Ebifix schrieb: Außerdem wäre das eine moderne Art der Beeinflussung, also eine,: Ich führe dich mit deiner Meinung in die Ecke wo ich dich hin haben will, Aktion.
(@ Mods: Ich bin der Auffassung, daß dieses Thema sehr wohl in diesen Fred gehört, weil die "Götterdämmerung" meiner Auffassung nach auch viel mit der Kommunikation in diesem Forum zu tun hat.)
Hast du Angst davor, mit einem Fachmann oder Fußballsachverständigen zu diskutieren ? Meinst du, deine Unwissenheit könnte dann "Schaden" nehmen ?
Beeinflussung findet in jedem Moment deines Lebens statt, in welchem du mit anderen kommunizierst.
Es ist aber genau umgekehrt: Ich behaupte mal, die Beeinflussung durch die Dauertrommler hier führte dich die Ecke, in der du jetzt sitzt. Und jetzt ?
Erstens brauche ich keine Angst vor irgendjemanden zu haben, zweitens suche ich gerne die Kommunikation mit Fachleuten, und das schon lange. Ich brauche mich auch nicht zu verstecken in Sachen Fachwissen. Ich mag es nur nicht wenn man mir vorschreibt was ich zu denken oder zu sagen habe, wann und wo auch immer. Und wer in einem Fanforum auf solche Ideen kommt, der hat eindeutig ein Problem damit anderer Leute Meinung zu akzeptieren. Und das ist wohl dein größtes Problem.
Ebifix schrieb: Außerdem wäre das eine moderne Art der Beeinflussung, also eine,: Ich führe dich mit deiner Meinung in die Ecke wo ich dich hin haben will, Aktion.
(@ Mods: Ich bin der Auffassung, daß dieses Thema sehr wohl in diesen Fred gehört, weil die "Götterdämmerung" meiner Auffassung nach auch viel mit der Kommunikation in diesem Forum zu tun hat.)
Hast du Angst davor, mit einem Fachmann oder Fußballsachverständigen zu diskutieren ? Meinst du, deine Unwissenheit könnte dann "Schaden" nehmen ?
Beeinflussung findet in jedem Moment deines Lebens statt, in welchem du mit anderen kommunizierst.
Es ist aber genau umgekehrt: Ich behaupte mal, die Beeinflussung durch die Dauertrommler hier führte dich die Ecke, in der du jetzt sitzt. Und jetzt ?
Erstens brauche ich keine Angst vor irgendjemanden zu haben, zweitens suche ich gerne die Kommunikation mit Fachleuten, und das schon lange. Ich brauche mich auch nicht zu verstecken in Sachen Fachwissen. Ich mag es nur nicht wenn man mir vorschreibt was ich zu denken oder zu sagen habe, wann und wo auch immer. Und wer in einem Fanforum auf solche Ideen kommt, der hat eindeutig ein Problem damit anderer Leute Meinung zu akzeptieren. Und das ist wohl dein größtes Problem.
Ich sehe das mal nach der Definition unserer Mods als Beleidigung an und erspare mir daher die Antwort auf eine solch dämliche Anmaßung.
Es geht ja nicht darum einen Beeinflusser zu installieren, sondern jemand, der mit Fakten und mit gezielten Informationen aus dem Tagesbetrieb hochkochende Spekulationen und Mythenbildung (Bsp. Copado) wiederlegen kann.
Ein Stroh-Engel hatte damals verschissen weil er aufgrund eines Discobesuches mit dem Privatauto ins Traininglager nachkommen musste.
Wenn das den Leuten bekannt ist, ist auch jedem klar, daß dieser Spieler sich drei mal mehr den ***** aufreissen muss um eben das wieder wett zu machen.
Das Internet fungiert oft als eine Art Turbo Stille Post, wo sich gewisse Infos aufgrund individueller Wiedergabe im Minutentakt ändern und am Ende oft etwas rauskommt, was mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
Nimm jetzt die Logensache, ich habe weder die Zeit, noch aktuell die Lust wirklich mal eine Aufstellung zu machen, wer aus welcher Branche bei unseren Logenbesitzern kommt, werd ich bezahlt und hab noch 1 oder 2 Excellisten zur Hand kann ich in 15 Minuten genau darlegen anhand von empirischen Daten, warum uns es nunmal da am härtesten trifft.
Natürlich hat da ein 13. Platz auch Auswirkungen, aber man könnte schnell aufzeigen, daß wir nunmal überproportional von den Finanzunternehmen im Logenbereich abhängig sind.
So wie ein Pressesprecher eigentlich auf die Presse einwirken sollte (man gibt spezielle Infos raus, gewisse Daten etc), so müsste dies auch jemand im Netz machen.
Nicht um Meinungen zu unterdrücken, sondern um es (sorry für die wortwahl) dem faulen oder beschäftigten Forenleser zu ermöglichen schneller und einfacher an Informationen zu kommen, die eine fundiertere Meinung ermöglichen.
