>

Spielthread: VFL Bochum - Eintracht Frankfurt (33. Spieltag, 16.05.09, 15:30)

#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Es geht nicht mehr mit Funkel. Da ist im Umfeld viel zu viel Ärger und Zorn unterwegs, dass man es sich nicht erlauben kann, mit FF als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ne, tut mir leid für ihn, aber das wird nix mehr. Wenn er vernünftig ist, erklärt er sich noch vorm HSV-Spiel und wird dann ob seiner Leistungen für die Eintracht freundlich verabschiedet werden. Aber im Sinne von FF, der Eintracht, der Fans MUSS Funkel zwingend nicht mehr Trainer in der nächsten Saison sein.

Vorallem darf man vor lauter Groll der letzten Monate (bei wenigen), Wochen (bei einigen), Tage (bei einer Vielzahl) nicht das positiv Geleistete von Funkel vergessen. Die ersten 3 Jahre lieferte er voller Herzblut Top-Arbeit ab!
Daher würde ich mir ein Abschied mit "offenen Visier" auf beiden Seiten wünschen, dass Funkel in Zukunft auch freundlich mit seinem neuen Club im Waldstadion begrüßt werden kann!

Ja - exakt !

bin ja ein Sympathisant von FFs Arbeit in Frankfurt - aber das Ding ist jetzt durch.

Das war natürlich schon vor dem Spiel heute durch - selbst wenn wir heute gewonnen hätten - es hätte schon ein 10:0 sein müssen, bevor an FF auch nur ein gutes Haar gelassen wird (und vermutlich selbst dann nicht..).
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Es geht nicht mehr mit Funkel. Da ist im Umfeld viel zu viel Ärger und Zorn unterwegs, dass man es sich nicht erlauben kann, mit FF als Trainer in die nächste Saison zu gehen. Ne, tut mir leid für ihn, aber das wird nix mehr. Wenn er vernünftig ist, erklärt er sich noch vorm HSV-Spiel und wird dann ob seiner Leistungen für die Eintracht freundlich verabschiedet werden. Aber im Sinne von FF, der Eintracht, der Fans MUSS Funkel zwingend nicht mehr Trainer in der nächsten Saison sein.

Vorallem darf man vor lauter Groll der letzten Monate (bei wenigen), Wochen (bei einigen), Tage (bei einer Vielzahl) nicht das positiv Geleistete von Funkel vergessen. Die ersten 3 Jahre lieferte er voller Herzblut Top-Arbeit ab!
Daher würde ich mir ein Abschied mit "offenen Visier" auf beiden Seiten wünschen, dass Funkel in Zukunft auch freundlich mit seinem neuen Club im Waldstadion begrüßt werden kann!

Ja! Wenn eine Entscheidung gegen ihn  gefallen ist, sollte er freundschaftlich verabschiedet werden! Es muss Dank für die starke Arbeit seiner 5 Jahre rüber kommen! Das hätte Stil und Format.
#
Forum geht ja auch wieder.

Schwerer Tag heute ,war einigermassen bedient nach dem heutigen Spiel.
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht ganz was da geschah.
Wenn ich halt limitiert bin muss ich wenigstens gegenhalten.
Aber wie kann der Spycher den so frei flanken lassen beim 1:0 ?
Der Jung ist jung und schiesst dem Spieler in Rücken vorm 2:0.Kann alles passieren ,aber dann muss ich doch wenigstens um den 2.Ball fighten .Dann hält der Pröll den Schuss auch noch und kommt sogar zum 3.Ball und trotzdem ist die ganze Abwehr immernoch im Tiefschlaf.Sowas kann ich nicht verstehen.

Pröll könnte ja nun wirklich nen Hals haben auf Funkel ,aber genau der zerreisste sich wie das Trikot.
Das sind Typen,Vollprofis und loyal.
Das hat man wieder bei einigen Spielern heute vermisst.
Hochverdient verloren
#
Marco72 schrieb:
Forum geht ja auch wieder.

Schwerer Tag heute ,war einigermassen bedient nach dem heutigen Spiel.
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht ganz was da geschah.
Wenn ich halt limitiert bin muss ich wenigstens gegenhalten.
Aber wie kann der Spycher den so frei flanken lassen beim 1:0 ?
Der Jung ist jung und schiesst dem Spieler in Rücken vorm 2:0.Kann alles passieren ,aber dann muss ich doch wenigstens um den 2.Ball fighten .Dann hält der Pröll den Schuss auch noch und kommt sogar zum 3.Ball und trotzdem ist die ganze Abwehr immernoch im Tiefschlaf.Sowas kann ich nicht verstehen.

