>

"Pauli - Werder" Anpfiff okay ????

#
Gönnen tu ich es ihnen auch !!!!!!

Wäre eigentlich ne coole Sache gewesen, wenn Schaaf einfach gesagt hätte: " Ohne uns ". Aber da hätte es wahrscheinlich die " Schlagzeilen des Grauens" gegeben und das Gelächter von Hoeneß und Konsorten wäre Werder sicher gewesen !

Müssen wir eigentlich auf jeden Fall in Pauli spielen, wenn wir die zugelost bekommen ???
Werder wurde, soviel ich weiß, auch als erstes gezogen.... Ich dachte immer die Regel, daß Regionalligisten Heimrecht haben, gilt nur für die ersten beiden Runden ???
#

Adlerschorsch schrieb:
Müssen wir eigentlich auf jeden Fall in Pauli spielen, wenn wir die zugelost bekommen ???


Yepp, das müssten wir!

http://www.dfb.de/national/dfb-pokal/modus/right.php
#
[quote]
SpitzeHacke123 schrieb:
Wie man gesehen hat war der Platz unter dem Schnee gefroren! Man konnte also nur mit Noppenschuhen spielen die auch keinen Halt im Boden geben! Bei solchen Bedingungen wundert es ...

wir hatten vor kurze erst spiel auf einem ähnliche rasen wie auf pauli und da hat es sich wunderbar mit noppenspielen lassen!
#
"Die Entscheidung zu spielen, hat dem FC St. Pauli nicht nur sportlich "in die Karten gespielt", wie Trainer Andreas Bergmann nach dem 3:1-Sieg zugab. Finanziell hätte sich eine Spielverlegung nämlich negativ ausgewirkt. "Die ARD hatte bereits alternativ eine Liveschaltung vom Spiel 1860 München gegen Frankfurt angeschoben", so Bönig."



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,397421,00.html
#
es war ne frechheit das spiel anzupfeifen
#
dem stimm ich zu, vor allem ist jetzt klose ne zeit lang verletzt. der schiri ist schon bissel verrückt gewesen das anzupfeifen. den sieg von pauli fand ich aber ehrlich gesagt geil^^, kann werder bremen überhaupt nicht ausstehen.
#
Zuerst einmal sind die Bremer keine so schlechten Verlierer wie hier behauptet wird:

Der DFB-Präsident lobte ausdrücklich die sachlich faire Art und
Weise der Bremer Beschwerde beim DFB. «Insoweit finde ich ihre
sportliche Einstellung, den Sieg von St. Pauli nicht schmälern zu
wollen, anerkennenswert.» Knapp 24 Stunden nach dem unerwarteten
Ausscheiden hatten sich die Gemüter beim Erstligisten einigermaßen
beruhigt - auch bei Allofs. «Wir legen großen Wert auf die
Feststellung, dass es nicht darum ging, gegen die Wertung des Spiels
zu protestieren. Wir erkennen an, dass St. Pauli unter den
vorgefundenen Bedingungen das bessere Team war», sagte er.


Ich glaube es ging mehr darum, dass der Boden unter der Schneeschicht gefroren war und da wird normal nirgends angepfiffen auch in den unterklassichen Ligen nicht. Wer selbst Fussball gespielt hat weiß, wie schnell man sich auf gefrorenem Boden durch Wegrutschen z.B. ne Bänderverletzung zuzieht etc.

Man muss es einmal so sehen: Klose ist weggerutscht und hat sich darauf hin verletzt und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Zusammenprall mit seinem Gegenspieler auf normalem Boden nicht passiert wäre, denn da wäre er erst garnicht so weggerutscht.
In einigen anderen Szenen wurde das ganze noch deutlicher, man hatte eher das gefühl Eishockey zu sehen und wieso sind die Spieler dort so gut "gepolstert"? Nicht nur wegen dem Puck, sondern auch weil man auf Eis nicht so gut fällt.