Dazu ein wöchentlicher Podcast mit Fragen, die die Fanseele bewegt, ein Blog usw. usf.
Jeder Fan, jeder Interessierte, der die Internetpräsenz besucht (die im Prinzip absolut mustergültig ist) muss merken, da sind Leute am Werk, die zu den besten in Deutschland werden wollen.
Dazu brauch man heute kein VereinsTV oder so nen Quark, sondern die Fans müssen sich berücksichtigt fühlen, sich nicht als stumpfe Geldablieferungsmaschine im Stadion empfinden und nirgendwo ist dies besser und einfacher umzusetzen, als hier im Netz.
Mit Ticker und Radio und diesem Forum sind wir schon weit, aber noch lange nicht weit genug.
Interessante Idee. Aber warum "besser" als der DMod und nicht "auch" ?
Mit nem "auch" könnte ich leben, zumal ich gerade realisiere, daß beides zusammen locker eine 90 Stunden Woche ergeben, würde sich sogar sehr gut ergänzen
Und mal ehrlich die 5000 bis 6000 Euro im Monat sollten das der SGE wert sein. Ich schicke dann auch gerne als erster meine Bewerbung
Mit nem "auch" könnte ich leben, zumal ich gerade realisiere, daß beides zusammen locker eine 90 Stunden Woche ergeben, würde sich sogar sehr gut ergänzen
Und mal ehrlich die 5000 bis 6000 Euro im Monat sollten das der SGE wert sein. Ich schicke dann auch gerne als erster meine Bewerbung
Leider wirst du gegen "verdiente Spielerhelden" keine Chance haben...
@Semperfi Ich verstehe was du mir damit sagen willst, ist auch nicht so verkehrt. Nur wäre es nicht sinnvoller erst mal unser Jugend und Nachwuchs Förderzentrum auf Bundesliga-Niveau zu bringen, als in der Betreuung des Fanforums ein Vorreiter zu sein? Denn ein Vereins-Mod würde ja nicht ohne Bezahlung arbeiten, zumal es schon ein zeitraubendes Unterfangen wäre.
Es geht ja nicht darum einen Beeinflusser zu installieren, sondern jemand, der mit Fakten und mit gezielten Informationen aus dem Tagesbetrieb hochkochende Spekulationen und Mythenbildung (Bsp. Copado) wiederlegen kann.
Ein Stroh-Engel hatte damals verschissen weil er aufgrund eines Discobesuches mit dem Privatauto ins Traininglager nachkommen musste.
Wenn das den Leuten bekannt ist, ist auch jedem klar, daß dieser Spieler sich drei mal mehr den ***** aufreissen muss um eben das wieder wett zu machen.
Das Internet fungiert oft als eine Art Turbo Stille Post, wo sich gewisse Infos aufgrund individueller Wiedergabe im Minutentakt ändern und am Ende oft etwas rauskommt, was mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
Nimm jetzt die Logensache, ich habe weder die Zeit, noch aktuell die Lust wirklich mal eine Aufstellung zu machen, wer aus welcher Branche bei unseren Logenbesitzern kommt, werd ich bezahlt und hab noch 1 oder 2 Excellisten zur Hand kann ich in 15 Minuten genau darlegen anhand von empirischen Daten, warum uns es nunmal da am härtesten trifft.
Natürlich hat da ein 13. Platz auch Auswirkungen, aber man könnte schnell aufzeigen, daß wir nunmal überproportional von den Finanzunternehmen im Logenbereich abhängig sind.
So wie ein Pressesprecher eigentlich auf die Presse einwirken sollte (man gibt spezielle Infos raus, gewisse Daten etc), so müsste dies auch jemand im Netz machen.
Nicht um Meinungen zu unterdrücken, sondern um es (sorry für die wortwahl) dem faulen oder beschäftigten Forenleser zu ermöglichen schneller und einfacher an Informationen zu kommen, die eine fundiertere Meinung ermöglichen.
Dazu ein wöchentlicher Podcast mit Fragen, die die Fanseele bewegt, ein Blog usw. usf.
Jeder Fan, jeder Interessierte, der die Internetpräsenz besucht (die im Prinzip absolut mustergültig ist) muss merken, da sind Leute am Werk, die zu den besten in Deutschland werden wollen.
Dazu brauch man heute kein VereinsTV oder so nen Quark, sondern die Fans müssen sich berücksichtigt fühlen, sich nicht als stumpfe Geldablieferungsmaschine im Stadion empfinden und nirgendwo ist dies besser und einfacher umzusetzen, als hier im Netz.
Mit Ticker und Radio und diesem Forum sind wir schon weit, aber noch lange nicht weit genug.
Also VereinsTV würde ich begrüßen. Ich bewerb mich jetzt schon als Moderator
Ebifix schrieb: @Semperfi Ich verstehe was du mir damit sagen willst, ist auch nicht so verkehrt. Nur wäre es nicht sinnvoller erst mal unser Jugend und Nachwuchs Förderzentrum auf Bundesliga-Niveau zu bringen, als in der Betreuung des Fanforums ein Vorreiter zu sein? Denn ein Vereins-Mod würde ja nicht ohne Bezahlung arbeiten, zumal es schon ein zeitraubendes Unterfangen wäre.
