>

Götterdämmerung?

#
Scummy schrieb:
was mich angeht, mir ist nach dem heimspiel gegen gladbach die lust am fußball eh vergangen.
was sich hier teilweise so alles fan nennt, ist einfach nur noch zum kotzen.


Zum Kotzen sind genau genommen nur Aussagen wie diese...Viva la (zementierte) Zweiklassengesellschaft!
#
Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich es am besten fände, den einen oder anderen Spieler rauszuschmeissen. FF tut mir fast schon leid.
Wenn seitens der Spieler kein Interesse besteht, Fußball zu spielen, dann wird eben ordentlich gekündigt. Was die ****** gg Bochum auf dem Platz gezeigt haben, war eine Frechheit, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich hätte mir gewünscht, dass FF in der Pause 3 Leute auswechselt und diejenigen dann im Regionalzug heimfahren lässt und wenn wir am Ende zu 10. weitergespielt hätten.
Das mit Abstand schlechteste Saisonspiel, und das will was heissen bei dem Gurkenfußball, der in diesem Jahr produziert wurde. Man was hab ich eine Wut und was bin ich froh, diese Leute mal ein paar Wochen nicht zu sehen. Und dann haben sie nicht mal die Eier, sich hinterher zu stellen sondern hauen in die Kabine ab und lassen drei auserwählte Fans zur Audienz vortreten, anstatt sich draußen blicken zu lassen.

Ganz armes Kino!!
#
Was ich mit Tugenden meinte,war das, was zur Hinserie der letzten Saison zu sehen war.Ein kompakt stehendes,diszipliniertes,schwer zu spielendes Team.
Nicht immer schön anzuschauen was da geboten war,aber im Rahmen der Möglichkeiten das Optimum.Immer für einen Punkt gut,auch bei Spitzenteams.
Darauf hätte man aufbauen können.Keine Ahnung,warum die Ordnung plötzlich weg war.Dinge die vorher funktionierten,waren plötzlich unmöglich.
Auf Dauer der erfolgreichste Fussball.Was hat den Chelsea gegen Barca gemacht ? Zerstört und auf die Chance gewartet,beinahe hätts gefunzt.Nichts weiter.Die Italiener haben ihre Erfolge über Jahre hinweg ebenfalls nicht mit Offensivzaubereien geholt.Das ist eben eines der möglichen Konzepte des Fussballs,nicht das schlechteste.Und das stinkt hier vielen.Die wollen unterhalten werden.Kann man verstehen.
#
zappzerrapp schrieb:
Scummy schrieb:
was mich angeht, mir ist nach dem heimspiel gegen gladbach die lust am fußball eh vergangen.
was sich hier teilweise so alles fan nennt, ist einfach nur noch zum kotzen.


Zum Kotzen sind genau genommen nur Aussagen wie diese...Viva la (zementierte) Zweiklassengesellschaft!


Der 10. hat 45 Punkte, der 11. 39

Mit 30 Punkten und guter Tordifferenz steigt man nicht ab, mit 60 Punkten ist europäisches Geschäft nicht sicher.
Vor 2 Jahren reichten Leverkusen 51 Punkte zum UEFA Cup.
D.h. man benötigt 10 Punkte mehr als noch vor 2 Jahren um europäisch zu spielen. Und 6 mehr als letztes Jahr.

Früher galten 40 Punkte als sicheres Ufer, die Zeiten sind vorbei, die Punkteschrer wird noch extremer werden.

Ich kann von der Wirtschaftskrise auch nix mehr hören, aber so ist es nunmal.

Letztes Jahr hatte der 13. 40 Punkte, vorletztes 41. Punkte (die Punkte mehr und die Stimmung wäre nicht ganz so extrem)

Noch nie seit Einführung der 3 Punkteregel haben für 11, 12 und 13 sowenig Punkte gereicht.
Das sind doch nicht nur wir, das ist eine Ligaentwicklung.

Die internen Ansprüche wurden offen, als FF sagte, was er mit einer konstanten Mannschaft erwartet hätte, nämlich Platz 8 bis 9.
Das ist der interne Anspruch und der ist auch ok (FF mal raus lassen, der wird gehen), aber das alles wird auch ein neuer Trainer nicht ändern können.

