als mögliche buli-internen zugänge 2008 sehe ich: Bjoern Schlicke als möglichen neun iv falls soto geht und der msv absteigt. gut wäre, dass er ins gehaltsgefüge passt und ein solider und sympathischer spieler ist. außerdem: die möglichkeiten für vasi, russ und galindo blieben gewart, aber der konkurrenzkampf würde erhöht.
Dennis Sörensen als möglichen neuen stürmer falls mantzios geht und cottbus absteigt. hat zwar noch nicht gezeigt, dass er für großes bestimmt ist, aber seine spielweise fand ich oft ansprechend. außerdem erhöht er die variabilität im sturm, da er ähnlich groß ist wie mantzios. auch er scheint sympathisch und bezahlbar zu sein.
und 2009 kommt natürlich duuuuu-rrrrrrriiiii zurück... ,-)
briann schrieb: als mögliche buli-internen zugänge 2008 sehe ich: Bjoern Schlicke als möglichen neun iv falls soto geht und der msv absteigt. gut wäre, dass er ins gehaltsgefüge passt und ein solider und sympathischer spieler ist. außerdem: die möglichkeiten für vasi, russ und galindo blieben gewart, aber der konkurrenzkampf würde erhöht.
Dennis Sörensen als möglichen neuen stürmer falls mantzios geht und cottbus absteigt. hat zwar noch nicht gezeigt, dass er für großes bestimmt ist, aber seine spielweise fand ich oft ansprechend. außerdem erhöht er die variabilität im sturm, da er ähnlich groß ist wie mantzios. auch er scheint sympathisch und bezahlbar zu sein.
peace out
also ich würde mantzios schon höher einstufen als sörensen
briann schrieb: als mögliche buli-internen zugänge 2008 sehe ich: Bjoern Schlicke als möglichen neun iv falls soto geht und der msv absteigt. gut wäre, dass er ins gehaltsgefüge passt und ein solider und sympathischer spieler ist. außerdem: die möglichkeiten für vasi, russ und galindo blieben gewart, aber der konkurrenzkampf würde erhöht.
peace out
Ja und Russ,Vasi und Galindo alle mindestens 2 Klassen besser als Schlicke, von wegen Konkurrenzkampf! Dann gebe ich lieber einen weiteren Youngster aus der U23 die Chance.
Allerdings gefällt mir die Art wie Du Deine Vorschläge unterbreitest und aus Deiner Sicht begründest! Lobenswert! Muss auch mal gesagt werden!
ManuelPietro schrieb: Interessant als neue wären aus meiner sicht
Pasanen von Bremen Sestak von Bochum Freier von Leverkusen Kern von Rostock Skela aus Cottbus Da Silva aus Stuttgart Cacau aus Stuttgart Eichner vom KSC Varela aus Schalke Löwenkrans oder Larsen aus Schalke Zidan vom HSV Wolf von Nürnberg Glauber von Nürnberg
Abgänge aus meiner Sicht
Inamoto Mantzios Chaftar Weissenberger
Ich meine natürlich das nicht alle kommen sollen aber das wäre aus meiner Sicht ne gescheite Liste der interessantesten Spieler aus der Bundesliga.
