>

SaW Gebabbel - 19.05.2009

#
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/frankfurter-fakten-spekulationen-300990.html

Dort steht geschrieben:

Die Folgen der anstehenden Entscheidung sind für die Eintracht weitreichend. Eine Entlassung Funkels würde wohl auch die Trennung von den Assistenten Armin Reutershahn, Andreas Menger und Michael Fabacher nach sich ziehen. Auch deren Verträge sind erst vor kurzem verlängert worden. Die Abfindungen und die Kosten für ein neues Trainerteam würden die Eintracht in finanzielle Bedrängnis bringen, dringend notwendige Investitionen in die Mannschaft würden noch geringer ausfallen als bereits angekündigt.

------------------------------------------------------------------------------------

Ist das zwingend nötig die alle zu entlassen ??
Und wenn ja, wie hoch würden sich die kosten in etwa belaufen. Hat da irgendjemand irgendwelche Zahlen im Kopf.

Klar ist das jetzt auch bißchen Spekulation, aber wenn das so wäre könnte man nicht mehr sagen das Funkels abgang nichts kosten würde weil er keine Abfindung im Vertrag Verankert hat.

Wie sieht es bei Reutershain, Menger und Fabacher aus. Deren Verträge muss man doch nicht zwangsläufig kündigen. Und wenn sie gehen wollen weil Funkel nicht mehr da ist.. haben sie doch eigentlich keinen Anspruch auf eine Abpfindung.  Ob man selbige dann gleichgut Besetzen kann.. dürfte schwer werden.. !!  

Keine Ahnung ob da einer mehr zu sagen kann, weil die Verträge ja sicherlich nicht öffentlich sind.. aber es gibt bestimmt leute die mehr Ahnung von der Materie haben als ich  
#
Ob die anderen Trainer mitgehen müssten,glaube ich eher weniger,aber sollte ein neuer Trainer kommen,wird er schon seine eigenen Leute -die er gut kennt -installieren wollen.

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen,wovon ich mittlerweile fest ausgehe(nur meine Meinung)wäre der einzige den ich gut fände,Armin Veh.

Das was bei uns,diese Saison abgelaufen ist,war alles andere,als einträchtlich und die Volksseele gibt erst Ruh,wenn der ungeliebte weg ist,traurig aber wahr.
Man muss der Tatsache ins Auge sehen und versuchen,dass bestmöglichste aus dieser verfahrenen Situation rauszuholen.

Jedes Ende-kann auch ein neuer Anfang sein!!!!!!!!!!
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät-wenn man dann will.(Meine Meinung)
#
Naja, ob die gehen wollen oder nicht; ein neuer Trainer würde wohl gern sein eigenes Gefolge mitbringen... Dann zahlt man entweder das Gehalt weiter oder halt die Abfindung.

Mein Gott, wenn Menger uns verlässt, wär das echt schlimm. War er zum Beispiel nicht explizit einer der Gründe dafür, dass Fährmann zu uns kommen wollte?
#
zum Artikel der Oxxenpost/da-netz von SP=pes=Peppi Schmidt:

Menger ist seit 2000 bei der Eintracht, wurde 04 Torwarttrainer. Glaube nicht, dass dessen Funktion von der des Haupttrainers abhängig ist, solange der "Neue" nicht auf einem eigenen TW-Trainer besteht.

Fabacher kam 06 als Fitness/Rehatrainer. Keine Ahnung, ob dies eng mit der Trainerfrage verknüpft ist. Reutershahn wird wohl gehen wenn Funkel geht. Abfindungen bekommen sie alle, genau wie fast jeder Arbeitnehmer, der vorzeitig entlassen wird. Nur über die Höhe kann es Sonderklauseln im Vertrag geben.

Aber egal wieviel Geld die Entlassung des Trainerteams kostet, es ist bestimmt billiger als nicht zu reagieren und die vergiftete Stimmung mit in die neue Saison zu nehmen. Welch Motivation für das Team, wenn es am 1. Spieltag genau so weitergehen würde...  
#
fabacher und menger werden sicher bleiben. reuterhahn eher nicht, da der neue seinen co vermutlich selbst bestimmen möchte.

aber wie gereizt schon schrieb, nichts machen wird teurer.
#
zu den Trainer Spekulationen hat hat ja der HR (Heimspiel) die Sache auf die Spitze getrireben: "Matthäus wäre ein Kandidat".

Das glauben die ja selbst nicht. Wenn das so wäre, ist Eintracht die Lachnummer schlechthin und dann gute Nacht. Wir würden uns hier alle Friedhelm zurück wünschen!
#
67sge schrieb:
zu den Trainer Spekulationen hat hat ja der HR (Heimspiel) die Sache auf die Spitze getrireben: "Matthäus wäre ein Kandidat".

Das glauben die ja selbst nicht. Wenn das so wäre, ist Eintracht die Lachnummer schlechthin und dann gute Nacht. Wir würden uns hier alle Friedhelm zurück wünschen!


Matthäus als potentiellen Kandidaten kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Erstens hat er bislang keine wirklich gute Trainerstation gehabt und zweitens würde die Frankfurter Fanszene noch wesentlich explosiver reagieren als sie es derzeit eh schon macht...

Loddar verp.... dich  ,-)
#
Aus 11Freunde im SAW:

"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."

Das kann ich als Fan so unterschreiben.


Programmierer
#
Exil-Hesse schrieb:
67sge schrieb:
zu den Trainer Spekulationen hat hat ja der HR (Heimspiel) die Sache auf die Spitze getrireben: "Matthäus wäre ein Kandidat".