Aber jemand hat nach Dortmund und Griseklopp verwiesen, aber da weiß man doch seit Jahren, daß die grandiose Einzelspieler haben, Klopp hat es geschafft, daß die nunmal konstant ihren Stiefel gespielt haben und nicht lala gegen Klein und whohooo gegen Grosse.

Aber ein Frei, ein Kuba, ein Dede, ein Kehl, das ist alles ne Klasse besser als bei uns.

Egal wie ein neuer Mann heißt, auch er wird die realität nicht biegen können.
Es wird auch nächstes jahr viele Grottenkicks geben, weil die Gegner uns so zumachen, daß es nunmal scheiße aussieht.

Ich sehe uns nur in 6 Monaten ähnliche Diskussionen mit anderen Namen führen.
Um dann in 5, 6 Trainern ernüchternd zu begreifen, daß manche nunmal leider recht hatten.

Deswegen auch ein neuer Mann wird nicht zaubern können, auch er wird hoffen müssen, daß man mit etwas Glück (was uns auch komplett abging dieses Jahr) ein Lauf kommt, in dem unsere Spieler mal dauerhaft an ihren grenzen spielen (wie Anfang RR letzte Saison).
Ansonsten wird es wieder Platz 10 bis 13, mit genügend schwachen Spielen, die jeden Trainer demontierbar machen, denn ich erwarte nicht, daß die Punkteschere sich schließt.
#
So isses.Ich bin eigentlich für FF,weil er versucht,aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum zu machen.Eine gepflegte Destruktivtaktik hilft oftmals.
#
fromgg schrieb:
....für FF,weil....Eine gepflegte Destruktivtaktik hilft oftmals.


         
#
etienneone schrieb:
Ach dieses Märchen vom Verletzungspech... ich kann es wirklich nicht mehr hören. Da wird immer plakativ von "16 Operationen gesprochen" und damit ein Bild gepinselt, was der Realität der Eintracht null entspricht. Der Einzige wirklich schwerwiegende Ausfall war Amanatidis, da er in der Vergangenheit überhaupt erst bewiesen hat, wie wichtig er für unser Team ist. Mit Ausnahme vielleicht noch Meier. Alle anderen waren -warum auch immer- eigentlich keine tragenden Säulen. Das liegt ganz einfach daran, dass wir keine Stars, keine besonders überdurchschnittlichen Spieler haben.

Spycher spielte vor seiner Verletzung alles andere als gut. Die meisten waren sogar froh, dass er verletzt war, damit endlich mal was auf der LV Position (nach vorne) passiert. Chris hat seit er bei der Eintracht ist gefühlt noch nie fünf Spiele am Stück gespielt und schon gar nicht fünf gute Spiele. Meier fiel lange aus und war in der Vergangenheit aber immer umstritten. Niemand hätte gedacht, dass Caio vom Trainer-Team so schlecht bewertet wird, dass er nicht mal einen verletzen Meier ersetzen kann. Ich behaupte mal, mit Caio also Spielmacher hätten wir auch nicht schlechter dagestanden als sonst. Korkmaz konnte bislang auch noch nicht beweisen, dass er unglaublich viel besser ist, als Benny Köhler. Alle anderen sind auch mehr oder weniger gleichermaßen zu Ersetzen. Bajramovic wurde ebenso wie Krük verletzt und mit großem Fragezeichen gekauft. Ach ja, bevor ich es vergesse - für Amanatidis wurde übrigens mit Lympe kein schlechter Ersatz geholt, der immerhin 9 Buden gemacht hat.
Andere Bundesliga-Teams hatten auch diverse Leistungsträger zu ersetzen. Unterm Strich mag es ein paar Pünktchen gekostet haben (wenn überhaupt). Aber der Ideal-Fall, dass ALLE Spieler IMMER fit sind, wird wohl bei keinem Club jemals eintreten, damit sollte man sich einfach mal abfinden. Deshalb hat man einen Kader von 25+ Leuten die gemeinsam das Team bilden. Nein, ich glaube einfach nicht, dass wir selbst mit dem utopischen Gedankenspiel, dass alle unsere Spieler an Bord gewesen wären, wesentlich besseren Fußball gesehen hätten.
Die letzte Saison endete mit ähnlich unterirdischen Leistungen wie diese. Und diese Saison fing mit unterirdischen Leistungen an. Und da waren die vermeintlichen Leistungsträger auch an Bord. Wer die aktuele Misere allein am Verletzungspech fest macht, lebt m.E. fernab jeder Realität.


