>

Schwarz-auf-weiß (16./17.5.09) Gebabbel

#
LDKing,

wenn Du Köhler mit der Schubkarre wegfahren willst, schaust Du entweder nicht richtig hin oder siehst die Eintracht meist im Fernsehen. Köhlers Laufwege sind für die Eintracht extrem wichtig. Er ist sehr spielintelligent. Beispiel: Köhler ist im LM auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Ochs verliert an der gegnerischen Grundlinie einen Zweikampf, der Gegner kontert. Dann ist Köhler der erste, der diagonal über den ganzen Platz wetzt, um Ochs Position einzunehmen und die Lücke zuzustellen.

Vergleiche mal die Punktausbeute mit und ohne Köhler, insbesondere die Anzahl der Gegentore. Auf LV kommt allerdings diese Stärke von Köhler nicht so zum tragen, da er dann Positionsgebunden ist.

Wenn Du die Eintracht häufig im Ferneshen siehst, hast Du allerdings keine Chance, diese, Köhlers Stärke zu erkennen.

Gruß
concordia-eagle
#
Peter, irgendwo anders hatte ich heute von Dir ein Posting gelesen. "Mehr Hirn". Hätte auch hierhin gepasst...

Ich geh jetzt in die Sonne.  
#
3zu7 schrieb:
Peter, irgendwo anders hatte ich heute von Dir ein Posting gelesen. "Mehr Hirn". Hätte auch hierhin gepasst...

Ich geh jetzt in die Sonne.  


ich auch gleich. frühschoppen und neuen spiegel lesen. ich hab gesehen dass funkel da auf dem titel ist.
#
realdeal schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh man, Greenbay...

Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.

War natürlich typisch, dass die Verletzung alles zunichte machte.

Aber das jetzt als Anti-Funkel-Argument herauszukramen, finde ich albern...


Greenbay hat doch Recht.
Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.


Weissenberger war zu dem Zeitpunkt zumindest mehr Bundesligaspieler als Caio und es ging um Platzierungen, also um Geld.
#

becker, sind sie das? [/quote]

Wenn ich Becker wäre, würde ich hier nicht schreiben weil dann das Problem mit Funkel schon längst gelöst wäre und wir einen neuen Trainer hätten.
#
concordia-eagle schrieb:
LDKing,

wenn Du Köhler mit der Schubkarre wegfahren willst, schaust Du entweder nicht richtig hin oder siehst die Eintracht meist im Fernsehen. Köhlers Laufwege sind für die Eintracht extrem wichtig. Er ist sehr spielintelligent. Beispiel: Köhler ist im LM auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Ochs verliert an der gegnerischen Grundlinie einen Zweikampf, der Gegner kontert. Dann ist Köhler der erste, der diagonal über den ganzen Platz wetzt, um Ochs Position einzunehmen und die Lücke zuzustellen.

Vergleiche mal die Punktausbeute mit und ohne Köhler, insbesondere die Anzahl der Gegentore. Auf LV kommt allerdings diese Stärke von Köhler nicht so zum tragen, da er dann Positionsgebunden ist.

Wenn Du die Eintracht häufig im Ferneshen siehst, hast Du allerdings keine Chance, diese, Köhlers Stärke zu erkennen.

Gruß
concordia-eagle


also,ich bin oft genug im stadion aber besser sehen kann man es trotzdem im tv!wenn ich sehe wieviel zweikämpfe der köhler verliert,pässe spielt und spielintelligent hat der auch nicht mehr als andere!wir haben auf jeder position die der diese saison gespielt hat nen besseren!viell stande der köhler ma 2-3ma richtig,aber die aufgabe die du postet ist eigentlich für nen 6er bestimmt!
#
realdeal schrieb:

becker, sind sie das?


