Hier scheinen einige nicht zu kapieren, dass die Geldbörse im moment relativ leer ist. Der neue Spieler muss entweder ablösefrei oder zum leihen sein. Das sind weder Polak noch Boateng. Von letzteren halte ich im übrigen eh sehr wenig. Sorry, wenn ich es so krass sage, aber das ist ein richtiger Gossenkicker, der nur das Teamgefühl kaputt machen würde. Da wäre mir Bajramovic 10 mal lieber und finanzierbar ist der auch.
HB hat letztens im Interview gesagt, dass kaum noch Geld zur Verfügung steht und das er der Devise des Aufsichtsrat folgt und nicht auf Pump irgendwelche Spieler verpflichten kann. Das war vor der Verflichtung von Liberopolos und da wurde ergänzent gesagt, dass man sich nur einen Ablösefreien Spieler oder ein Leihgeschäft leisten könnte. Nach seiner Verpflichtung wird die Situation kaum anders aussehen.
In meinen Augen wäre Mineiro eine Alternative zu Bajramvic.Er ist zwar nicht so offensivstark wie Bajramvic aber ebenfalls ablösefrei und mit seiner internationalen Erfahrung gewiss eine Bereicherung für die Mannschaft.Kommt mir jetzt bitte nicht mit der wird ja schon bald 33 das ist doch viel zu alt so einen alten Sack können wir nicht gebrauchen. Ein Spieler der zum Stamm der Selecao gehört und auch noch die Bundesliga kennt hilft auch uns weiter.Ich bin sicher das er noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann außerdem könnten die jungen Spieler viel von ihm lernen.Vielleicht würde er auch eine weitere Bezugspersohn für Ciao und würde so zu dessen besseren Integration beitragen.
scheppe1980 schrieb: In meinen Augen wäre Mineiro eine Alternative zu Bajramvic.Er ist zwar nicht so offensivstark wie Bajramvic aber ebenfalls ablösefrei und mit seiner internationalen Erfahrung gewiss eine Bereicherung für die Mannschaft.Kommt mir jetzt bitte nicht mit der wird ja schon bald 33 das ist doch viel zu alt so einen alten Sack können wir nicht gebrauchen. Ein Spieler der zum Stamm der Selecao gehört und auch noch die Bundesliga kennt hilft auch uns weiter.Ich bin sicher das er noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann außerdem könnten die jungen Spieler viel von ihm lernen.Vielleicht würde er auch eine weitere Bezugspersohn für Ciao und würde so zu dessen besseren Integration beitragen.
mineiro? nicht dein ernst oder? wie sollen wir ihn den bezahlen? der hat neulich ein angebot der berliner über 900.000€ abgelehnt....
Djabatta schrieb: HB hat letztens im Interview gesagt, dass kaum noch Geld zur Verfügung steht und das er der Devise des Aufsichtsrat folgt und nicht auf Pump irgendwelche Spieler verpflichten kann. Das war vor der Verflichtung von Liberopolos und da wurde ergänzent gesagt, dass man sich nur einen Ablösefreien Spieler oder ein Leihgeschäft leisten könnte. Nach seiner Verpflichtung wird die Situation kaum anders aussehen.
MfG Djabatta
HB erzählt ja bekanntlich so einiges. Vor der Verpflichtung von Liberopolus war ja die Rede davon noch zwei Spieler zu verpflichten, Liberopolus war schließlich ablösefrei und somit die billigste alternative, folglich müsste noch Geld übrig sein. Will damit bloß sagen das weder du noch ich wissen wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht. BTW: Aus meiner Sicht müsste überhaupt kein Spieler mehr verpflichtet werden, und wenn dann einer der uns in der Spitze verstärkt. Bin absolut dagegen aufgrund der aktuellen Ausfälle einen noname zu holen
scheppe1980 schrieb: In meinen Augen wäre Mineiro eine Alternative zu Bajramvic.Er ist zwar nicht so offensivstark wie Bajramvic aber ebenfalls ablösefrei und mit seiner internationalen Erfahrung gewiss eine Bereicherung für die Mannschaft.Kommt mir jetzt bitte nicht mit der wird ja schon bald 33 das ist doch viel zu alt so einen alten Sack können wir nicht gebrauchen. Ein Spieler der zum Stamm der Selecao gehört und auch noch die Bundesliga kennt hilft auch uns weiter.Ich bin sicher das er noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen kann außerdem könnten die jungen Spieler viel von ihm lernen.Vielleicht würde er auch eine weitere Bezugspersohn für Ciao und würde so zu dessen besseren Integration beitragen.
mineiro? nicht dein ernst oder? wie sollen wir ihn den bezahlen? der hat neulich ein angebot der berliner über 900.000 abgelehnt....