Mein Wunschkader für die kommende Saison wäre derzeit folgender:
Abgänge: Sotirios Kyrgiakos, Evangelos Mantzios, Markus Weissenberger, Mounir Chaftar
Zugänge: Wellington Oliveira dos Reis (Cruzeiro Belo Horizonte), Pawel Brozek (Wisla Krakau), Daisuke Matsui (UD Le Mans), Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg), Jürgen Mössmer, Juvhel Tsoumou (eigene Jugend)
Kader: Tor: 1 Oka Nikolov 21 Markus Pröll 28 Jan Zimmermann
Abwehr: 2 Patrick Ochs 3 Aaron Galindo 5 Alexandar Vasoski 13 Markus Steinhöfer 16 Christoph Spycher 19 Wellington Oliveira dos Reis 23 Marco Russ 24 Jürgen Mössmer
Mittelfeld: 4 Christoph Preuß 6 Michael Fink 7 Benjamin Köhler 8 Daisuke Matsui 10 Caio 14 Alexander Meier 15 Mehdi Mahdavikia 20 Junichi Inamoto 22 Kreso Ljubicic 29 Chris 32 Faton Toski
Angriff: 9 Pawel Brozek 11 Marcel Heller 17 Martin Fenin 18 Ioannis Amanatidis 26 Juvhel Tsoumou
So sehe ich die Verteilung als realistisch an. 27 Spieler sind zwar 2-3 zu viel für mein Befinden, doch wird man die Abgänge ersetzen müssen und wollen. Mit Wellington käme für Kyrgiakos ein talentierter, junger Mann, der zunächst ins zweite Glied rücken würde. Mit Matsui (Alternativen wären Paul Freier oder Antonio Da Silva) würde man sich wie wohl geplant im Mittelfeld mit einem Außenspieler verstärken und den Abgang Weissenbergers mehr als kompensieren. Ein weiterer Stürmer mit Brozek (Alternativen wären Larsen oder Rukavina) für den bislang enttäuschenden Leihspieler ist klar, genauso wie der bereits feststehende Steinhöfer als Allrounder und mögliches LV-Backup für den nicht immer sicheren Spycher. Mössmer und Tsoumou dürften "Ausbildungsverträge" erhalten und oft in der U23 zum Einsatz kommen, genauso wie Ljubicic. Für Mehdi Mahdavikia sehe ich eigentlich im Team, das weiter nach oben will eigentlich keinen Platz mehr, doch ist es sehr sicher, dass er bleiben wird, da Trainer Funkel ihm eine neue Chance einräumt.
Sorry, aber wie geil ist das denn? Bis Heute Nachmittag hat noch keine Sau was von Ihm gehört und jetzt erscheint er bei den Zugängen in Deinem Wunschkader für nächste Saison????
Zugänge: Wellington Oliveira dos Reis (Cruzeiro Belo Horizonte), Pawel Brozek (Wisla Krakau), Daisuke Matsui (UD Le Mans), Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg), Jürgen Mössmer, Juvhel Tsoumou (eigene Jugend)
Weißt Du mehr als wir oder worauf stützt sich Deine Einschätzung?
Wellington sagt mir bisher auch nichts! Ist er linker Verteidiger?
Denke vielleicht würde uns ein Aussenverteidiger, trotz Vertragsverlängerung mit Spycher noch gut zu Gesicht stehen.
Habe heute Mittag den Phillip Lahm mit Pudelmütze und Sonnenbrille im IZ im Sport-Fink mit einem Freund gesehen. Ich glaub er hat da gerade das neue Barca-Trikot anprobiertiert.
Stellt Euch mal vor Phillip Lahm zur Eintracht
Hab mich aber nicht getraut Ihn anzusprechen!
Kann es sein das er mit H.B. in Kontakt steht?
Einer vom Kaliber eines Phillip Lahm würde die Qualität des Kaders sicherlich deutlich erhöhen.
Mantzios wird nur weg gehen, wenn man sicher ist einen anderen Stürmer zu finden. --> Brozek finde ich gut, den wollten wir ja schon vor dieser Saison holen. Dann könnte man Ama und Fenin auch mal ne Pause geben und Druck machen... --> Zidan wird beim HSV auch nicht glücklich und wäre eine Verstärkung für uns...
Weisenberger wird man eh wieder behalten; er spielt die beste Zeit seid langem, wieso sollte der Verein ihn genau jetzt gehen lassen?
Mehdi geht vielleicht in den Iran... Denke nicht, dass den jemand aus der Buli kaufen will!
Soto wird wohl auch weggehen. --> Hier wüde ich gerne Wolf vom Club haben, falls der Club absteigt.
--> Pinola würde ich als 2ten Mann auf links holen.
