>

Wunsch: Neuer Stürmer in der Winterpause (wegen Ama ausfall)

#
Ich frage mich warum hier soviele Spieler vorgeschlagen werden die noch unter 25 sind. Was wir brauchen ist jemand der uns weiterhilft und keinen den man noch ausbilden muss. Mit Fenin und Tsoumou haben wir 2 junge Stürmer, mit Heller ist jemand ausgeliehen. Wir brauchen sicherlich keinen über 32, aber auch kein Talent.
#
AllaisBack schrieb:
Also ich wäre immernoch für Brozek!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14909/brozek-pawel/profil.html


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich möchte keinen ausgemusterten Spieler von BY 04 bei uns im Kader!
Wir brauchen jemanden der Spielpraxis hat!
#
Verstärkungen in der Winterpause sind beschlossene Sache - jetzt geht´s darum, sinnvoll zu handeln. Ich denke, wenn die folgenden Vorschläge umgesetzt werden, könnte es eine sehr gute Rückrunde werden für unsere Eintracht:
1. Caio als Stürmer aufstellen (Er ist sehr ballsicher, technisch und im Abschluss sehr stark, arbeitet aber nich gerne mit zurück - als Stürmer meines Erachtens wesentlich sinniger)
2. Toni Kroos von Bayern ausleihen (Bayern will ihn abgeben, und die Eintracht ist defintiv eine der ersten Adressen: Keine direkte Bayernkonkurrenz, in Deutschland, mehr Einsatzzeit als in München nahezu garantiert, dazu kamen ja auch Ochs und Steini aus der BayernJugend)
3. Gekas für 1.25 Millionen von Leverkusen verpflichten (Bayer wird ihn für Derdiyok abgeben und da auch Abstriche in der Ablöse in Kauf nehmen; Theo passt außerdem super in unsere GriechenConnection und hat gezeigt, dass er eher in schwachen Mannschaften (Bochum) aufblüht als bei spielstarken (Leverkusen).)
4. Sanogo von Bremen ausleihen (wenn das finanziell zu stemmen ist und wir Sanogo einen attraktiven Ausblick auf Einsätze und Tore bieten können, ist ein solcher Wechsel absolut realisierbar. Vielleicht wird Bremen angesichts der sehr wechselhaften Hinrunde auch noch mal auf demTransfermarkt aktiv werden wollen.)

Somit haben wir an allen Fronten Konkurrenzkampf (vorne zunächst Fenin, Gekas, Sanogo, Caio und Libero -klingt gut, oder?-, dann kommen auch noch Ama und Tsoumou...), der unseren jungen Wilden bereits jetzt spürbar guttut, und sind endlich mal wieder so besetzt, dass wir nicht bangen Blickes jedes Training verfolgen müssen, auf das sich auch bloß niemand mehr verletzt...

So, jetzt müssen sich HB und Co nur noch Mühe geben...
Beste Grüße
vom vielleicht etwas übertrieben enthusiastischen
Kapitän
#
Warum sollten diese Vorschläge sinnvoll sein?

1. Wenn Funkel weiter so spielen wird wie bisher, wovon ich mal stark ausgehe, wäre es ganz sicher nicht sinnvoll Caio im Sturm einzusetzen, da er als einzige Spitze nicht weniger laufen müsste als im Mittelfeld.

2. Herr Bruchhagen schon mehrmals betont hat keine Spieler auszuleihen ohne Kaufoption, ausser unter gewissen Umständen. Die Bayern werden Kroos sicher nicht mit Kaufoption ausleihen. Davon abgesehen verstehe ich den Hype um ihn nicht. Wenn man verschiedene Aussagen von ihm liest, sieht man dass ihm das ganze bereits zu Kopf gestiegen ist. Und so einen Spieler will ich hier nicht sehen. Er soll erst mal seine Leistung bringen, denn er wäre nicht der erste Spieler der riesige Vorschusslobeeren erntet, jedoch nie was zeigt.

4. Also damit ich das richtig verstehe, du willst Caio in den Sturm setzen, Gekas kaufen und Sanogo ausleihen und sprichst von sinnvoll handeln?   Ausserdem soll er mal wieder zeigen dass er was in der Bundesliga zu suchen hat.
#
meierschfridel schrieb:
laut kicker wird sogar überlegt einen arbeitslosen stürmer zu verpflichten!


... und ich habe läuten hören, sie denken da auch an Gekas.
#
Alles aber bitte keinen Anti Griechen Fußballer
#
bin sehr gespannt wen sie da ausgraben!!! ,-)
gekas ist ein guter mann im falschen team,genau wie klimowicz vom bvb die könnten beide was bewegen vorne im sturm.
#
ich geh stark davon aus das es klimowitz(kein plan wie man den schreibt) oder gekas werden glaube mehr als 2 millionen wird hb nicht ausgeben und gekas und klimowitz kennen sich in der bl aus. Wären aber auch nciht meine traum kanidaten.
#
drwolfen schrieb:
ich geh stark davon aus das es klimowitz(kein plan wie man den schreibt) oder gekas werden glaube mehr als 2 millionen wird hb nicht ausgeben und gekas und klimowitz kennen sich in der bl aus. Wären aber auch nciht meine traum kanidaten.


Gehe auch davon aus das jemand kommen wird der sich in der Bundesliga auskennt.Gekas oder Klimowicz sind da bestimmt nicht die schlechtesten Lösungen. Bei einem Stürmer der die Bundesliga nicht kennt wäre die Gefahr zu groß das es ein Fehleinkauf werden könnte und genau dieses wird sich die Eintracht nicht leisten können. Sie braucht jemanden der sofort in die Presche springen kann wenn sich Martin oder Nikos verletzen sollten.
#
drwolfen schrieb:
ich geh stark davon aus das es klimowitz(kein plan wie man den schreibt) oder gekas werden glaube mehr als 2 millionen wird hb nicht ausgeben und gekas und klimowitz kennen sich in der bl aus. Wären aber auch nciht meine traum kanidaten.


Und du glaubst ernsthaft, dass man Gekas für nur 2 Millionen bekommt?  
#
Wuschelblubb schrieb:
drwolfen schrieb:
ich geh stark davon aus das es klimowitz(kein plan wie man den schreibt) oder gekas werden glaube mehr als 2 millionen wird hb nicht ausgeben und gekas und klimowitz kennen sich in der bl aus. Wären aber auch nciht meine traum kanidaten.


Und du glaubst ernsthaft, dass man Gekas für nur 2 Millionen bekommt?    


naja was hat leverkusen nochmal bezahlt für den 5 mio oder sowas naja ich habe nicht gesagt das er 2 mio kostet nur das hab bestimmt keine 6 mio für einen stürmer raushaut.
#
Ich würde bei diesem Spieler
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11126134/?page=1
nochmal anfragen ,-)

Im Ernst, das wir nochmal nachlegen müssen, ist ja klar. Aber die Vorschläge in einigen Freds werden immer skuriler...
#
Klimowicz halte ich für eine gute Lösung.
Das würde eine Leihe mit Option auf ein Jahr bedeuten.

Für ihn spricht seine Größe, seine Torgefahr und seine Erfahrung.
Er kann sofort eingesetzt werden.

Gegen ihn spricht seine geringe Spielpraxis und sein hohes Alter.

Gekas ist dazu eine Alternative,
allerdings vielleicht nur als Leihe zu haben oder dann direkt im Winter für mindestens 3,5 Mio

Für ihn spricht, das er ein Spieler ist, der mit einem Torriecher gesegnet und immer torgefährlich ist. Er ist Grieche und könnte sich gut integrieren (was aber auch nach hinten losgehen kann, wenn die Griechen sich nicht mögen)

Neuville ist unbrauchbar, er íst leistungsmäßig nicht das, was uns weiterhilft. Nur im Notfall zu gebrauchen. Ausserdem will er glaube ich nicht weg und schon garnicht zur Eintracht.

Innerhalb der Bundesliga sehe ich kaum Alternativen. Da müßte man schon woanders suchen.
#
Sehe grad, das eine Leihe mit Klimo nicht geht, er würde dann direkt verpflichtet werden, für 6 Monate gehe ich mal von 1-1,5 Mios aus.

So gesehen vielleicht die günstigste Alternative (?)
#
Ich bin der Meinung derzeit ist es sehr schwer ein geeigneten Kandidaten im Sturm zu finden. Es gibt eigentlich ein paar Möglichkeiten einen Stürmer zu verpflichten:
1.) Erfahrener Alter Spieler, der die Liga kennt (Bsp. Neuville, Klimovic, usw). - nichts langfristiges.
2.) Spieler der die Liga kennt und derzeit nicht spielt (Gekas, Sanogo, Hanke, usw). - sehr teure Alternative.
3.) Spieler aus dem Ausland, der die Liga nicht kennt und höchstwahrscheinlich die Sprache nicht spricht.
4.) Junger Spieler aus DE (Allagui, Fischer, Sukuta-Pasu)

Ich würde klar zu 4 tendieren, denn wir haben ja Fenin, Liberop., Tsoumou und wenn wir dann noch ein weiteres Talent hinzuholen, wären wir gut besetzt.
Außerdem blockieren wir die Entwicklung von Tsoumou nicht, denn wenn ein alter teurer Spieler kommt - wird der Spielen.
#
Tomba schrieb:
Ich bin der Meinung derzeit ist es sehr schwer ein geeigneten Kandidaten im Sturm zu finden. Es gibt eigentlich ein paar Möglichkeiten einen Stürmer zu verpflichten:
1.) Erfahrener Alter Spieler, der die Liga kennt (Bsp. Neuville, Klimovic, usw). - nichts langfristiges.
2.) Spieler der die Liga kennt und derzeit nicht spielt (Gekas, Sanogo, Hanke, usw). - sehr teure Alternative.
3.) Spieler aus dem Ausland, der die Liga nicht kennt und höchstwahrscheinlich die Sprache nicht spricht.
4.) Junger Spieler aus DE (Allagui, Fischer, Sukuta-Pasu)

Ich würde klar zu 4 tendieren, denn wir haben ja Fenin, Liberop., Tsoumou und wenn wir dann noch ein weiteres Talent hinzuholen, wären wir gut besetzt.
Außerdem blockieren wir die Entwicklung von Tsoumou nicht, denn wenn ein alter teurer Spieler kommt - wird der Spielen.


Ich würde natürlich auch für deine 4 Variante plädieren. Allerdings denke ich nicht das es das sein wird wonach wir suchen. Wir brauchen einen Spieler der schon in der ersten Liga aktiv. Sollte ein Fenin oder ein Liberopulos ausfallen ( hoffe mal nicht) brauchen wir jemanden der sofort (!!) weiterhilft. Einen jungen und wohl auch talentierten Spieler haben wir mit Tsoumo in der Hinterhand. Denke also in diesem Sinn ist die 1. Variante am sinnvollsten. Es sei denn wir haben etwas Geld in der Hinterhand und könnten uns Variante 2 leisten. Warten wir ab!
#
Für ne Verpflichtung im Winter gibts 2 Möglichkeiten, entweder ordentlich Money raushauen und nen gestanden Stürmer/Offensiven wie z.B. Gekas holen. Oder alternative 2, einen jungen durchaus talentierten Spieler für deutlich weniger Geld zu holen, dabei aber das Risiko zu tragen dass sie nicht direkt die erhoffte Leistung bringen und eher mal in der 80. eingewechselt werden. Dafür denkt man mit ihnen langfristig und in der Regel steigt der Transferelös eines Anfang 20 jährigen über einen gewissen zeitraum.  
Das Zünglein an der Waage ist aber wie immer FF, ihm können noch soviele Kandidaten vorgeschlagen werden, wenn er meint ihm reichen seine Offensiven, noch mit Jungs wie Tsoumou, Chandler und HEss im Rücken, sollte das genügen.
#
Tomba schrieb:
Ich bin der Meinung derzeit ist es sehr schwer ein geeigneten Kandidaten im Sturm zu finden. Es gibt eigentlich ein paar Möglichkeiten einen Stürmer zu verpflichten:
1.) Erfahrener Alter Spieler, der die Liga kennt (Bsp. Neuville, Klimovic, usw). - nichts langfristiges.
2.) Spieler der die Liga kennt und derzeit nicht spielt (Gekas, Sanogo, Hanke, usw). - sehr teure Alternative.
3.) Spieler aus dem Ausland, der die Liga nicht kennt und höchstwahrscheinlich die Sprache nicht spricht.
4.) Junger Spieler aus DE (Allagui, Fischer, Sukuta-Pasu)

Ich würde klar zu 4 tendieren, denn wir haben ja Fenin, Liberop., Tsoumou und wenn wir dann noch ein weiteres Talent hinzuholen, wären wir gut besetzt.
Außerdem blockieren wir die Entwicklung von Tsoumou nicht, denn wenn ein alter teurer Spieler kommt - wird der Spielen.


Die 4 ist eine sehr risikoreiche Entscheidung mMn. Grundsätzlich unterstütze ich die 4 ja auch eher. Aber in unserer Situation, ist es mir persönlich zu riskant. Ich würde zu Kategorie 2 raten, tendieren, tippen, wie auch immer. Gekas, Hanke, Sanogo, Cacau oder ähnliches, die noch im besten Alter sind. Tsoumus Entwicklung wird schon noch früh genug voran gehen, er ist erst 17.
#
Ganz klar König Arthur! Der holt sich die Bälle auch mal hinten und ist ein extrem gefährlicher Konterererer... er... äh...

Dann hat die Farce mit dem Verein aus der Stadt, die es nicht gibt auch ein Ende!

Würde er kommen, würde er sicher sofort stechen. Destewegen halt  ,-)
#
Zfennn schrieb:
Ganz klar König Arthur! Der holt sich die Bälle auch mal hinten und ist ein extrem gefährlicher Konterererer... er... äh...

Dann hat die Farce mit dem Verein aus der Stadt, die es nicht gibt auch ein Ende!

Würde er kommen, würde er sicher sofort stechen. Destewegen halt  ,-)  


Das haben die sich damals bei der Hertha auch gedacht, als sie ihn verpflichteten. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber irgendwie hab ich das Gefühl der sticht lieber nur in der/für die "Provinz"!


Teilen