Also ein Gehalt zwichen 1Mio. und 1,5Mio€ sollte für die Eintracht mittlerweile machbar sein ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen und Unruhe in die Mannschaft zu bringen.Ama und Chris liegen auch in dieser Gehaltsklasse und auch Kyrgiakos hat zu den Spitzenverdienter gehört.Wenn ein Spieler dieser Klasse auf dem Markt ist muß man einfach schauen was machbar ist auch wenn man sich dafür strecken muß.Wenn man vorran kommen will wird man nicht darum herum kommen das Gehaltsgefügen anzuheben.Und sollte er seine Leistung bringen wird ihm in der Mannschaft auch keiner sein Gehalt neiden. Außerdem profitiert ja die gesamte Mannschaft davon den je stärker sie ist desto mehr Punktprämien können die Spieler verdienen.
naohiro19 schrieb: HI, ich denke der ideale Spieler mit dem passenden Profil wäre David Jarolim, aber leider wohl nicht machbar. Wie auch schon mehrmals erwähnt. wird es sich um einen ablösefreien Spieler handeln, den HB verpflichten wird.
selbst wenn es machbar wäre, aber bei allem Respekt, einen Spieler, der (zugegeben ein klein wenig übertrieben dargestellt) 90 Minuten nur daran denkt, wie er einen Elfer rausholt und bei kleinstem Lufthauch zu einer Schwalbe abhebt, will ich nicht im Eintracht-Trikot sehen.
Wie gesagt, ein wenig übertrieben, aber ich denke, der Gedanke ist rübergekommen...
Djabatta schrieb: HB hat letztens im Interview gesagt, dass kaum noch Geld zur Verfügung steht und das er der Devise des Aufsichtsrat folgt und nicht auf Pump irgendwelche Spieler verpflichten kann. Das war vor der Verflichtung von Liberopolos und da wurde ergänzent gesagt, dass man sich nur einen Ablösefreien Spieler oder ein Leihgeschäft leisten könnte. Nach seiner Verpflichtung wird die Situation kaum anders aussehen.
MfG Djabatta
Bei der Eintracht haben zum Glück in den letzten Jahre alle verstanden, "den Mund zu halten". Damit weiß niemand, wieviel Geld echt noch in der Kriegskasse ist! Das ist insofern gut so, da dann die Preise bei einem Interesse von Eintracht nicht automatisch in die Höhe schnellen! Beispiel: Schlecht ist es immer dann, wenn du z. B. einen Spieler für 8 Mio verkaufts und dann einen periswerten Nachfolger holen willst. Dann schlagen die abgebenden Vereine auf ihre Forderung gleich noch mal einen Aufschlag drauf.
Lt. TM.de wäre er ablösefrei, weil sein Vertrag ausgelaufen ist, allerdings gibt es Gerüchte dies wäre nicht der Fall. Auf jedenfall hat er sich dahin gehend geäussert, dass er unbedingt im Ausland spielen möchte, wegen der neuen Kultur versteht sich!
War nur so ein Gedanke, weil mir die Rumänen bei der EM ziemlich flink, technisch sauber und Ballsicher den Ball aus der Abwehr herausgespielt haben.
Mir ist noch Sami Khedira eingefallen. Er würde m.E. perfekt ins Anforderungsprofil passen. Kann im Mittelfeld ja eigentlich alles spielen und ist torgefährlich. Leider wohl etwas utopisch. Aber vielleicht hat der VfB ja irgendeinen an der Angel, und Khedira wird nicht mehr benötigt. Wäre für mich ein echter Toptransfer! Was meint ihr? Zu unrealistisch?
etienneone schrieb: Boateng soll ja eben NICHT verliehen werden, sonst wäre er ja schon längst beim VFB, die den eigentlich nur leihen wollen. Und Boateng kaufen halte ich für uns völlig ausgeschlossen. Viel zu Teuer. Ich glaube eher jemand wie Saenko oder Munteanu sind da realistischer...
Saenko kommt ueber aussen, davon haben wir genug...Munteanu kann sein, der ist aber nicht gleichstark hinten wie vorne sondern nur vorne...auf Bajramovic trifft Fukel's Beschreibung am besten...
adlerkadabra schrieb: Merkwürdig, irgendwie geht mir in dem Zusammenhang der name Peer Kluge nicht aus dem Kopf ...
Stimmt, ja. Der wär auch nicht schlecht. Auch genau so ein offensiver 6er mit Torgefahr. Ich dachte eigentlich, er wäre schon gewechselt, aber dem ist ja nicht so. Jedenfalls ist er definitiv zu stark für Liga 2. Mit der Vermutung könntest du vielleicht genau ins Schwarze getroffen haben.
