>

SaW Gebabbel - 19.05.2009

#
benderalsfeld schrieb:
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]


Nach dieser schwachsinnsargumentation bräuchten wir doch gar keinen Trainer, oder?? wenn er sowieso unverantwortlich ist für das was auf dem Platz passiert. Ich dachte bis dato immer, dass ein Trainer verantwortlich ist für
- Motivation
- individuelle Weiterentwicklung der Spieler
etc..

Es
#
freundDERsonne schrieb:
emjott schrieb:
Warum sollte Löw Ochs auf diese Freundschaftsspielreise mitnehmen?

Ochs spielt seit vier Jahren Bundesliga und die Entwicklung, die er gemacht hat, ist nicht gerade berauschend. Als er direkt aus der zweiten Liga kam war er kaum schlechter als heute. Somit muss man, bzw. Löw, davon ausgehen, dass nicht mehr viel Potential in ihm steckt. Und das reicht nunmal nicht für die Nationalmannschaft.

Deswegen nimmt er lieber einen ganz jungen Spieler mit, den er noch nicht richtig kennt einfach um ihn kennenzulernen. Aus dem könnte mal ein Stammspieler der Nationalmannschaft werden - man weiß es nicht. Aus Ochs wird aber sicher keiner mehr.

Die Funkelsche Argumentation, dass Ochs es sich in vier Jahren verdient hätte, ist Quatsch. Das ist nicht der Sinn der Nationalmannschaft. Funkel würde auch keinem 26-Jährigen Amateur einen Einsatz in der ersten Mannschaft schenken, weil er konstante und gute Leistungen bringt. Denn da fehlt einfach die Perspektive.


Vielleicht will Funkel Russ und Ochs auf seine Seite ziehen mit dem unsinnigen Nationalmannschaftsgejammer bei den beiden.


Genau, weil erstens sind generell alle Spieler, und diese beiden im Speziellen, bekennende Funkelgegner und zweitens steht ja bekanntermaßen am Montag die große Sitzung an, in der die Spieler über Funkels Zukunft abstimmen......
#
Plötzlich wird überall über eine Abberufung des Vorstands spekuliert. Interessante Entwicklung. Dazu wird noch behauptet, dass das komplette Trainerquartett gemeinsam gehen würde. Mit Funkel würde auch Reutershahn gehen, das ist ja klar. Einen Rauswurf von Menger hielte ich jedoch für einen großen Fehler. Menger ist überall anerkannt, bei den Torhütern wie auch bei der Konkurrenz. Ein Urteil zu Fabacher kann ich nicht abgeben.
#
Da sollte man an Stelle von Menger lieber den Seeger mit rauswerfen. Damit wäre allen geholfen.
#
Wär ich auch für.
menger hier behalten.
#
Kadaj schrieb:
Da sollte man an Stelle von Menger lieber den Seeger mit rauswerfen. Damit wäre allen geholfen.


Bei Seeger wäre nicht so voreilig, Aramak sucht wohl noch qualifiziertes Verkaufspersonal.
#
Cyprinus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kujau schrieb:
Vielleicht sollte Patrick Ochs nach Sandhausen, Ulm oder zu den Stuttgarter Kickers wechseln um eine Chance zu haben. Irgendwohin ins schwäbische halt.


Bidde wohin?????  

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=heidelberg&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=lrQSStiLKYqa_AaE2c22Dw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1


Ist südlich von Hessen, also entweder Bayern oder Schwaben...    

*EFCwermagschon Gelbfüß*


Historisch gesehen liegt Sandhausen ungefähr genauso in Schwaben wie Frankfurt in Hessen. Passt also schon, selbst wenn die Eingeborenen hier beständig etwas anderes behaupten, aber egal.  
#
monk schrieb:
Plötzlich wird überall über eine Abberufung des Vorstands spekuliert. Interessante Entwicklung. Dazu wird noch behauptet, dass das komplette Trainerquartett gemeinsam gehen würde. Mit Funkel würde auch Reutershahn gehen, das ist ja klar. Einen Rauswurf von Menger hielte ich jedoch für einen großen Fehler. Menger ist überall anerkannt, bei den Torhütern wie auch bei der Konkurrenz. Ein Urteil zu Fabacher kann ich nicht abgeben.


Sieht nach Sommerschlussverkauf aus...
#
aquilifer schrieb:
Cyprinus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kujau schrieb:
Vielleicht sollte Patrick Ochs nach Sandhausen, Ulm oder zu den Stuttgarter Kickers wechseln um eine Chance zu haben. Irgendwohin ins schwäbische halt.


Bidde wohin?????  

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=heidelberg&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=lrQSStiLKYqa_AaE2c22Dw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1


Ist südlich von Hessen, also entweder Bayern oder Schwaben...    

*EFCwermagschon Gelbfüß*


Historisch gesehen liegt Sandhausen ungefähr genauso in Schwaben wie Frankfurt in Hessen. Passt also schon, selbst wenn die Eingeborenen hier beständig etwas anderes behaupten, aber egal.    

