>

Unfaire deutsche Zuschauer !?

#
Ich fand es gestern einfach beschämend wie Dida ausgepfiffen wurde als er verletzt am Boden liegend behandelt wurde. Zudem konnte man "Steh auf Du Sau"-Sprechchöre hören...einfach nur daneben & unsportlich

Was für die Bayern-Fans gilt, habe ich aber auch schon in anderen deutschen Stadien erlebt: ein hämisches "Auf Wiedersehen" wenn der Spieler den Platz verlassen muss, auch wenn er auf der Trage rausgebracht wird. Bei unserem Spiel in Ahlen war es ähnlich, da wurde Gledson offensichtlich blutend behandelt und trotzdem ausgepfiffen. Das ist doch alles unsportlicher Mist.

Vorbildlich haben sich am Samstag die Fans von Liverpool verhalten. Im FA Cup Spiel gegen ManU, hat sich deren Verteidiger Allan Smith übel verletzt, musste lange behandelt werden und wurde dann vom Platz getragen. Das hat alles echt ewig gedauert, aber es gab keine Pfiffe und am Ende sind die Zuschauer sogar aufgestanden und haben applaudiert.. wie gesagt für den Spieler der Gastmannschaft... das nenne ich sportliche Fairness und daran sollte man sich mal ein Beispiel nehmen.

Wenn ein Simulant sich ewig behandeln lässt und dann aufeinmal wieder quicklebendig auf den Platz zurückspringt, kann man ihn immer noch gandenlos bis zum Ende des Spiels auspfeiffen...
#
in england wirste nach ner schwalbe auch von den eigenen fans ausgepfiffen. selbst wenn´s nen elfer gibt und die mannschaft dadurch das spiel gewinnt.
in deutschland ist das halt "cleverniss", da wird dann gesagt es geht auch um viel geld z.b. im kampf um den klassenerhalt.
in england gibts auch keine zäune in den stadien und es wird auch mehr laufen gelassen als bei uns.

mfg
daniel
#
in england gibts halt noch fair play, das liegt aber hauptsächlich an den spielern, da wird bei schiri entscheidungen nicht gemeckert, es gibt kaum schwalben, und wenn dann merkt sich das jeder und der jenige kriegt mal richtig auf die socken, auf der insel wird auch bei einem foul nicht groß geschauspielert, da gibt man sich die hand und gut ist, leider ist es in deutschland und anderen ländern so das die spieler teilweise die zuschauer provozieren........
#
..da kann zwar der Dida nichts dafür, aber solange es so Drecksäcke wie den Gattuso auf dem Platz rumlaufen dürfen (der erst für seine Schauspielerei und das anschließende fiese Foul an Ballack insgesamt hätte (gelb-)rot sehen müssen, nun solange müssen auch die Fans nicht fair sein...Grüße auch an Paddy Ochs, von dem ich das auch nicht mehr sehen will...

DA
#
@kasi: beim fa-cup spiel man u gg. liverpool habe ich was beobachtet, da hat der schiri nach einem freistoss einfach noch 30-40 sekunden mit dem spieler geerdet und seine entscheidung kommentieren. der kommentator meinte dazu, dass das in england so vom verband gewünscht ist...
#
ja sowas gibts bei uns ja nicht, da kriegste gleich gelb, die schiris bei uns haben sein sehr arrogantes auftreten
#

kasi1981 schrieb:
in england gibts halt noch fair play, das liegt aber hauptsächlich an den spielern, da wird bei schiri entscheidungen nicht gemeckert, es gibt kaum schwalben, und wenn dann merkt sich das jeder und der jenige kriegt mal richtig auf die socken, auf der insel wird auch bei einem foul nicht groß geschauspielert, da gibt man sich die hand und gut ist, leider ist es in deutschland und anderen ländern so das die spieler teilweise die zuschauer provozieren........


Es liegt aber auch an den Zuschauern. Wenn bei uns einer aus nem halben Meter im Strafraum den Ball an den Arm geschossen bekommt und der Schiri keinen Elfer gibt schreien die meisten erstmal wieder "Fussballmafia DFB".

Dass die Spieler ihren Teil dazu beitragen ist auch klar. Ich erinnere nur an Chas überaus peinliche Falleinlage gegen Hannover an der rechten Außenlinie. Sein Gegenspieler ist bestimmt 2 Meter weg oder so und er geht dann noch zum Linienrichter und sagt "Der hat mich doch berührt, hast du das nicht gesehen".

In meinen Augen wird es auch Zeit, dass eindeutige Schwalben bzw. schauspielerische Einlagen nachträglich vom DFB-Sportgericht genauso mit Sperren belangt werden wie Tätigkeiten.
#
Das kommt hier von dieser ganzen blöden Schauspielerei, meist liegen die Spieler wegen nichts wie tot rum und hüpfen eine Minute wieder springlebendig über den Rasen. Bestes Beispiel war doch vor kurzem beim Heimspiel (Weiss net mehr ob gegen Hannover oder Hertha), wo ein gegnerischer Spieler einen Ball auf den Kopf bekommt und sofort wie vom Blitz getroffen umfällt, erst als er merkte das er da wohl übertrieben hat ist er gleich wieder aufgestanden. Viele Spieler hier sind in dieser Beziehung einfach nur Scheisse und tragen die Hauptschuld dadran das man hier sofort anfängt zu pfeifen und gröhlen wenn einer liegt.
#
Ich denke, es ist hier wichtig, zwisachen BuLi und Internationalem Fussball zu unterscheiden.

Mir fällt durchaus öfter auf, dass auch deutsche Mannschaften/Spieler in internationalen Spielen "härter im Nehmen " sind.