Meine Rede, absolut !    
Zudem gab es schon letzte Saison haargenau die gleiche Verletzungsmisere und da wurden wir Neunter.
Demnach hätten wir also international gespielt, wenn es anders gewesen wäre.
Und das mit dem Kader, der doch nicht mehr hergibt als maximal einen zementierten elften Platz ?  
Vor wenigen Tagen noch hatte Funkel selbst gesagt, er sei auf keinen Spieler angewiesen, jeder sei gleichwertig zu ersetzen.
Ja was denn nun ?
#
Ich bin einfach nur froh,dass die Saison bald rum ist.
Wie sagte Völler zu Weizen-Waldemar : "ich kann den Scheiss net mehr hören und sehen"
Aber in der nächsten Saison werden sie wieder unsere Helden und Götter sein.
Hoffentlich jedoch ohne unseren Helius.
Ich bin so bedient !
#
Kid sitzt nächste Woche neben Dir. Der freut sich über unseren Captain. Freu Dich mit. Mehr haben wir nicht.
#
DM-SGE schrieb:
etienneone schrieb:
Ach dieses Märchen vom Verletzungspech... ich kann es wirklich nicht mehr hören. Da wird immer plakativ von "16 Operationen gesprochen" und damit ein Bild gepinselt, was der Realität der Eintracht null entspricht. Der Einzige wirklich schwerwiegende Ausfall war Amanatidis, da er in der Vergangenheit überhaupt erst bewiesen hat, wie wichtig er für unser Team ist. Mit Ausnahme vielleicht noch Meier. Alle anderen waren -warum auch immer- eigentlich keine tragenden Säulen. Das liegt ganz einfach daran, dass wir keine Stars, keine besonders überdurchschnittlichen Spieler haben.

Spycher spielte vor seiner Verletzung alles andere als gut. Die meisten waren sogar froh, dass er verletzt war, damit endlich mal was auf der LV Position (nach vorne) passiert. Chris hat seit er bei der Eintracht ist gefühlt noch nie fünf Spiele am Stück gespielt und schon gar nicht fünf gute Spiele. Meier fiel lange aus und war in der Vergangenheit aber immer umstritten. Niemand hätte gedacht, dass Caio vom Trainer-Team so schlecht bewertet wird, dass er nicht mal einen verletzen Meier ersetzen kann. Ich behaupte mal, mit Caio also Spielmacher hätten wir auch nicht schlechter dagestanden als sonst. Korkmaz konnte bislang auch noch nicht beweisen, dass er unglaublich viel besser ist, als Benny Köhler. Alle anderen sind auch mehr oder weniger gleichermaßen zu Ersetzen. Bajramovic wurde ebenso wie Krük verletzt und mit großem Fragezeichen gekauft. Ach ja, bevor ich es vergesse - für Amanatidis wurde übrigens mit Lympe kein schlechter Ersatz geholt, der immerhin 9 Buden gemacht hat.
Andere Bundesliga-Teams hatten auch diverse Leistungsträger zu ersetzen. Unterm Strich mag es ein paar Pünktchen gekostet haben (wenn überhaupt). Aber der Ideal-Fall, dass ALLE Spieler IMMER fit sind, wird wohl bei keinem Club jemals eintreten, damit sollte man sich einfach mal abfinden. Deshalb hat man einen Kader von 25+ Leuten die gemeinsam das Team bilden. Nein, ich glaube einfach nicht, dass wir selbst mit dem utopischen Gedankenspiel, dass alle unsere Spieler an Bord gewesen wären, wesentlich besseren Fußball gesehen hätten.
Die letzte Saison endete mit ähnlich unterirdischen Leistungen wie diese. Und diese Saison fing mit unterirdischen Leistungen an. Und da waren die vermeintlichen Leistungsträger auch an Bord. Wer die aktuele Misere allein am Verletzungspech fest macht, lebt m.E. fernab jeder Realität.


Meine Rede, absolut !    
Zudem gab es schon letzte Saison haargenau die gleiche Verletzungsmisere und da wurden wir Neunter.
Demnach hätten wir also international gespielt, wenn es anders gewesen wäre.
Und das mit dem Kader, der doch nicht mehr hergibt als maximal einen zementierten elften Platz ?  
Vor wenigen Tagen noch hatte Funkel selbst gesagt, er sei auf keinen Spieler angewiesen, jeder sei gleichwertig zu ersetzen.
Ja was denn nun ?


