>

"Arnold-Schwarzenegger-Stadion" heißt jetzt wieder Graz-Liebenau

#
Nachdem der Terminator ja ganz gerne beratungsresistent Leute terminieren lässt (u.a. Tookie Williams), sich auf einmal Leute in seinem Heimatland sich darüber aufregen und er das als Frechheit empfindet, hat er der Stadt Graz die Verwendung seines Namens untersagt. Die hatten da nich mehr so richtig Wert drauf gelegt, selbst die haben etwas gemerkt, aber der Mann der Action muss selbstverständlich zuerst feuern.

Ab jetzt spielen der GAK und Sturm wieder in einem Stadion, was seinen historischen Namen wieder hat.

Dass es auf diesem Wege dazu kommen musste, hmmm ja... Über Weihnachten wurden die Schilder ummontiert.

http://derstandard.at/?id=2286405
#
Wie man überhaupt auf sowas kommen konnte...gab's da Geld für?
#
Nö, die haben das einfach so gemacht. Größter Sohn der Stadt und so. Da gabe es sicherlich andere große Söhne und Töchter, die das vielleicht eher verdient hätten, aber es war populär.
#

schusch schrieb:
Nachdem der Terminator ja ganz gerne beratungsresistent Leute terminieren lässt (u.a. Tookie Williams), sich auf einmal Leute in seinem Heimatland sich darüber aufregen und er das als Frechheit empfindet, hat er der Stadt Graz die Verwendung seines Namens untersagt. Die hatten da nich mehr so richtig Wert drauf gelegt, selbst die haben etwas gemerkt, aber der Mann der Action muss selbstverständlich zuerst feuern.

Ab jetzt spielen der GAK und Sturm wieder in einem Stadion, was seinen historischen Namen wieder hat.

Dass es auf diesem Wege dazu kommen musste, hmmm ja... Über Weihnachten wurden die Schilder ummontiert.

http://derstandard.at/?id=2286405


Dann lasst uns mal über die CoBa richtig aufregen...

Waldstadion, Waldstadion...
#


#
Die Zwockels hams wohl nötig...

So viel ich weiß gibt es das Städtchen Braunau am Inn immer noch, obwohl dort das größere ********* zur Welt kam...

Arnie ist kein Richter, die sind da wohl eher schuld!?!?
#
???

Eine Adolf-Hitler-Kampfbahn gibt es in Ö soweit ich weiß nicht mehr. Die wurden alle vor 60 Jahren schon umbenannt.
#

Troubadix schrieb:
Die Zwockels hams wohl nötig...

So viel ich weiß gibt es das Städtchen Braunau am Inn immer noch, obwohl dort das größere ********* zur Welt kam...

Was für ein hirnloser Quatsch. Genau, lasst uns die Stadt Braunau ausradieren, am besten ganz Europa, denn da liegt das Städtchen.

Arnie ist kein Richter, die sind da wohl eher schuld!?!?

Stimmt, er ist kein Richter, aber in seiner Position hätte er das etwas gerade rücken können, vor allem weil bekannt ist das in den USA schon sehr viele Unschuldige hingerichtet wurden.
#
Eben, als Gouvernour hat er die letztendliche Entscheidung über Leben und Tod. Und wer sich in so einem Fall für den Tod entscheidet, hat es meiner Meinung nach nicht mal mehr verdient das man einen Briefkasten mit seinem Namen schmückt.
#
Korrekte Aktion, die Rückbenennung. Im "Standard" war zu lesen, es hätte sich um eine Art Nacht- und Nebeleinsatz gehandelt. Ich hätt's als Grazer an die größte verfügbare Glocke gehängt
#
die von Sozialdemokraten, Kommunisten und Grünen geübt worden war. Diese hatten argumentiert, Graz könne als "Menschenrechtsstadt" nicht ein Stadion nach jemandem benennen, der die Todesstrafe befürworte und auch deren Anwendung zulasse.


LOL? Seit wann interessiert sich das Pack für Menschenrechte?


Wen das Thema (obwohl es mit Fussball nicht das geringste zu tun hat) weiter interessiert:

http://derstandard.at/?url=/?id=2281518

http://derstandard.at/?id=2281339
#

Wuschelblubb schrieb:

LOL? Seit wann interessiert sich das Pack für Menschenrechte?



Bei Grünen und Sozialdemokraten ist wo was Parteiprogramm.

