Ishiaku=Der Wunsch von gefühlten 90% der User inkl. mir! Wolf=Jo, geht so, ich würde mich für Goian interessieren. Da sollte man aber vor der EM zuschlagen, wenn er erstmal Toni, Henry und Huntelaar ausgeschaltet hat, wird er unbezahlbar. Mössmer=Na da wissen wir ja nicht wirklich, ob er das Zeug für die 1.Mannschaft hat, die Idee mit einem jungen Backup in der IV halte ich seit dem Weggang von Chris nicht mehr für so sinnvoll. Chrisersatz=Das wird gaaaanz schwierig. Zu beachten wäre hier, ob FF nächste Saison überhaupt mit zwei 6ern spielen will oder eher nur einem und zwei auf den Halbpositionen (mit Fink und Köhler hätte wir schon zwei), also bräuchten wir vielleicht eher einen Spieler der Marke "Engelhardt" anstatt eines reinen 6ers.
Du hast mein "Konzpet" ein bisschen falsch verstanden. Mein Kadervorschlag wäre dann folgender:
System(Aufstellung ist ein Beispiel): Pröll Ochs - Galindo - Russ - Spycher Inamoto Fink - Köhler Meier Ama - Fenin
So schlecht ist das doch nicht...
Wobei du natürlich recht hast, dass man nicht weiß, wie FF spielen will. Das hier wäre mein Wunsch. Engelhardt ist auch keine schlechte Idee, da er auch im LM spielen kann.
Ich hab deinen Post nur als Ausgangslage für eigene Analyse genommen. Und schlecht fand ich deine doch gar nicht. Obwohl ich sagen muss, dass mir drei DMs , die dann nicht mal für die Stammelf gedacht sind, für zwei zu viel halte.
Engelhardt hab ich nur als Spielertyp genannt, von ihm wirklich überzeugt bin ich nicht. Man müsste sich bei Manschaften umschauen, die eine Raute spielen lassen. Niemeyer könnte so ein Halbpositionsspieler sein, aber ich habe ihn zu selten gesehen, um ihn einschätzen zu können.
Also ich hätte ja lieber nach Chris`s Abgang einen neuen, spielstarken 6er der ein Spiel eben lenken und mit weitsicht den gegnerischen Angriff abfangen kann! Einen gesunden Chris eben! Denke auch solch einen Spielertyp benötigen sowohl Caio als auch Meier hinter sich. Sorry so gut Inamoto in der Defensive oftmals agiert, so tendieren seine Bemühungen zum Spielaufbau etwas beizutragen gen Null und enden zumeist schon an der Mittellinie. In der gegnerischen Hälfte ist er seltens zu finden!
Hmmm, aber so ein Spielertyp ist doch kaum zu finanzieren. Ich glaube eher man sollte Spielaufbau und Caio/Meier Rückenfreihalten auf mehrere Schultern verteilen, also mit einem 6er und zwei defensiven Außen spielen lassen. Wenn FF ein System generieren möchte, in dem Caio seine Freiheiten hat, sehe ich das als das einzig mögliche.
- Preuß ist, wenn wieder fit, in meinen Augen ein vielfältig einsetzbarer Spieler. Er kann im Mittelfeld RM und DM übernehmen, sowie in der RV aushelfen. Im Mittelfeld ist Kreso das Gegenstück zu ihm, da er LM und OM spielen kann.
- Engehardt ist wirklich kein Schlechter. Ich komme aus Bayern und einer meiner Kumpel ist Club-Fan. Mit dem Fußballverein sind wir zu Nürnberg-Wolfsburg gefahren und Engehalrdt war da in meinen Augen ok. Es gibt aber sicher bessere Spieler, dagegen sag ich nichts ,-)
- Chris ist zwar ein starker Spieler, aber doch viel zu oft verletzt. Also wäre ein "fitter Chris" eine klare Verstärkung für uns. Man kann an allem etwas Positives sehen ,-)
wenn chris wirklichg gehen sollte.wäre bassila von cottbus ne überlegung wert.ist jetzt 30 jahre alt,1,90m groß und sehr kopfball stark.
da preuss(verletzt) und chris(zu wob) uns fehlen werden gehn uns diedef,mittelfeld spieler aus und mit bassila hätte man einer der erfahrung mitbringt,nicht zu teuer sein wird und sich nicht bescheren wenn er mal paar spiele auf der bank sitzt.