Im Gegensatz zu letzter Saison hatten wir diese eigentlich so gut wie nie eine eingespielte Mannschaft. Ständige Wechsel, ständige Umbauten im Gefüge, nie eine über längere Zeit miteinander vertraut umgehende Mannschaft. In der Breite sind wir ganz ordentlich besetzt, sonst würden wir sicher woanders stehen, aber auch die Ersatzleute brauchen sich nunmal Spielpraxis und müssen sich auf ihre Kollegen einstellen können. Wenn da immer wieder welche ausgetauscht werden müssen, geht das halt nicht.
#
SemperFi schrieb:

Aber jemand hat nach Dortmund und Griseklopp verwiesen, aber da weiß man doch seit Jahren, daß die grandiose Einzelspieler haben, Klopp hat es geschafft, daß die nunmal konstant ihren Stiefel gespielt haben und nicht lala gegen Klein und whohooo gegen Grosse.

Aber ein Frei, ein Kuba, ein Dede, ein Kehl, das ist alles ne Klasse besser als bei uns.

Egal wie ein neuer Mann heißt, auch er wird die realität nicht biegen können.
Es wird auch nächstes jahr viele Grottenkicks geben, weil die Gegner uns so zumachen, daß es nunmal scheiße aussieht.



Das ist interessant und wert, ein paar Gedanken weiter zu gehen.

Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.

Was folgt daraus? Es kommt darauf an, wie man solche Spieler entwickelt, und wie man die Mannschaft entwickelt. Und schon "biege ich die Realität", so wie es Klopp beim BVB gelungen ist. Wo steht geschrieben, dass so etwas bei der Eintracht nicht möglich sein soll, oder dass die Eintracht zu "Grottenkicks" verdammt ist, auf immer und ewig?

Die Betonindustrie hatte mal (oder hat noch) einen ziemlich intelligenten Slogan:
Beton. Es kommt drauf an, was man draus macht.
#
SemperFi schrieb:


Der 10. hat 45 Punkte, der 11. 39

Mit 30 Punkten und guter Tordifferenz steigt man nicht ab, mit 60 Punkten ist europäisches Geschäft nicht sicher.
Vor 2 Jahren reichten Leverkusen 51 Punkte zum UEFA Cup.
D.h. man benötigt 10 Punkte mehr als noch vor 2 Jahren um europäisch zu spielen. Und 6 mehr als letztes Jahr.

Früher galten 40 Punkte als sicheres Ufer, die Zeiten sind vorbei, die Punkteschrer wird noch extremer werden.


Das die Punkteschere noch extremer wird glaube ich weniger,das ist das Maximum diese Saison.
Aber es wird nächste Saison ähnlich verlaufen wenn die Qualität der Liga hoch bleibt.

Es wird dann zwischendrin auch mal wieder ne Saison kommen wo man paar mehr Punkte braucht,aber denke im Mittel werden für die Zukunft 30 Punkte für die Klasse reichen.

Auch die Eintracht kann momentan nur profitieren wenn die Liga nicht so sark ist in der Breite.
Aber wies aussieht wirds nächste Saison noch härter,da kann man von ausgehen das es wieder ein Traditionsverein erwischt ,der die Klasse nicht hält,der noch heute garnichts von weiss oder ahnt sozusagen.

2010/2011 kommen dann wieder paar Graupenvereine ala Duisburg hoch ,die de LIga schwächen.
Dann kann man auch mal wieder profitieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.
...


Das meinst Du im Ernst, oder? Bis auf Chris -der fällt aber wegen Verletzungsanfälligkeit eigentlich raus - kann zumindest ich eine solche Bewertung nicht nachvollziehen.

Aber drücken wir es mal so aus: Mit so einer Einschätzung unserer Spieler ist es dann auch folgerichtig, dem Trainer die Schuld an unserer Situation zu geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und schon "biege ich die Realität", so wie es Klopp beim BVB gelungen ist.  

Klopp hat das geschafft was man nicht so gerne hört.
Er hat ein Team geformt das gnadenlos nach hinten arbeitet und hier sogar Ligaspitze ist, daraus folgend sehr schwer zu spielen ist.Viele Unentschieden,aber auch kaum Niederlagen.
Die Eintracht hatte diesen Status letzte Saison eigentlich auch,aber man stand auch hinten besser als diese Saison.
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.
...