Und was die annern betrifft: Kennst du den Text der Internationalen?
#
Deshalb habe ich die, die ich gemeint habe auch fett gedruckt.
Was die nämlich angeht, lehrt uns die Geschichte das Gegenteil
#
Ich finde es halt nur merkwürdig, dass sich die Stadt Graz mit dem Namen schmückt, der vor allem durch Gewaltfilme, in denen unzählige Menschen umgenietet wurden, bekannt wurde.

Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich dieses Amt inne hätte. Man kennt doch die Lobbys in den USA. Begnadigt er diesen, muß er in Endeffekt alle begnadigen und hat damit, zumindest zu einem Teil, die Öffentlichkeit gegen sich.

Im Grunde ist es mir wurscht, nur dem Arnold einen Strick daraus zu drehen finde ich auch übertrieben...
#

propain schrieb:
[quote]
Troubadix schrieb:
Die Zwockels hams wohl nötig...

So viel ich weiß gibt es das Städtchen Braunau am Inn immer noch, obwohl dort das größere ********* zur Welt kam...

Was für ein hirnloser Quatsch. Genau, lasst uns die Stadt Braunau ausradieren, am besten ganz Europa, denn da liegt das Städtchen.
[quote]


Hirnlos? Genau dies wird doch mit der Rückbennung des Stadions gemacht. Deswegen sagte ich doch, die Stadt gibt es noch...
#

Troubadix schrieb:

propain schrieb:

Troubadix schrieb:
Die Zwockels hams wohl nötig...

So viel ich weiß gibt es das Städtchen Braunau am Inn immer noch, obwohl dort das größere ********* zur Welt kam...

Was für ein hirnloser Quatsch. Genau, lasst uns die Stadt Braunau ausradieren, am besten ganz Europa, denn da liegt das Städtchen.



Hirnlos? Genau dies wird doch mit der Rückbennung des Stadions gemacht. Deswegen sagte ich doch, die Stadt gibt es noch...

Ich verstehe immer noch nicht was du willst. Bist du etwas der Meinung das sich Braunau umbenennen sollte weil dort ein ********* geboren wurde? Wenn ja, dann läufst du gewaltig neben der Spur.
#
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung...

Und ich bin der Meinung, nein Braunau sollte sich nicht umbennen, aber das Stadion würde ich auch nicht mehr umbennen. Irgendwie finde ich das lächerlich...

Da fällt mir ein, der Bahnhof Sportfeld wird auch wieder umbennant, der Ausdruck "Sportfeld" haben die Nazis damals eingeführt... Nach 60 Jahren ist es mal jemand aufgefallen...
#

Troubadix schrieb:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung...

Und ich bin der Meinung, nein Braunau sollte sich nicht umbennen, aber das Stadion würde ich auch nicht mehr umbennen. Irgendwie finde ich das lächerlich...

Das Stadion umzubenennen finde ich in Ordnung, warum sollte man einem Stadion den Namen eines Henkers geben, da gibt es keinen Grund dafür. Die Stadt Braunau aber heisst ja nicht Hitler, deswegen verstehe ich deinen Vergleich immer noch nicht.

Da fällt mir ein, der Bahnhof Sportfeld wird auch wieder umbennant, der Ausdruck "Sportfeld" haben die Nazis damals eingeführt... Nach 60 Jahren ist es mal jemand aufgefallen...

Hauptsache mal was erzählt, gell. Der Name Sportfeld steht schon sehr lange zur Diskussion und er sollte schon des öfteren weg, es scheiterte des öfteren unter anderem dadran das die Bahn sich querstellte. Jetzt zur WM wo mal wieder die Welt auf Deutschland schaut geht es auf einmal auch bei der Bahn.
#
Alles Verbrecher bei der Bahn... auch sehr einfach, als ob die Politik keinen Druck ausüben könnte, dass ich nicht lache...
#

Troubadix schrieb:
Alles Verbrecher bei der Bahn... auch sehr einfach, als ob die Politik keinen Druck ausüben könnte, dass ich nicht lache...

Ich habe nur das geschrieben was ich da früher ab und zu mitbekommen habe, ob das nun lachhaft ist ist mir gerade mal Worscht und nicht mein Problem.

Aber du hast mir das mit Braunau immer noch nicht erklärt was du damit die ganze Zeit meinst und was das mit dem Grazer Stadion zu tun hat.


Teilen