Jugend und Nachwuchs sind eV, der Posten wäre AG.
Und wir reden über weniger Geld, als ein Ersatzspieler der U23 bekommt mit einer imho Wichtigkeit, wie der eines Pressesprechers. 2 ganz andere Etatbereiche.
Sehr fundiert ist das aber nicht. Du zählst Spieler wie Hajnal auf. Check mal ab, wie viel Bundesliga-Erfahrung da drin steckt. Frei? Tinga? Kuba? Alleine Fink hat nahezu doppelt so viel Bundesliga Erfahrung, wie die gerade von mir genannten Spieler. Ochs, Meier, Spycher... allesamt mit deutlich mehr Bundesliga-Erfahrung. Nationalspieler sind unsere übrigens auch. Ina, Spycher, Ama, Mehdi, Fenin, Libero (aktuell wohl eher nicht), Korkmaz, Vasi, Bellaid immerhin frz. U21, Bajramovic mal außen vor.
Wer ist denn von unseren "Nationalspielern" denn wirklich einer, der auch 10 Spiele am Stück gemacht hat oder mal 5 von Anfang an? Fenin und Ama durften immer wieder paar Minuten ran, Korkmaz hat die WM gespielt und war seitdem kaum noch dabei. Das sind doch alles so Randspieler ihrer Nationalmannschaft, bis auf Bajramovic und vielleicht Mehdi alles für ihre Länder ersetzbare Nationalspieler, die kaum ne Rolle spielen. Libero hat viel gespielt, aber der leider ebenso wie Mehdi ein wenig am Alter.
Frei hat schon vor Dortmund wie blöd getroffen, über 30 Tore in 60 Spielen in Frankreichs erster Liga und hat bei der WM bis zu seiner Verletzung riesig gespielt. Sag mir mal einen Spieler von uns, der sowas oder sowas ähnliches irgendwann in irgendeiner guten Liga behaupten konnte.
Hajnal hat schon beim KSC gut gekickt, sich da zum Teil erwiesen. Da haben sich die Dortmunder gegen einige durchgesetzt und sicher gut bezahlt. Aber sie sahen wie er beim KSC klar kam. Der KSC hatte dieses Risiko, das wir bei Ümit und Co. tragen.
Die unten angesprochenen Kuba und Owo haben 1-3 Saisons hinter sich, Kuba ist Leistungsträger in der polnischen Nationalmannschaft und hat wie du sagst nach einer Saison seine extremen Schwankungen abgelegt. Vielleicht liegt's nicht am Trainer, sondern an den 50 Spielen, die er jetzt hinter sich hat, ebenso Owo, der jetzt 100 auf dem Buckel hat. Tinga hat ebenso 3-4 Saisons Bundesliga auf dem Buckel, hat anfangs gar nix hingekriegt und ist da Leistungsträger. Was ist mit Kehl, Dede, Weidenfeller? Wer hat denn überhaupt von Dortmund noch nie in einer hohen Liga gespielt, wie bei uns Korkmaz, Steinhöfer, Kweuke, Petko, Libero?
Wenn du meinst das ist nicht fundiert, dann guck dir an wo die Dortmunder Neuzugänge der letzten Jahre vorher gespielt haben und wer da überhaupt noch keine 40 Spiele Bundesliga auf dem Buckelt hat. Es geht nicht um deren Stärken oder Schwächen, sondern rein um die Erfahrung, eben angepasst sein und alles kennen. Die oben erwähnten Korkmaz und Co. sind einfach eine große Menge an Spielern, die die Bundesliga oder ähnliches Niveau bis auf Libero vielleicht rein gar nicht kennen und erst diese Saison kennenlernten. Da ist Russ ein alter Haudegen gegen und heutzutage auch deutlich konstanter als in seinen ersten Saisons.
Zidan war wohl eindeutig ein Problemkind der Hamburger. Sahin eins der Dortmunder. Valdez war die personifizierte Uneffektivität ehe Kloppo nach Dortmund kam.
Zidan ist ein Kloppo-Kind. Von 3 Stationen hat er es 2 mal mit Kloppo gepackt. Ob's am Stammplatz (den er in Hamburg nicht hatte) oder daran liegt, dass Klopp ihn fördert wird die Zukunft zeigen. Sollte er nur minimal bevorzugt werden, dann wird das in erfolgslosen Zeiten dicke Luft machen.
Mir grauts viel mehr vor der Zukunft. Zum einen sehe ich sie links (Köln) und rechts (Aufsteiger, Gladbach könnte zu einem mächtigem Gegner "auf Augenhöhe" werden) und eben der desolate spielerische Zustand. Ohne gescheite Neueinkäufe, die die Mannschaft aus ihrer spielerischen Lethargie befreit sehe ich uns nächster Jahr ganz gewaltig gegen den Abstieg spielen, Funkel hin, neuer Trainer her.
