>

champions league

#
 
FC Chelsea - FC Barcelona
Real Madrid -   FC Arsenal
Werder Bremen -   Juventus Turin
Bayern München -   AC Mailand
PSV Eindhoven -   Olympique Lyon
Ajax Amsterdam -   Inter Mailand
Benfica Lissabon -   FC Liverpool
Glasgow Rangers -   FC Villarreal
#
danke!
#
schon geile Spiele!!!!!
#
cool, da fahr ich nach stuttgart



chelsea gegen barca ist krass, ein vorgezogenens finale
#

kasi1981 schrieb:


chelsea gegen barca ist krass, ein vorgezogenens finale


aber hallo, wird bestimmt n´Hammerspiel!!
allerding Bauern - Milan is auch net zu verachte!!
#
ich glaub ich fahr zum HSV Spiel!!!
#
ich net

kasi1981 schrieb:
cool, da fahr ich nach stuttgart



chelsea gegen barca ist krass, ein vorgezogenens finale

#
danke
#
Ich kenn mich net mehr aus. Wer bitte iss den Villarreal?
#

miep0202 schrieb:
Ich kenn mich net mehr aus. Wer bitte iss den Villarreal?


das sind spanier.. da spielt die halbe argentinische nationalmannschaft
#

miep0202 schrieb:
Ich kenn mich net mehr aus. Wer bitte iss den Villarreal?


Das Wolfsburg von Spanien Laaaaaaangweilig!

Zumindest meine Meinung...aber die haben ne starke Gruppenphase gespielt! Sind verdient im Achtelfinale.

Einfach geile Spiele!

1. Chelsea - Barca --> Wahnsinn! Die momentan besten Mannschaften der Welt spielen schon im Achtelfinale das eigentliche Finale!

2. Real - Arsenal --> Die letzte Stunde von Real hat geschlagen! go Arsenal, go Arsenal!

3. Bayern - Milan --> Bin überzeugt das die Bayern die knacken werden, Milan hängt das vergeigte Championsleaguefinale nach...

4. Werder - Juve --> Hier dürfte Werder kaum Chancen haben, aber wird ein hübsches Spiel.
#
Ich find, die Championsleague ist ein reiner Kommerzturnier, bei dem jedes Jahr aufs Neue die gleichen Teams drin sind.
Wenigstens hat es diesmal Glasgow geschafft!

Da schau ich mir lieber ne spannende DFB-Pokalrunde an!
#
Och, die Auslosung hats doch in sich. Nur Klassiker und jetzt k.o.-Runde.
#

Knueller schrieb:
Ich find, die Championsleague ist ein reiner Kommerzturnier, bei dem jedes Jahr aufs Neue die gleichen Teams drin sind.
Wenigstens hat es diesmal Glasgow geschafft!

Da schau ich mir lieber ne spannende DFB-Pokalrunde an!


Dem würde ich wiedersprechen! Bremen ist ganz sicher keiner dieser "großen" Clubs, die man normal unter den "besten" 16 Europas erwartet.

Glasgow Rangers auch nicht.

Villarreal war noch nie dabei.

Dazu kammen in der Gruppenphase gerade mit Teams wie Thun oder Bratislava (die sind nur knapp am 1/8-Finale gescheitert!) richtige Underdocks. Wenn Thun gegen Arsenal spielt, hat das schon sowas wie Pokalcharakter, da dort auch 2 Welten aufeinander prallen.

Rapid Wien ist auch nicht gerade Stammgast in der CL.

Mit Udinese und Betis haben sich 2 Teams aus den vermeintlich stärksten Ligen Europas qualifiziert und die finanziell besser gestellten "Standardteams" in ihren entsprechenden Ligen somit abgehängt (Roma & co bzw. Valencia, Deportivo etc.).

Auch Lille ist sicher keines dieser "großen" Teams gewesen.

Es sind also schon jedes jahr "Überraschungen" dabei, die sich über das Hintertürchen Qulifikationsmodus noch qualifizieren.

Dass natürlich z.B. ein FC Bayern jedes Jahr bzw. fast jedes Jahr dort mitspielt, liegt nun halt mal darann, dass sie halt mal auch fast jedes Jahr national jegliche Konkurrenz deklassieren.

Übrigens könnte man das "immer die selben" ja auch auf die Bundesliga beziehen, denn außer gelegentlichen "Zufallsaufstiegen" wie bei Ulm, Hachingen, St.Pauli etc. sind es doch auch fast immer die selben Clubs in Liga 1.
Und von der Vergabe des Titels ist die CL 100 mal spannender als die Bundesliga zuletzt, denn mit Liverpool und Porto waren zuletzt 2 Sieger dabei, die nicht über das allergrößte geld verfügen. Des weiteren hat es noch kein Team geschafft den CL Titel zu verteidigen (die warten alle bis wir endlich CL spielensmile:. Wenn ich da an die Bundesliga denke... 3 Meister in über 10 Jahren, nämlich Bayern, Dortmund und 1 mal Bremen.


Teilen