Achja, wir wärs eigentlich den Thread umzubenennen? Vielleicht in "Wer wird der gesuchte Mittelfeldallrounder?" oder so. Die Threadüberschrift gibt den Inhalt m.E. nicht mehr richtig wieder.
yeboah1981 schrieb: Mir ist noch Sami Khedira eingefallen. Er würde m.E. perfekt ins Anforderungsprofil passen. Kann im Mittelfeld ja eigentlich alles spielen und ist torgefährlich. Leider wohl etwas utopisch. Aber vielleicht hat der VfB ja irgendeinen an der Angel, und Khedira wird nicht mehr benötigt. Wäre für mich ein echter Toptransfer! Was meint ihr? Zu unrealistisch?
Hat er nicht neulich erst den Vertrag verlängert??? An und für sich eine Granate, kann mir aber nicht vorstellen, dass der VfB den ziehen lässt.
yeboah1981 schrieb: Achja, wir wärs eigentlich den Thread umzubenennen? Vielleicht in "Wer wird der gesuchte Mittelfeldallrounder?" oder so. Die Threadüberschrift gibt den Inhalt m.E. nicht mehr richtig wieder.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
mineiro? nicht dein ernst oder? wie sollen wir ihn den bezahlen? der hat neulich ein angebot der berliner über 900.000€ abgelehnt....
HB erzählt ja bekanntlich so einiges. Vor der Verpflichtung von Liberopolus war ja die Rede davon noch zwei Spieler zu verpflichten, Liberopolus war schließlich ablösefrei und somit die billigste alternative, folglich müsste noch Geld übrig sein. Will damit bloß sagen das weder du noch ich wissen wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht.
BTW: Aus meiner Sicht müsste überhaupt kein Spieler mehr verpflichtet werden, und wenn dann einer der uns in der Spitze verstärkt. Bin absolut dagegen aufgrund der aktuellen Ausfälle einen noname zu holen
Also ein Gehalt zwichen 1Mio. und 1,5Mio€ sollte für die Eintracht mittlerweile machbar sein ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen und Unruhe in die Mannschaft zu bringen.Ama und Chris liegen auch in dieser Gehaltsklasse und auch Kyrgiakos hat zu den Spitzenverdienter gehört.Wenn ein Spieler dieser Klasse auf dem Markt ist muß man einfach schauen was machbar ist auch wenn man sich dafür strecken muß.Wenn man vorran kommen will wird man nicht darum herum kommen das Gehaltsgefügen anzuheben.Und sollte er seine Leistung bringen wird ihm in der Mannschaft auch keiner sein Gehalt neiden. Außerdem profitiert ja die gesamte Mannschaft davon den je stärker sie ist desto mehr Punktprämien können die Spieler verdienen.
100% agree
Bei der Eintracht haben zum Glück in den letzten Jahre alle verstanden, "den Mund zu halten". Damit weiß niemand, wieviel Geld echt noch in der Kriegskasse ist!
Das ist insofern gut so, da dann die Preise bei einem Interesse von Eintracht nicht automatisch in die Höhe schnellen!
Beispiel: Schlecht ist es immer dann, wenn du z. B. einen Spieler für 8 Mio verkaufts und dann einen periswerten Nachfolger holen willst. Dann schlagen die abgebenden Vereine auf ihre Forderung gleich noch mal einen Aufschlag drauf.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26506/mirelmateiradoi/profil.html
Lt. TM.de wäre er ablösefrei, weil sein Vertrag ausgelaufen ist, allerdings gibt es Gerüchte dies wäre nicht der Fall.
Auf jedenfall hat er sich dahin gehend geäussert, dass er unbedingt im Ausland spielen möchte, wegen der neuen Kultur versteht sich!
War nur so ein Gedanke, weil mir die Rumänen bei der EM ziemlich flink, technisch sauber und Ballsicher den Ball aus der Abwehr herausgespielt haben.
guckst du:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11146877/
Jetzt wird es interessant, denn die gibt es nicht wie Sand am Meer.
Allerdings sind die in den letzten Wochen erwähnten Namen
Polak
Bajramovic
Boateng
treffend.
Oder vielleicht Marcelinho :o) Kleiner Spaß
Saenko kommt ueber aussen, davon haben wir genug...Munteanu kann sein, der ist aber nicht gleichstark hinten wie vorne sondern nur vorne...auf Bajramovic trifft Fukel's Beschreibung am besten...
Hat er nicht neulich erst den Vertrag verlängert???
An und für sich eine Granate, kann mir aber nicht vorstellen, dass der VfB den ziehen lässt.
wäre ich für!