>

Statistischer Vergleich

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:

Nein, muß sie nicht, es gibt auch mal ein Seuchenjahr. Das hatten andere Vereine (Leverkusen, HSV, Hertha) auch schon und wären auch schon mal fast abgestiegen.
Und da wird die Wichtigkeit bzw. die Einflußnahme des Trainers maßlos überschätzt.

Die haben aber auch alle als Reaktion aufs Seuchenjahr ihre Trainer ausgetauscht.

Hertha hat Favre behalten
Leverkusen ist weiter abgestürzt mit neuem Trainer.
Einzigste war HSV unter Doll Platz 18 zur Winterpause,aber das der HSV da unten dann bleibt war auch eher unrealistisch
#
ruru schrieb:
Holzfäller schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Und wer macht das Theater drumherum?

gegenfrage, wer oder was war der auslöser für das ganze theater?

Caio

Die Antwort auf die oben gestellte Frage ist beliebig austauschbar:
Caio, Funkel, die Verletztenmisere, die medizinische Abteilung, Bruchhagen, die Schiris, die Ultras, der DFB, die Illuminati  ,-)
Wir alle sind dafür verantwortlich. So wie wir uns mit Beschuldigungen und Verurteilungen gegeneinander bloß in diesem Teufelskreis drehen, so können wir auch gemeinsam das Credo unseres Herzensvereins leben: nämlich EINTRACHT, in guten, wie in schlechten Zeiten.
#
Tala schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich gebe Dir ja völlig recht, wenn Du schreibst dass das Team HB und Funkel sehr erfolgreich hier war. Die ganzen Leute die schon letzte Saison gepöbelt haben werde ich nie verstehen. Aber der EInbruch diese Saison, die schlechten Spiele, die Stimmung, die Aussendarstellung usw. sind so gravierend schlecht geworden, dass hier reagiert werden muss. 13 Punkte weniger als in der Vorsaison und womöglich die schlechteste seit dem Wiederaufstieg, sind einfach ein zu großer Einbruch und keine normale Schwankung.

Mit den 4 Plätzen schlechter hätte ich noch nichtmal so ein großes Problem. Das kann in der Tat mal passieren. Aber das ein Einstelliger Tabellenplatz 16 Punkte und 36 Tore weg ist, darf uns mit unseren Mitteln dann doch nicht passieren.

Vorsasion 46 Punkte und alle waren wir Happy. Ganz kurz träumten wir sogar von Unmöglichen dem Uefa-Cup-Platz. Wen wir Ehrlich sind hatten wir fünf bis sechs Zähler zuviel auf dem Tacho.

Diese Sasion 33 Punkte. Die Verletzten lassen sich nicht abstreiten. Auch gab es bald kein Spiel, bei dem ein Gegner auf der Linie doch noch irgendwie gerettet hat, oder einer das Aluminium getroffen hat. fünf bis Sechs Punkte nach oben wären somit auch drin.

Somit würde die Manschaft im Mittel derzeit bei ca. 39/40 Punkten. Eine Streuung von 6 Punkten ist durchaus normal und in der Tabellenlage kaum zu vermeiden.

Ob FF hier nun mehr hätte bewegen können, dürfen andere drum streiten. Ich selber sehe die Eintracht in der nächsten Sasion wieder etwa auf Platz 9-14. Wen es besser wird freue ich mich, und bei schlechter naja ..............

Sorry, klar gibt es jede Saison Spiele wo mehr oder weniger drin gewesen wäre in bestimmten Spielen. So hätten wir in der Rückrunde gegen Hoffenheim, Hannover, Köln oder Leverkusen durchaus gewinnen können. Genauso gut hätten wir aber auch manche Spiele verlieren oder nicht siegen können (KSC, Köln).
Insgesamt hat man diese Saison jedenfalls nicht den Eindruck, das mehr Punkte wirklich verdient gewesen wären. Zu viele Niederlagen gab es die einfach wehr- und trostlos waren. Wie gesagt Funkel hat hier viel erreicht und mitgeholfen die Eintracht von der zweiten Liga ins Bundesliga Mittelfeld zu bringen. Aber dieses sollte man auch ausnutzen und versuchen diese Position zu halten, wenn man nicht glaubt dass es mit diesem Trainer noch geht. Aber hier fehlen nicht nur ein paar Puntke zum Mittelfeldplatz. Der Tabellen neunte ist 16 Punkte weg. Das sind fast 50 % unserer Punkte. Das ist viel zu viel.