wenn ihr euch jetzt fragt wie ich auf den gekommen bin,ka wo die cottbuser hier waren ist er mirbesonders aufgefallen,sehr groß,robost,hat zu99% jedes kopfball duell gewonnen. ich weiss auf das er nicht der erhoffte star transfer ist,aber man muss auch den kader etwas ausbrietern!
linkhawk schrieb: wenn chris wirklichg gehen sollte.wäre bassila von cottbus ne überlegung wert.ist jetzt 30 jahre alt,1,90m groß und sehr kopfball stark.
da preuss(verletzt) und chris(zu wob) uns fehlen werden gehn uns diedef,mittelfeld spieler aus und mit bassila hätte man einer der erfahrung mitbringt,nicht zu teuer sein wird und sich nicht bescheren wenn er mal paar spiele auf der bank sitzt.
wenn ihr euch jetzt fragt wie ich auf den gekommen bin,ka wo die cottbuser hier waren ist er mirbesonders aufgefallen,sehr groß,robost,hat zu99% jedes kopfball duell gewonnen. ich weiss auf das er nicht der erhoffte star transfer ist,aber man muss auch den kader etwas ausbrietern!
Ich bin fest davon überzeugt, daß Chris bei der Eintracht bleibt. Ein interessanter Spieler wäre Angelov (Cottbus), der vielfach einsetzbar ist. Wichtig ist auch noch ein weiterer Stürmer, denke hier wiele viele andere auch an Ishiaku. Ala Alternative könnte ich mir Papadoupulos vorstellen.
also Fakt ist, wenn wir weiter so verpflichten, müssen einige gehn, sonst wird der Kader zu groß, oder?
Laut sge4ever.de sind im Moment seit gestern 24 Profis bei der Eintracht unter Vertrag. Ich denke, 2-3 Verpflichtungen wird es noch geben, eben den Griechen im DM, dann einen IV und vor allem einen Stürmer für die Bank, der trotzdem gut ist. Ich sage, der Staijner von Hannover wäre gar nicht so schlecht gewesen, allerdings ist er auch schon etwas älter....
Das wären dann also 27 Spieler maximal, Preuß wird noch lange nicht spielen können, sind es 26.
Wen könnten wir abgeben: Mir fallen da eigentlich nur Inamoto und Vasoski ein, während beim letzteren ein Wechsel am wahscheinlichsten ist, wenn noch ein Kracher in der IV verpflichtet wird...meinetwegen auch den Mahdavikia, aber der kann auch auch RV spielen und es kann ja auch mal sein, dass Patti Ochs verletzt oder eher noch gesperrt ist - was dann?
Meine Wünsche für eventuelle anstehende Verpflichtungen :
meinetwegen Basinas, wenn es denn unbedingt sein muss, aber er scheint ja recht ordentlich zu sein
zweitens Nicolae Dorin Goian (das muss ein echter Hirsch sein - junge, junge ist das ein Prachtexemplar) oder Andres Wolf für die IV
Akpala oder Emnes für den Sturm, Gekas ist für uns ne Nummer zu groß. Bei Akpala aber würde Heller verdrängt werden, vielleicht sogar Fenin, da er sehr stark zu sein scheint...
Wieso soll der Kader zu groß sein??? Ist er auch nicht!
Hallo,
ich habe gelesen das Korkmaz die 11 bekommt, wie bei den Ösis. Steinhöfer wollte und bekommt die 13 und Neuzugang Krük bekommt die 27 von Kyrgiakos.
Weiss jemand, ob Caio die 10 bekommt oder die 30 behält?
Wer hat schon neue Infos zu den Trikotnummern? Ich finde ja auch das die 29 nicht zu einem def. Spieler wie Chris passt aber ich habe mich daran gewöhnt. Er hat die Nummer ja damals zufällig bekommen (Nascimento damals i.d. Winterpause die 28, er die 29). Die Nummern sind ja auch nicht so wichtig, wichtiger sind die Spieler.
Deshalb hoffe ich, dass unsere Eintracht noch zwei Spieler holt. Einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer, als Ersatz für Kyrgiakos und Mantzios.