AllaisBack schrieb: Sorry, aber wie geil ist das denn? Bis Heute Nachmittag hat noch keine Sau was von Ihm gehört und jetzt erscheint er bei den Zugängen in Deinem Wunschkader für nächste Saison????
Du hast natürlich völlig recht. Doch bin ich jemand, der dafür ist, nicht zu versuchen, für Kyrgiakos einen ähnlich starken und gestandenen Akteur zu verpflichten und den damit den übrigen IVs vor die Nase zu setzen. Ein junger, talentierter Akteur, der ähnlich wie Chaftar in Notsituationen zum Einsatz kommen könnte wäre in meinen Augen ideal. Und das könnte ja so jemand sein.. mir ist kein anderer eingefallen.
AllaisBack schrieb: Sorry, aber wie geil ist das denn? Bis Heute Nachmittag hat noch keine Sau was von Ihm gehört und jetzt erscheint er bei den Zugängen in Deinem Wunschkader für nächste Saison????
Du hast natürlich völlig recht. Doch bin ich jemand, der dafür ist, nicht zu versuchen, für Kyrgiakos einen ähnlich starken und gestandenen Akteur zu verpflichten und den damit den übrigen IVs vor die Nase zu setzen. Ein junger, talentierter Akteur, der ähnlich wie Chaftar in Notsituationen zum Einsatz kommen könnte wäre in meinen Augen ideal. Und das könnte ja so jemand sein.. mir ist kein anderer eingefallen.
So ähnlich wie Chaftar??? Chaftar kam selbst bei größter Not auf der ihn angestammten Position LV nicht zum Einsatz! Lieber ließ FF dort Köhler spielen oder baute komplett um und beorderte Ochs auf Links. Also dieses Beispiel hinkt gewaltig! Na mir wäre da nur zum Beispiel ein Fabian Schönheim eingefallen, der ist noch Jung, U21-Nationalspieler und hat schon bewiesen das er im deutschen Profifußball mithalten kann, einziges Manko er ist halt kein Brasilianer! Ne Sorry, versteh mich nicht falsch jeder kann seine Meinung haben, ich verstehe nur nicht wie ein Fußballinteressierter Mensch sofort frohlockt wenn irgendein Nachwuchsspieler aus Brasilien kommt! Sagen Dir die Namen Vivian und Hengemühle noch etwas! Ich habe auch keine Ahnung ob dieser Wellington nun der absolute Überflieger oder ein Rohrkrepierer ist, deshalb warte ich ab und wenn er kommen sollte werde ich mir mein Bild machen, aber auf keinen Fall setze ich ihn sofort in meine Wunschkader-Zusammenstellung mit solchen Namen wie Matsui oder Brozek, das geht einfach nicht! Aber Du hast es ja erklärt!