Zudem wir

Ich halte Funkel sogar nach wie vor für einen guten Trainer und bin mir sicher ihn in 2 Jahren wieder in der Bundesliga zu sehen. Aber hier hat sich das alles so fest gefahren und Funkel scheint ja seelber nicht zu glauben, dass man viel mehr mit der Mannschaft erreichen kann, wenn man seine Aussagen hört wie "wir leisten hier gute Arbeit". Klar sind die verletzten scheiße, aber ein Konzept zur Vermeidung der vielen Verletzten oder eine Analyse der Gründe scheint es nicht zu geben. Seeger sagt: "am Training liegt es nicht", Funkel sagt:"an der medizinischen Abteilung liegt es nicht". Es wird als Schicksal akzeptiert.

Es ist eine entnervende Stagnation eingetreten. Überraschungen in System und Aufstellung sucht man vergebens.
#
Marco72 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:

Nein, muß sie nicht, es gibt auch mal ein Seuchenjahr. Das hatten andere Vereine (Leverkusen, HSV, Hertha) auch schon und wären auch schon mal fast abgestiegen.
Und da wird die Wichtigkeit bzw. die Einflußnahme des Trainers maßlos überschätzt.

Die haben aber auch alle als Reaktion aufs Seuchenjahr ihre Trainer ausgetauscht.

Einzigste war HSV unter Doll Platz 18 zur Winterpause,aber das der HSV da unten dann bleibt war auch eher unrealistisch

Dachte bei Hertha wäre jetzt eher die Saison unter Götz gemeint. Unter Favre ging es ja zumindest ein paar Plätze rauf. Bei Leverkusen gebe ich Dir recht, wenn Du die aktuelle Situation meinst. In ihrem richtigen Seuchenjahr haben sie sogar 2 Trainer rausgeschmissen (Toppmöller und Hörster)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marco72 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:

Dachte bei Hertha wäre jetzt eher die Saison unter Götz gemeint. Unter Favre ging es ja zumindest ein paar Plätze rauf. Bei Leverkusen gebe ich Dir recht, wenn Du die aktuelle Situation meinst. In ihrem richtigen Seuchenjahr haben sie sogar 2 Trainer rausgeschmissen (Toppmöller und Hörster)

Jo Herta hat damals Götzs rausgeschmissen, favre hatte von Anfang an gesgat, er braucht mehr Zeit als eine Saison. Im Gegensatz zu Bayern hat er die, da auch bekommen und somit seine Ziele erreicht.

Leverkusen feuert seine Trainer ununterbrochen, sobald die schon 2-3 Seuchenmonate haben. Das Labbadia nach der Saison gehen kann, ist ja schon fast sicher. Trotz DFB-Pokalfinale und damit eventuell sicher Europacup, wenn Bremen heute abend gewinnt.
#
In den letzten zehn Jahren hat es kein Aufsteiger geschafft, sich sicher in der BL zu etablieren. Die letzten, die dieses "Wunder" vollbrachten, waren Berlin und Wolfsburg.
Alle, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind, hatten/haben mit dem Abstieg zu tun.
Diese Statistik zeigt, dass momentan nur Hannover und die Eintracht das "Wunder" eines dauerhaften Verbleibs in der Bundesliga schaffen könnten (Trainerunabhängig).
Das bestätigt alle Theorien von Bruchhagen - und letztlich auch die Arbeit von Funkel!

