gegner in der Vorbereitung haben bzw. hatten. Diese Spiele sagen einfach rein garnichts aus, werden aber dann immer wieder gerne als Messlatte hervorgeholt.
#
Max_Merkel schrieb:


Tja, so ist das eben hier. Gewinnen wir, hat der Trainer alles richtig gemacht. Verlieren wir, dann war es der blöde Streit oder krumfüßige Meier der den Ball zur richtigen Zeit nicht reingemacht hat und dazu kann der Funkel dann ja mal rein gar nix.

Na, das geht bei einigen auch andersrum...gewinnen wir, dann war es dank Streit, verlieren wir, war der Funkel schuld....irgendwie auch blöd...

Im Gegensatz aber zu manch anderem hier habe ich schon einen Fortschritt und eine Änderung im System des Friedhelm Funkels ausmachen können. Wir haben Pressing gespielt und haben teils sehr temporeichen Fussball über die Außen praktiziert.

sehe ich auch so....

Der Sieg geht aber nicht nur alleine auf >Funkels Taten -vielmehr war es der hier bei den Funkelschreinbesitzern verhasste Streit, der das Spiel mit seiner Leistung entschieden hat. Ich behaupte jetzt mal folgendes - ohne Streit hätten wir am Samstag nicht gewonnen.

ohne Amanatidis Köpfchen nicht und ohne Prölls Paraden nicht. Gestern hat die Mannschaft gewonnen, nicht nur Streit. Hätte Berlin das 1-1 gemacht, hätte man Streit die 100%ige Chance ankreiden müssen...man könnte ja meinen, du bist ein Streitschreinbesitzer   ...

In der 2. Halbzeit war das Spiel doch recht ärmlich anzusehen - das hat mich ganz an die letzte Saison erinnert. Auch die Taktik mit einem Stürmer fand ich für die Füße, denn teils fehlte vorne im Sturmzentrum bei den schnellen Kontern eine Anspielstation. Auswärts ist diese Taktik ja okay, aber zu Hause gegen eine Ersatztruppe aus Berlin so aufzutreten war für mich dann doch wieder des Guten zuviel.

das ist aber auch nicht fair, wenn Taka fit gewesen wäre, vielleicht wären dann auch zwei Stürmer da gewesen, aber so war es Funkel lieber mit offensiven Aussen zu kommen. Ohne Taka würde ich ungern mit zwei Spitzen spielen lassen.

Da wurden Bälle einfach planlos nach vorne gerotzt ohne auch nur den Anschein zu machen, dass der Ball überhaupt an den eigenen Mann gespielt werden sollte. Auffällig war, dass die Berliner anscheinend mehr Puste hatten - gegen Ende lag das 1:1 förmlich in der Luft - aber dieses Mal konnten wir gegen eine jetzt schon fast gleichwertige Berliner Mannschaft das Heft noch einmal fest ein der Hand behalten.

Nun gut, der Erfolg gibt Funkel Recht - und wenn wir mit diesem verkappten 4-5-1 jedesmal 1:0 gewinnen soll es mir recht sein. Aber nochmal, Funkel momentan ernsthaft ans Bein pinkeln zu wollen wäre deplatziert. 2 Spiele, 2 Siege. Was will man mehr? Wenn es sportlich so oder so ähnlich weiter läuft dann gibt es überhaupt gar keinen Grund am Trainer zu rütteln. Ich will erfolgreichen Fussball sehen und keine Hake, Spitze Varianten unserer Spieler.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Gruß zurück, gewonnen ist gewonnen, Prost!
#
Es bleiben wie immer viele Fragen offen:

Wir haben nicht den Ausgleich kassiert. Fortschritt oder Zufall?
Wir haben gewonnen. Weil wir so gut waren oder weil Hertha so schlecht war?
Mehdi und Ina waren nicht so toll. Weil sie nix taugen oder weil sie noch ein wenig Zeit brauchen?
Darf man jetzt träumen oder muss man schwarz sehen?
Und die Masterfrage: Wollte Funkel  4-5-1 oder 4-3-3 spielen? Mauern oder stürmen? Gut oder böse?
#
captain.jack.sparrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!



