>

Götterdämmerung?

#
@ Jaroos:
Ich habe schon vor seinem Engagement in Dortmund Frei zu meinen Lieblingsstürmern gezählt.
Mir brauchst Du nicht zu sagen, was er für eine Bombe ist.
Aber Du vergleichst hier immer weiter Äpfel mit Birnen.
Schweiz, Polen, Ungarn und Ägypten sind jetzt keine Fussballmächte vor denen man sich fürchten muss.
Daher ist grundsätzlich "Nationalspieler" ein sehr schwammiger Begriff.
Und was die Erfahrung in der Bundesliga angeht, da solltest Du ja nun mehr oder weniger ein Einsehen haben müssen, dass unsere Jungs sehr erfahren sind.
Unser Kern hat da teilweise deutlich mehr zu bieten als die Schlüsselspieler in Dortmund.
Da muss man also schon differenzierter und detailierten herangehen, wenn man Qualitätsunterschiede der Kader ausmachen möchte.
#
Samsa schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Diese Idee ist auch nicht die meine. Ich spreche lediglich von einem Diskussionsmoderator, der bezahlt werden muß, weil sich sonst niemand eine solche Tätigkeit antut.

Die anderen Mods sollten ihre Tätigkeit wie bisher verrichten, die nichts mit der des Diskussionsmods gemein hat und selbstverständlich ehrenamtlich tätig sein. Das würde auch ein Gegengewicht zum Eintracht-Diskussionsmod garantieren.

Das mit der Eigenschaft als Angestellter der Eintracht gleich eine inhaltliche Abhängigkeit und eine Diskussionsführung verbunden wäre, die an den Lippen des Arbeitgebers hängt, sehe ich nicht.

Die Unabhängigkeit eines solchen Diskussionsmods könnte man im Übrigen auch im Arbeitsvertrag fixieren.

Aber selbst wenn der DMod mit einem Auge auf das Interesse seines Brötchengebers schielen würde, so bleibt eine solche Diskussionsführung den Usern nicht lange verborgen und sie würden ihm dies um die Ohren hauen.
Deshalb hätte eine solche "wes Brot ich ess des Lied ich sing"-Diskussionsführung keine Chance und der Betreffende würde als Apparatschik ganz schnell den Respekt verspielen, den er als wichtigstes Attribut bei den Usern erkämpfen und erhalten muß.




Ich finde es bemerkenswert, dass mein Beitrag (1163) flugs gesperrt wurde, du die Diskussion aber ungehindert wieder aufgreifst. Ein Punkt, der dich sicher mit Wohlgefühl erfüllt und deine Kompetenz würdigt.
Folge dich deiner Argumentation, dann komme ich zu dem Schluss, dass es der Bundesregierung anzuraten sei, einen Medienkontrollminister aufzustellen. Dessen Unabhängigkeit würde durch den Amtseid gewährleistet.
Wäre ich jetzt der Übermoderator, dann wäre dein obiger Beitrag nicht zu lesen. Begründung: Angriff auf die Meinungsfreiheit.

Du schreibst, dass eine solche Diskussion keinen Zweck hat. Woher weißt du das?



Samsa, was gehst Du eigentlich noch auf diesen Schwachsinn ein. Pedro verscuht halt alles, um andere Mundtot machen zu wollen. Traurig ist, dass die Mods seinen geschriebenen Schund zur Einschränkung der Meinungsfreiheit hier auch noch dulden und seinen Beitrag munter stehen lassen.

Die Mods haben bisher eigentlich einen guten Job gemacht, nur habe ich das Gefühl, dass die persönlichen Meinungen der Mods in der Entscheidungfindung
mittlerweile eine große Rolle spielen.
#
Waere es dann jetzt bitte möglich, die Moderatoren-Diskussion im "KL&A" zu führen? Danke

Volker
#
M_M schrieb:
was gehst Du eigentlich noch auf diesen Schwachsinn ein.


Das hab ich mich geradeauch gefragt. Ich tu's aber mal, nur weil du's bist.  

M_M schrieb:
Pedro verscuht halt alles, um andere mundtot machen zu wollen.