Ich hätte gerne Albert Streit auf dem rechten Flügel gesehen und Ümit Korkmaz über links. Aber ich denke das Fenin eher auf RA spielen wird und das auch der schnelle Heller dort eine Waffe sein kann. Heller könnte eine Art Odonkor werden. Er ist ebenfalls schnell und sollte noch an seinen Flanken arbeiten. Ein Albert Streit hat halt auch keine Tore gemacht, ein Fenin oder Heller würden aber sicher mit Tempo ins Zentrum nachrücken und treffen, das traue ich auch Korkmaz zu.
Ich denke der Kader wird so ausschauen, Stand heute:
Ich wünsche mir als Neuzugänge* noch zwei Spieler: BELLAID, da er gross ist und echt sehr stark im Zweikampf, in der Luft und in der Spieleröffnung sein soll.
Als Stürmer wünsche ich mir noch den jungen AKPALA, er hat 07/08 in 31 Ligaspielen in BEL 18 Tore gemacht und ist ein echter Mittelstürmer. Er wird im August 22 Jahre jung und hat mit 1,88 auch eine gute Grösse für einen kopfballstarken Mittelstürmer. Er könnte vll. der neue Yeboah werden. Heller sehe ich eher auf dem rechten Flügel als im Sturm! Ich finde wir brauchen im Sturm noch einen entwicklungsfähigen Spieler mit Knipserqualitäten, wie Akpala. Den oft genannten S. Larsen finde ich zwar gut aber er war sehr oft verletzt und ich weiss nicht, ob er bei uns vom Gehalt her reinpasst. Akpala würde sicher keine Ansprüche stellen und Amanatidis bleibt Stümer Nummer 1. Dann kann man entscheiden, ob Akpala oder Fenin neben ihm spielt oder ob z.B. Fenin und Korkmaz über die Flügel kommen.
Aus meiner jetzigen Sicht denke ich das F. Funkel so aufstellen wird. Natürlich hoffe ich, das sich Caio verbessert und das er vor allem in Heimspielen mit seinen Ideen und Freisstössen für Furore sorgen kann. Hier könnte man dann mit einem Sechser spielen, z.B. mit Chris spielen und für Fink kommt dann Caio zum Einsatz und zwar im zentralen Mittelfeld.
Natürlich bin auch ich gespannt, wie sich STEINHÖFER macht, ob CAIO besser Fuss fasst, ob KRÜK eine Alternative zu SPYCHER ist oder noch Zeit braucht. KÖHLER hat auch schon starke Spiele gemacht und INAMOTO ist erfahren aber ich finde er ist etwas zu langsam. Bei STEINHÖFER sagt man ja auch, dass er auch als RAV oder LAV spielen kann. Man darf also gespannt sein.
Natürlich würde uns auch ein erfahrener Spieler wie Bajramovic gut zu Geischt stehen aber ich finde den Weg mit jungen und hungrigen Spielern nicht schlecht und die sollen ja auch spielen. Mit Chris und Spycher haben wir zwei erfahrene und ältere Spieler, genau wie bei Mahdavikia und Inamoto, die etwas im zweiten Glied stehen. Amanatidis ist für sein Alter sehr erfahren - ich denke das passt.
Ich hoffe das Bellaid vll. etwas deutsch spricht und das Akpala es erlernt. Das muss man halt dabei abwarten aber Kyrgiakos hat auch kein Wort deutsch gesprochen, ich aber habe ihn gerne gesehen und fand ihn auch sehr stark, bis auf das Stuttgart-Spiel.
ich füge noch ein Originalzitat von F. Funkel hinzu:
... Dabei predige ich seit Jahr und Tag: Entscheidend ist nicht, wie viele nominelle Spitzen man auf dem Feld hat. Egal, ob eine, zwei, drei oder vier - entscheidend ist, wie die Spieler dieses System umsetzen, wie sie es interpretieren. Entscheidend ist, wie die Mittelfeldspieler nachrücken, mit welcher Entschlossenheit sie nachrücken. Das Tor von Bastian Schweinsteiger ist da das Paradebeispiel, das wollte er mit aller Macht, da ist er mit vollem Tempo eingerückt. So muss es sein. Ein Tor wie dieses von Schweinsteiger hätte ein Albert Streit bei uns niemals erzielt, ein Martin Fenin hingegen sehr wohl. Was ich damit sagen will, ist: Die nachrückenden Spieler müssen bereit sein, weit Wege zu gehen und auch spekulativ mitzulaufen - dann ist dieses System brandgefährlich.
