>

Brinkmann suspendiert

#
+++ticker+++

Trainer Peter Pacult führt beim Fußball- Zweitligisten Dynamo Dresden mit harter Hand Regie. Am Freitag suspendierte der Österreicher mit sofortiger Wirkung Ansgar Brinkmann. «Es gab am Donnerstag einen Vorfall im Training, den ich nicht akzeptiere. So etwas kann Brinkmann nicht bringen», erklärte er. Eine Rückkehr des Mittelfeldspielers in den Kader schloss Pacult kategorisch aus: «Unter mir wird Brinkmann nicht mehr spielen.»

Der 36-jährige Brinkmann, der unter anderem bei den Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und Bayer Uerdingen gespielt hatte, soll sich nach dem Training nicht richtig gedehnt haben. Daraufhin schickte ihn Konditionstrainer Christian Canestrini in die Kabine. «Eine Lappalie», sagte Brinkmann. Es gebe Richtlinien im Team, an die sich die Spieler halten müssten, hielt Pacult dagegen. «Wenn ich mich daneben benehme, zieht der Verein auch Konsequenzen.»

Pacult hatte bereits vor zwei Jahren bei seinem früheren Verein FC Kärnten Probleme mit Brinkmann gehabt. «Die jetzige Situation hat mit Kärnten aber nichts zu tun», versicherte der Trainer. Und ergänzte: Ich hatte eigentlich erwartet, dass Brinkmann voll mitzieht.»

Wie es mit dem 36-Jährigen bei den Gelb-Schwarzen weitergeht, ist offen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Man werde sich zusammen setzen, kündigte Manager Siegmar Menz an. Brinkmann hatte gehofft, nach dem Karriere-Ende eine Aufgabe im Verein übernehmen zu können.

+++ticker+++
#

yeboahszeuge schrieb:
+++ticker+++

Der 36-jährige Brinkmann, der unter anderem bei den Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und Bayer Uerdingen gespielt hatte, soll sich nach dem Training nicht richtig gedehnt haben. Daraufhin schickte ihn Konditionstrainer Christian Canestrini in die Kabine.
+++ticker+++


Für was man heutzutage schon alles suspendiert wird.... Das glaubt doch kein Mensch.

Ist der Name eigentlich schon in der "Gerüchteküche" gefallen?
#
schlauer trainer....brinkmann is ein wichtiger spieler für dynamo und dann sowas...
pacult geh zurück in die alpen!
#

Hans-Dampf schrieb:
Ist der Name eigentlich schon in der "Gerüchteküche" gefallen?
Ja....
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10908311
#

Brady schrieb:

Hans-Dampf schrieb:
Ist der Name eigentlich schon in der "Gerüchteküche" gefallen?
Ja....
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10908311


So? Ich find da aber nix......
#
Der pacult macht sich dadurch eh nur unbeliebt und er wird eh nicht lange bei dynamo bleiben!!!
#
Wir hatten ja auch schon mal einen hier, der meinte, er müsse sich mit Gewalt profilieren...Osram hieß der glaub' ich...
#
LoL, weil sich einer net richtig dehnt, wird er suspendiert??? wie arm
#
Wahrscheinlich hat er sich am Vorabend wieder mal an die Bar gestellt und gedacht: "Trink mann!".
#
....und da beschweren sich hier einige, dass Funkel den Copado, wegen schlechter Trainingsleistungen, nur auf die Bank gesetzt hatte. Pacult hätte ihn wohl gleich erschießen lassen!


Teilen