In Bezug auf Chaftar meinte ich nicht dessen angestammte Position als Linksverteidiger, das musst du mir nicht erklären. Ich meinte die Notsituation(en), in denen er als Innenverteidger (wie in der 1. Pokalrunde in Berlin) zum Einsatz kam, weil bis auf Russ alle verletzt waren. Was soll die Bemerkung "einziges Manko er ist halt kein Brasilianer"?? Doch reichlich albern. Du nimmst die ganze Sache hier ein wenig zu ernst. Ich sehe solche Threads wie diesen als Spielereien, die im Endeffekt völlig egal sind, ich mich aber gerne daran beteilige. Natürlich könnte ich auch schreiben "Junger IV, der auch noch in der U23 zum Einsatz kommen kann und keinen direkten Anspruch auf einen Stammplatz hat", aber das wäre nicht so lustig.. ,-) Und Wellington, den ich genauso wenig habe spielen sehen, wie Schönheim KÖNNTE so jemand sein, das ist alles, was ich ausdrücken wollte. Es ist mir wirklich völlig egal, ob da jetzt ein Brasilianer als Gerücht auftaucht oder ein Deutscher oder Mazedonier oder sonstwer, das würde ich dann doch gerne klarstellen, aber du kannst ja gerne noch nach anderen Posts von mir suchen, in denen ich sensationsgeil nach Brasilianern schreie... :neutral-face
liam_gallagher schrieb: In Bezug auf Chaftar meinte ich nicht dessen angestammte Position als Linksverteidiger, das musst du mir nicht erklären. Ich meinte die Notsituation(en), in denen er als Innenverteidger (wie in der 1. Pokalrunde in Berlin) zum Einsatz kam, weil bis auf Russ alle verletzt waren. Was soll die Bemerkung "einziges Manko er ist halt kein Brasilianer"?? Doch reichlich albern. Du nimmst die ganze Sache hier ein wenig zu ernst. Ich sehe solche Threads wie diesen als Spielereien, die im Endeffekt völlig egal sind, ich mich aber gerne daran beteilige. Natürlich könnte ich auch schreiben "Junger IV, der auch noch in der U23 zum Einsatz kommen kann und keinen direkten Anspruch auf einen Stammplatz hat", aber das wäre nicht so lustig.. ,-) Und Wellington, den ich genauso wenig habe spielen sehen, wie Schönheim KÖNNTE so jemand sein, das ist alles, was ich ausdrücken wollte. Es ist mir wirklich völlig egal, ob da jetzt ein Brasilianer als Gerücht auftaucht oder ein Deutscher oder Mazedonier oder sonstwer, das würde ich dann doch gerne klarstellen, aber du kannst ja gerne noch nach anderen Posts von mir suchen, in denen ich sensationsgeil nach Brasilianern schreie... :neutral-face
Das mit den Brasil-Hype war eher allgemein gemeint und schon nicht mehr auf Dich bezogen!
Nein,Nein Schwarz wäre dieser Link:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/481/schwarzdanny/profil.html
,-)
Bjoern Schlicke als möglichen neun iv falls soto geht und der msv absteigt. gut wäre, dass er ins gehaltsgefüge passt und ein solider und sympathischer spieler ist. außerdem: die möglichkeiten für vasi, russ und galindo blieben gewart, aber der konkurrenzkampf würde erhöht.
peace out
Ja und Russ,Vasi und Galindo alle mindestens 2 Klassen besser als Schlicke, von wegen Konkurrenzkampf! Dann gebe ich lieber einen weiteren Youngster aus der U23 die Chance.
Allerdings gefällt mir die Art wie Du Deine Vorschläge unterbreitest und aus Deiner Sicht begründest! Lobenswert! Muss auch mal gesagt werden!
kopfschüttel
Abgänge:
Sotirios Kyrgiakos, Evangelos Mantzios, Markus Weissenberger, Mounir Chaftar
Zugänge:
Wellington Oliveira dos Reis (Cruzeiro Belo Horizonte), Pawel Brozek (Wisla Krakau), Daisuke Matsui (UD Le Mans), Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg), Jürgen Mössmer, Juvhel Tsoumou (eigene Jugend)
Kader:
Tor:
1 Oka Nikolov
21 Markus Pröll
28 Jan Zimmermann
Abwehr:
2 Patrick Ochs
3 Aaron Galindo
5 Alexandar Vasoski
13 Markus Steinhöfer
16 Christoph Spycher
19 Wellington Oliveira dos Reis
23 Marco Russ
24 Jürgen Mössmer
Mittelfeld:
4 Christoph Preuß
6 Michael Fink
7 Benjamin Köhler
8 Daisuke Matsui
10 Caio
14 Alexander Meier
15 Mehdi Mahdavikia
20 Junichi Inamoto
22 Kreso Ljubicic
29 Chris
32 Faton Toski
Angriff:
9 Pawel Brozek
11 Marcel Heller
17 Martin Fenin
18 Ioannis Amanatidis
26 Juvhel Tsoumou
Erste Elf:
21 Pröll - 2 Ochs, 23 Russ, 3 Galindo, 13 Steinhöfer - 20 Inamoto, 29 Chris - 10 Caio, 8 Matsui - 17 Fenin, 18 Amanatidis.
