>

[Gerücht m. Q.] Kommt Schalkes Bajramovic?

#
Vielleicht ist Russ als Stamm-IV für die neue Saison eingeplant, d.h. Funkel möchte ihn (auch im Notfall) nicht als 6er "verschwenden".
So traurig es für ihn ist, mit Preuss kann man offensichtlich im Moment nicht planen.
Wenn man dazu noch die Anfälligkeit von Chris nimmt, kann der Transfer von Bajra durchaus sinnvoll sein. Zumal er die Qualität deutlich anhebt, was das entscheidende Argument sein dürfte. Im Zweifel kann man immer noch einen Spieler (Inamoto?) im Winter abgeben. Vielleicht hat er auch schon jetzt irgendwo in Japan unterschrieben  ,-)
#
Caramac schrieb:
Vielleicht hat er auch schon jetzt irgendwo in Japan unterschrieben  ,-)  


So unwahrscheinlich ist das glaube ich gar nicht, ich habe letztens noch gehört, dass die Red Diamonds momentan etliche Japanische Spieler zurück kaufen, mit einem Investor im Rücken wollen sie die Japanische Liga wieder interessanter machen...

Bajramovic wäre klasse, die Frage wäre wirklich ob wir im DM jmd. brauchen. Kann BAjramovic auch IV spielen? bzw. hat er da schon mal gespielt?

ich sehe noch auf 2 Positionen bedarf, IV und ST wo der Trainer und HB bedarf sehen steht auf einem anderen Blatt....  
#
also ich les hier immer das wir schon so viele 6er haben...stimmt auch aber bajramovic hat eine andere qualität als fink, ina oder auch preuß !er hat CL gespielt..war stammspieler auf schalke vor seiner verletzung (jedenfalls die meiste zeit) und kann auch im rechten oder linken mittelfeld spielen wenn nötig!wenn man sich entwickeln will oder wenigstens den platz festigen was nächste saison nicht einfach ist muss man den nächsten schritt machen!ich würde diesen qualitätssprung sehr begrüßen!!
#
Vielleicht sollten wir einfach, wie es anscheinend unsere Verantwortlichen tun, etwas weiter vorraus schauen!
Die Verträge von Preuß, Fink und Inamoto laufen alle 2009 aus, evtl. hat man sich intern schon darauf verständigt welchen Vertrag man verlängern will und welchen nicht!
Nun ist diesen Sommer eine Bajraovic auf dem Markt und das ablösefrei, aufgrund seiner langen Verletzungspause scheint keiner der "großen" Clubs Interesse an ihm zu haben. er würde gerne weiter in der Bundesliga bleiben, mit 28 Jahren ist er im besten Fußballeralter.
Versehen mit einem 3-Jahresvertrag und mit seiner Erfahrung und Spielweise, könnte er in den nächsten Jahren neben Ama und Chris zum Leader für unsere junge Truppe werden.
#
AllaisBack schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach, wie es anscheinend unsere Verantwortlichen tun, etwas weiter vorraus schauen!
Die Verträge von Preuß, Fink und Inamoto laufen alle 2009 aus, evtl. hat man sich intern schon darauf verständigt welchen Vertrag man verlängern will und welchen nicht!
Nun ist diesen Sommer eine Bajraovic auf dem Markt und das ablösefrei, aufgrund seiner langen Verletzungspause scheint keiner der "großen" Clubs Interesse an ihm zu haben. er würde gerne weiter in der Bundesliga bleiben, mit 28 Jahren ist er im besten Fußballeralter.
Versehen mit einem 3-Jahresvertrag und mit seiner Erfahrung und Spielweise, könnte er in den nächsten Jahren neben Ama und Chris zum Leader für unsere junge Truppe werden.