Mir reicht einer in der IV, evtl. ein ZM, Stürmer oder LV, der paar Saisons hinter sich hat. Ich erwarte, dass gerade Caio, Korkmaz,Steinhöfer,Bellaid und auch Fenin (1,5 Saisons auf dem Buckel) einiges mitgenommen haben, ebenso erwarte ich mir gerade von Ama, dass seine Erfahrung den anderen sehr helfen kann.
Diese Idee ist auch nicht die meine. Ich spreche lediglich von einem Diskussionsmoderator, der bezahlt werden muß, weil sich sonst niemand eine solche Tätigkeit antut.
Die anderen Mods sollten ihre Tätigkeit wie bisher verrichten, die nichts mit der des Diskussionsmods gemein hat und selbstverständlich ehrenamtlich tätig sein. Das würde auch ein Gegengewicht zum Eintracht-Diskussionsmod garantieren.
Das mit der Eigenschaft als Angestellter der Eintracht gleich eine inhaltliche Abhängigkeit und eine Diskussionsführung verbunden wäre, die an den Lippen des Arbeitgebers hängt, sehe ich nicht.
Die Unabhängigkeit eines solchen Diskussionsmods könnte man im Übrigen auch im Arbeitsvertrag fixieren.
Aber selbst wenn der DMod mit einem Auge auf das Interesse seines Brötchengebers schielen würde, so bleibt eine solche Diskussionsführung den Usern nicht lange verborgen und sie würden ihm dies um die Ohren hauen. Deshalb hätte eine solche "wes Brot ich ess des Lied ich sing"-Diskussionsführung keine Chance und der Betreffende würde als Apparatschik ganz schnell den Respekt verspielen, den er als wichtigstes Attribut bei den Usern erkämpfen und erhalten muß.
Ich finde es bemerkenswert, dass mein Beitrag (1163) flugs gesperrt wurde, du die Diskussion aber ungehindert wieder aufgreifst. Ein Punkt, der dich sicher mit Wohlgefühl erfüllt und deine Kompetenz würdigt. Folge dich deiner Argumentation, dann komme ich zu dem Schluss, dass es der Bundesregierung anzuraten sei, einen Medienkontrollminister aufzustellen. Dessen Unabhängigkeit würde durch den Amtseid gewährleistet. Wäre ich jetzt der Übermoderator, dann wäre dein obiger Beitrag nicht zu lesen. Begründung: Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Du schreibst, dass eine solche Diskussion keinen Zweck hat. Woher weißt du das?
Scummy schrieb: was mich angeht, mir ist nach dem heimspiel gegen gladbach die lust am fußball eh vergangen. was sich hier teilweise so alles fan nennt, ist einfach nur noch zum kotzen.
Zum Kotzen sind genau genommen nur Aussagen wie diese...Viva la (zementierte) Zweiklassengesellschaft!
Der 10. hat 45 Punkte, der 11. 39
Mit 30 Punkten und guter Tordifferenz steigt man nicht ab, mit 60 Punkten ist europäisches Geschäft nicht sicher. Vor 2 Jahren reichten Leverkusen 51 Punkte zum UEFA Cup. D.h. man benötigt 10 Punkte mehr als noch vor 2 Jahren um europäisch zu spielen. Und 6 mehr als letztes Jahr.
Früher galten 40 Punkte als sicheres Ufer, die Zeiten sind vorbei, die Punkteschrer wird noch extremer werden.
Ich kann von der Wirtschaftskrise auch nix mehr hören, aber so ist es nunmal.
Letztes Jahr hatte der 13. 40 Punkte, vorletztes 41. Punkte (die Punkte mehr und die Stimmung wäre nicht ganz so extrem)
Noch nie seit Einführung der 3 Punkteregel haben für 11, 12 und 13 sowenig Punkte gereicht. Das sind doch nicht nur wir, das ist eine Ligaentwicklung.
Die internen Ansprüche wurden offen, als FF sagte, was er mit einer konstanten Mannschaft erwartet hätte, nämlich Platz 8 bis 9. Das ist der interne Anspruch und der ist auch ok (FF mal raus lassen, der wird gehen), aber das alles wird auch ein neuer Trainer nicht ändern können.
Aber jemand hat nach Dortmund und Griseklopp verwiesen, aber da weiß man doch seit Jahren, daß die grandiose Einzelspieler haben, Klopp hat es geschafft, daß die nunmal konstant ihren Stiefel gespielt haben und nicht lala gegen Klein und whohooo gegen Grosse.
Aber ein Frei, ein Kuba, ein Dede, ein Kehl, das ist alles ne Klasse besser als bei uns.
Egal wie ein neuer Mann heißt, auch er wird die realität nicht biegen können. Es wird auch nächstes jahr viele Grottenkicks geben, weil die Gegner uns so zumachen, daß es nunmal scheiße aussieht.