Wenn ich Becker wäre, würde ich hier nicht schreiben weil dann das Problem mit Funkel schon längst gelöst wäre und wir einen neuen Trainer hätten.  [/quote]

ach, du schreibst nur wegen des trainers? und ich dachte caio sei dein antrieb.
#
SemperFi schrieb:
Krük war Perspektivspieler, ganz ehrlich in Emden haben die geschwärmt, da hat er auch super gespielt.

Petko ist 21, da hoffte man, daß er den Sprung schnell schafft, aber war leider Essig.

Als Neuzugang in ein aufgrund von Karten und Verletzungen ständig wechselndes Team reinzuwachsen ist schwerer, als wenn der Rest gut steht und harmoniert.

Und bei uns hat dieses Jahr nichts harmoniert.


Krück hatte das Pech das er gerade am Anfang verletzt war, da hatte er keine Chance sich in die Mannschaft reinzuspielen. Was mich bei Petkovic etwas verwundert ist die Tatsache, das er nach 4 Trainingseinheiten schon gleich im ersten Spiel von Anfang an spielte. Nach 3 etwas durchwachsenen Spielen war er aber wieder draußen. Subotic und Santana in Dortmund und Aogo in Hamburg haben auch die ersten 4 Spiele verhauen und waren dann auf der Bank, sie wurden aber dann nach und nach wieder an die Mannschaft herangeführt und wurden zu festen Größen. Wer bei Funkel einmal draußen ist hat es schwer wieder Fuß zu fassen. Es sei denn er heißt Meier, Köhler oder Spycher. Das ist der Unterschied.
#
Mein Dank gilt Jörg Hahn. Guter Kommentar von jemandem, bei dem das Schreiben nach dem Denken kommt.
#
LDKing schrieb:
concordia-eagle schrieb:
LDKing,

wenn Du Köhler mit der Schubkarre wegfahren willst, schaust Du entweder nicht richtig hin oder siehst die Eintracht meist im Fernsehen. Köhlers Laufwege sind für die Eintracht extrem wichtig. Er ist sehr spielintelligent. Beispiel: Köhler ist im LM auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Ochs verliert an der gegnerischen Grundlinie einen Zweikampf, der Gegner kontert. Dann ist Köhler der erste, der diagonal über den ganzen Platz wetzt, um Ochs Position einzunehmen und die Lücke zuzustellen.

Vergleiche mal die Punktausbeute mit und ohne Köhler, insbesondere die Anzahl der Gegentore. Auf LV kommt allerdings diese Stärke von Köhler nicht so zum tragen, da er dann Positionsgebunden ist.

Wenn Du die Eintracht häufig im Ferneshen siehst, hast Du allerdings keine Chance, diese, Köhlers Stärke zu erkennen.

Gruß
concordia-eagle


also,ich bin oft genug im stadion aber besser sehen kann man es trotzdem im tv!wenn ich sehe wieviel zweikämpfe der köhler verliert,pässe spielt und spielintelligent hat der auch nicht mehr als andere!wir haben auf jeder position die der diese saison gespielt hat nen besseren!viell stande der köhler ma 2-3ma richtig,aber die aufgabe die du postet ist eigentlich für nen 6er bestimmt!


Du vergisst, dass Köhler schon mal viel besser war. Trickreich, mit guten Pässen, guter Technik, torgefährlich und immer mit einem Riesenlaufpensum.
Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler, und wenn er sich so verbessert, wie er sich in den letzten beiden Jahren verschlechtert hat, werden wir noch einen Riesenfußballer sehen.
#
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert

Das ist eine unglaubliche Aussage. Was genau treibt jemanden dazu mit solchen Aussagen die Fans noch mehr auf die Palme zu bringen?

tobago
#
Funkel - Wo lebst du eigentlich? Was muß noch passieren?

Auch wenn schon genügend in anderen Threads über Funkel geschrieben wird, muß man sich doch diese Frage stellen. Selbst nach dem gestrigen Spiel ist nach Aussage von FF "Alles in Ordnung" und "Ich habe 100% ige Rückendeckung".