Zweite Elf:
1 Nikolov - 4 Preuß, 19 Wellington, 5 Vasoski, 16 Spycher - 6 Fink, 7 Köhler - 11 Heller, 14 Meier, 32 Toski - 9 Brozek.
Nicht berücksichtigt:
28 Zimmermann, 24 Mössmer, 15 Mahdavikia, 22 Ljubicic, 26 Tsoumou.
So sehe ich die Verteilung als realistisch an. 27 Spieler sind zwar 2-3 zu viel für mein Befinden, doch wird man die Abgänge ersetzen müssen und wollen. Mit Wellington käme für Kyrgiakos ein talentierter, junger Mann, der zunächst ins zweite Glied rücken würde. Mit Matsui (Alternativen wären Paul Freier oder Antonio Da Silva) würde man sich wie wohl geplant im Mittelfeld mit einem Außenspieler verstärken und den Abgang Weissenbergers mehr als kompensieren. Ein weiterer Stürmer mit Brozek (Alternativen wären Larsen oder Rukavina) für den bislang enttäuschenden Leihspieler ist klar, genauso wie der bereits feststehende Steinhöfer als Allrounder und mögliches LV-Backup für den nicht immer sicheren Spycher.
Mössmer und Tsoumou dürften "Ausbildungsverträge" erhalten und oft in der U23 zum Einsatz kommen, genauso wie Ljubicic.
Für Mehdi Mahdavikia sehe ich eigentlich im Team, das weiter nach oben will eigentlich keinen Platz mehr, doch ist es sehr sicher, dass er bleiben wird, da Trainer Funkel ihm eine neue Chance einräumt.
Bis Heute Nachmittag hat noch keine Sau was von Ihm gehört und jetzt erscheint er bei den Zugängen in Deinem Wunschkader für nächste Saison????
Zugänge:
Wellington Oliveira dos Reis (Cruzeiro Belo Horizonte), Pawel Brozek (Wisla Krakau), Daisuke Matsui (UD Le Mans), Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg), Jürgen Mössmer, Juvhel Tsoumou (eigene Jugend)
Denke vielleicht würde uns ein Aussenverteidiger, trotz Vertragsverlängerung mit Spycher noch gut zu Gesicht stehen.
Habe heute Mittag den Phillip Lahm mit Pudelmütze und Sonnenbrille im IZ im Sport-Fink mit einem Freund gesehen. Ich glaub er hat da gerade das neue Barca-Trikot anprobiertiert.
Stellt Euch mal vor Phillip Lahm zur Eintracht
Hab mich aber nicht getraut Ihn anzusprechen!
Kann es sein das er mit H.B. in Kontakt steht?
Einer vom Kaliber eines Phillip Lahm würde die Qualität des Kaders sicherlich deutlich erhöhen.
MfG Crowman
das war doch ein bier zu viel...
--> Brozek finde ich gut, den wollten wir ja schon vor dieser Saison holen. Dann könnte man Ama und Fenin auch mal ne Pause geben und Druck machen...
--> Zidan wird beim HSV auch nicht glücklich und wäre eine Verstärkung für uns...
Weisenberger wird man eh wieder behalten; er spielt die beste Zeit seid langem, wieso sollte der Verein ihn genau jetzt gehen lassen?
Mehdi geht vielleicht in den Iran... Denke nicht, dass den jemand aus der Buli kaufen will!
Soto wird wohl auch weggehen.
--> Hier wüde ich gerne Wolf vom Club haben, falls der Club absteigt.
--> Pinola würde ich als 2ten Mann auf links holen.
Du hast natürlich völlig recht.
Doch bin ich jemand, der dafür ist, nicht zu versuchen, für Kyrgiakos einen ähnlich starken und gestandenen Akteur zu verpflichten und den damit den übrigen IVs vor die Nase zu setzen.