Meine Meinung: Fenin kommt über RA, Korkmaz über LA und Amanatidis spielt vorne zentral!
Wieso soll der Kader zu groß sein??? Ist er auch nicht!
Hallo,
ich habe gelesen das Korkmaz die 11 bekommt, wie bei den Ösis. Steinhöfer wollte und bekommt die 13 und Neuzugang Krük bekommt die 27 von Kyrgiakos.
Weiss jemand, ob Caio die 10 bekommt oder die 30 behält?
Wer hat schon neue Infos zu den Trikotnummern? Ich finde ja auch das die 29 nicht zu einem def. Spieler wie Chris passt aber ich habe mich daran gewöhnt. Er hat die Nummer ja damals zufällig bekommen (Nascimento damals i.d. Winterpause die 28, er die 29). Die Nummern sind ja auch nicht so wichtig, wichtiger sind die Spieler.
Deshalb hoffe ich, dass unsere Eintracht noch zwei Spieler holt. Einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer, als Ersatz für Kyrgiakos und Mantzios.
Ich hätte gerne Albert Streit auf dem rechten Flügel gesehen und Ümit Korkmaz über links. Aber ich denke das Fenin eher auf RA spielen wird und das auch der schnelle Heller dort eine Waffe sein kann. Heller könnte eine Art Odonkor werden. Er ist ebenfalls schnell und sollte noch an seinen Flanken arbeiten. Ein Albert Streit hat halt auch keine Tore gemacht, ein Fenin oder Heller würden aber sicher mit Tempo ins Zentrum nachrücken und treffen, das traue ich auch Korkmaz zu.
Ich denke der Kader wird so ausschauen, Stand heute:
Ich wünsche mir als Neuzugänge* noch zwei Spieler: BELLAID, da er gross ist und echt sehr stark im Zweikampf, in der Luft und in der Spieleröffnung sein soll.
Als Stürmer wünsche ich mir noch den jungen AKPALA, er hat 07/08 in 31 Ligaspielen in BEL 18 Tore gemacht und ist ein echter Mittelstürmer. Er wird im August 22 Jahre jung und hat mit 1,88 auch eine gute Grösse für einen kopfballstarken Mittelstürmer. Er könnte vll. der neue Yeboah werden. Heller sehe ich eher auf dem rechten Flügel als im Sturm! Ich finde wir brauchen im Sturm noch einen entwicklungsfähigen Spieler mit Knipserqualitäten, wie Akpala. Den oft genannten S. Larsen finde ich zwar gut aber er war sehr oft verletzt und ich weiss nicht, ob er bei uns vom Gehalt her reinpasst. Akpala würde sicher keine Ansprüche stellen und Amanatidis bleibt Stümer Nummer 1. Dann kann man entscheiden, ob Akpala oder Fenin neben ihm spielt oder ob z.B. Fenin und Korkmaz über die Flügel kommen.
Aus meiner jetzigen Sicht denke ich das F. Funkel so aufstellen wird. Natürlich hoffe ich, das sich Caio verbessert und das er vor allem in Heimspielen mit seinen Ideen und Freisstössen für Furore sorgen kann. Hier könnte man dann mit einem Sechser spielen, z.B. mit Chris spielen und für Fink kommt dann Caio zum Einsatz und zwar im zentralen Mittelfeld.
Natürlich bin auch ich gespannt, wie sich STEINHÖFER macht, ob CAIO besser Fuss fasst, ob KRÜK eine Alternative zu SPYCHER ist oder noch Zeit braucht. KÖHLER hat auch schon starke Spiele gemacht und INAMOTO ist erfahren aber ich finde er ist etwas zu langsam. Bei STEINHÖFER sagt man ja auch, dass er auch als RAV oder LAV spielen kann. Man darf also gespannt sein.
Natürlich würde uns auch ein erfahrener Spieler wie Bajramovic gut zu Geischt stehen aber ich finde den Weg mit jungen und hungrigen Spielern nicht schlecht und die sollen ja auch spielen. Mit Chris und Spycher haben wir zwei erfahrene und ältere Spieler, genau wie bei Mahdavikia und Inamoto, die etwas im zweiten Glied stehen. Amanatidis ist für sein Alter sehr erfahren - ich denke das passt.
