>

ulli Hoeneß will einklagen...!

#
"sollte bayern nicht mehr tv-gelder kriegen als der rest, will ulli hoeneß die vor dem europäischen gerichtshof in brüssel einklagen!" original aus einem sms-ticker!"

das lass ich mal so stehen
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Außerdem: Die Bayern bekommen doch mehr als alle anderen?!?!


''Mehr'' von dem mehr geld das es gibt
#
brauchen wir bayern in der bundesliga? also ich nicht
#

kasi1981 schrieb:
brauchen wir bayern in der bundesliga? also ich nicht


100%  
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kann davon nirgendwo im I-Net was finden.
Außerdem: Die Bayern bekommen doch mehr als alle anderen?!?!


Da kann ich helfen:

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/01/20/2134100001.html
#
Also ich werte das als positives Zeichen. HB scheint wohl ein paar der "Kleineren" überzeugt zu haben, was Hoeneß nervös macht und er deswegen mit der Klage droht. Jetzt heißt es standfest zu bleiben und sich nicht einschüchtern zu lassen, dann könnte da wirklich was gehen...

Gruß Jan
#
Bayern raus!
#
Wie wärs denn, wenn die TV gelder einfach mal nach 'Not' verteilt werden? ^^ Ok, ist zwar doof für die ganz Großen, aber die haben sowieso genug Geld und andere Vereine habens doch wohl echt mal nötiger...
Das wär mal ein sozialer Schritt ^^
#
Die DFL bzw. BuLi ist aber nicht gerade für ihren gelebten Kommunismus bekannt...
#
Ich würde ja diese Klage zu gerne sehen. Das wäre wirklich mal spannend und lustig. Gegen was wollen die denn klagen? Erst stimmen die Bayern der Zentralverwaltung zu und dann klagen sie dagegen, ne is klar.

Und falls Sie doch damit durchkommen und wirklich die 100 Mio. bekommen würden, machen wir doch einfach folgendes:
Am ersten Spieltag jeder Saison bekommen die Bayern die Meisterschale und können sich dann voll auf Europa konzentrieren. Die restlichen 17 Vereine spielen dann untereinander den wahren sportlichen Meister aus.
#

helo72 schrieb:
Ich würde ja diese Klage zu gerne sehen. Das wäre wirklich mal spannend und lustig. Gegen was wollen die denn klagen? Erst stimmen die Bayern der Zentralverwaltung zu und dann klagen sie dagegen, ne is klar.


Exakt ! Oder verstoßen sie gerade noch bewußt gegen geltendes Recht ?

VERKLAGT HOENESS  !
Adler aus Freiburg
#

soccergirl91 schrieb:
Wie wärs denn, wenn die TV gelder einfach mal nach 'Not' verteilt werden? ...Das wär mal ein sozialer Schritt ^^

Unabhängig von der Durchsetzbarkeit schauen wir uns die Idee doch einmal näher an:
Gleich zu Beginn stellt sich die Frage, wie du "Not" definieren willst? Muss es eine "Not" sein, die strukturell - also beispielsweise mit den schlechteren Rahmenbedingungen des Vereins (kleines, veraltetes Stadion z. Bsp.) - begründet ist? Oder reicht zur "Not" schon ein unerwartet schlechtes Abschneiden in der Liga / Pokal / Europacup?
Gleich danach musst du dir konsequenterweise überlegen, ob du den Geldsegen davon abhängig machen willst, ob ein Club "unverschuldet" in "Not" geraten ist. Wobei dann wieder die Frage zu klären ist, was "unverschuldet" bedeuten soll und wer dies unabhängig und verbindlich für alle feststellt.

Denn wer möchte sich mit einem Verein in Form einer finanziellen Hilfe solidarisieren, wenn dieser für seine "Not" selbst verantwortlich ist, wie wir vor einigen Jahren oder der BVB aktuell und Schalke demnächst.

Die einfachsten Ideen werfen manchmal die kompliziertesten Fragen auf, wenn es an die Umsetzung geht.

Zu dem "Wurstfabrikanten": Es wird einfach immer wieder übersehen, dass die Bayern aktuell bereits den Löwenanteil der TV-Gelder einstreichen und - zumindest habe ich Bruchhagen so verstanden - bei einer linearen Verteilung der zusätzlichen TV-Gelder, die Bayern eben nicht genauso viel "mehr" erhalten wie alle anderen, sondern proportional zur bisherigen Verteilung wiederum ein Vielfaches.
Das wird man ja man wie Bruchhagen doch noch feststellen dürfen, verbunden mit der Anregung diese zusätzlichen Gelder nach einem anderen Schlüssel zu verteilen.