#
Holzfäller schrieb:

Auslöser ist der Umstand, daß ein Großteil des "Umfeldes" nach einem Außreißer nach oben (07/08) meint, daß das jetzt das selbstverständliche Mindestniveau sei und als "Unverschämtheit" werten, daß die Mannschaft trotz einer Pest-und-Cholera-Saison um einen Platz besser dasteht als in den beiden Jahren vor dem Außreißer nach oben.
#
Sir-Marauder schrieb:
Holzfäller schrieb:

Auslöser ist der Umstand, daß ein Großteil des "Umfeldes" nach einem Außreißer nach oben (07/08) meint, daß das jetzt das selbstverständliche Mindestniveau sei und als "Unverschämtheit" werten, daß die Mannschaft trotz einer Pest-und-Cholera-Saison um einen Platz besser dasteht als in den beiden Jahren vor dem Außreißer nach oben.

na da denk mal darüber nach wie die planungen von HB und FF waren?

ewig kampf gegen den abstieg? ich meine mich an andere ziele erinnern zu können. die zwei reden alles klein und verkaufen diese saison als erfolg um mal nebenbei von ihren eigenen ursprünglichen zielen abzulenken. das ist in meinen augen nicht in ordnung und somit entsteht eine unruhe, die man hätte verhindern können, wenn man einfach auch mal fehler zugibt. was nur menschlich ist. selbstkritik kann ich aber leider nicht erkennen  
und 37 punkte aus 41 spielen ist ein klarer trend nach unten, das kann man leider nicht mehr schön reden! klar, die platzierung ist besser, aber man sollte schon eher auf die punkte schauen!
und mal nebenbei, sogar der ksc hat als tabellenletzter gegen teams aus der oberen tabellenhälfte gewonnen! ich glaube, das haben alle außer die sge  
das sind nun mal auch fakten!
#
Holzfäller schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Holzfäller schrieb:

na da denk mal darüber nach wie die planungen von HB und FF waren?

ewig kampf gegen den abstieg? ich meine mich an andere ziele erinnern zu können. die zwei reden alles klein und verkaufen diese saison als erfolg um mal nebenbei von ihren eigenen ursprünglichen zielen abzulenken. das ist in meinen augen nicht in ordnung und somit entsteht eine unruhe, die man hätte verhindern können, wenn man einfach auch mal fehler zugibt. was nur menschlich ist. selbstkritik kann ich aber leider nicht erkennen  
und 37 punkte aus 41 spielen ist ein klarer trend nach unten, das kann man leider nicht mehr schön reden! klar, die platzierung ist besser, aber man sollte schon eher auf die punkte schauen!
und mal nebenbei, sogar der ksc hat als tabellenletzter gegen teams aus der oberen tabellenhälfte gewonnen! ich glaube, das haben alle außer die sge  
das sind nun mal auch fakten!

Da stimme ich zu. Ich mag Funkel und schätze seine Arbeit die er in Frankfurt geleistet hat, aber seine Ruhe macht mich immer nervöser  
#
clou schrieb:
In den letzten zehn Jahren hat es kein Aufsteiger geschafft, sich sicher in der BL zu etablieren. Die letzten, die dieses "Wunder" vollbrachten, waren Berlin und Wolfsburg.
Alle, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind, hatten/haben mit dem Abstieg zu tun.
Diese Statistik zeigt, dass momentan nur Hannover und die Eintracht das "Wunder" eines dauerhaften Verbleibs in der Bundesliga schaffen könnten (Trainerunabhängig).
Das bestätigt alle Theorien von Bruchhagen - und letztlich auch die Arbeit von Funkel!

Nun, da dies aber bei weitem nicht alle hier eingesehen haben bzw. einsehen wollten, helfen solche Wahrheiten leider auch nicht (mehr).
#
Hannover hat das geschafft.
Der einzigste Verein der letzten 10 Jahre.
7 Jahre Bundesliga 1
#
Aber ist schon schwierig von Liga 2 kommend langfristig drin zu bleiben,aber mindestens genauso schwer noch weiter nach oben zu kommen ohne aussgerwöhnliche Finanzspritzen.

Teilen