Ich hoffe das Bellaid vll. etwas deutsch spricht und das Akpala es erlernt. Das muss man halt dabei abwarten aber Kyrgiakos hat auch kein Wort deutsch gesprochen, ich aber habe ihn gerne gesehen und fand ihn auch sehr stark, bis auf das Stuttgart-Spiel.
Man kann also gespannt sein!
Ich freue mich auf die neue Saison!
MfG.
Stolzer_Adler
Bei den Aufstellungen fehlen aber jeweils ein Spieler.
Ich hab mir gedacht, dass eventuell noch ein Spieler gehen könnte, gerade, weil ja noch jemand kommen soll. Wir haben einen großen Kader, ich bin nicht sicher, ob wir so viele Spieler brauchen. Ich mag zwar jeden unserer Spieler, aber es gibt meiner Meinung nach schon 1,2 Kandidaten, die gehen könnten.
Wobei du natürlich recht hast, dass man nicht weiß, wie FF spielen will. Das hier wäre mein Wunsch. Engelhardt ist auch keine schlechte Idee, da er auch im LM spielen kann.
Einen gesunden Chris eben!
Denke auch solch einen Spielertyp benötigen sowohl Caio als auch Meier hinter sich.
Sorry so gut Inamoto in der Defensive oftmals agiert, so tendieren seine Bemühungen zum Spielaufbau etwas beizutragen gen Null und enden zumeist schon an der Mittellinie. In der gegnerischen Hälfte ist er seltens zu finden!
- Engehardt ist wirklich kein Schlechter. Ich komme aus Bayern und einer meiner Kumpel ist Club-Fan. Mit dem Fußballverein sind wir zu Nürnberg-Wolfsburg gefahren und Engehalrdt war da in meinen Augen ok. Es gibt aber sicher bessere Spieler, dagegen sag ich nichts ,-)
- Chris ist zwar ein starker Spieler, aber doch viel zu oft verletzt. Also wäre ein "fitter Chris" eine klare Verstärkung für uns. Man kann an allem etwas Positives sehen ,-)
da preuss(verletzt) und chris(zu wob) uns fehlen werden gehn uns diedef,mittelfeld spieler aus und mit bassila hätte man einer der erfahrung mitbringt,nicht zu teuer sein wird und sich nicht bescheren wenn er mal paar spiele auf der bank sitzt.
wenn ihr euch jetzt fragt wie ich auf den gekommen bin,ka wo die cottbuser hier waren ist er mirbesonders aufgefallen,sehr groß,robost,hat zu99% jedes kopfball duell gewonnen.
ich weiss auf das er nicht der erhoffte star transfer ist,aber man muss auch den kader etwas ausbrietern!
totaler Müll dieser Spieler...
Laut sge4ever.de sind im Moment seit gestern 24 Profis bei der Eintracht unter Vertrag. Ich denke, 2-3 Verpflichtungen wird es noch geben, eben den Griechen im DM, dann einen IV und vor allem einen Stürmer für die Bank, der trotzdem gut ist. Ich sage, der Staijner von Hannover wäre gar nicht so schlecht gewesen, allerdings ist er auch schon etwas älter....
Das wären dann also 27 Spieler maximal, Preuß wird noch lange nicht spielen können, sind es 26.
Wen könnten wir abgeben: Mir fallen da eigentlich nur Inamoto und Vasoski ein, während beim letzteren ein Wechsel am wahscheinlichsten ist, wenn noch ein Kracher in der IV verpflichtet wird...meinetwegen auch den Mahdavikia, aber der kann auch auch RV spielen und es kann ja auch mal sein, dass Patti Ochs verletzt oder eher noch gesperrt ist - was dann?
Meine Wünsche für eventuelle anstehende Verpflichtungen :
meinetwegen Basinas, wenn es denn unbedingt sein muss, aber er scheint ja recht ordentlich zu sein
zweitens Nicolae Dorin Goian (das muss ein echter Hirsch sein - junge, junge ist das ein Prachtexemplar) oder Andres Wolf für die IV
Akpala oder Emnes für den Sturm, Gekas ist für uns ne Nummer zu groß. Bei Akpala aber würde Heller verdrängt werden, vielleicht sogar Fenin, da er sehr stark zu sein scheint...
Preuss (lange verletzt) -> Steinhöfer
Chaftar -> Krük
Weissenberger -> Korkmaz
Sotos -> Mr.X
Mantzios -> Mr.X
Wieso soll der Kader zu groß sein???