Diese Argumentation ist für mich die sinnvollste Erklärung, seh das ähnlich! Die Chance so eine Topverstärkung für die 6er-Position und vorallem ablösefrei zu bekommen, wird sich nicht mehr so schnell auftun. Von daher find ich den Wechsel ebenfalls gar nicht so abwägig! Gehaltstechnisch müsste HB für ihn allerdings tief in die Tasche greifen und da wären wir schon wieder beim Thema Gehaltsgefüge...  
#
Bajramovic ist ein super Spieler. Hatte bissl Pech mit Verletzung in der letzten Saison. Stufe ihn stärker als Inamoto ein. Chris und Bajramovic im Mittelfeld würd sich ganz gut anhören. Caio und Korki noch dazu ergibt das ein ziemlich spielstarkes Mittelfeld, was in der letzten Saison eins unserer Hauptprobleme war.
Bei Larsen bin ich bissl skeptischer. Hat in Schalke eigentlich nie konstant überzeugt ?! Aber selbst solche Spieler können bei uns ja was werden (->Takahara) Ich bin gespannt !
#
bajramovic ist eher einen tick offensiver als alle 6er die wir bis jetzt haben.
der bringt den ball gut nach vorne.gute technik und power.
ablösefrei,gehalt im rahmen halten (keine sorgen bei hb).wenig risiko.
gute kicker kann man immer gebrauchen.
#
Apollon schrieb:
AllaisBack schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach, wie es anscheinend unsere Verantwortlichen tun, etwas weiter vorraus schauen!
Die Verträge von Preuß, Fink und Inamoto laufen alle 2009 aus, evtl. hat man sich intern schon darauf verständigt welchen Vertrag man verlängern will und welchen nicht!
Nun ist diesen Sommer eine Bajraovic auf dem Markt und das ablösefrei, aufgrund seiner langen Verletzungspause scheint keiner der "großen" Clubs Interesse an ihm zu haben. er würde gerne weiter in der Bundesliga bleiben, mit 28 Jahren ist er im besten Fußballeralter.
Versehen mit einem 3-Jahresvertrag und mit seiner Erfahrung und Spielweise, könnte er in den nächsten Jahren neben Ama und Chris zum Leader für unsere junge Truppe werden.


Diese Argumentation ist für mich die sinnvollste Erklärung, seh das ähnlich! Die Chance so eine Topverstärkung für die 6er-Position und vorallem ablösefrei zu bekommen, wird sich nicht mehr so schnell auftun. Von daher find ich den Wechsel ebenfalls gar nicht so abwägig! Gehaltstechnisch müsste HB für ihn allerdings tief in die Tasche greifen und da wären wir schon wieder beim Thema Gehaltsgefüge...  



Denk ma Preuß und Finkis Verträge werden verlängert. Aber mal ehrlich Inamoto hat man sich bissl mehr von versprochen. Denke der Wandervogel wird weiterziehen nach Vertragsende und das ist für beide Seiten dann auch gut so !
#
Vielleicht will Funkel ja auch mit 3 Sechsern spielen!
#
Bajramovic spielt in der Liga von Chris.
Er ist auf jeden Fall besser als Fink,Inamoto,Preuß!!!
Und wir wollen ja die Manschaft verstärken.
So einen guten Spieler bekommt man selten so günstig.
Her mit Ihm
#
AllaisBack schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach, wie es anscheinend unsere Verantwortlichen tun, etwas weiter vorraus schauen!
Die Verträge von Preuß, Fink und Inamoto laufen alle 2009 aus, evtl. hat man sich intern schon darauf verständigt welchen Vertrag man verlängern will und welchen nicht!
Nun ist diesen Sommer eine Bajraovic auf dem Markt und das ablösefrei, aufgrund seiner langen Verletzungspause scheint keiner der "großen" Clubs Interesse an ihm zu haben. er würde gerne weiter in der Bundesliga bleiben, mit 28 Jahren ist er im besten Fußballeralter.
Versehen mit einem 3-Jahresvertrag und mit seiner Erfahrung und Spielweise, könnte er in den nächsten Jahren neben Ama und Chris zum Leader für unsere junge Truppe werden.


Also unter dem Gesichtspunkt macht das schon Sinn. Im Moment suchen unsere härtesten Konkurrenten (H96, Berlin, Dortmund, etc.) meiner Kenntnis nach auf der Position keine Verstärkung und so ein Mann von der Qualität eines Bajramovic bekommt man nicht jedes Jahr ablösefrei. Vielleicht sollte man die Gunst der Stunde nutzen, auch wenn kein wirklich dringender Bedarf besteht. Auf Grund der Flexibilität von Fink, Bajramovic und Chris sind diese auch auf anderen Positionen als der 6er einsetzbar.
#
MerkDirDas schrieb:
Vielleicht will Funkel ja auch mit 3 Sechsern spielen!


Und auf welchen Positionen sollen die anderen 8 Spieler spielen? Ne ne, mit 3 Sechsern sind wir nach hinten überhaupt nicht abgesichert!  
#
Bei Bajramovic sehe ich das selbe Problem wie bei Larsen.
Das heißt beide halte ich für gute Fußballer, aber sie müssen erstmal wieder Leistungen zeigen, das haben sie sehr sehr lange Zeit nicht mehr getan.
Und beide sollten sich damit abfinden können auf der Bank zu sitzen und überbezahlen sollte man sie auch nicht  
#
Also dan ich bin mir ziemlich siecher das Inamoto gehet weg
#
calabay schrieb:
Also dan ich bin mir ziemlich siecher das Inamoto gehet weg  


