>

[Gerücht m. Q.] Kommt Schalkes Bajramovic?

#
Trotz EM – Eintracht tut was für die Bundesliga. Der Bau der Mannschaft für die Saison 2008/2009 läuft auf Hochtouren. Fürs defensive Mittelfeld soll der Ex-Schalker Zlatan Bajramovic (28) ein Kandidat sein!
Zlatan Bajramovic

Zlatan Bajramovic ist eine drahtige Kämpfernatur. Bei einer Körpergröße von 1,82 Metern wiegt der Bosnier nur 73 Kilo

Der Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina ist ablösefrei und möchte unbedingt in Deutschland bleiben. Frankfurt ist mittlerweile eine gute Adresse.

Bajramovic: „Für mich ist es wichtig, dass ich bei meinem neuen Verein eine größere Vertrauensposition bekomme. Von Schalke bin ich sehr enttäuscht.“

Grund: Mehrere Monate musste Bajramovic wegen einer Zehenverletzung passen. Als er wieder fit war, wurde er aufs Abstellgleis geschoben.

Bei Eintracht könnte er mit seinem Schalke-Kumpel Sören Larsen (26), der unmittelbar vor einem Wechsel an den Main steht, zusammen spielen.

Allerdings: Eintrachts Bosse schauen sich auch eifrig bei der EM nach Verstärkungen um. Inzwischen muss der Traditionsverein gute Nationalspieler nicht mehr kampflos größeren Klubs überlassen.
Eintracht Frankfurt

Fest steht jedenfalls: der Konkurrenzkampf bei Eintracht wird so groß wie nie zuvor. Jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Aber die Ansprüche nach zuletzt Platz 9 sind auch gestiegen.

Beispiel Abwehr: Acht gestandene Profis – Christoph Spycher, Neuzugang Markus Steinhöfer, Aaron Galindo, Chris, Aleks Vasoski, Patrick Ochs, Marco Russ und Mehdi Mahdavikia – kämpfen um vier Plätze. Da wird‘s im Training keinen Pardon geben.

Im Mittelfeld ist das Gedränge ebenfalls groß. Trainer Friedhelm Funkel wird knallhart seine Personalplanung durchziehen müssen, angesicht der vielen Stars im künftigen Kader.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/12/zlatan-bajramovic/neuzugang-schalke,geo=4813350.html
#
puh, da wird aber zwei mal ganz tief in die gerüchtekiste gegriffen - sorry, aber bei der quelle würde es mich schon wundern wenn nur einer der beiden hier auftaucht.
#
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...
#
Mahdavikia als gestandenen Abwehrmann zu bezeichnen finde ich natürlich schon einmal genial.   Naja, zu Bajramovic: Sicher kein schlechter Mann, die Frage ist nur, ob wir im DM noch eine Verstärkung brauchen. Aber da Kyrgiakos ja gehen will, wäre ein Neuer für den zentralen Defensivbereich auch nicht schlecht. (Da Chris ja auch IV spielen kann, und das nicht gerade schlecht, könnten wir uns dann vielleicht einen neuen Verteidiger sparen, da Bajramovic ihn dann auch im Mittelfeld ersetzen kann.)
#
hmm... Wäre eine Überlegung wert... Allerdings kommt auf FF seine Planung drauf an...Steinhöfer und Chris müssten als IV bzw als AV vor allem L eingeplant werden... ich würde den zwar begrüßen definitiv, aber ein Bellaud als gelernter IV wäre mir echt lieber...Zur nor kann ja Russ auch DM spielen, und einen Preuß möchte ich echt nicht abschreiben... Naja Wunschdenken eben... ich denke 2 sollten noch kommen! ein Stürmer der Kopfballstark ist, und ein IV und dann kanns losgehn...
#
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...


Also mit der Quelle gebe ich Dir ja durchaus Recht.

Aber sowohl Bajramovic als auch Larsen wären klasse Verstärkungen in den Bereichen, in denen wir nchlegen müssen.

Bajramovic wäre eine deutliche Qualitätssteigerung im defensiven Mittelfeld mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Chris flexibler einsetzbar (neben def MF auch IV) wird. Somit bräuchten wir uns nach dem Weggang von Kyriakos nach keinem neuen IV mehr umzusehen.

Larsen ist meines Erachtens deutlich stärker als Mantizos und entspricht dem Stürmertyp, den die Eintracht schon lange sucht.....
#
Viel Spaß mit Dr.Seeger! Das gilt sowohl für Larsen als auch Bajramovic.
#
HarryHirsch schrieb:
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...


Also mit der Quelle gebe ich Dir ja durchaus Recht.

Aber sowohl Bajramovic als auch Larsen wären klasse Verstärkungen in den Bereichen, in denen wir nchlegen müssen.

Bajramovic wäre eine deutliche Qualitätssteigerung im defensiven Mittelfeld mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Chris flexibler einsetzbar (neben def MF auch IV) wird. Somit bräuchten wir uns nach dem Weggang von Kyriakos nach keinem neuen IV mehr umzusehen.

Larsen ist meines Erachtens deutlich stärker als Mantizos und entspricht dem Stürmertyp, den die Eintracht schon lange sucht.....  


Wenn er denn mal spielt hast du da durchs Recht^^
#
isnmfde schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...


Also mit der Quelle gebe ich Dir ja durchaus Recht.

Aber sowohl Bajramovic als auch Larsen wären klasse Verstärkungen in den Bereichen, in denen wir nchlegen müssen.