Pröll könnte ja nun wirklich nen Hals haben auf Funkel ,aber genau der zerreisste sich wie das Trikot.
Das sind Typen,Vollprofis und loyal.
Das hat man wieder bei einigen Spielern heute vermisst.
Hochverdient verloren

Traurig, aber wahr. Ohne Pröll hätte es wohl heute die nächste Klatsche gehagelt..
#
mit dem Pröll sollte man wenigstens verlängern - der einzige, der in dieser luschentruppe emotionen zeigt! von ama mal abgesehen! der fürungsspieler fink, da geht er! und tschüss! aber hauptsache leute wie mehdi, rehmer udn co holen, dazu mit spielern wie köhler und spycher verlängern, anstatt sie durch bessere zu ersetzen! stagnation ist das passende wort - wir brauchen frisches blut, seit angebinn der saison schleicht die truppe wie zombies über den platz!
#
Friedhelm bitte, bitte gehe!!!  
#
sotirios005 schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ja! Wenn eine Entscheidung gegen ihn  gefallen ist, sollte er freundschaftlich verabschiedet werden! Es muss Dank für die starke Arbeit seiner 5 Jahre rüber kommen! Das hätte Stil und Format.

Der Zeitpunkt ist schon verpasst. Funkel hat im Stadion nur noch Pfiffe und Beschimpfungen zu erwarten. Allein der Vorstand kann sich noch korrekt verhalten.
#
Markus,du bist einer der letzten Typen die es sich verdienen  mit dem Adler auf der Brust rumzulaufen.So leids mir manchmal tut recht zu haben,bei dir lag ich niemals falsch.Auf eine bessere Saison,so long Hr.Funkel,viel Spass in Gladbach.Hoffentlich kommt ein Trainer der auch weiß,wie man das Potential des Teams richtig einsetzt.
#
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.
Nicht unbedingt ob der Niederlage, verlieren kann man, aber die Art und Weise war einmal mehr ein Armutszeugnis.
Mutlos, lustlos, charakterlos - das ist Eintracht 2009, eine Mannschaft die sich kampflos aufgibt und ihrem Schicksal ergibt.

Es ist höchste Zeit zu handeln... das müsste inzwischen auch der Vorstand erkannt haben
#
Hab Heute 8 Stunden Bahnfahrt hinter mir und das für ein so abartiges Spiel.
Kein Kampf, keine Kreativität aber vor allem nicht Bundesligatauglich.

Hab den FF so lange bei meinen Freunden den Rücken gedeckt, aber jetzt ist wirklich schluss.
Wir brauchen neuen Wind.

Ich hab die Schnauze so voll...  
#
cyberboy schrieb:
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.
Nicht unbedingt ob der Niederlage, verlieren kann man, aber die Art und Weise war einmal mehr ein Armutszeugnis.
Mutlos, lustlos, charakterlos - das ist Eintracht 2008/2009, eine Mannschaft die sich kampflos aufgibt und ihrem Schicksal ergibt.

Es ist höchste Zeit zu handeln... das müsste inzwischen auch der Vorstand erkannt haben
#
Mein erstes Auswärtsspiel seit längerem...

..Und mein letztes für  die nächste Zeit.

Was ich als Fan verlangen kann ist zumindestens Einsatz.
Was ich gesehen habe, war lustloses unmotiviertes Gekicke.  
#
Harmlos, Harmloser, Eintracht.....
Die Eintracht präsentiert sich mal wieder in der ihr schon lange zugesagten Rolle, als kleines Licht.
Ideenlos, Einfallslos, Lustlos.
Fehlpässe, Schlechte Angriffe, ungefährliche Standards.
Wer hat mal gesagt Steinhöfers Standards wären brandgefährlich?
Heute war es keine davon. Entweder in die Arme des Keepers oder auf den kurzen Pfosten.
Und was sagt unsr Gargamel? "Bei den Verletzten können wir froh sein, das es überhaupt so viele Punkte sind." Ist ja ok, das bei vielen Verletzten die Siege ausbleiben, aber Einsatz darf man doch erwarten.
Pröll und die mitgereisten Fans haben mir heute leid getan....
Traurig, traurig.
#
Der Auftritt heute war leider wieder eine absolute Enttäuschung. Einzig und alleine Pröll hat eine gute Leistung gezeigt und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt. Über den Rest der auf dem Platz anwesenden Spieler in den weißen Trikots kann man nur den Mantel des Schweigens decken...

Ansonsten: Willkommen zurück, Ioannis Amanatidis! Schade, dass du in einem solchen Spiel deine Rückkehr "feiern" musstest.
#
monk schrieb:
Der Auftritt heute war leider wieder eine absolute Enttäuschung. Einzig und alleine Pröll hat eine gute akzeptable Leistung gezeigt und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt. Über den Rest der auf dem Platz anwesenden Spieler in den weißen Trikots kann man nur den Mantel des Schweigens decken...

Ansonsten: Willkommen zurück, Ioannis Amanatidis! Schade, dass du in einem solchen Spiel deine Rückkehr "feiern" musstest.