Naja das ist mir relativ egal ich habe mir von Inamoto doch etwas mehr erhofft. Und wenn haben auf der 6er Position noch Fink  
#
Ja, von Inamoto hatte ich mir auch wesentlich mehr erhofft!
Vieleicht klappts in seiner 2. Saison bei uns besser...wenn er denn auch bleibt wovon ich ausgehe!
#
ich denke das FF wenn bajramovic kommt chris in die IV setzen würde...so hätten wir endlich eine gute spieleröffnung gesichert und auch die lufthohheit wäre nach sotos abgang gesichert!oder auch bajramovic auf rechts setzen...wäre jedenfalls egal wie top..

und larsen...er kam hinter kuranyi eben nicht zum zug und dennoch denk ich das er potential hat und für uns ein glücksgriff werden könnte!wäre jedenfalls echte konkurrenz für fenin die beiden gut tun würde...
#
Hier sind viele die schreiben dass wir mit Fink, Inamoto, Preuss, Chris und dann auch noch Russ genug 6er haben. Sagt mal gehts euch noch? Ihr seid doch später wieder die die rumheulen wenn sich mal 2 Spieler gleichzeitig verletzen, wie schlecht unsere medizinische Abteilung ist und hätte man doch nur jemanden geholt.

Fink und Inamoto kann man als 6er einplanen, bei Chris muss man leider schon vorsichtig sein, da er oft ausfällt. Preuss kann man mindestens bis zum Winter abschreiben und Russ gehört in die im Moment eh schon unterbesetzte IV, da kann man doch nicht allen Ernstes mit ihm als 6er rechnen.

So wie es aussieht wird Chris von den Offiziellen als IV eingeplant und somit hätte man dann dort kein Handlungsbedarf. Dann würden mit Fink und Inamoto und vielleicht jemand aus der IV (wenn keiner verletzt ist) 3 Spieler bleiben um DM zu spielen. Wir haben fast die ganze Saison über 4-2-3-1 gespielt und wollen dann mit 3 6er für 2 Positionen in die neue Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig und jeder der bei klarem Verstand ist dem sollte das bewusst sein. Zum Glück wissen die Verantwortlichen was zu tun ist.

Zum Spieler Bajramovic gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn er kommen sollte wäre das eine riesen Verstärkung. Ersten hat er wie schon vorher jemand erwähnt hatte, bei Schalke CL gespielt und zweitens wäre er der Ersatz für Kyrgiakos bei Standards. Schon alleine wegen seiner torgefährlichkeit würde ich eine Verpflichtung begrüssen, den so einen Spieler haben wir im DM noch nicht.
#
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...


Dem schließe ich mich an. Bajramovic ist ein starker Spieler. Aber wir haben bereits 3 gute DMs.
Auf lange Sicht würde das wohl nur Ärger bedeuten. Ich hätte ja schon ein ungutes Gefühl, wenn Larsen Stürmer 3 wäre.
So häufig wie Funkel wechselt könnte dieser auch die Flucht zu den Journalisten suchen...
#
bils schrieb:
Hier sind viele die schreiben dass wir mit Fink, Inamoto, Preuss, Chris und dann auch noch Russ genug 6er haben. Sagt mal gehts euch noch? Ihr seid doch später wieder die die rumheulen wenn sich mal 2 Spieler gleichzeitig verletzen, wie schlecht unsere medizinische Abteilung ist und hätte man doch nur jemanden geholt.

Fink und Inamoto kann man als 6er einplanen, bei Chris muss man leider schon vorsichtig sein, da er oft ausfällt. Preuss kann man mindestens bis zum Winter abschreiben und Russ gehört in die im Moment eh schon unterbesetzte IV, da kann man doch nicht allen Ernstes mit ihm als 6er rechnen.

So wie es aussieht wird Chris von den Offiziellen als IV eingeplant und somit hätte man dann dort kein Handlungsbedarf. Dann würden mit Fink und Inamoto und vielleicht jemand aus der IV (wenn keiner verletzt ist) 3 Spieler bleiben um DM zu spielen. Wir haben fast die ganze Saison über 4-2-3-1 gespielt und wollen dann mit 3 6er für 2 Positionen in die neue Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig und jeder der bei klarem Verstand ist dem sollte das bewusst sein. Zum Glück wissen die Verantwortlichen was zu tun ist.

Zum Spieler Bajramovic gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn er kommen sollte wäre das eine riesen Verstärkung. Ersten hat er wie schon vorher jemand erwähnt hatte, bei Schalke CL gespielt und zweitens wäre er der Ersatz für Kyrgiakos bei Standards. Schon alleine wegen seiner torgefährlichkeit würde ich eine Verpflichtung begrüssen, den so einen Spieler haben wir im DM noch nicht.



sehe das ähnlich    würde allerdings lieber russ in der IV sehen und chris als 6, ina läßt eher selten sein können aufblitzen..naja konkurrenz belebt das geschäft  


Teilen