>

TV-Gelder-Streit auf italienisch: "Dann solln se kommen, wir sind nicht da".

#

little.nick schrieb:
... und die eintracht wird "amateur-meister"...


#
@ Schusch
Ich muß dir Recht geben, an die G 14 habe ich gestern Abend nicht gedacht.

Aber jeden Samstag Ronaldo und Co gucken,ich weiß nicht. Sicher da werden sich genügend " Fans " finden die diese Art von Plastikfussball für einzigartig halten.
Für mich wäre das wohl nix mehr.Aber auf solche Kasper wie mich kommts halt nicht an
#

schusch schrieb:

??? Was meinsten damit?



durch drohungen á la "Dann solln se kommen, wir sind nicht da" den verteilschlüssel ändern...
#

little.nick schrieb:

schusch schrieb:

??? Was meinsten damit?



durch drohungen á la "Dann solln se kommen, wir sind nicht da" den verteilschlüssel ändern...



Ahhh sooo ..............lange Leitung
#
Ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen, dass eine Europaliga bzw. G14-Liga funktionieren würde. Vielleicht die ersten 2-3 Jahre, aber spätestens dann, wäre doch der Reiz weg. Absteiger würde es keine geben. 2-3 Clubs würden um die Meisterschaft spielen, für die und deren "Fans" wäre es interessant. Aber was ist mit dem Rest? Es gibt ja keine Cl, keinen Uefa-Cup, keinen UI-Cup für die man sich qualifizieren kann, es wäre also, außer vielleicht aus finanziellen Gründen, absolut uninteressant ob ein Verein am Ende 4. oder 10. wird.
Dass würde einen Großteil der Zuschauer sowohl im Stadion, als auch im TV nichtmehr interessieren und damit wäre ganz schnell das vermeintlich große Geld weck!


Zum Thema Italien: Wer die Südländer - und die Italiener im speziellen - kennt, weiß dass man sich dort gerne weit zum Fenster herauslehnt um dann am Ende keine Taten folgen zu lassen und zu erzählen "Nein, nein ganz so haben wir das ja garnicht gemeint". Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel Smap gegen Juve ganz normal stattfinden wird.

Dass Vereine wie AS Roma oder gar Lazio so schnell nichtmehr oben mitspielen ist auch sehr stark selbstverschuldet!
Lazio hat zwischen der Saison 98/99 und der Saison 01/02, also in 4 Jahren, über 350 Millionen € (also da es noch in der DM Zeit zum Teil war, 750 MIllionen Mark!) für Transfers ausgegeben. Jeder kann sich die Handgelder und die Gehälter an sich vorstellen. Wenn ich sage 500 Millionen insgesamt in 4 Jahren, dann sollte auch der letzt verstehen, dass das sehr viel Geld ist. Dabei heraus kam 1 Meistertitel und in der CL war das weiteste das 1/4-Finale! Alleine in der Saison 98/99 hat Lazio 135 Millionen für Transfersummen ausgegeben, Juve im gleichen Jahr "nur" 22 Millionen. Dass es so natürlich dauerhaft nicht geht, musste man in Rom sehr schmerzlich feststellen und unter normalen Umständen, würden Lazio und AS in der Serie B oder noch weiter unten kicken.
Sicher sind die finanziellen Verhältnisse in Italien alles andere als fair, allerdings hat Juve aus seinem Geld in den letzten Jahren einfach mehr gemacht als viele Konkurrenten. Obwohl gerade Lazio, Roma und Inter Jahr für Jahr einen Haufen Geld ausgeben, kommt Juve meistens mit geringeren Transferaufwendungen zu mehr Erfolg. Bestes Beispiel ist doch Inter, dass in den letzten Jahren gutes Geld ausgegeben hat, um Real Madrids Ersatzspieler bzw. dort ausgemusterte Spieler zu kaufen. Bei Inter steht im Normalfall nicht ein einziger Italiener auf dem Platz, gebracht hat es ihnen nicht einen Titel.
Man kann es also gerade in Italien nicht nur auf die großen schieben, denn die "kleinen" (wobei wir hier von Vereinen wie Lazio oder Roma sprechen, die eigentlich alles andere als klein sind!) haben sich in ihrem Transfergrößenwahn verspekuliert! Was in Italiens Hauptstadt vor 5-6 Jahren noch an Geld herumgeschmissen wurde, war selbst im Verhältnisse zu Clubs wie Real Madrid, Barcelona etc. sehr viel! Man hatte sich halt ausgerechnet, dass mit dem Daueraufenthalt CL das ganze bestimmt aufzufangen ist. Dummerweise waren weder Roma noch Lazio irgendwann einmal in diesen Jahren in einem CL-Finale gestanden, ja nichtmal in einem Halbfinale!
Das selbe nur in einem zum Glück viel kleineren Maßstab haben wir doch selbst hier in Frankfurt nach dem ersten Wiederaufstieg erlebt. Da wurden in 2 Jahren nen Haufen MIllionen verbraten und am Ende ging es runter in Liga 2 und wie knapp das Lizenztheater damals war... sowas will ich nie wieder erleben müssen!
#

schusch schrieb:
Ich habe da grad 21 Meistertitel aufgezählt. Roma und Lazio sind auch noch mal 3.


ts ts, schusch, wie nachlässig von Dir. Es ehrt Dich zwar, dass Du den fragwürdigen Titel der Roma von 1942 nicht mitzählen willst - aber selbst dann sind es noch deren 4 (Lazio 1974 und 2000; Roma 1983 und 2001).

Welchen der viere hasten jetzt vergessen...?

Gruß

aquila
#
Wusst ich doch, dass er´s merkt.....

Na guuut, okay...


Teilen