Ich sehe uns nur in 6 Monaten ähnliche Diskussionen mit anderen Namen führen. Um dann in 5, 6 Trainern ernüchternd zu begreifen, daß manche nunmal leider recht hatten.
Deswegen auch ein neuer Mann wird nicht zaubern können, auch er wird hoffen müssen, daß man mit etwas Glück (was uns auch komplett abging dieses Jahr) ein Lauf kommt, in dem unsere Spieler mal dauerhaft an ihren grenzen spielen (wie Anfang RR letzte Saison). Ansonsten wird es wieder Platz 10 bis 13, mit genügend schwachen Spielen, die jeden Trainer demontierbar machen, denn ich erwarte nicht, daß die Punkteschere sich schließt.
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag! Das gleiche ging mir heute Morgen auf den Weg zu meinem Geschäft durch den Kopf. Mit deinen Ausführungen hast du mir einige Arbeit abgenommen. Die Zementierung der Liga ist noch fester geworden.
Daher fordere ich auf
Heribert hol die Hilti raus.
Was immer das auch bedeuten kann, soll, muss, darüber könnt ihr euch Gedanken machen. ,-)
Da bin ich voll auf Deiner Linie, wobei der Dortmunder Kader nicht so weit weg, wie es diese Saison vermuten lässt.
Dann sind wir uns ja doch einig
Ich persönlich halte es halt einfach für falsch an dieser Saison alles fest machen zu wollen. Dieses Jahr hat bei uns nichts gepasst, auch in Bochum waren diese Abspielfehler mal wieder symptomatisch. Ich hatte es damals in der HR nach Hoppeheim schon gedacht, daß unsere Spieler es versuchen, aber einfach der Kopf nicht mitmacht.
Man möchte schnell spielen, man möchte direkt spielen, man möchte sogar für den Trainer spielen.
Basalti hat schön gesagt, daß je B-er das Team, desto besser der Fussball, das waren die, die auch am wenigsten zu verlieren hatten. Ein Chris, ein Meier und auch andere laufen rum, als würden sie ständig Betonklötze rumtragen. Ein Steinhöfer hat komplett seine mentale frische verloren, die er zeitweise hatte.
Es wirkt alles verkrampft, keiner will den fehler machen und genau dadurch machen sie Fehler, dadurch zögern sie und Funkel hat es nicht geschafft diese mentalen Blockaden zu lösen.
Ein befreit aufspielender Meier semmelt das Ding den Bochumern 3 mal rein, ein zweifelnder Meier, der irgendwie versucht präsenter zu werden, auch seinen Ansprüchen gerecht zu werden, der denkt nach und verballert.
So dumm es sich anhört, aber Nachdenken ist das schlimmste was zB einem Meier bei seiner Art Fussball zu spielen passieren kann. Der muss aus Reflex und Instinkt spielen.
Dasselbe gilt für Fenin.
Man schien damals die Kurve zu kriegen, aber leider war das nicht von Dauer und die Last für den in der Mannschaft doch respektierten und aktzeptierten Trainer spielen zu wollen und zu müssen, ist für mich auch ein weiterer Mosaikstein, der zu dem Krampf auf dem Feld führt.
Jeder Spieler weiß, daß man durchaus Platz 8. oder 9. holen kann, ich denke das ist der interne Anspruch von Spielern und Führungspersonal (wurde von FF ja auch definitiv gesagt), aber es kam diese Saison alles zusammen und dadurch entstehen Zweifel und Blockaden.
Und der einfachste und erfolgversprechendste Weg diese zu lösen, ist nunmal einen neuen ÜL einzusetzen. Weil dann spielen die Spieler erstmal wieder für sich, dann geht es nicht mehr um einen Trainer oder ein System oder sonstwas, sondern jeder kann und muss sich auf sich selbst fokussieren um seinen Wert zu beweisen.
Es wird den Spielern die Last des ganzen vereins genommen und das kann befreiend wirken. Sowas wird dann stumpf als "Man nimmt ihnen das Alibi" interpretiert, obwohl es genau das Gegenteil ist, man nimmt ihnen den Druck der auf Trainer und Umfeld lastet.
Wir haben diese Seuchensaison durchgestanden und es wäre egal, ob mit oder ohne FF, nächste Saison wird besser, nur glaube ich, daß ein anderer ÜL es einfach leichter macht. In unserer heutigen Zeit, wo alles durch- und totanalysiert wird, sind die Menschen schnell übersättigt. Und hatte man früher pro Woche 5 Interviews zu einem Thema sind es heute 50, las man früher einmal pro Woche den kicker, sind es heute 8 Sportseiten im Netz, die alle irgendwie ihren Senf dazutun.
Jede Aussage wird 8 Mal dargestellt, beleuchtet und kommentiert.
Deswegen können ja viele dies oder jenes nicht mehr hören, man ist übersättigt, es mag ja sogar stimmen, aber hier sind sowohl HB, als auch FF, als unsere gesamte presseabteilung nicht in der Lage gewesen dieses neue Zeitalter entsprechend zu berücksichtigen.
