Für ein "Wehret den Anfängen" scheint es hier leider viel zu spät ...
Der italienischen Verband hat Paolo Di Canio, Kapitän von Lazio Rom, wegen rechtsextremistischen Gesten mit einer Spielsperre sowie einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Nun starten drei Verbände der Lazio-„Ultras” eine Geldsammlung aus "Solidarität" mit Di Canio.
Di Canio glaubt indes, dass durch die Sperre des Verbandes sein Recht auf Meinungsfreiheit verletzt werde. Streitpunkt ist der so genannte römische Gruß, dem Di Canio, der aus seiner Sympathie für den faschistischen Diktator Benito Mussolini keinen Hehl macht, keine politische - in diesem Fall: faschistische - Bedeutung beimessen will. Der erhobene und ausgestreckte rechte Arm symbolisiere lediglich seine römische Zugehörigkeit ...
Den Artikel der FAZ unter dem Titel "Fall Di Canio - Kollekte für den Fußball-Faschisten" gibt es hier:
Di Canio ist leider wirklich ein übler Rassist!! Ein Freund von mir ist Römer und Lazio Fan (Laziale), in Rom ist es ein offenes Gehemnis, dass Di Canio so versucht, seine Einstellung populär zu machen.. Leider sind sehr viele Lazio- Ultras Rassisten und unterstützen Di Canio dabei auch noch...
Schade um einen wirklich guten Fussballer, Premier League oder West Ham Fans wissen, was ich meine..
p.s. FORZA AS ROMA!!! ( haben leider zum Teil auch rassistiche Fans;-()
Da sieht man mal wie blöde die Faschos da unten sind, der hat doch bestimmt genug Geld das er das locker aus der Portokasse bezahlen kann. Aber hätten sie Hirn würden die für den ja auch net sammeln, schon garnet bei dem Grund für die Strafe.
propain schrieb: Da sieht man mal wie blöde die Faschos da unten sind, der hat doch bestimmt genug Geld das er das locker aus der Portokasse bezahlen kann.
Da geht es wohl eher darum, dass die ULtras zeigen wollen, dass sie hinter den Aktionen von Di Canio stehen und nicht um die Bezahlbarkeit. Leider ist der Faschismus in Italien wieder extrem weit verbreitet. Die lernens halt einfach nicht. Man kann nur hoffen, dass uns in Deutschland sowas erspart bleibt.
propain schrieb: Da sieht man mal wie blöde die Faschos da unten sind, der hat doch bestimmt genug Geld das er das locker aus der Portokasse bezahlen kann. Aber hätten sie Hirn würden die für den ja auch net sammeln, schon garnet bei dem Grund für die Strafe.
kasi1981 schrieb: leider ja, nur in italien fällt es die letzten jahre besonders auf, die fifa müsste da mal richtig eingreifen!! das kann bei der wm ja heiter werden
Ja, die werden bestimmt in Scharen kommen und alles niederbrennen und unsere schöne WM kaputtmachen...
Mein lieber Kasi, den italienischen Ultras geht die WM genauso am Ar+++ vorbei wie den deutschen, du brauchst dir also keine Sorgen um die schöne WM machen.
kasi1981 schrieb: leider ja, nur in italien fällt es die letzten jahre besonders auf, die fifa müsste da mal richtig eingreifen!! das kann bei der wm ja heiter werden
Ja, die werden bestimmt in Scharen kommen und alles niederbrennen und unsere schöne WM kaputtmachen...
Mein lieber Kasi, den italienischen Ultras geht die WM genauso am Ar+++ vorbei wie den deutschen, du brauchst dir also keine Sorgen um die schöne WM machen.
Bei der WM werden wir das nicht erleben, zumindest nicht als italienisches Problem. Die Fans der Nationalelf unterscheiden sich deutlich von den Problemkurven der Vereine.
Bei der WM werden wir das nicht erleben, zumindest nicht als italienisches Problem. Die Fans der Nationalelf unterscheiden sich deutlich von den Problemkurven der Vereine.
Stimmt, das ist hauptsächlich das Problem der Römer Vereine Lazio und AS Roma und vllt. noch Inter. Der Rest hat soweit ich weiß kein Problem mit Rassisten, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
ikercasillas schrieb: Der Rest hat soweit ich weiß kein Problem mit Rassisten, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Du liegst falsch, z.B. in Verona randalierten Faschos rum weil man einen Afrikaner holen wollte. Da sieht man in sehr vielen Stadien die Keltenkreuzfahnen hängen, da weiss man genau welche Leute sich da rumtreiben.
ikercasillas schrieb: Stimmt, das ist hauptsächlich das Problem der Römer Vereine Lazio und AS Roma und vllt. noch Inter. Der Rest hat soweit ich weiß kein Problem mit Rassisten, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Sorry, das ist ganz grosser Mist. Bin jetzt zu faul die Bilder von ********* und SS Runen DH aus Ascoli zu suchen, aber Rassismus ist ein riesen Problem von sehr sehr vielen Kurven in Italien und Spanien.
Che82 schrieb: Sorry, das ist ganz grosser Mist. Bin jetzt zu faul die Bilder von ********* und SS Runen DH aus Ascoli zu suchen, aber Rassismus ist ein riesen Problem von sehr sehr vielen Kurven in Italien und Spanien.