Das meinst Du im Ernst, oder? Bis auf Chris -der fällt aber wegen Verletzungsanfälligkeit eigentlich raus - kann zumindest ich eine solche Bewertung nicht nachvollziehen.

Aber drücken wir es mal so aus: Mit so einer Einschätzung unserer Spieler ist es dann auch folgerichtig, dem Trainer die Schuld an unserer Situation zu geben.


Wem denn sonst? Den Fans?

Frei, Dede, Kuba, Kahl.... das sind keine Zauberer. Und sie alle durchliefen schon das Tal der Tränen. Der eine traf monatelang nicht, der andere konnte nicht mehr flanken und produzierte Eigentore, der dritte verlor seinen Stammplatz und der vierte jedwede Avancen auf die NM.

So sieht das aus, wenn man genauer hinschaut. Und heute sind sie die Könige. Da war sicher auch nicht der Trainer dran schuld, sondern das Wetter.  
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.
...


Das meinst Du im Ernst, oder? Bis auf Chris -der fällt aber wegen Verletzungsanfälligkeit eigentlich raus - kann zumindest ich eine solche Bewertung nicht nachvollziehen.

Aber drücken wir es mal so aus: Mit so einer Einschätzung unserer Spieler ist es dann auch folgerichtig, dem Trainer die Schuld an unserer Situation zu geben.


Ich stimme der Einschätzung von WuerzburgerAdler zu. Dortmund und Hertha haben keine bessere Mannschaft als wir.
#
Maabootsche schrieb:
Im Gegensatz zu letzter Saison hatten wir diese eigentlich so gut wie nie eine eingespielte Mannschaft. Ständige Wechsel, ständige Umbauten im Gefüge, nie eine über längere Zeit miteinander vertraut umgehende Mannschaft. In der Breite sind wir ganz ordentlich besetzt, sonst würden wir sicher woanders stehen, aber auch die Ersatzleute brauchen sich nunmal Spielpraxis und müssen sich auf ihre Kollegen einstellen können. Wenn da immer wieder welche ausgetauscht werden müssen, geht das halt nicht.

Da machst du dir aber selbst was vor, glaube ich.
Zu Beginn der vorigen Saison war ja nicht mal eine venünftige Vorbereitung möglich. Deshalb verpflichtete man z.B. auch kurzfristig Galindo und brach das Trainingslager vorzeitig ab.
http://www.eintracht.de/eintracht/rueckblick/2007-2008/

Ein weiterer Höhepunkt folgte im Herbst, der sich bis zum Ende der Saison fortsetzte.
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/grosse-personalsorgen-bei-eintracht-frankfurt;1359421
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/frankfurts-theuerkauf-fuer-ksc-spiel-nachnominiert;1404383
#
Maggo schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ein Frei ist besser als Amanatidis, ein Kuba besser als Fenin, ein Dede besser als Ochs und ein Kehl besser als Chris. Wo steht das geschrieben?

Von der Spielanlage sind diese Paare gut zu vergleichen. Ich behaupte, dass in allen Fällen die Frankfurter mit ihren Dortmunder Kollegen mithalten könnten.
...


Das meinst Du im Ernst, oder? Bis auf Chris -der fällt aber wegen Verletzungsanfälligkeit eigentlich raus - kann zumindest ich eine solche Bewertung nicht nachvollziehen.

Aber drücken wir es mal so aus: Mit so einer Einschätzung unserer Spieler ist es dann auch folgerichtig, dem Trainer die Schuld an unserer Situation zu geben.


Ich stimme der Einschätzung von WuerzburgerAdler zu. Dortmund und Hertha haben keine bessere Mannschaft als wir.  


Und letzte Saison war es Bremen, die bis auf Diego angeblich schlechter aufgestellt sind als wir. Bis auf die Bayern natürlich alle, ne?  

Kuba, Frei, Dede, Subotic, Hajnal, Kehl, Zidan, Sahin, Kringe, Owomoyela. Nimm die ersten 5 davon und zeig mir 5, die aus unserer Mannschaft besser und wertvoller sind.
#
Und das gleiche nochmal für Voronin & Pantelic.
#
Jaroos schrieb:
Und das gleiche nochmal für Voronin & Pantelic.  


Dann mach Du das gleich mal für unseren Gegner von gestern.....


Teilen