Herr Funkel wo leben Sie eigentlich? Haben Sie die letzten Spiele nicht gesehen?
Oder ist Ihre Warnehmung durch anderweitige Sachen derart getrübt, das Sie der Realität schon ganz weit entflogen sind? Ich finde es eine Schande sich so arrogant und selbstherrlich nach außen zu präsentieren. Die Frage muß erlaubt sein, was noch alles passieren muß damit dieser Mensch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ansonsten empfehle ich einen Besuch auf der Couch, wobei ich glaube das nach der Sitzung auch der Psychiater nach Funkels Pfeife tanzt, so wie das Präsidium der Eintracht, bzw. der Vorstand und der Aufsichtsrat.

Anders ist nicht zu erklären warum keiner in diese Situation handelt und alles auf die lange Bank schiebt. Es hilft auch nichts darum zu beten, bitten oder betteln. Ohne eine deutliche Reaktion am letzten Spieltag aller Zuschauer ist keine Chance auf Besserung zu erwarten.

Beim letzten Heimspiel hoffe ich darauf das auch die letzten Eintracht Fans begriffen haben, das wir nur gemeinsam gegen diese Entwicklung einschreiten können und daher rufe ich zur Einigung aller Fans FÜR die EINTRACHT auf.

Zeigt das euer Herz für die Eintracht schlägt und nicht für einzelne Interessen.

Ohne Veränderungen können wir nichts erreichen!

cu

Largo1804
#
WuerzburgerAdler schrieb:
LDKing schrieb:
concordia-eagle schrieb:
LDKing,

wenn Du Köhler mit der Schubkarre wegfahren willst, schaust Du entweder nicht richtig hin oder siehst die Eintracht meist im Fernsehen. Köhlers Laufwege sind für die Eintracht extrem wichtig. Er ist sehr spielintelligent. Beispiel: Köhler ist im LM auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Ochs verliert an der gegnerischen Grundlinie einen Zweikampf, der Gegner kontert. Dann ist Köhler der erste, der diagonal über den ganzen Platz wetzt, um Ochs Position einzunehmen und die Lücke zuzustellen.

Vergleiche mal die Punktausbeute mit und ohne Köhler, insbesondere die Anzahl der Gegentore. Auf LV kommt allerdings diese Stärke von Köhler nicht so zum tragen, da er dann Positionsgebunden ist.

Wenn Du die Eintracht häufig im Ferneshen siehst, hast Du allerdings keine Chance, diese, Köhlers Stärke zu erkennen.

Gruß
concordia-eagle


also,ich bin oft genug im stadion aber besser sehen kann man es trotzdem im tv!wenn ich sehe wieviel zweikämpfe der köhler verliert,pässe spielt und spielintelligent hat der auch nicht mehr als andere!wir haben auf jeder position die der diese saison gespielt hat nen besseren!viell stande der köhler ma 2-3ma richtig,aber die aufgabe die du postet ist eigentlich für nen 6er bestimmt!


Du vergisst, dass Köhler schon mal viel besser war. Trickreich, mit guten Pässen, guter Technik, torgefährlich und immer mit einem Riesenlaufpensum.
Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler, und wenn er sich so verbessert, wie er sich in den letzten beiden Jahren verschlechtert hat, werden wir noch einen Riesenfußballer sehen.

Unter FF ist Köhler zum Defensivspezialisten geworden  
#
tobago schrieb:
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert

Das ist eine unglaubliche Aussage. Was genau treibt jemanden dazu mit solchen Aussagen die Fans noch mehr auf die Palme zu bringen?

tobago



sowas sagt man doch nur wenn man nix mehr zuverlieren hat. Der typ versaut es sich hier so langsam aber sicher mit allen und meint dann noch das er im amt bleibt.
Guter witz  
#
Das liegt doch nicht nur am Trainer.
Unsere Spieler haben einfach nicht das Zeug für Uefa-Cup, wir brauchen nur jede Menge Zeit um dahin zukommen.

