>

Celtic - Barcelona

#
ist schon alt, aber immer wieder toll zu sehen...vielleicht kennt das ja der ein oder andere noch nicht...

http://www.celtic.pwp.blueyonder.co.uk/barca_ynwa.wmv
#
Boah, Gänsehaut.

Ich versteh, warum das bei uns nicht gespielt wird. Klar, ist nachgemacht, es gehört an die Anfield Road. Aber so ein Song, den alle im Stadion mitsingen, der von der Art so geil ist wie "Never walk alone", das fehlt uns leider schon.
#
Richtig, wenn dann gehört es an die Anfield Road.

Trotzdem ziehe ich als Rangers Fan den Hut.

Mein Traum ist es sowas mal in Frankfurt zu erleben - aber mit einem passendem Lied.
#
Ich denke, wenn das mal jemand wirklich angehen würde, wäre das auch zu machen... gut so ein eingängliches Ding wie "YNWA" schreibt man nicht aus dem Stand, aber es gibt beispielsweise ein "Schwarz-Weiss wie Schnee" von Tankard - und einen Gerre, der es als seinen größten Traum bezeichnet, das Lied einmal live im Waldstadion zu spielen (hab ich mal irgendwo gelesen). Wäre sicher sehr geil, wenn das mal geschehen würde, und ein Typ wie Gerre würde da sicher die Leute mitreissen.

Stattdessen spielt man bei uns bei jedem Heimspiel dreimal Michael Wurst...
#
sehr geil, find es zum totlachen wenn das in mainz oder anderwo in deutschland gespielt wird, das passt halt mal so gar nicht
#
Geil! Nur passt das uns sowas von überhauptnicht. Ich kann schon bei "We are following frankfurt..." nicht mitsingen, weil ich es für absolut unpassend halte. Viel geiler fänd ich es, wenn nach der Hälfte von "Im Herzen von Europa", die Anlage abgedreht wird und das Stadion zumindest mal den letzten Teil acapella zu Ende singt.
#
Ech überzeugend müsste mal auch bei uns umsetzen, dass wäre so ein richtiges super Ding, würde wohl alle überzeugen.
#
Irgendwie glaube ich kaum, dass es sowas bei uns mal geben wird.
Zum einen finde ich, dass es schwer ist, ein passendes Lied zu finden, dass man auch noch so gut mitsingen kann und das vor allem noch so passend ist, der mannschaft klar zu machen, "wir stehen hinter euch, mag kommen was will".
Das andere Problem ist, dass würde bei uns die "Kurve" - vielleicht noch ein Teil der Gegentribüne - mitsingen, aber das wars dann auch.

Vergleichbare Szenen gibt es auch immer weider in Liverpool. Hätte liebend gerne die TV-Szene von nach dem Abpfiff gegen Chelsea vom letztjährigen CL-Halbfinale, da sind nämlich (ohne Vorsinger!) plötzlich alle aufgestanden und haben gesungen.

Soviel übrigens auch zum Thema, dass in einem Stadion nur mit Sitzplätzen keine gute Stimmung aufkommen würde. Es kommt immer auf das Publikum und nicht auf die Art der Plätze an.
#

Wuschelblubb schrieb:
Soviel übrigens auch zum Thema, dass in einem Stadion nur mit Sitzplätzen keine gute Stimmung aufkommen würde. Es kommt immer auf das Publikum und nicht auf die Art der Plätze an.


Die Frage ist, wie "kontinuierlich" das ist.
Einmal vorm Spiel, dann 2-3 mal im Spiel richtig laut... Schön und gut.
Aber bisschen wenig. Find ich.

Und dass das Publikum bei 35 Pfund Eintritt n anderes is als bei 5 liegt ja wohl auch auf der Hand...

Was ich aus England gehört hab: nicht wirklich toll.
#
England (bzw. hier Schottland) ist nicht gleich England. Klar bei Chelsea oder Arsenal gehört die Stimmung nicht gerade zu den Vorzeigemodellen. Wenn du dann aber eben Liverpool, Celtic Glasgow auf der anderen Seite hast, dann sieht man, dass es auch geht.
Übrigens hat z.B. Camp Nou in Barcelona auch keine Stehplätze mehr und die Stimmung dort ist auch alles andere als schlecht.



Immer wieder nett anzusehen
#
Sehr,sehr geil. Fast besser als das Liverpooler Original.

So was fehlt in Ffm wirklich,allerdings wäre, wie oben schon erwähnt, es nur mit einem eigenen Lied sinnvoll.
#

Wuschelblubb schrieb:
England (bzw. hier Schottland) ist nicht gleich England. Klar bei Chelsea oder Arsenal gehört die Stimmung nicht gerade zu den Vorzeigemodellen. Wenn du dann aber eben Liverpool, Celtic Glasgow auf der anderen Seite hast, dann sieht man, dass es auch geht.
Übrigens hat z.B. Camp Nou in Barcelona auch keine Stehplätze mehr und die Stimmung dort ist auch alles andere als schlecht.