Ja. Ich hab schon nach einem Termin bei Löhr angefragt.

Der hat aber angeblich derzeit alle Hände voll mit Ochs & Co zu tun...  
#
Verdammt schade, das dieser anfangs so angenehme Fred, trotz Ernsthaftigkeit des Themas derart versaut wird, durch Kleinkindermist, der wo anders hin gehört.

Trotz zahlloser Aufforderung

Götterdämmerung? Manchen dämmert es nie - ja das ist auch auf das Ursprungsthema bezogen.
#
lt.commander schrieb:
Verdammt schade, das dieser anfangs so angenehme Fred, trotz Ernsthaftigkeit des Themas derart versaut wird, durch Kleinkindermist, der wo anders hin gehört.

Trotz zahlloser Aufforderung

Götterdämmerung? Manchen dämmert es nie - ja das ist auch auf das Ursprungsthema bezogen.


Naja, es gibt sich aber doch auch net mehr soviel mitzuteilen...
#
sCarecrow schrieb:
@ Jaroos:
Ich habe schon vor seinem Engagement in Dortmund Frei zu meinen Lieblingsstürmern gezählt.
Mir brauchst Du nicht zu sagen, was er für eine Bombe ist.
Aber Du vergleichst hier immer weiter Äpfel mit Birnen.
Schweiz, Polen, Ungarn und Ägypten sind jetzt keine Fussballmächte vor denen man sich fürchten muss.
Daher ist grundsätzlich "Nationalspieler" ein sehr schwammiger Begriff.
Und was die Erfahrung in der Bundesliga angeht, da solltest Du ja nun mehr oder weniger ein Einsehen haben müssen, dass unsere Jungs sehr erfahren sind.
Unser Kern hat da teilweise deutlich mehr zu bieten als die Schlüsselspieler in Dortmund.
Da muss man also schon differenzierter und detailierten herangehen, wenn man Qualitätsunterschiede der Kader ausmachen möchte.





Da hast du schon recht. Mir ging's im ersten Posting auch nur um die Mischung aus Qualität und Erfahrung, dessen Einkauf wir m.E. anstreben sollten. Ist schwer das richtig rüberzubringen. Ich versuchs noch ein drittes und letztes Mal:

Unsere neuen Qualitätsspieler für später also Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid werden m.E. gerade Valdez und auch andere qualitativ noch überholen (wenn alles hinhaut), aber wir geben ihnen ihr erstes hartes Profijahr, während Dortmund solche Neulinge einfach gar nicht hat. Da hat jeder schon entweder Nationalmannschaft gespielt oder paar Saisons Bundesliga auf dem Rücken. Bei uns trifft das kein Stück auf unsere Transfers zu und das bedeutet zwar mehr Potenzial, aber erstmal viel Lehrgeld und gerade für die erste Saison Bundesliga.
#
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Eintarcht sucht den Supertrainer.
Der Dieterrat und seine 2 Handlanger werfen auf Funkelmarie mit Dreck. Und loben sich damit, dass sie ihn dadurch ins Gespräch / Geschäft gebracht haben.

Bei der Suche nach dem Superstar, waren noch 2 andere da, die es wirklich besser konnten. Und bei Frankfurt sucht den Supertrainer? Namen werden genannt, teilweise haben sie noch nicht so richtig gesungen, andere so schlecht, dass sie nicht mal in die Top 15 kommen. Und andere tun sich das Spektakel nicht an.

Wiederholt sich das mit Frankfurt sucht den Supertrainer dann auch jedes Jahr? Wahrscheinlich nicht, aber so alle 2 Jahre, können wir un schon drauf einstellen.

Die Frage die ich mir stelle wird man Funkelmarie bei der jetzigen Aufführung von Frankfurt sucht den Supertrainer, einen fairen Abschied geben.

Ich hoffe ja. Und sollte es so sein, dass dies am Samstag der letzte Auftritt von Funkelmarie ist, so wäre es schön, könnte der Dieterrat in vor der Gala in aller Würde verabschieden.

Gruß Afrigaaner


Teilen