Wenn man eine Aussage 12 mal liest, hat man das subjektive Empfinden, sie wurde auch 12 mal gemacht, selbstwenn es nur ein Interview war. Dazu stellt der eine den Satz so um, der andere so und schwupps sind aus einer Aussage 5 verschiedene Interviews geworden, mit denselben Grundaussagen, aber dem Leser erscheinen sie als 5 eigenständige.
Hier wurde nie gegengesteuert, nie dosiert. Das ist zB auch weder HBs Art, noch FFs Art.
Beide ziehen nunmal nach außen ihren STiefel durch, das hilft glaubwürdig zu bleiben, wird aber irgendwann durch die Prese- und Medienlandschaft ad absurdum geführt und erzeugt tiefe Abneigungen.
Auch das muss geändert werden, es müssen Leute ins Umfeld kommen, die einem Hb und auch einem Trainer XY genau ermitteln, was da pasiert, worauf man achten muss. Die meinetwegen sogar Interviews dosieren, bzw. ungenaue Darstellungen sofort verfolgen und gegensteuern.
Ansonsten ist es nämlich egal wer Trainer wird, auch da werden sich Aussagen wiederholen, es hat ja seinen grund, warum ein Kloppo nicht mehr Spiele kommentiert, man fing an sich an ihm satt zu sehen. Das ist auch ihm klar und da ist er definitiv intelligenter als ein HB oder ein FF.
Wir haben hier auch das aktivste Internetportal eines Bundesligisten, kein anderes Forum lebt so wie dieses und auch da erschreckt mich die Wahrnehmung eines HB, weil entweder sagt dem keiner, was abgeht oder die, die es ihm sagen, nimmt er nicht wirklich ernst.
(Sorry an die beiden, die ich damit anspreche, aber so scheint es nunmal)
Auch da muss umgedacht werden, ich behaupte nicht, daß das Forum Ausgangspunkt für dies oder jenes ist, aber es ist ein Katalysator, der gewisse zustände schneller ins Extreme führen kann.
Weil nirgendwo sonst können so wenige soviele erreichen und das in so kurzer Zeit. Man muss sich ja nur ansehen wieveiele EFCs sich durch das Netz gegründet haben bzw. viele Mitglieder bekommen haben.
Hier werden Strömungen komplett missachtet und verschlafen.
Und von unserem pressesprecher möchte ich erst gar nicht anfangen, das ist eine Position wo entsprechendes Auftreten imho weit wichtiger ist, als ob der Trainer in Anzug oder im Trainingsanzug rumsitzt. Klamotten die aussehen, wie bei Woolworth vom Krabbeltisch, sowie ein 11 Euro Haarschnitt gehen gar nicht.
Das sind alles Punkte, an denen der verein arbeiten muss, das sind alles Punkte, die ich jedem "FF_Raus" Rufer ans herz lgen möchte, weil nur ein einfaches "ÜL weg" löst nicht alle probleme, die zu diesen massiven Gräben geführt haben.
Und gerade weil wir über 10 Jahre Entwicklung hinter einigen konkurrenten hinterherhinken, können und dürfen wir es uns nicht leisten auf solchen gebieten zu schlafen.
Und wann, wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das in Angriff zu nehmen?
Ich habe einfach keine Lust in 12 oder 24 Monaten wieder denselben Käse durchzudiskutieren, weil außer einer erson alles beim alten ist.
Deswegen auch ein neuer Mann wird nicht zaubern können, auch er wird hoffen müssen, daß man mit etwas Glück (was uns auch komplett abging dieses Jahr) ein Lauf kommt, in dem unsere Spieler mal dauerhaft an ihren grenzen spielen (wie Anfang RR letzte Saison). Ansonsten wird es wieder Platz 10 bis 13, mit genügend schwachen Spielen, die jeden Trainer demontierbar machen, denn ich erwarte nicht, daß die Punkteschere sich schließt.
Nein, das kann er sicher nicht, aber vielleicht, so ganz unter Umständen und eventuell kann er ein bisschen frischen Wind in die Mannschaft bringen. Denn auf mich wirken manche Spieler nicht "überspielt" (ist imho so ein Unwort), sondern schlicht unmotiviert.
Und wenn sich nichts ändert, gut, dann wird halt wieder geschimpft und "raus" gebrüllt. Das gab es schon immer und wird es immer geben.
Ich für meinen Teil werde es halten wie immer: "loyal, aber egal". Egal, wer auf der Bank sitzt, ich bin loyal, bis er geht (oder bis es gar nicht mehr geht)...
Was FF angeht bin ich mir mittlerweile net mehr sicher, zumindest was die Verantwortung angeht.
Ich meine, wenn ich an meinem Arbeitsplatz mache was ich will - qualitativ schlecht arbeite ect. und mein Vorgesetzter mir noch die Stange hält, wer hat denn da mehr Verantwortung dem Unternehmen gegenüber, ich der Arbeiter oder mein Vorgesetzter? So etwas nennt man Führungsqualität die anscheinend bei der Eintracht z. Z. keiner zu haben scheint!