Aber man kann es auch ganz einfach machen: Hätten wir Gestern auf St.Pauli gespielt, Vasoski hätte sich so verletzt und wir dürften jetzt die ersten 5-6 Rückrundenspieler ohne unseren wichtigsten Defensivakteur spielen, würdet ihr auch nicht sagen: Ach der HB und der FF heulen doch nur rum weil sie gegen einen Regionalligisten verloren haben.
#
der schaaf soll sein mund halten,was ein schlechter verlierer...ich mein klar ist es ärgerlich dass sich klose verletzt hat,das hätte aber auch passieren können wenns nich geschneit hätte
#
Normalerweise hätte man es nicht anpfeifen dürfen.

Aber der Terminplan, das Fernsehn, das Geld usw...

Ich gönns den Paulianern ja, das war auch deren Chance, aber normalerweise wäre das in jeder Liga eine Spielabsage gewesen.
#

ZoLo schrieb:

Adlerschorsch schrieb:
Müssen wir eigentlich auf jeden Fall in Pauli spielen, wenn wir die zugelost bekommen ???


Yepp, das müssten wir!

http://www.dfb.de/national/dfb-pokal/modus/right.php

Und genau deshalb hoffe ich das wir die nicht zugelost bekommen.Das ist der unangenehmste Gegner.Auch wenn hier sicherlich viele lieber St.Pauli als Gegner wollen,weil sie die Bauern
für den härteren Gegner halten.Meiner Meinung nach wäre es das schlimmste Los  für uns,wenn wir zu den Hamburgern müssten.Mit der Kulisse im Rücken,spielen die echt guten Fußball,da wird es echt schwer was zuholen.Für die ist das automatische Heimrecht Gold wert,ansonsten wäre St.Pauli doch schon längst draußen.
Gibt ja genug Leute die jetzt sagen,dass die Bremer nur aufgrund der schlechten(um nicht zu sagen irregulären)Platzverhältnisse verloren haben.Sie ignorieren dabei,dass die Kiezkicker auf dem selben Platz spielen mussten und aufgrund einer kämpferisch starken leistung verdient weitergekommen sind.Die waren einfach besser als die Fischstäbchen und das liegt nicht zuletzt an der Unterstützung durch die Fans.Auswärts wären die doch nach dem 1:1 in sich zusammengebrochen.
Also hoffentlich nicht St.Pauli.FC Bauern,wenn dann nur zuhause.Am liebsten Bielefeld,die können wir sowohl zuhause als auch auswärts schlagen.
#
Natürlich war St.Pauli auf dem Platz besser bzw. ist besser damit zu Recht gekommen. Das hat Bremen ja auch zugegeben und erklärt, das man keineswegs St.Pauli den Sieg streitig machen wolle. Es geht nur darumm, dass in Zukunft unter diesen Umständen nichtmehr angepfiffen wird.

Zu Ende der 1.halbzeit hatte Bremen das Spiel ja im Griff, nur (das ist jetzt nur ne theoretische Überlegung von mir):

Du gehst als gestandener Spieler gestern in die halbzeit, weißt dass du auf einem für deine Gesundheit gefährlichen Boden spielst, hast mitbekommen, dass dein Kollege verletzt raus musste (hat sich halt an der Schulter gehoben, vielleicht ja nur Prellung, man hofft das beste), spielst dazu noch gegen einen gegner der über den Kampf kommt bzw. kommen muss und dann erfährst du in der Kabine dein Mannschaftskamerad hat sich an der Schulter verletzt, mindestens ein paar Wochen wird er ausfallen, wenn es ganz schlimm ist (davon musste man zu diesem zeitpunkt noch ausgehen) könnten es bis zu 3 Monaten Zwangspause werden.
Du machst dir da als Spieler sicher Gedanken: Du wilslt in der Meisterschaft nochmal angreifen, spielst demnächst CL gegen Juve und bist im Kader deines landes bei der WM vertreten, dazu kommt, dass der Pokal eh nichtmehr den Stellenwert hat, den er früher einmal hatte und das ganz große Geld gibt es dort ja auch nichtmehr zu holen.
Also ich als Spieler würde unter diesen Umständen auch nichtmehr bis zum letzten in jeden Zweikampf gehen, sondern versuchen das Risiko möglichst gering zu halten, da CL, WM & co Priorität haben dürfte.
Das ganze muss ja nichtmal bewußt ablaufen, sondern mag vielleicht auch unterbewußt eine Rolle spielen.