Bei Bayern z.B. gibt es etliche (Ze Roberto, Brazzo, Pizarro, selbst Ballack die in der BuLi oftmals schon vom Wind umfallen, weils gepfiffen wird.) International sieht man sogar ab und an Pressschläge von Ze Roberto.

Hängt also oft an der Art unserer Schiris.

HerrRauscher-
#

Dortelweil-Adler schrieb:
..da kann zwar der Dida nichts dafür, aber solange es so Drecksäcke wie den Gattuso auf dem Platz rumlaufen dürfen (der erst für seine Schauspielerei und das anschließende fiese Foul an Ballack insgesamt hätte (gelb-)rot sehen müssen, nun solange müssen auch die Fans nicht fair sein...Grüße auch an Paddy Ochs, von dem ich das auch nicht mehr sehen will...

DA

sorry...ballack hatte gattuso ins gesicht gegriffen...das war alleine schon rot...
in meinen augen ist ballack ohnehin einer der unfairsten spieler..
immer nur meckern beim schiri...fällt bei jeder kleinigkeit hin...so schlimm war das foul vom gattuso aus meiner sicht nicht..
und tritt selbst regelmäßig hin und wird zu oft nur ermahnt..
#

Mini-Me schrieb:
Ich fand es gestern einfach beschämend wie Dida ausgepfiffen wurde als er verletzt am Boden liegend behandelt wurde. Zudem konnte man "Steh auf Du Sau"-Sprechchöre hören...einfach nur daneben & unsportlich
[...]

Ganz ausschließen kann man solches Verhalten nicht, aber zum Teil beruht der Effekt auch auf Wahrnehmungsproblemen: je nachdem, wo die Mikros stehen, wird die Ansicht einiger weniger übertrieben verstärkt und als Allgemeingut behandelt. Meiner Ansicht nach war die schweigende Menge in der Mehrheit. Das sollte man auch mal bedenken. Wer lärmt, wird auch anders auf- und vor allem wahrgenommen.
#

schunkelschorsch schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
..da kann zwar der Dida nichts dafür, aber solange es so Drecksäcke wie den Gattuso auf dem Platz rumlaufen dürfen (der erst für seine Schauspielerei und das anschließende fiese Foul an Ballack insgesamt hätte (gelb-)rot sehen müssen, nun solange müssen auch die Fans nicht fair sein...Grüße auch an Paddy Ochs, von dem ich das auch nicht mehr sehen will...

DA

sorry...ballack hatte gattuso ins gesicht gegriffen...das war alleine schon rot...
in meinen augen ist ballack ohnehin einer der unfairsten spieler..
immer nur meckern beim schiri...fällt bei jeder kleinigkeit hin...so schlimm war das foul vom gattuso aus meiner sicht nicht..
und tritt selbst regelmäßig hin und wird zu oft nur ermahnt..

Dafür dass die Schiris Ballack keine Karten zeigen kann er ja im Grunde nix...
Du meinst also, wenn der eine nicht sauber spielt muss es der andere auch nicht?
Ein Mann der sich bei so was auf den Boden schmeißt ist für mich einfach unsympathisch und unsportlich. Allgemein ist eine Karte für den Gegner zu provozieren unsportlich.
Und wenn er hinterher weil's nicht geklappt hat in die Hacken tritt ist er obendrein ein ********* und gehört allein dafür vom Platz.

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
...Grüße auch an Paddy Ochs, von dem ich das auch nicht mehr sehen will


Das stört mich auch. Wobei die Schauspieleinlage letztes Jahr gegen Fürth so schlecht war, dass ich schon wieder drüber lachen musste. Ist aber trotzdem unfair und hat auf dem Fussballplatz nix verloren.
#
Stimmt, Premier League ist ein Muster an Fairness!! ManU hat letztes Jahr für den neuen Chamion Chelsea Spalier gestanden und das Stadion Old Trafford ( ManU  Fans) hat geschlossen applaudiert!!


DAS wäre bei uns UNMÖGLICH
#
Uah....

Bei mir war es zum Beispiel unmöglich letztes Jahr beim MSV Aufstieg in unserm Stadion Beifall zu klatschen. Aber ich würde zum Beispiel bei nem Abstieg von nem anderen Verein in unserem Stadion auch nicht höhnisch applaudieren. Okay, wenn die Bonbonschmeisser bei uns absteigen, dann schon aber das ist Rivalität...
#
Hier in der Buli fallen die Spieler meistens nach einer kleiner berührung und die schiris wissen das auch und pfeifen trotzdem.Also meiner meinung nach liegt es an den spielern und an den schiedsrichtern.
#
"Steh auf du Sau" ist ja "Standart".

Letzte Woche beim Spiel in Stuttgart hab' ich was "erfrischendes" Neues gehört.

Bei der Behandlung eines verletzten Gegners auf dem Platz riefen die Jungs zur Melodie des Oldies "Guantanamera" (für die Jüngeren: "Scheiß FC Bayern") laut vernehmbar: "Sportinvalide".

War wirklich ganz toll.
#

miep0202 schrieb:

Letzte Woche beim Spiel in Stuttgart (!) hab' ich was "erfrischendes" Neues gehört.

Bei der Behandlung eines verletzten Gegners auf dem Platz riefen die Jungs zur Melodie des Oldies "Guantanamera" (für die Jüngeren: "Scheiß FC Bayern") laut vernehmbar: "Sportinvalide".

War wirklich ganz toll.


Dabei sollten gerade die doch seit Reinkes Verletzung etwas zurückhaltender sein...

Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen
Adler aus Freiburg
#
...den vogel schoss aber der premiere reporter ab, als er behauptete es gebe aufmunternden applau, sogar der bayern fans-- soviel zum thema stimmungsmache und manipulation durch die medien
fips


Teilen