Feigling schrieb: Waere es dann jetzt bitte meoglich, die Moderatoren-Diskussion im "KL&A" zu fuehren?
@Feiling,
ihr werdet dass nicht mehr so richtig trennen können. Das geht zur Zeit alles ineinander über. Unzufriedenheit mit dem Trainer, Team, dem Forum, den Mods, die je nach Betrachtung des Lesers, den falschen Beitrag sperren - zensieren usw. - obwohl er der Beste war, den man hier lesen konnte. Ja nachdem wo man steht seit ihr Funkel-Jünger - Funkel-Hasser, je nachdem wie ihr drauf reagiert.
Mal ganz ehrlich es ist aber auch etwas herbeigeholt zu verlangen. Gehe auf @Homepage und schreibe. "Der böse Feigling hat Beitrag 1123 aus Thread XYZ zensiert - was haltet ihr davon?"
Ihr verlangt was, was in keiner Diskussion im TV klappt. ,-)
Ihr habt (weis nicht wer's war), teilweise recht gut gemacht. Kleine Stellungsnahme - zurück zum Thema bitte.
Ach ja Schuld seid ihr so wie so, weil zur Zeit ist jeder Schuld, außer ich natürlich, 11000 KM entfernt, lehne ich mich zurück und genieße meinen Wein.
Ich sehe das mal nach der Definition unserer Mods als Beleidigung an und erspare mir daher die Antwort auf eine solch dämliche Anmaßung.
was ausser der eintracht kann solche emotionen wecken.. die weltwirschaftskriese nein ... das ist gut so
ich bin naemlich eintrachtjuenger, besser als meine kaputte familiy
schoene gruesse
Und mal ehrlich die 5000 bis 6000 Euro im Monat sollten das der SGE wert sein.
Ich schicke dann auch gerne als erster meine Bewerbung
Pedro, dafür brauch man PC, keine PS3 :p
Ich verstehe was du mir damit sagen willst, ist auch nicht so verkehrt. Nur wäre es nicht sinnvoller erst mal unser Jugend und Nachwuchs Förderzentrum auf Bundesliga-Niveau zu bringen, als in der Betreuung des Fanforums ein Vorreiter zu sein? Denn ein Vereins-Mod würde ja nicht ohne Bezahlung arbeiten, zumal es schon ein zeitraubendes Unterfangen wäre.
Also VereinsTV würde ich begrüßen. Ich bewerb mich jetzt schon als Moderator
Jugend und Nachwuchs sind eV, der Posten wäre AG.
Und wir reden über weniger Geld, als ein Ersatzspieler der U23 bekommt mit einer imho Wichtigkeit, wie der eines Pressesprechers.
2 ganz andere Etatbereiche.
Mit "Wolle mer net lieber B als A mache" kommen wir nicht weit, wir müssen A und B machen um die Konkurrenz einzuholen.
Wer ist denn von unseren "Nationalspielern" denn wirklich einer, der auch 10 Spiele am Stück gemacht hat oder mal 5 von Anfang an? Fenin und Ama durften immer wieder paar Minuten ran, Korkmaz hat die WM gespielt und war seitdem kaum noch dabei. Das sind doch alles so Randspieler ihrer Nationalmannschaft, bis auf Bajramovic und vielleicht Mehdi alles für ihre Länder ersetzbare Nationalspieler, die kaum ne Rolle spielen. Libero hat viel gespielt, aber der leider ebenso wie Mehdi ein wenig am Alter.
Frei hat schon vor Dortmund wie blöd getroffen, über 30 Tore in 60 Spielen in Frankreichs erster Liga und hat bei der WM bis zu seiner Verletzung riesig gespielt. Sag mir mal einen Spieler von uns, der sowas oder sowas ähnliches irgendwann in irgendeiner guten Liga behaupten konnte.
Hajnal hat schon beim KSC gut gekickt, sich da zum Teil erwiesen. Da haben sich die Dortmunder gegen einige durchgesetzt und sicher gut bezahlt. Aber sie sahen wie er beim KSC klar kam. Der KSC hatte dieses Risiko, das wir bei Ümit und Co. tragen.
Die unten angesprochenen Kuba und Owo haben 1-3 Saisons hinter sich, Kuba ist Leistungsträger in der polnischen Nationalmannschaft und hat wie du sagst nach einer Saison seine extremen Schwankungen abgelegt. Vielleicht liegt's nicht am Trainer, sondern an den 50 Spielen, die er jetzt hinter sich hat, ebenso Owo, der jetzt 100 auf dem Buckel hat. Tinga hat ebenso 3-4 Saisons Bundesliga auf dem Buckel, hat anfangs gar nix hingekriegt und ist da Leistungsträger. Was ist mit Kehl, Dede, Weidenfeller? Wer hat denn überhaupt von Dortmund noch nie in einer hohen Liga gespielt, wie bei uns Korkmaz, Steinhöfer, Kweuke, Petko, Libero?