Ein junger, talentierter Akteur, der ähnlich wie Chaftar in Notsituationen zum Einsatz kommen könnte wäre in meinen Augen ideal. Und das könnte ja so jemand sein.. mir ist kein anderer eingefallen.
So ähnlich wie Chaftar???
Chaftar kam selbst bei größter Not auf der ihn angestammten Position LV nicht zum Einsatz!
Lieber ließ FF dort Köhler spielen oder baute komplett um und beorderte Ochs auf Links.
Also dieses Beispiel hinkt gewaltig!
Na mir wäre da nur zum Beispiel ein Fabian Schönheim eingefallen, der ist noch Jung, U21-Nationalspieler und hat schon bewiesen das er im deutschen Profifußball mithalten kann, einziges Manko er ist halt kein Brasilianer!
Ne Sorry, versteh mich nicht falsch jeder kann seine Meinung haben, ich verstehe nur nicht wie ein Fußballinteressierter Mensch sofort frohlockt wenn irgendein Nachwuchsspieler aus Brasilien kommt!
Sagen Dir die Namen Vivian und Hengemühle noch etwas!
Ich habe auch keine Ahnung ob dieser Wellington nun der absolute Überflieger oder ein Rohrkrepierer ist, deshalb warte ich ab und wenn er kommen sollte werde ich mir mein Bild machen, aber auf keinen Fall setze ich ihn sofort in meine Wunschkader-Zusammenstellung mit solchen Namen wie Matsui oder Brozek, das geht einfach nicht!
Aber Du hast es ja erklärt!
Was soll die Bemerkung "einziges Manko er ist halt kein Brasilianer"?? Doch reichlich albern. Du nimmst die ganze Sache hier ein wenig zu ernst. Ich sehe solche Threads wie diesen als Spielereien, die im Endeffekt völlig egal sind, ich mich aber gerne daran beteilige. Natürlich könnte ich auch schreiben "Junger IV, der auch noch in der U23 zum Einsatz kommen kann und keinen direkten Anspruch auf einen Stammplatz hat", aber das wäre nicht so lustig.. ,-)
Und Wellington, den ich genauso wenig habe spielen sehen, wie Schönheim KÖNNTE so jemand sein, das ist alles, was ich ausdrücken wollte.
Es ist mir wirklich völlig egal, ob da jetzt ein Brasilianer als Gerücht auftaucht oder ein Deutscher oder Mazedonier oder sonstwer, das würde ich dann doch gerne klarstellen, aber du kannst ja gerne noch nach anderen Posts von mir suchen, in denen ich sensationsgeil nach Brasilianern schreie... :neutral-face
Das mit den Brasil-Hype war eher allgemein gemeint und schon nicht mehr auf Dich bezogen!
Defensive Aufstellung:
---------------Pröll------------------
Ochs--Vasoski--Galindo--Spycher
-------Russ-------Inamoto---------
---Caio--------------Christian Fuchs
---------Fenin-------Amanatidis-----
Offensive Aufstellung:
---------------Pröll------------------
Ochs--Russ--Galindo--Spycher
--------------Inamoto--------------
---Meier----Caio----Christian Fuchs
---------Fenin-------Amanatidis-----
Neu: Christian Fuchs (SV MAttersburg, Vertrag bis 2009, österreichischer Nationalspieler, Linksfuß für die Aussenbahn links)
http://transfermarkt.de/de/spieler/6636/fuchschristian/profil.html
Ohne Chris, lol
Sehr euch mal unsere Torzahl in der Tabelle an da wird einem schlecht !!!!
Jetzt habe ich gestern in der BAMS gelesen das wir wierdermal sage und schreibe 1,5 Millionen zur Verfügung haben.....
Ich sag mal Guten Nacht Eintracht
vieleicht hatt sich ja die bams ein druckfehler eingehandelt , und die meinen 11,5 mio , hoffen mir es mal ,-)