Preuss (lange verletzt) -> Steinhöfer
Chaftar -> Krük
Weissenberger -> Korkmaz
Sotos -> Mr.X > BELLAID
Mantzios -> Mr.X > AKPALA
Wieso soll der Kader zu groß sein??? Ist er auch nicht!
Hallo,
ich habe gelesen das Korkmaz die 11 bekommt, wie bei den Ösis. Steinhöfer wollte und bekommt die 13 und Neuzugang Krük bekommt die 27 von Kyrgiakos.
Weiss jemand, ob Caio die 10 bekommt oder die 30 behält?
Wer hat schon neue Infos zu den Trikotnummern? Ich finde ja auch das die 29 nicht zu einem def. Spieler wie Chris passt aber ich habe mich daran gewöhnt. Er hat die Nummer ja damals zufällig bekommen (Nascimento damals i.d. Winterpause die 28, er die 29). Die Nummern sind ja auch nicht so wichtig, wichtiger sind die Spieler.
Deshalb hoffe ich, dass unsere Eintracht noch zwei Spieler holt. Einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer, als Ersatz für Kyrgiakos und Mantzios.
Ich hätte gerne Albert Streit auf dem rechten Flügel gesehen und Ümit Korkmaz über links. Aber ich denke das Fenin eher auf RA spielen wird und das auch der schnelle Heller dort eine Waffe sein kann. Heller könnte eine Art Odonkor werden. Er ist ebenfalls schnell und sollte noch an seinen Flanken arbeiten. Ein Albert Streit hat halt auch keine Tore gemacht, ein Fenin oder Heller würden aber sicher mit Tempo ins Zentrum nachrücken und treffen, das traue ich auch Korkmaz zu.
Ich denke der Kader wird so ausschauen, Stand heute:
1 NIKOLOV
2 OCHS
3 GALINDO
4 PREUSS
5 VASOSKI
6 FINK
7 KÖHLER
8 ...
9 HELLER
10 ... (evtl. CAIO)
11 KORKMAZ
12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER
14 ALEX MEIER
15 MAHDAVIKIA
16 SPYCHER
17 FENIN
18 AMANATIDIS (C)
19 ...
20 INAMOTO
21 PRÖLL
22 LJUBICIC
23 RUSS
24 HESS
25 ...
26 TSOUMOU
27 KRÜK
28 ZIMMERMANN
29 CHRIS
30 CAIO (oder er bekommt die 10!)
31 ...
32 TOSKI
Das wäre mein realistischer Wunschkader:
1 NIKOLOV (TW)
2 OCHS (RAV, evtl. RMF)
3 GALINDO (IV)
4 PREUSS (RMF/ZMF)
5 VASOSKI (IV)
6 FINK (ZDMF/RMF)
7 KÖHLER (LMF/LA)
8 TOSKI (LMF/ZMF)
9 HELLER (RA/ST)
10 CAIO (ZOMF)
11 KORKMAZ (LA/RA)
12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER (RA/LA)
14 ALEX MEIER (ZOMF)
15 MAHDAVIKIA (RMF/RAV)
16 SPYCHER (LAV)
17 FENIN (ST/RA)
18 AMANATIDIS (C) (ST/MS/LA)
19 AKPALA* (MS)
20 INAMOTO (DMF)
21 PRÖLL (TW)
22 LJUBICIC (LMF)
23 RUSS (IV)
24 HESS ST/RA)
25 BELLAID* (IV)
26 TSOUMOU (ST)
27 KRÜK (LAV)
28 ZIMMERMANN (TW)
29 CHRIS (ZMF/IV)
30 LEHMANN (TW)
Anschlusskader: 31 MÖSSMER, 32 THEUERKAUF, usw. ...
Ich wünsche mir als Neuzugänge* noch zwei Spieler: BELLAID, da er gross ist und echt sehr stark im Zweikampf, in der Luft und in der Spieleröffnung sein soll.