Die Kurpfalz in Schwaben ?  
#
sCarecrow schrieb:
ruru schrieb:

Dann sag aber bitte wenigstens dazu, dass Magath der einzige Trainer ist, der auf den Laktat-Test verzichtet.

Der Grund dafür ist übrigens, dass er sich dem Fortschritt verweigert.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/:Forschung-auf-dem-gr%FCnen-Rasen-Gl%E4serner-Fu%DFballer-kann-kommen/460596.html

Würde FF dies tun, würden ihm hier vermutlich veraltete Methoden und eine Verweigerung der modernen "Neuerungen" nachgesagt werden.  


Darüber ist es doch müßig zu diskutieren.
Der Erfolg gibt Magath Recht.


Naja, ich denke das ist alles schon sinnvoll.
Allerdings gibt es eben auch andere Faktoren und die machen eben mehr aus als die 5-6% Leistungssteigerung. Magath hat also sogar noch Reserven
#
DM-SGE schrieb:
aquilifer schrieb:

Historisch gesehen liegt Sandhausen ungefähr genauso in Schwaben wie Frankfurt in Hessen. Passt also schon, selbst wenn die Eingeborenen hier beständig etwas anderes behaupten, aber egal.    

Die Kurpfalz in Schwaben ?  


Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
#
ditomaSGE schrieb:
Praeriehund schrieb:
freundDERsonne schrieb:
benderalsfeld schrieb:
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]


Jaja, der Trainer ist wirklich nur ein Angestellter des Vereins, der mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft eigentlich rein überhaupt nichts zu tun hat. 22 Spieler weg, 22 neue her.
Das ist die Lösung.


Vielleicht garnich so schlecht die Idee    


In Wolfsburg hat es funktioniert. Da hat der Trainer dem Manager gesagt, dass er neue Spieler braucht. Der Manager ist darauf eingegangen und hat die Mannschaft in den letzten Jahren ca. zweimal komplett ausgetauscht.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich Meister oder spielen zumindest in der CL.

Ich glaube aber, dass uns hierfür das Kleingeld fehlt.


Wieso tauschen wir nich die erste Mannschaft gegen die U23 aus ?  
#
Das hat der Herr Ochs sich mal fein selber zuzuschreiben-Er hat es einfach seit den besagten 4 Jahren immer noch nicht gelernt,mal konstant gute Flanken zu bringen.Man kann diese Gurken manchmal als sonstwas bezeichnen,aber nicht als Flanken.Für das Spielsystem mit offensivem Aussenverteidiger wie in der Nationalmannschaft sind ordentliche Flanken nun mal essentiell,da kann man noch so gut stehen in der Defensive.Punkt.
#
"Glauben Sie, dass Bruchhagen von sich aus hinwirft?

Funkel: „Ich hoffe für Eintracht, dass er es nicht tut. Ich glaube es auch nicht, weil es noch ein paar Vernünftige im Verein gibt.“ "

Aus nem Blöd interview. Find ich gut solche Aussagen. Macht er sich im Aufsichtsrat noch unbeliebter.

Allgemein klingt das Interview zwischen den Zeilen ein wenig nach Abschied.
Oder ich interpretiere zu viel hinein.  
#
Kadaj schrieb:
"Glauben Sie, dass Bruchhagen von sich aus hinwirft?

Funkel: „Ich hoffe für Eintracht, dass er es nicht tut. Ich glaube es auch nicht, weil es noch ein paar Vernünftige im Verein gibt.“ "

Aus nem Blöd interview. Find ich gut solche Aussagen. Macht er sich im Aufsichtsrat noch unbeliebter.

Allgemein klingt das Interview zwischen den Zeilen ein wenig nach Abschied.
Oder ich interpretiere zu viel hinein.    


Es wäre fatal wenn Bruchhagen seinen Verbleib in Frankfurt mit dem von Funkel verknüpfen würde. Er muss Profi genug sein um die Trennung von einem leitenden Angestellten, mit dem ihn nach eigenen Aussagen ein fast freundschaftliches Verhältnis verbindet. Er wird wohl auch Profi genug sein um zu erkennen, dass er kaum andere Möglichkeiten hat. Einen faden Beigeschmack hat eine Trainerentlassung immer, aber Angst haben muss man nicht, was nach Funkel kommt. So vermessen ist hier niemand um von der CL zu träumen. Aber es darf doch erlaubt sein, Dinge einzufordern die eigentlich jede Profi Mannschaft ihr eigen nennen sollte. Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Und das ist es was meiner Meinung nach Funkel der Mannschaft nicht mehr einimpfen kann. Wenn diese Attribute vorhanden wären, hätten wir gar manches Spiel noch gedreht und würden in der Tabelle auch etwas weiter oben stehen. Und dann würde auch wahrscheinlich niemand des Trainers Kopf fordern.


Teilen