Wenn getroffene Hunde tatsächlich bellen, dann hat Heribert Bruchhagen einen echten Volltreffer gelandet. Das Gekläffe aus München ist nicht zu überhören.
#
Die Drohung ist doch nur Mittel zum Zweck, wie damals die Europaliega oder der Abgang nach Italien. Schön die anderen unter Druck setzen um das zu bekommen was sie wollen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Klagen.

Andere Frage, Europarecht ist nicht ganz meine Baustelle, aber müssten sie dafür nicht eh erst nationalen Rechtsweg ausschöpfen um dort Klagen zu können?
#
Der Hoenes würde mit der Klage eh nicht durchkommen. Seine Forderungen sind lächerlich
#

SGE-TRT schrieb:
Der Hoenes würde mit der Klage eh nicht durchkommen. Seine Forderungen sind lächerlich


Würde ich nicht sagen die Bayern haben das Geld für gute Anwälte, nur erreichen die Bayern damit italienische Verhältnisse in Deutschland. Aber anscheinend ist das ihr Ziel... *****pack.
#
"denn du, bist ein hoeness"
#
Brüssel? Herr Hoeneß sollte sich erstmal informieren, wo der Europäische Gerichtshof seinen Sitz hat.
#

tucktuck schrieb:

SGE-TRT schrieb:
Der Hoenes würde mit der Klage eh nicht durchkommen. Seine Forderungen sind lächerlich


Würde ich nicht sagen die Bayern haben das Geld für gute Anwälte, nur erreichen die Bayern damit italienische Verhältnisse in Deutschland. Aber anscheinend ist das ihr Ziel... *****pack.


Also ich denke es sieht so aus: Der jetzige Fernsehvertrag wurde abgeschlossen und läuft 3 Jahre. Aus diesem Vertrag können die Bayern nicht einfach auf dem Klageweg aussteigen - das ist lächerlich.

Nach Ablauf des Vertrages sieht es wahrscheinlich anders aus. Wenn es die Bayern dann wirklich darauf anlegen, sich selbst zu vermarkten, wird sie wahrscheinlich niemand daran hindern können.

Ob sie das dann auch wirklich machen, ist eine andere Sache - ich glaube es nicht.

Aber wahrscheinlich wird die Drohung der Bayern reichen und die Fernsehgelder werden genauso verteilt, wie es die Bayern wollen.  
#

helo72 schrieb:

Nach Ablauf des Vertrages sieht es wahrscheinlich anders aus. Wenn es die Bayern dann wirklich darauf anlegen, sich selbst zu vermarkten, wird sie wahrscheinlich niemand daran hindern können.



Richtig, sie können sich dann in ihrer eigenen Liga selbst vermarkten. Wird bestimmt unheimlich spannend.
Die Statuten der DFL sehen eine zentrale Vermarktung vor, weil die Mehrheit der Mitglieder es so entschieden hat. Möchte Bayern das nicht brauchen sie entweder eine Mehrheit oder müssen aussteigen. Ist eigentlich ganz simpel. Niemand zwingt die Bayern in der Bundesliga zu bleiben.

Deshalb sind auch die ganzen Drohungen mit rechtlichen Schritten völlig blödsinnig. Das mit der Klage sollte Bayern ganz schnell vergessen.
#

Pei_Mei schrieb:

helo72 schrieb:

Nach Ablauf des Vertrages sieht es wahrscheinlich anders aus. Wenn es die Bayern dann wirklich darauf anlegen, sich selbst zu vermarkten, wird sie wahrscheinlich niemand daran hindern können.



Richtig, sie können sich dann in ihrer eigenen Liga selbst vermarkten. Wird bestimmt unheimlich spannend.
Die Statuten der DFL sehen eine zentrale Vermarktung vor, weil die Mehrheit der Mitglieder es so entschieden hat. Möchte Bayern das nicht brauchen sie entweder eine Mehrheit oder müssen aussteigen. Ist eigentlich ganz simpel. Niemand zwingt die Bayern in der Bundesliga zu bleiben.

Deshalb sind auch die ganzen Drohungen mit rechtlichen Schritten völlig blödsinnig. Das mit der Klage sollte Bayern ganz schnell vergessen.


Das Szenario wäre natürlich noch besser. Ich will natürlich nicht behaupten, dass ich mir 100% sicher bin, bei dem was ich geschrieben habe.

Aber eine Sache ist sicher, ich glaube da sind wir uns einig, wenn alle anderen Vereine der DFL am gleichen Strang ziehen würden, könnten sich die Bayern auf den Kopf stellen, sie hätten keine Chance. Oder sie müssten eben gegen sich selbst spielen.

Leider, und auch da bin ich mir ziemlich sicher, werden die Bayern die ganze Geschichte (mit Hilfe der DFL) wieder so hinbiegen, wie sie es brauchen.


Teilen