Unsere Abwehr ist eine größere Baustelle als der Trainer.
#
Inamoto__20 schrieb:
Das liegt doch nicht nur am Trainer.
Unsere Spieler haben einfach nicht das Zeug für Uefa-Cup, wir brauchen nur jede Menge Zeit um dahin zukommen.

Unsere Abwehr ist eine größere Baustelle als der Trainer.


die abwehr dürfte aber nicht unsere baustelle sein. wenn man bedenkt das gestern chris iv gespielt hat. unter normalen umständen ist er ein solider iv.
es kann nur am trainer liegen!!!  er stellt die mannschaft auf und vor allem er stellt die mannschaft auf die spiele ein!!! der mann ist fertig. da gibt es nix mehr zu beschönigen. von niemandem!!! jeder andere kackverein hätte so einen schon längst entlassen.

und dann die aussage gestern nach dem spiel. das ist doch die verarschung hoch zehn...
#
Inamoto__20 schrieb:
Das liegt doch nicht nur am Trainer.
Unsere Spieler haben einfach nicht das Zeug für Uefa-Cup, wir brauchen nur jede Menge Zeit um dahin zukommen.

Unsere Abwehr ist eine größere Baustelle als der Trainer.


Natürlich ist unser Kader limitiert, mit unseren finanziellen Möglichkeiten ist das auch ganz normal. Es wird sich auch kaum jemand von einem Trainerwechsel den Sprung in den UEFA-Cup und/oder FUßball 2000 erhoffen. Aber den Kader können wir nunmal nicht austauschen, der Trainer ist die einzige Stellschraube an der wir drehen können. Und nach so vielen Jahren unter FF, wo sich einige Dinge einfach verkrustet und eingefahren haben, kann frischer Wind nur gut tun. Dass der Effekt dann irgendwann verpufft ist klar, aber vielleicht hat die Mannschaft bis dahin mehr Offensivgeist und Selbstvertrauen entwickelt, so dass sie dann auch erfolgreicher ist.

Und selbst wenn es vom ersten Spieltag an genau so weiter geht wie unter FF, kann man wenigstens sagen, dass man es versucht hat.

Nichtdestotrotz muss im Sommer natürlich Verstärkung in Form von gestandenen Spielern her, soweit es unsere Mittel zulassen.
#
Einen Spieltag müssen wir noch über uns "ergehen" lassen. Was mir gerade so im Rückblick durch den Kopf geht, wieviele unserer Punkte die nun doch "gereicht" haben, haben wir eigentlich glücklich, unverdient oder durch "mal einen dreckigen Sieg" geholt - gefühlt waren das für mich verdammt viele. Mag sein das wir auch unglücklich Punkte abgegeben haben, aber das waren glaub ich deutlich weniger. Während mir das durch den Kopf geht frage ich mich ob man da wirklich noch von "alles in Ordnung" und "erfolgreich" reden kann....
#
Mitlerweile existieren wir garnicht mehr in der Medien.
Gestern im Mainzer Sportstudio da wurden wir in unseren kurzem Spielbericht kaum erwähnt und nur Oberflächliche Kommentare wurde abgegeben. Dass bei uns der Baum brennt etc. wird einfach in den Medien überhaupt nicht wahrgenommen.
#
DeWalli schrieb:
Mitlerweile existieren wir garnicht mehr in der Medien.
Gestern im Mainzer Sportstudio da wurden wir in unseren kurzem Spielbericht kaum erwähnt und nur Oberflächliche Kommentare wurde abgegeben. Dass bei uns der Baum brennt etc. wird einfach in den Medien überhaupt nicht wahrgenommen.


Findest Du eine solche Berichterstattung etwa erstrebenswert? Dann bin ich lieber Fan einer grauen Maus. Außerdem kann ich gerade diese Saison aufgrund der Spannung oben und unten nachvollziehen, dass den entsprechenden Spielen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Teilen