Aber wie gesagt: Rein hypothetische Aufstellung von mir
#
Tja trotzdem war dieses Spiel mal wieder ein Beweis dafür,mit welcher Energie und Leistungsbereitschaft die Spieler von St.Pauli die Pokalspiele angehen.Und gegen uns würde das nicht anders sein.Ein Pokalfinale,würde eine komplett Sanierung des vereins bedeuten und außerdem jeden dieser Spieler zum Helden der St.Pauli Fangemeinde machen.Also das ist eine Topmotivation,durch den Einzug ins Pokalfinale,kann sich diese Mannschaft selbst ein Denkmal setzen und sie kann den Verein sanieren,was sich bei eventuellen Vertragsverlängerungen bestimmt durch Gehaltserhöhungen bemerkbear machen würde.
Außerdem haben die immer das Publikum hinter sich,welches immer eine geile Stimmung macht,da scheißen sich doch die meisten anderen Mannschaften schon vor dem Spiel vor Angst ein.(Unsere Jungs würden das natürlich nicht machen. )Und dann noch das Gefühl der Überlegenheit,welches von den Siegen gegen Hertha,Burghausen,Bremen und Bochum herrührt.Alles in allem eine Mischung,die es jede´m vermeintlichen Favoriten schwer machen wird dort etwas zu holen.
Deswegen lieber nicht St.Pauli als Gegner.Ich fände es viel lustiger,wenn die Bayern gegen St.Pauli spielen müssten.Das gebe wieder ein Livespiel ist ja klar und man könnte unter Umständen genüsslich mitansehen,wie die Bauern von St.Pauli zerlegt werden.Natürlich rein hypothetisch,aber ich meine wer hätte gedacht,dass Bremen gegen St.Pauli verliert,keiner.Und sie haben verloren,also ich denke es wäre durchaus möglich,dass die Bayern genauso untergehen würden.Na ja wahrscheinlich wirds nicht soweit kommen...
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Kurz gesagt: Der Platz war unbespielbar, aber das war nicht der Grund für die Bremer Niederlage. Auch den Elfer haben die ganz alleine verschossen, und ihr Tor war Abseits.

So sieht es die FAZ auch:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EF9D28F16C961412E996DEE6AD9CB98E2~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
#
Also ich bin davon überzeugt, dass St.Pauli nicht ins Pokalfinale komt. gegen Bielefeld würde es vielleicht knapp werden, aber ansonsten wird es ne deutliche Sache gegen St.Pauli.

Wenn sie gegen Bayern ran müssen würde ich auf ein 0:4 tippen, gegen uns auf ein für uns ungefährdetes 2:0 oder 3:0.
#
eigentlich ist es unglaublich wie nah das pokalfinale doch für uns ist
#

kasi1981 schrieb:
eigentlich ist es unglaublich wie nah das pokalfinale doch für uns ist


Jo denke ich mir manchmal auch... 90 gute Minuten und schon könnten wir bei entsprechendem Losglück nächstes Jahr die ersten internationalen Auftritte seit der Saison 95/96 haben (aber Juve muss es nicht wieder sein *g).