Immer wieder nett anzusehen


falls du mit "stimmung" vom verein bezahlte choreos und repression gegen die treusten fans meinst, dann ist barca wirklich eine stimmungshochburg. in spanien ist das passiert, was höchstwahrscheinlich auch noch auf uns zukommmen wird: die vernichtung der fankultur durch kommerz und repression.
#

Moose schrieb:

Wuschelblubb schrieb:
England (bzw. hier Schottland) ist nicht gleich England. Klar bei Chelsea oder Arsenal gehört die Stimmung nicht gerade zu den Vorzeigemodellen. Wenn du dann aber eben Liverpool, Celtic Glasgow auf der anderen Seite hast, dann sieht man, dass es auch geht.
Übrigens hat z.B. Camp Nou in Barcelona auch keine Stehplätze mehr und die Stimmung dort ist auch alles andere als schlecht.



Immer wieder nett anzusehen


falls du mit "stimmung" vom verein bezahlte choreos und repression gegen die treusten fans meinst, dann ist barca wirklich eine stimmungshochburg. in spanien ist das passiert, was höchstwahrscheinlich auch noch auf uns zukommmen wird: die vernichtung der fankultur durch kommerz und repression.


Ja stimmt, deshalb haben sie ja in Barcelona schon so viel länger als wir in Frankfurt nen Trikotsponsor. Böser Kommerz, dass keiner seinen Schriftzug bei denen aufs Trikot setzen will.
#
Also ich find das Lied auch mal sau geil. GÄNSEHAUT!!!! Aber das gehört nicht nach Deutschland...Das kommt nur an der Anfield Road in Liverpool gut, wo jeder einzelne Fan, egal auf welcher Trebüne, den Schal hoch hält und mitsingt. Wo jeder den Text aus dem FF kann.
#

adler2301 schrieb:
Also ich find das Lied auch mal sau geil. GÄNSEHAUT!!!! Aber das gehört nicht nach Deutschland...Das kommt nur an der Anfield Road in Liverpool gut, wo jeder einzelne Fan, egal auf welcher Trebüne, den Schal hoch hält und mitsingt. Wo jeder den Text aus dem FF kann.


Klar! Finde es auch immer ganz witzig, wenn bei einigen Teams in Deutschland das selbe in den Stadien gespielt wird (Lautern, Dortmund), weil man allem Anschein nach nichts eigenes hat.
#

Wuschelblubb schrieb:
Ja stimmt, deshalb haben sie ja in Barcelona schon so viel länger als wir in Frankfurt nen Trikotsponsor. Böser Kommerz, dass keiner seinen Schriftzug bei denen aufs Trikot setzen will.


komisch nur, dass es hier um die stimmung und nicht um trikotsponsoren geht (allein der ausrüster bezahlt denen schon mehr als jeder trikotsponsor). in barcelona wirst du in 90 minuten kaum gesänge hören, weil die organisierten fans im streik sind (ich glaub Boixos Nois heißen die), da sie sehr viele probleme mit dem club hatten, der sie jahrelang unterdrückt hat. in spanien war vielleicht in den 80er jahren gute stimmung. heute gibts support nur noch sehr vereinzelt und schon gar nicht bei den großen clubs (barca, real, valencia).
#

Wuschelblubb schrieb:

adler2301 schrieb:
Also ich find das Lied auch mal sau geil. GÄNSEHAUT!!!! Aber das gehört nicht nach Deutschland...Das kommt nur an der Anfield Road in Liverpool gut, wo jeder einzelne Fan, egal auf welcher Trebüne, den Schal hoch hält und mitsingt. Wo jeder den Text aus dem FF kann.


Klar! Finde es auch immer ganz witzig, wenn bei einigen Teams in Deutschland das selbe in den Stadien gespielt wird (Lautern, Dortmund), weil man allem Anschein nach nichts eigenes hat.


Beim OFC spielen sie das auch!!

Wie wäre es denn bei uns mit "Football is coming home"?? Das hat nicht jeder..
#
Hallo,

sorry, aber das Lied gehört für mich nach Liverpool, nicht nach St. Pauli, Glasgow oder sonstwo hin!
Eigentlich haben wir so ein Lied, nämlich "im Herzen von Europa". Es mag nicht jedem gefallen, hat aber den Vorteil das es einzigartig ist und kein anderer Verein es singen kann!
Im Pokalspiel gegen Schalke wurde es in der zweiten Halbzeit angestimmt und da haben 70-80% mitgesungen. Das war Gänsehaut Atmosphäre pur und
genau das sollten wir öfters mal machen!

Viele Grüße
Volker
#
boaaaaa.echt geil.mir läuft jetzt noch beim 178.mal ansehen noch ne gänsehaut uber die arme.dass war jetzt mal seit langem ein klasse threat.
#
Hat das vielleicht auch einer aus Video, wo es gerade an der Anfield Road in Liverpool gespielt wird?


Teilen