Bajramovic wäre eine deutliche Qualitätssteigerung im defensiven Mittelfeld mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Chris flexibler einsetzbar (neben def MF auch IV) wird. Somit bräuchten wir uns nach dem Weggang von Kyriakos nach keinem neuen IV mehr umzusehen.

Larsen ist meines Erachtens deutlich stärker als Mantizos und entspricht dem Stürmertyp, den die Eintracht schon lange sucht.....  


Wenn er denn mal spielt hast du da durchs Recht^^


statt mantzios hätte man auch sotos vorne rein stellen können, das hätte zumindest etwas torgefahr versprochen. im vergleich mit dem kommt so ziemlich jeder andere stürmer gut weg...
#
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.
#
sir_rhaines schrieb:
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.


Ob Preuss nochmal gesund wird steht leider in den Sternen. Außerdem könnte man wenn Bajramovic kommt mit Fink dauerhaft auf rechts planen, da hat er meiner Meinung nach besser gespielt als im defensiven Mittelfeld. Chris könnte man bei Bedarf so auch mal in die Innenverteidigung stecken ohne sich Sorgen um das Mittelfeld machen zu müssen. Und nach unseren ganzen jungen Talenten, wäre ein Bajramovic auch mal wieder einer mit Erfahrung. Also seine Verpflichtung würde durchaus einen Sinn ergeben.

Off Topic:

So Sätze, wie wir sind wieder eine gute Adresse und wir müssen den anderen auch gute Nationalspieler nicht mehr kampflos überlassen gehen runter wie Öl.  
#
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...


Korkmaz war Wochen vorher schon in der Österreichischen Presse mit uns in Verbindung gebracht worden.

Caio stand als "brauner Ballack" in irgendeinem Provinzblättchen, ein User hier hat mit dieser Information den Namen Caio aufgetrieben.

'N Scheiß sind die gut informiert.

Larsen wird seit Jahren mittlerweile thematisiert, weil er bei Schalke nicht glücklich ist und wir genau den Stürmertyp suchen, schon länger.

Bajromovic? Was sollen wir mit dem? Chris, Fink, Inamoto - 2 von 3 davon sollen auf der Bank sitzen? Vorausgesetzt wir spielen überhaupt 4-2-2-2 und nicht mit Raute.
#
Adlerdenis schrieb:
...... Aber da Kyrgiakos ja gehen will, wäre ein Neuer für den zentralen Defensivbereich auch nicht schlecht.....


Neuer kommt auch? Klar im Tor ist der nett so dolle, aber als zentraler Defensiver....?
#
sir_rhaines schrieb:
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.


sorry, aber das ist kompletter blödsinn.

Bajramovic ist, wenn er fit ist, eine klasse besser als fink oder ina. darüber hinaus ist russ besser in der IV aufgehoben Chris sehr verletzungsanfällig und ob Preuss noch mal wieder kommt...ich hoffe es für ihn, aber ich glaube nicht dran.

das wäre in der tat aus meiner sicht eine top verstärkung! insbesondere weil wir oft mit zwei 6ern spielen, brauchen wir 4 leute für diese position
#
Bitte nicht!!!
#
Das wäre ne Klasse Verplichtung und ein perfekter Nebenmann für Chris.
Dazu noch ablösefrei. Das wäre genial.
Aber die Bild schreibt ja bekanntlich auch viel wenn der tag lang ist.
Also müssen wir auf offizielle meldungen warten.
#
sir_rhaines schrieb:
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.


Das kann nicht Dein Ernst sein  
Preuss und Chris waren in der Vergangenheit mehr Verletzt als Fit.
Inamoto doch eher mit durchwachsenen Leistungen letzte Saison,
Fink zwar defensiv stark, aber im Spiel nach vorne und Aufbauspiel auch
nicht gerade überzeugend.

Die Position des DM ist imho die wichtigste im aktuellen Fußball.
Der heimliche Spielmacher, meistens auch der Kopf der Mannschaft,
der Spieler der die gegnerischen Angriffe schon im Aufbau stören soll
und die eigenen Angriffe einleitet und steuert.

Für meinen Geschmack sind wir hier klar zu schlecht besetzt, es sei den
Chris bleibt mal längere Zeit verletzungsfrei, was ich aber nicht recht glauben mag.
#
Bitte nicht - halt ich nicht viel von ihm und sehe uns ausreichend besetzt. Aber, gut dass es in der Blöd steht, dann wird eh nix draus.
#
Schön!
Bajramovic ist klasse...

Da sollte man sich auf jeden fall bemühen diesen Mann zu bekommen.
Im Doppelpack mit Larsen...

Schalke kauft bei uns ein, wir kaufen bei Schalke ein. Eine Hand wäscht schliesslich die andere.
#
gorgonaut schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.


sorry, aber das ist kompletter blödsinn.

Bajramovic ist, wenn er fit ist, eine klasse besser als fink oder ina. darüber hinaus ist russ besser in der IV aufgehoben Chris sehr verletzungsanfällig und ob Preuss noch mal wieder kommt...ich hoffe es für ihn, aber ich glaube nicht dran.

das wäre in der tat aus meiner sicht eine top verstärkung! insbesondere weil wir oft mit zwei 6ern spielen, brauchen wir 4 leute für diese position



1. Netiquette

2. Ist es kein Blödsinn. Man kauft keinen 6ten Mann für die 6 auf die Gefahr hin dass einer evtl. SI ist und einer häufig verletzt, denn man hat selbst dann immer noch die von Dir geforderten 4 6er.
Was aber nichts an der Qualität von Bajramovic ändert.

DA


Teilen