Das glauben die ja selbst nicht. Wenn das so wäre, ist Eintracht die Lachnummer schlechthin und dann gute Nacht. Wir würden uns hier alle Friedhelm zurück wünschen!


Matthäus als potentiellen Kandidaten kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Erstens hat er bislang keine wirklich gute Trainerstation gehabt und zweitens würde die Frankfurter Fanszene noch wesentlich explosiver reagieren als sie es derzeit eh schon macht...

Loddar verp.... dich  ,-)  


die einzige Steigerung wäre Osram als Co-Trainer.
#
womeninblack schrieb:
Ich wäre dafür die alle zu behalten.
Ist egal, mit wem wir nächstes Jahr absteigen, und so haben wir erstens Geld gespart + zweitens endlich den Dämon Funkel, den IHR ja alle haben wollt.


Verstehe ich nicht...
#
Programmierer schrieb:
Aus 11Freunde im SAW:

"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."

Das kann ich als Fan so unterschreiben.


Programmierer

Das unterschreib ich auch. Aber ihre Meinung können sie dennoch artikulieren. Schließlich sind sie es, welche die Stadien füllen, um Wohl oder Leid ihres Vereines zu erleben.
#
67sge schrieb:
zu den Trainer Spekulationen hat hat ja der HR (Heimspiel) die Sache auf die Spitze getrireben: "Matthäus wäre ein Kandidat".

Das glauben die ja selbst nicht. Wenn das so wäre, ist Eintracht die Lachnummer schlechthin und dann gute Nacht. Wir würden uns hier alle Friedhelm zurück wünschen!



Wir sind Eintracht Fans mit klar strukturierter Vorgehensweise.
Was wir einmal verhindert haben würden wir auch ein zweites mal durchziehen.
Matthäus wird in seinem ganzen Leben niemals das Amt des Trainers bei uns ausüben.

Wer den größten Eintracht Spieler bewusst zum Invaliden getreten hat, darf bei uns nicht mal Zeugwart werden.
#
Exil-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Aus 11Freunde im SAW:

"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."

Das kann ich als Fan so unterschreiben.


Programmierer

Das unterschreib ich auch. Aber ihre Meinung können sie dennoch artikulieren. Schließlich sind sie es, welche die Stadien füllen, um Wohl oder Leid ihres Vereines zu erleben.


Da gebe ich Dir vollkommen recht!


Programmierer
#
Aus RMN im SAW:

"Spekulativ ist auch, wie bei Eintracht Frankfurt in Zukunft die Arbeit aussehen wird, wenn sie sich durch öffentlichen Druck Personalentscheidungen vorschreiben lassen würde."

Darum, wehret den Anfängen.


Programmierer
#
Finsterling schrieb:
Wir sind Eintracht Fans mit klar strukturierter Vorgehensweise.


Zum Teil könnte man das momentan annehmen.
Vorgegangen wird. Nur die Struktur fehlt mir.
#
ALso Menger muss auf jeden Fall bleiben, dürfte aber kein Problem sein, da die meisten keinen eigenen Torwarttrainer mitbringen.

Reutershahn und Fabacher sollten aber meiner Ansicht nach gehen, da sie für den körperlichen Zustand der Spieler mitverantwortlich sind. Sollten die vielen Verletzungen tatsächlich am falschen Training liegen, wäre da auch eine gehörige Mitschuld dabei. Zumal gerade Reutershahn doch soviel ich weiß sportmediziner oder sowas ähnliches ist und es sogar besser wissen müsste. Zumal die meisten Trainer sich gerne selber nen Co. aussuchen. Aber Funkel zu entlassen und dann den Mann zu behalten, der 5 Jahre seine Rechte Hand war und weitgehende Befugnisse über das Training hatte, empfände ich als widersinnig.
#
womeninblack schrieb:
Ich wäre dafür die alle zu behalten.
Ist egal, mit wem wir nächstes Jahr absteigen, und so haben wir erstens Geld gespart + zweitens endlich den Dämon Funkel, den IHR ja alle haben wollt.


*gähn*
#
Misanthrop schrieb:
Finsterling schrieb:
Wir sind Eintracht Fans mit klar strukturierter Vorgehensweise.


Zum Teil könnte man das momentan annehmen.
Vorgegangen wird. Nur die Struktur fehlt mir.


1:0 für dich
#
Programmierer schrieb:
Aus RMN im SAW:

"Spekulativ ist auch, wie bei Eintracht Frankfurt in Zukunft die Arbeit aussehen wird, wenn sie sich durch öffentlichen Druck Personalentscheidungen vorschreiben lassen würde."

Darum, wehret den Anfängen.


Programmierer


Eine Entlassung zu diese Zeitpunkt waere ja nicht Folge eines willkuerlichen Drucks, sondern eine seit laengerem ueberfaellige Notwendigkeit.
#
Philosoph schrieb:
Programmierer schrieb:
Aus RMN im SAW:

"Spekulativ ist auch, wie bei Eintracht Frankfurt in Zukunft die Arbeit aussehen wird, wenn sie sich durch öffentlichen Druck Personalentscheidungen vorschreiben lassen würde."

Darum, wehret den Anfängen.


Programmierer


Eine Entlassung zu diese Zeitpunkt waere ja nicht Folge eines willkuerlichen Drucks, sondern eine seit laengerem ueberfaellige Notwendigkeit.



Ausserdem: "Wir sind das Volk !"


Teilen