Soweit ich weiss ist der einzige Verein in Italien, der kein Problem mit faschistischen Ultras hat, der AS Livorno. Der hat extrem linke Ultras. (Dazu war auch mal ein Bericht in der "11 Freunde"(Nr.40; Dez./Jan.04/05)). Die sind wohl sowas wie der FC St. Pauli von Italien. Leider legt denen der italienische Verband hin und wieder Steine in den Weg.
Da kann man wirklich froh sein, dass bei uns in Deutschland bis auf ein paar Idioten in Cottbus, Dresden & co die Kurven von sowas bisher verschont geblieben sind. Stellt euch mal vor nen Spieler in unserem Triko würde sich vor die Kurve stellen und sowas abziehen... ich würde mich als Fan zu Tode schämen.
Sorry, ich habs falsch formuliert...;-( Schande über mich!!
Ich meinte natürlich "keine grösseren Probleme" im Sinn von Imageverlust durch die Presse, bei den meisten ital. Vereinen wird dieses Problem leider nicht europaweit angesprochen;-(
mist, jetzt wollte ich mit meinem tollen wissen glänzen, dass es bei livorno anders ist und dann hat es schon wer gesagt
find es auch bedrückend, vor allem da di Canio ja in bezug auf rassismus alles andere als ein ubeschriebenes blatt ist und er auf lateinisch (oder italienisch) ja auch "Führer" auf den oberarm tätowiert hat.
zum glück haben wir da in deutschland recht wenig probleme mit rassismus.
Adler² schrieb: mist, jetzt wollte ich mit meinem tollen wissen glänzen, dass es bei livorno anders ist und dann hat es schon wer gesagt
find es auch bedrückend, vor allem da di Canio ja in bezug auf rassismus alles andere als ein ubeschriebenes blatt ist und er auf lateinisch (oder italienisch) ja auch "Führer" auf den oberarm tätowiert hat.
Kann dich verstehen, wollte ich auch schon anmerken!! Hier sind alle eben wirklich schnell aber auch sehr genau, haben auch menen Formulierungspatzer ganz schnell behoben...
Der italienischen Verband hat Paolo Di Canio, Kapitän von Lazio Rom, wegen rechtsextremistischen Gesten mit einer Spielsperre sowie einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.
Nun starten drei Verbände der Lazio-„Ultras” eine Geldsammlung aus "Solidarität" mit Di Canio.
Di Canio glaubt indes, dass durch die Sperre des Verbandes sein Recht auf Meinungsfreiheit verletzt werde. Streitpunkt ist der so genannte römische Gruß, dem Di Canio, der aus seiner Sympathie für den faschistischen Diktator Benito Mussolini keinen Hehl macht, keine politische - in diesem Fall: faschistische - Bedeutung beimessen will. Der erhobene und ausgestreckte rechte Arm symbolisiere lediglich seine römische Zugehörigkeit ...
Den Artikel der FAZ unter dem Titel "Fall Di Canio - Kollekte für den Fußball-Faschisten" gibt es hier:
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E360467D8669A459091B96B355D9EEBEE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Leider sind sehr viele Lazio- Ultras Rassisten und unterstützen Di Canio dabei auch noch...
Schade um einen wirklich guten Fussballer, Premier League oder West Ham Fans wissen, was ich meine..
p.s. FORZA AS ROMA!!!
( haben leider zum Teil auch rassistiche Fans;-()
Da geht es wohl eher darum, dass die ULtras zeigen wollen, dass sie hinter den Aktionen von Di Canio stehen und nicht um die Bezahlbarkeit.
Leider ist der Faschismus in Italien wieder extrem weit verbreitet. Die lernens halt einfach nicht. Man kann nur hoffen, dass uns in Deutschland sowas erspart bleibt.
a-t-m
Sind sie das nicht überall?
dito... 1.scheiss auf rechts
2.scheiss auf die wm
http://www.taz.de/pt/2005/12/30/a0174.nf/text
http://www.taz.de/pt/2005/12/30/a0176.nf/text
Stimmt, das ist hauptsächlich das Problem der Römer Vereine Lazio und AS Roma und vllt. noch Inter. Der Rest hat soweit ich weiß kein Problem mit Rassisten, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Du liegst falsch, z.B. in Verona randalierten Faschos rum weil man einen Afrikaner holen wollte. Da sieht man in sehr vielen Stadien die Keltenkreuzfahnen hängen, da weiss man genau welche Leute sich da rumtreiben.
Sorry, das ist ganz grosser Mist.
Bin jetzt zu faul die Bilder von ********* und SS Runen DH aus Ascoli zu suchen, aber Rassismus ist ein riesen Problem von sehr sehr vielen Kurven in Italien und Spanien.
Soweit ich weiss ist der einzige Verein in Italien, der kein Problem mit faschistischen Ultras hat, der AS Livorno. Der hat extrem linke Ultras.
(Dazu war auch mal ein Bericht in der "11 Freunde"(Nr.40; Dez./Jan.04/05)). Die sind wohl sowas wie der FC St. Pauli von Italien. Leider legt denen der italienische Verband hin und wieder Steine in den Weg.
a-t-m
Schande über mich!!
Ich meinte natürlich "keine grösseren Probleme" im Sinn von Imageverlust durch die Presse, bei den meisten ital. Vereinen wird dieses Problem leider nicht europaweit angesprochen;-(
Kann dich verstehen, wollte ich auch schon anmerken!! Hier sind alle eben wirklich schnell aber auch sehr genau, haben auch menen Formulierungspatzer ganz schnell behoben...
Danke @all und sorry nochmal