Als Stürmer wünsche ich mir noch den jungen AKPALA, er hat 07/08 in 31 Ligaspielen in BEL 18 Tore gemacht und ist ein echter Mittelstürmer. Er wird im August 22 Jahre jung und hat mit 1,88 auch eine gute Grösse für einen kopfballstarken Mittelstürmer. Er könnte vll. der neue Yeboah werden. Heller sehe ich eher auf dem rechten Flügel als im Sturm! Ich finde wir brauchen im Sturm noch einen entwicklungsfähigen Spieler mit Knipserqualitäten, wie Akpala. Den oft genannten S. Larsen finde ich zwar gut aber er war sehr oft verletzt und ich weiss nicht, ob er bei uns vom Gehalt her reinpasst. Akpala würde sicher keine Ansprüche stellen und Amanatidis bleibt Stümer Nummer 1. Dann kann man entscheiden, ob Akpala oder Fenin neben ihm spielt oder ob z.B. Fenin und Korkmaz über die Flügel kommen.
Aus meiner jetzigen Sicht denke ich das F. Funkel so aufstellen wird. Natürlich hoffe ich, das sich Caio verbessert und das er vor allem in Heimspielen mit seinen Ideen und Freisstössen für Furore sorgen kann. Hier könnte man dann mit einem Sechser spielen, z.B. mit Chris spielen und für Fink kommt dann Caio zum Einsatz und zwar im zentralen Mittelfeld.
Taktik 1:
..........................21 PRÖLL...............................
2 OCHS...25 BELLAID...3 GALINDO...16 SPYCHER
........................6 FINK....29 CHRIS...................
.......17 FENIN............................11 KORKMAZ...
....................18 AMANATIDIS (C).....................
Taktik 2:
..........................21 PRÖLL...............................
2 OCHS...25 BELLAID...3 GALINDO...16 SPYCHER
17 FENIN....29 CHRIS.....10 CAIO....11 KORKMAZ
....................18 AMANATIDIS (C).....................
Natürlich bin auch ich gespannt, wie sich STEINHÖFER macht, ob CAIO besser Fuss fasst, ob KRÜK eine Alternative zu SPYCHER ist oder noch Zeit braucht. KÖHLER hat auch schon starke Spiele gemacht und INAMOTO ist erfahren aber ich finde er ist etwas zu langsam. Bei STEINHÖFER sagt man ja auch, dass er auch als RAV oder LAV spielen kann. Man darf also gespannt sein.
Natürlich würde uns auch ein erfahrener Spieler wie Bajramovic gut zu Geischt stehen aber ich finde den Weg mit jungen und hungrigen Spielern nicht schlecht und die sollen ja auch spielen. Mit Chris und Spycher haben wir zwei erfahrene und ältere Spieler, genau wie bei Mahdavikia und Inamoto, die etwas im zweiten Glied stehen. Amanatidis ist für sein Alter sehr erfahren - ich denke das passt.
Ich hoffe das Bellaid vll. etwas deutsch spricht und das Akpala es erlernt. Das muss man halt dabei abwarten aber Kyrgiakos hat auch kein Wort deutsch gesprochen, ich aber habe ihn gerne gesehen und fand ihn auch sehr stark, bis auf das Stuttgart-Spiel.
Man kann also gespannt sein!
Ich freue mich auf die neue Saison!
MfG.
Stolzer_Adler
...
Dabei predige ich seit Jahr und Tag: Entscheidend ist nicht, wie viele nominelle Spitzen man auf dem Feld hat. Egal, ob eine, zwei, drei oder vier - entscheidend ist, wie die Spieler dieses System umsetzen, wie sie es interpretieren. Entscheidend ist, wie die Mittelfeldspieler nachrücken, mit welcher Entschlossenheit sie nachrücken. Das Tor von Bastian Schweinsteiger ist da das Paradebeispiel, das wollte er mit aller Macht, da ist er mit vollem Tempo eingerückt. So muss es sein. Ein Tor wie dieses von Schweinsteiger hätte ein Albert Streit bei uns niemals erzielt, ein Martin Fenin hingegen sehr wohl. Was ich damit sagen will, ist: Die nachrückenden Spieler müssen bereit sein, weit Wege zu gehen und auch spekulativ mitzulaufen - dann ist dieses System brandgefährlich.
Meine Meinung: Fenin kommt über RA, Korkmaz über LA und Amanatidis spielt vorne zentral!
Bei den Aufstellungen fehlen aber jeweils ein Spieler.
Stimmt, habe da was verschoben und dann vergessen.
Ich mag zwar jeden unserer Spieler, aber es gibt meiner Meinung nach schon 1,2 Kandidaten, die gehen könnten.
Liebe Grüße,
pilzi