In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!


gude scareclown

zitat:In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken

es muß ja wohl heißen: in deinem dünnschiesslichen post steckt deine haltung zu funkel

einfach mal gepflegt die gusch halten


dein jack



LOL

Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Leute die hier absolut hinter Funkel stehen oftmals nicht in der Lage sind zu differenzieren!
"Wer nicht für den Trainer ist, ist gegen den Trainer" oder "Wer nicht alles rosa-rot sieht, sieht alles schwarz".
Ich sehe mich mehr und mehr in der Rolle eines Missionars, der diese äußerst wichtige Fähigkeit wieder unter die "Besser-Fans" bringt.
Also nur weil ich mich weigern würde nach diesem überaus grandiosem Spiel, das durch taktische Finesse gegen diesen bärenstarken Gegner zu einem Erfolg geführt worden ist, dem Trainer einen Thron zu bauen heisst es noch lange nicht, dass ich gegen den Trainer bin.
HB sieht in Funkel den richtigen Mann, also gebe ich ihm auch eine zweite Chance (die erste hat er sich letztes Jahr bei mir vertan, als ich für mich meinte entdeckt zu haben, dass die Mannschaft stagniert) und unterstütze den Trainer so gut ich kann.
Dies tue ich in diesem Fall übrigens auch, denn wer hier so eine Stimmung verbreitet, vom Uefa-Cup spricht, der tut dem Trainer keinen Gefallen.
Vor allen Dingen nicht, wenn der Trainer auf den schönen Namen "Friedhelm Funkel" hört!

Ich freue mich sehr über den Sieg gestern, erkenne auch an, dass wir endlich mal wieder eine Ein-Tor-Führung über die Zeit bringen konnten sehr an.
Und auch ich sah eine deutliche Verbesserung zu vielen Spielen der letzten Saison .
Besonders Russ scheint vieles in den letzten Monaten gelernt zu haben.
Das hat mich besonders gefreut.
Aber wie gesagt: Das ist der erste Spieltag gewesen, der Gegner hieß Berlin, wo sich viele Menschen in unserem Land sicher sind, dass sie gegen den Abstieg spielen werden.
Da kann man auch ein Stück weit tiefer stapeln...

Also mein Jack, muss leider deinen Rat ablehnen und ihn viel mehr dir zurückschicken: Einfach mal gepflegt die Fresse halten!

Dein sCarecrow
#
sCarecrow schrieb:

Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Leute die hier absolut hinter Funkel stehen oftmals nicht in der Lage sind zu differenzieren!

vs.
Max_Merkel schrieb:
Der Sieg geht aber nicht nur alleine auf >Funkels Taten -vielmehr war es der hier bei den Funkelschreinbesitzern verhasste Streit, der das Spiel mit seiner Leistung entschieden hat.


Ich erwähne es gerne noch 200 Mal: Hier gibt sich niemand was darin zu pauschalisieren.
Oder anders: Das hat nicht im Geringsten etwas damit zu tun wie man über den Trainer denkt.
#
sCarecrow schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Fukel ist eigentlich untragbar.
Das einzig geschickte an ihm ist, dass er es geschafft hat, dass sogar Herthafans in deren Forum nun ein 4-2-3-1 System fordern. Damit ist ja kein Blumentopf zu gewinnen wie hier jeder weiss. Also ist ein Abstiegsplatz mit Hertha schonmal belegt.
Aber ansonsten... weg mit dem Langeweiler Fukel! Wir brauchen einen Trainer von Welt. Einen den man auch herzeigen kann, einen der Titel hat. Fukel bringt uns nicht dahin, wo wir rechtmässig hingehören, in die Liga der ganz grossen!

Fein, dass nicht nur ich Freude an ironischen und satirischen Beiträgen habe. Du hast die üblichen Dumpfbacken hier wirklich prima nachgeäfft - weiter so!



In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken" zu schiesen halte ich für total daneben.
Wir haben gegen absolute Graupen 1:0 gewonnen.
Da sollte man vll. die Kirche im Dorf lassen, statt so nen Driss hier zu verzapfen und dem Trainer eine Götzenstatue zu errichten!!!