Wenn du meinst das ist nicht fundiert, dann guck dir an wo die Dortmunder Neuzugänge der letzten Jahre vorher gespielt haben und wer da überhaupt noch keine 40 Spiele Bundesliga auf dem Buckelt hat. Es geht nicht um deren Stärken oder Schwächen, sondern rein um die Erfahrung, eben angepasst sein und alles kennen. Die oben erwähnten Korkmaz und Co. sind einfach eine große Menge an Spielern, die die Bundesliga oder ähnliches Niveau bis auf Libero vielleicht rein gar nicht kennen und erst diese Saison kennenlernten. Da ist Russ ein alter Haudegen gegen und heutzutage auch deutlich konstanter als in seinen ersten Saisons.
Zidan ist ein Kloppo-Kind. Von 3 Stationen hat er es 2 mal mit Kloppo gepackt. Ob's am Stammplatz (den er in Hamburg nicht hatte) oder daran liegt, dass Klopp ihn fördert wird die Zukunft zeigen. Sollte er nur minimal bevorzugt werden, dann wird das in erfolgslosen Zeiten dicke Luft machen.
Mir reicht einer in der IV, evtl. ein ZM, Stürmer oder LV, der paar Saisons hinter sich hat. Ich erwarte, dass gerade Caio, Korkmaz,Steinhöfer,Bellaid und auch Fenin (1,5 Saisons auf dem Buckel) einiges mitgenommen haben, ebenso erwarte ich mir gerade von Ama, dass seine Erfahrung den anderen sehr helfen kann.
Ich finde es bemerkenswert, dass mein Beitrag (1163) flugs gesperrt wurde, du die Diskussion aber ungehindert wieder aufgreifst. Ein Punkt, der dich sicher mit Wohlgefühl erfüllt und deine Kompetenz würdigt.
Folge dich deiner Argumentation, dann komme ich zu dem Schluss, dass es der Bundesregierung anzuraten sei, einen Medienkontrollminister aufzustellen. Dessen Unabhängigkeit würde durch den Amtseid gewährleistet.
Wäre ich jetzt der Übermoderator, dann wäre dein obiger Beitrag nicht zu lesen. Begründung: Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Du schreibst, dass eine solche Diskussion keinen Zweck hat. Woher weißt du das?
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag!
Das gleiche ging mir heute Morgen auf den Weg zu meinem Geschäft durch den Kopf. Mit deinen Ausführungen hast du mir einige Arbeit abgenommen.
Die Zementierung der Liga ist noch fester geworden.
Daher fordere ich auf
Heribert hol die Hilti raus.
Was immer das auch bedeuten kann, soll, muss, darüber könnt ihr euch Gedanken machen. ,-)
Gruß Afrigaaner
Du wirst langsam zu meinem Lieblingsschreiber.
Nein, das kann er sicher nicht, aber vielleicht, so ganz unter Umständen und eventuell kann er ein bisschen frischen Wind in die Mannschaft bringen. Denn auf mich wirken manche Spieler nicht "überspielt" (ist imho so ein Unwort), sondern schlicht unmotiviert.
Und wenn sich nichts ändert, gut, dann wird halt wieder geschimpft und "raus" gebrüllt. Das gab es schon immer und wird es immer geben.
Ich für meinen Teil werde es halten wie immer: "loyal, aber egal". Egal, wer auf der Bank sitzt, ich bin loyal, bis er geht (oder bis es gar nicht mehr geht)...
Ich meine, wenn ich an meinem Arbeitsplatz mache was ich will - qualitativ schlecht arbeite ect. und mein Vorgesetzter mir noch die Stange hält, wer hat denn da mehr Verantwortung dem Unternehmen gegenüber, ich der Arbeiter oder mein Vorgesetzter? So etwas nennt man Führungsqualität die anscheinend bei der Eintracht z. Z. keiner zu haben scheint!
@Feiling,
ihr werdet dass nicht mehr so richtig trennen können. Das geht zur Zeit alles ineinander über. Unzufriedenheit mit dem Trainer, Team, dem Forum, den Mods, die je nach Betrachtung des Lesers, den falschen Beitrag sperren - zensieren usw. - obwohl er der Beste war, den man hier lesen konnte. Ja nachdem wo man steht seit ihr Funkel-Jünger - Funkel-Hasser, je nachdem wie ihr drauf reagiert.
Mal ganz ehrlich es ist aber auch etwas herbeigeholt zu verlangen. Gehe auf @Homepage und schreibe. "Der böse Feigling hat Beitrag 1123 aus Thread XYZ zensiert - was haltet ihr davon?"
Ihr verlangt was, was in keiner Diskussion im TV klappt. ,-)
Ihr habt (weis nicht wer's war), teilweise recht gut gemacht. Kleine Stellungsnahme - zurück zum Thema bitte.
Ach ja Schuld seid ihr so wie so, weil zur Zeit ist jeder Schuld, außer ich natürlich, 11000 KM entfernt, lehne ich mich zurück und genieße meinen Wein.
LG
Ralf