Stellt euch mal jetzt noch nen guten Rückrundenstart vor? Seit ner Ewigkeit mal ne Saison wo es nicht bis zum Ende um Auf - oder Abstieg geht, sondern einfach ne Saison wo man den anderen in Liga 1 und Liga 2 beim Kampf um eben diese Ränge ganz entspannt zuschauen kann... Gott wäre das toll! Man traut sich garnicht richtig darann zu denken!
#
da muß ich einem Vorredner (-Schreiber) recht geben!
Auch ich habe in "niedrigen" Klassen Fußball gespielt, und da waren es zu 80% Hartplätze, meine Frau hat immer nur den Kopf geschüttelt, wenn die Knie und die Oberschenkel aufgeschrubbt waren und ich nachts an der Bettdecke geklebt habe, das war für mich nie ien Grund zu jammern und ich habe jeden Sonntag wieder auf dem Platz gestanden und die gerade ansatzweise verheilten Wunden aufs neue strapaziert.

Die heutigen "Profis" sind meiner Meinung nach wirklich Jammerlappen, Pauli ist verdient weitergekommen und  Ich wünsche mir nun, dass Pauli gegen Münschen spielt, gegen den FCBäääh aber verliert und wir gegen die Arminen gewinnen!

Ich kann Werder Bremen leider keine Symphatie merh abgewinnen, da sie meiner Meinung nach langsam zur Überheblichkeit und zur Aroganz aufstreben!
Der Schaaf ist von seiner AUsstrahlung sowieso schon Arogant!

#

Chris-toph schrieb:
da muß ich einem Vorredner (-Schreiber) recht geben!
Auch ich habe in "niedrigen" Klassen Fußball gespielt, und da waren es zu 80% Hartplätze, meine Frau hat immer nur den Kopf geschüttelt, wenn die Knie und die Oberschenkel aufgeschrubbt waren und ich nachts an der Bettdecke geklebt habe, das war für mich nie ien Grund zu jammern und ich habe jeden Sonntag wieder auf dem Platz gestanden und die gerade ansatzweise verheilten Wunden aufs neue strapaziert.

Mir gings genauso!
Trotzdem sage ich, dass nicht gespielt werden darf auf so einem Platz! Der Unterschied ist folgender:
Auf einem Hartplatz kannste Dir zwar sauweh tun, aber auch vernünftig den Ball spielen, d.h. es kann sich trotzdem die Mannschaft durchsetzen die den besseren Fußball spielt. Das ist aber bei einem total vereisten Platz nicht so! Es ist dann ein reines Glücksspiel, die Spieler hatten ja teilweise schon schwierigkeiten den Ball anzunehmen! Unter regulären Bedingungen hätte St. Pauli vielleicht auch gewonnen, ich denke aber Bremen hätte spielerisch mehr möglichekiten gehabt!

Für mich ist St. Pauli nach dem Heimspiel gegen Bielefeld das beste los! Klar kämpfen die dort bis zum Umfallen und das Publikum treibt sich an,
aber trotzdem sind sie 2 Ligen unter uns!
In einem Halbfinale werden unsere Jungs auch dagegen halten und unterschätzen wird die auch keiner mehr. Bei unserem schnellen offensiven Spiel nach vorne werden sie Probleme bekommen.
Außerdem hat A. Meier ein Heimspiel

Ich gebe aber zu, es würde mich auch freuen, wenn die Bayern dort hin müssten und rausgliegen.
Das wäre ein Spaß
#
Aus der Ferne betrachtet Eisplatten unten Neuschnee oben drauf kein guter Boden zum Fussballspielen!
Die Wirtschaftlichen Interessen und Termindruck waren bestimmt ausschlaggebend für die Beibehaltung des Spieltermins.
Der DFB macht sich jetzt seine Gedanken, weil ja vollkommen unerwartet Winter ist.
Zitat aus der FR:
"Der DFB wie auch die ARD dementierten, dass vom Fernsehen Druck auf den erst 30 Jahre alten Schiedsrichter, einen Juristen aus München, ausgeübt worden sei "
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?sid=79d11fc5738840f7a750c27cd8559e4a&cnt=794953

Ein Schiri, 30 Jahre alt, aus München bei der Haßliebe Bremen : Fcbäh
Fragen über Fragen.
Wer bestimmt so was ?

Kopfschüttel


Teilen