Jetzt hatte ich doch glatt seinen Irrflug vor dem 1:0 vergessen. Trotzdem noch besser als der Rest...
#
toby81 schrieb:

Irgendwann muss der doch mal mit seiner sche..... defensiveinstellung auf die backe fallen!

du hast nix, aber auch gar nix kapiert!
Die Niederlage heute war nicht Resultat einer Defensivaufstellung, sondern eher Folge eines kollektiven Versagens.
Selbst mit 5 Stürmern auf dem Platz hätten wir heute nicht gewonnen, denn dazu gehört unter anderem Einsatz und der Wille ein Spiel zu gewinnen.
#
Nicht die Auf-Stellung war spielentscheidend, sondern die innere Ein-Stellung der Spieler.
#
nicole1611983 schrieb:
Diegito schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die Auswärtsfahrer nach Rückkehr hier reinschreiben. Weniger wegen des Spoielverlaufs, vielmehr wegen athmosphärischer Fragen.
"Funkel raus!"-Rufe nach einem Auswärtsspiel sind eine neue Ebene der Eskalation des Konflikts.
Wenn in der neuen Saison nach jeder Niederlage weiter "Funkel raus!" gerufen wird (bzw. werden muss), kann man die neue Saison gleich in die Tonne kloppen.
In einer solchen Atmosphäre kann keine Mannschaft Höchstleistung abrufen.
Profifussball ist Arbeit, doch es hat keinen Sinn, wenn die Spieler mit Angst vor den oben beschriebenen Reaktionen des eigenen Publikums in die Spiele gehen müssen. Das belastet psychisch zu sehr, ein solcher "psychologischer Rucksack" ist viel zu schwer zu Schleppen durch eine neue Saison.

Absolut richtig, die Hypothek ist mittlerweile zu schwer... aus einer kleinen Minderheit Funkel-Gegner sind innerhalb nur weniger Monate ein klares Übergewicht geworden (ich würde fast sagen 90%)... unter diesen Umständen ist es fast undenkbar mit Funkel in die neue Saison zu gehen... nach 2 Niederlagen geht der gleiche Mist von vorne los!!
Das Umfeld ist extrem unruhig, es rumort unüberhörbar... wenn wir am Samstag auch noch verlieren brennt der Baum gewaltig, wenn er das nicht jetzt schon tut.... es muß was passieren, das steht fest!!!

Man man man, was bin ich froh wenn diese Saison endlich vorbei ist....

Die Frage ist, sind die anderen Baustellen mit nem neuen Trainer dann auch gelöst? Ich denke auch unter einem anderen Trainer werden Spieler wie Medi, Meier und Köhler weiter als Bastard, Hu*rensohn, W*ixer beschimpft werden und nicht nur während des Spiels sondern auch wenn sie an den Zaun kommen. Wenn man sich überlegt, dass man diese Saison schon lesen durfte, dass manche Spieler nach dem Spiel schiss haben in die Kurve zu kommen, dann finde ich es total erschreckend.

Naja zumindest wird ein neuer Trainer erst mal einen neuen Konkurrenzkampf entfachen, der sich eigentlich positiv auf die Entwicklung der Spieler auswirken sollte. Darüber hinaus wird es vielleicht auch mal Zeit, dass ein Trainer kommt und ein wenig "ausmistet", ähnlich wie es Magath in Wolfsburg gemacht hat.
Ich glaube allein weil Funkel mit bestimmten Spieler damals aufgestiegen ist, fehlt ihm die nötige Distanz um einige Spieler objektiv behandeln und einschätzen zu können.
Bei einem neuen Trainer zählen nicht mehr alte Errungenschaften und Erfolge. Es wird ein Reset gemacht und jeder muss wieder Leistung bringen um zu spielen. Ich denke was besseres kann unserer Mannschaft zur Zeit gar nicht passieren.
#
cyberboy schrieb:
toby81 schrieb:

Irgendwann muss der doch mal mit seiner sche..... defensiveinstellung auf die backe fallen!

du hast nix, aber auch gar nix kapiert!
Die Niederlage heute war nicht Resultat einer Defensivaufstellung, sondern eher Folge eines kollektiven Versagens.
Selbst mit 5 Stürmern auf dem Platz hätten wir heute nicht gewonnen, denn dazu gehört unter anderem Einsatz und der Wille ein Spiel zu gewinnen.

Und ich bleib bei meiner meinung! Funkel Raus....
wenn wir offensiver gespielt haben, haben wir fast immer ein gutes spiel gemacht!
hoffentlich gibts noch ne klatsche gegen den hsv! dann bin ich mal gespannt wie der vorstand entscheidet!
also gut´s nächtle......
#
toby81 schrieb:

hoffentlich gibts noch ne klatsche gegen den hsv! dann bin ich mal gespannt wie der vorstand entscheidet!
also gut´s nächtle......

Ach ja, das würde dir Freude bereiten? *pfui*

Teilen