gude scareclown

zitat:In so einem dümmlichem Sinnlosthread über die "üblichen Dumpfbacken

es muß ja wohl heißen: in deinem dünnschiesslichen post steckt deine haltung zu funkel

einfach mal gepflegt die gusch halten


dein jack



LOL

Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Leute die hier absolut hinter Funkel stehen oftmals nicht in der Lage sind zu differenzieren!
"Wer nicht für den Trainer ist, ist gegen den Trainer" oder "Wer nicht alles rosa-rot sieht, sieht alles schwarz".
Ich sehe mich mehr und mehr in der Rolle eines Missionars, der diese äußerst wichtige Fähigkeit wieder unter die "Besser-Fans" bringt.
Also nur weil ich mich weigern würde nach diesem überaus grandiosem Spiel, das durch taktische Finesse gegen diesen bärenstarken Gegner zu einem Erfolg geführt worden ist, dem Trainer einen Thron zu bauen heisst es noch lange nicht, dass ich gegen den Trainer bin.
HB sieht in Funkel den richtigen Mann, also gebe ich ihm auch eine zweite Chance (die erste hat er sich letztes Jahr bei mir vertan, als ich für mich meinte entdeckt zu haben, dass die Mannschaft stagniert) und unterstütze den Trainer so gut ich kann.
Dies tue ich in diesem Fall übrigens auch, denn wer hier so eine Stimmung verbreitet, vom Uefa-Cup spricht, der tut dem Trainer keinen Gefallen.
Vor allen Dingen nicht, wenn der Trainer auf den schönen Namen "Friedhelm Funkel" hört!

Ich freue mich sehr über den Sieg gestern, erkenne auch an, dass wir endlich mal wieder eine Ein-Tor-Führung über die Zeit bringen konnten sehr an.
Und auch ich sah eine deutliche Verbesserung zu vielen Spielen der letzten Saison .
Besonders Russ scheint vieles in den letzten Monaten gelernt zu haben.
Das hat mich besonders gefreut.
Aber wie gesagt: Das ist der erste Spieltag gewesen, der Gegner hieß Berlin, wo sich viele Menschen in unserem Land sicher sind, dass sie gegen den Abstieg spielen werden.
Da kann man auch ein Stück weit tiefer stapeln...

Also mein Jack, muss leider deinen Rat ablehnen und ihn viel mehr dir zurückschicken: Einfach mal gepflegt die Fresse halten!

Dein sCarecrow



LOLLT AUCH

lieber scare... deine diskussionsfähigkeit spricht nur für dich...habe aber auch schon viel gülle von dir gelesen...

also auch weiterhin auf eine gepflegte konversation und schön auf die Beißerchen achten

ihr jack
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Leute die hier absolut hinter Funkel stehen oftmals nicht in der Lage sind zu differenzieren!

vs.
Max_Merkel schrieb:
Der Sieg geht aber nicht nur alleine auf >Funkels Taten -vielmehr war es der hier bei den Funkelschreinbesitzern verhasste Streit, der das Spiel mit seiner Leistung entschieden hat.


Ich erwähne es gerne noch 200 Mal: Hier gibt sich niemand was darin zu pauschalisieren.
Oder anders: Das hat nicht im Geringsten etwas damit zu tun wie man über den Trainer denkt.



Hat es leider doch. Genauer gesagt sind es die Leute die meinen sie wären die Hüter des heiligen Eintracht Grals. Sorry pipapo, Du magst noch so sehr quotieren, es ändert nichts an der Sache - hier haben sich wirklich Fronten gebildet und ich gehe jede Wette ein, dass diese Fronten im Laufe der Saison noch öfters aneinander geraten werden. Vor 3 Monaten habe ich das selbst noch abgelehnt - mittlerweile ist es für mich unausweichlich geworden. Dabei habe ich gar nichts gegen den Menschen Funkel, und momentan auch nichts gegen den Trainer Funkel.

By the way, so schlimm finde ich es gar nicht, dass es Leute mit einem Funkelschrein gibt - ich gebe es zu, ja, ich selbst habe mit den ultimativen Streitschrein zugelegt und weiter unten liegen die Voodoo-Puppen mit den Namen kreuzwuerger, kronbergeradler, basaltkopp, niemanz & Co.

Nichts für ungut.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Meinetwegen gibt es in deinen Augen hier "Fronten".
Bei meinem Beitrag war das Thema aber "undifferenzierte Äußerungen", nicht ob man Funkel hasst oder ihn vergöttert.
Und da bleibe ich bei dem was ich oben schrieb und sehe mich durch dich jetzt auch nicht unbedingt widerlegt.

Davon ganz unabhängig: Die Diskussion/der Thread zum jetzigen Zeitpunkt ist so überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie Formulierungen wie "Fresse halten", "Dünnschiss" etc.
#
pipapo schrieb:
Davon ganz unabhängig: Die Diskussion/der Thread zum jetzigen Zeitpunkt ist so überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie Formulierungen wie "Fresse halten", "Dünnschiss" etc.
Hier muss ich Dir allerdings Recht geben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen