>

"Krisensitzung" am 25.05. Wie wahren alle Beteiligten ihr Gesicht?

#
Verdammt schwere Aufgabe und sehr Interessante Aufgabe. Eine Antwort habe ich aber so schnell nicht
#
Wie wäre es mit einer ganz neuen Variante?

Funkel "nimmt seinen Hut/ wird gegangen" noch vor dem HSV-Spiel!?

Für das letzte Spiel setzt sich dann eben Charly auf die Bank!
So hat man Samstag im Stadion Ruhe, muss keine Eskalationen fürchten und am Montag bespricht man den neuen Trainer und die weitere Vorgehensweise!
#
°o° schrieb:
Icepalace schrieb:
NicheHo schrieb:
Icepalace schrieb:
FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen





na gut dann auch für dich verständlich geschrieben in der NÄCHSTEN SAISON




Ha, da isser, der Yeti! So Leute wie Dich, gibt es nämlich eigentlich gar nicht! Hab ich hier im Forum gelernt!
#
lt.commander schrieb:
Es dürfte erkennbar sein, das aus mannigfaltigen Gründen, gleich ob nun berechtigt oder nicht, ein Trainerwechsel in den kommenden Monaten zu erwarten ist.

Funkel hat durch HB seit vielen Monaten eine fantastische Rückendeckung gehabt und sie aktuell immer noch. Diese Rückendeckung hat HB viel eigenes Ansehen gekostet.

FF sollte einen Schlusstrich ziehen und somit den Mann aus der Schusslinie nehmen, der Ihn seit Monaten aus der Schusslinie nahm.

Das wäre ein faires Signal an HB, es wäre ein letzter Achtungserfolg von Funkel und dem Verein bliebe es erspart Dinge zermürbend zu diskutieren, Gräben weiter auf zu reissen und er könnte seine Energieen sinnvoller einsetzen, sich um einen adäquaten Ersatz bemühen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, die alle Gremien aussen vor lässt, HB ohne Schaden im Amt bestätigt und vor allem keine, die FF mehr Anerkennung einbringen würde, auch im Hinblick auf eine sowieso irgendwann anstehende Arbeitsplatz Suche.


Gut, dass es Leute wie den commander gibt. Da kann man sich einen Haufen Schreibarbeit sparen, denn die treffen (fast   ) immer ins Schwarze.
#
Nach fünf Jahren wird evtl. der Trainer ausgetauscht. Ein absolut normaler Vorgang! Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht.
#
AllaisBack schrieb:

Für das letzte Spiel setzt sich dann eben Charly auf die Bank!


Der bringt es fertig, dass wir noch absteigen...
#
Heute schon Frankfurter Rundschau gelesen  

da steht alles sogar mit Wahrscheinlichkeit in % Angaben.

Nun wie auch immer wir werden es erleben. Und ich hoffe es kehrt bald wieder Einigkeit und Eintracht bei uns ein.

Grüße
#
Hast du schon alles vergessen??
Wie hat denn die letzte Saison geendet???
Das war doch das gleiche Chaos, das gleiche Gegurke ...  
Doch genauso wie die jetzige, nur da hatte man nicht die Ausrede mit den vielen Verletzten gehabt, die unser Super-Tainer mit seinem Krafttrainig für Langstreckenläufer vielleicht selbst produziert hat, dazu kommt noch die super medizinische  Abteilung die den Rest dazu beigesteuert hat..
Ich kann das Geschwätz von Dir FF und HB nicht mehr hören..
Schlechter kann es doch gar nicht werden, bevor FF + HB noch weitere Fehleinkäufe tätigen..
Ganz schnell handel sich bedanken für die geleistete Arbeit und entlassen...
Ich hoffe das sich die Herren die zu entscheiden haben, sich nicht wieder von HB überrummeln und weich klopfen lassen wie bei der Vertragsverlängerung von FF..
HB + FF haben schon genug Geld verbrannt was nicht Ihnen gehört hat es reicht jetzt endgültig...
#
Ebifix schrieb:Seine Entlassung war nur eine Folge von Herrn Schnussenbergs und Herrn Thönies Großmannssucht. Das diese Herren an realitätsverlust leiden hat schon Assauer bestätigt.

Magic_Moses / Heute 19:16
Dann wäre Slomka auch hier zum Scheitern verurteilt, wobei es hier leider wir Fans sind, die mitunter an Realitätsverlust leiden.
Ich schließe mich da ja selbst nicht aus - auf der einen Seite will man das trostlose Gekicke nicht mehr mit anschauen und mit dem gleichen Kader um den Einzug in die Euro-League spielen, andererseits hat man auch Angst vor dem, was nach FF kommen könnte. Sollte mit dem Sturz von FF auch die Personalie HB hier zu Ende gehen, haben wir uns im Prinzip ein Eigentor geschossen.
Da teile ich durchaus FF's Meinung, dass es dann mit dem Verein abwärts geht.


Es wäre fatal wenn Bruchhagen seinen Verbleib in Frankfurt mit dem von Funkel verknüpfen würde. Er muss Profi genug sein um die Trennung von einem leitenden Angestellten, mit dem ihn nach eigenen Aussagen ein fast freundschaftliches Verhältnis verbindet. Er wird wohl auch Profi genug sein um zu erkennen, dass er kaum andere Möglichkeiten hat. Einen faden Beigeschmack hat eine Trainerentlassung immer, aber Angst haben muss man nicht, was nach Funkel kommt. So vermessen ist hier niemand um von der CL zu träumen. Aber es darf doch erlaubt sein, Dinge einzufordern die eigentlich jede Profi Mannschaft ihr eigen nennen sollte. Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Und das ist es was meiner Meinung nach Funkel der Mannschaft nicht mehr einimpfen kann. Wenn diese Attribute vorhanden wären, hätten wir gar manches Spiel noch gedreht und würden in der Tabelle auch etwas weiter oben stehen. Und dann würde auch wahrscheinlich niemand des Trainers Kopf fordern.  
#
SGERafael schrieb:
Wenn die Mannschaft am Samstag verliert ist FF 100%ig weg!  


Ob es in diesem Spiel einen Sieg oder Niederlage gibt, ist doch, auf die Person Funkel bezogen, völlig egal.

Wie Magath schon sagte "der Drops ist geluscht" und spätestens auf der Sitzung am 25.05.09 muss der Abschied von Funkel verkündet werden. Besser wäre es allerdings vor dem HSV-Spiel, um die Wogen zu glätten und Funkel nicht den Anfeindungen auszusetzen.

Ich verstehe sowieso nicht, dass man hier so einen Hype, um eine Trainerentlassung macht. Dies ist das normale Geschäft in der Bundesliga bei Mißerfolg und zudem grausamer Spielweise.

Der eigentliche Fehler war die frühzeitige Vertragsverlängerung, obwohl damals schon viele die Trennung von Funkel gefordert hatten und die Stimmung mies war. Wenn die negative Stimmung gegen einen Trainer einmal solche Ausmaße angenommen hat, ist er nicht mehr zu halten.
#
Grabi2001 schrieb:
Wenn die negative Stimmung gegen einen Trainer einmal solche Ausmaße angenommen hat, ist er nicht mehr zu halten.


...Mann, Mann, ist diese Denkweise aber mies. Vielleicht sollte ich mich malab nächster Saison im FCB-Forum einloggen und permanent Stimmung gegen deren Trainer machen, denn ein steter Tropfen höhlt den Stein.
#
Ich denke es wird auf zwei Varianten hinauslaufen.

1. Funkel bleibt und alles läuft erstmal wie gehabt.

2. Funkel und HB nehmen den Hut. HB betont immer das die Eintracht beschlossene Verträge einhält. Außerdem würde er, wenn er FF entläßt, sein Gesicht verlieren weil er damit indirekt die Forderungen des Mobs erfüllen würde. Eher wird HB nen Besen fressen als das er sich von Dritten reinreden läßt.
#
Grabi2001 schrieb:
SGERafael schrieb:
Wenn die Mannschaft am Samstag verliert ist FF 100%ig weg!  


Ob es in diesem Spiel einen Sieg oder Niederlage gibt, ist doch, auf die Person Funkel bezogen, völlig egal.

Wie Magath schon sagte "der Drops ist geluscht" und spätestens auf der Sitzung am 25.05.09 muss der Abschied von Funkel verkündet werden. Besser wäre es allerdings vor dem HSV-Spiel, um die Wogen zu glätten und Funkel nicht den Anfeindungen auszusetzen.

Ich verstehe sowieso nicht, dass man hier so einen Hype, um eine Trainerentlassung macht. Dies ist das normale Geschäft in der Bundesliga bei Mißerfolg und zudem grausamer Spielweise.

Der eigentliche Fehler war die frühzeitige Vertragsverlängerung, obwohl damals schon viele die Trennung von Funkel gefordert hatten und die Stimmung mies war. Wenn die negative Stimmung gegen einen Trainer einmal solche Ausmaße angenommen hat, ist er nicht mehr zu halten.


Stimme Dir, was den Hype angeht zu. Ist aber wohl damit zu erklären, dass man sich FF gegenüber irgendwie aus Dankbarkeit für die vergangenen Zeiten (Aufstieg, Pokalfinale, UEFA Cup) verpflichtet fühlt und ihm einfach mehr Erfolg gegönnt hätte.  Ich denke aber, dass FF das Geschäft besser kennt  als wir und sich wohl eher weniger einen Kopp macht.

Was die Vertragsverlängerung angeht, bin ich geteilter Meinung. Hätte HB nicht verlängert, wissen wir nicht, wie die Mannschaft darauf reagiert hätte. Gibt ja viele Besipiele anderer Vereine, wo der Vertrag mit dem Trainer nicht verlängert wurde und dieser dann am Ende vorzeitig gehen mußte. Vllt. hatte HB das im Hinterkopf und wollte nichts unnötig riskieren.

Für mich ist es ganz klar, dass FF nicht mehr zu halten ist. Denn am Meisten hat mich der blutleere Auftritt der Mannschaft in Bochum schockiert. In einem so wichtigen Spiel eine solche Leistung zu bringen ist fast unverzeihlich. Entweder waren sie müde oder hatten absolut keinen Bock.
Da muss dann zwangsläufig eine Änderung im System her. Der Traineraustausch ist da meistens das einfachste Mittel.

Deshalb gibt es für mich kein Gesicht zu wahren. HB muss den Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga folgen und den Trainer ersetzen. FF kann man für das in Vergangenheit geleistete weiterhin dankbar sein, denn wir sind ja glücklicherweise nicht abgestiegen.
#
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......


Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......
#
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......


Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......


Kennst du auch den Termin des nächsten Weltuntergangs?

Du kannst ja deine Untergangsstimmung in jeden Thread schreiben, wahrer wird es nicht. Möglicherweise werden wir auch irgendwann einmal schlechter dastehen. Wer weiß. Alles entwickelt sich, Lebbe geht weider. Nur zementiert ist es nicht. Momentan besteht keinerlei Anlass anzunhemen, dass ein neuer Manager zum Niedergang des Vereins führen würde.

Was könnte der Neue denn falsch machen?

Trainer verpflichten, die die Mannschaft nicht erreichen?
Teure Brasilianer kaufen, die nie spielen?
Die med. Abteilung nicht in den Griff bekommen?
Es sich bei den Vip-Logen-Besitzern  verscherzen?
Eine bessere Zusammenarbeit mit dem eV nicht hinbekommen?

Danke, haben wir alles schon.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......


Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......


Kennst du auch den Termin des nächsten Weltuntergangs?

Du kannst ja deine Untergangsstimmung in jeden Thread schreiben, wahrer wird es nicht. Möglicherweise werden wir auch irgendwann einmal schlechter dastehen. Wer weiß. Alles entwickelt sich, Lebbe geht weider. Nur zementiert ist es nicht. Momentan besteht keinerlei Anlass anzunhemen, dass ein neuer Manager zum Niedergang des Vereins führen würde.

Was könnte der Neue denn falsch machen?

Trainer verpflichten, die die Mannschaft nicht erreichen?
Teure Brasilianer kaufen, die nie spielen?
Die med. Abteilung nicht in den Griff bekommen?
Es sich bei den Vip-Logen-Besitzern  verscherzen?
Eine bessere Zusammenarbeit mit dem eV nicht hinbekommen?

Danke, haben wir alles schon.



Ok, ich seh´s ein. Wir befinden uns momentan am absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte......*Gelächter*
#
Kennst du auch den Termin des nächsten Weltuntergangs?

Du kannst ja deine Untergangsstimmung in jeden Thread schreiben, wahrer wird es nicht. Möglicherweise werden wir auch irgendwann einmal schlechter dastehen. Wer weiß. Alles entwickelt sich, Lebbe geht weider. Nur zementiert ist es nicht. Momentan besteht keinerlei Anlass anzunhemen, dass ein neuer Manager zum Niedergang des Vereins führen würde.

Was könnte der Neue denn falsch machen?

Trainer verpflichten, die die Mannschaft nicht erreichen?
Teure Brasilianer kaufen, die nie spielen?
Die med. Abteilung nicht in den Griff bekommen?
Es sich bei den Vip-Logen-Besitzern verscherzen?
Eine bessere Zusammenarbeit mit dem eV nicht hinbekommen?

Danke, haben wir alles schon.

Ok, ich seh´s ein. Wir befinden uns momentan am absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte......*Gelächter*

Sorry aber Sportlich gesehen, geht es nun wirklich nicht mehr weiter runter. Oder meinst Du mit einem anderen Trainer hätten wir gegen Bremen 0:8 verloren?
Warum meint jeder, dass wir nach FF den Weltuntergang heraufbeschwören ? Ist der nicht schon da?

Oder sind Spiele in Dortmund, München, in Stuttgart,  beide gegen Bremen und in Bochum nicht schon schlimm genug? Ich bin auch der Meinung. Ein neuer Trainer kann es nicht noch schlimmer machen.

Mit dieser Mannschaft ist mehr drin. Über für und wieder einer anderen Taktik wurde schon genug geschrieben. Brauche ich meinen Käse nicht auch noch zu schreiben.    
#
Machmalhalt schrieb:
Kennst du auch den Termin des nächsten Weltuntergangs?

Du kannst ja deine Untergangsstimmung in jeden Thread schreiben, wahrer wird es nicht. Möglicherweise werden wir auch irgendwann einmal schlechter dastehen. Wer weiß. Alles entwickelt sich, Lebbe geht weider. Nur zementiert ist es nicht. Momentan besteht keinerlei Anlass anzunhemen, dass ein neuer Manager zum Niedergang des Vereins führen würde.

Was könnte der Neue denn falsch machen?

Trainer verpflichten, die die Mannschaft nicht erreichen?
Teure Brasilianer kaufen, die nie spielen?
Die med. Abteilung nicht in den Griff bekommen?
Es sich bei den Vip-Logen-Besitzern verscherzen?
Eine bessere Zusammenarbeit mit dem eV nicht hinbekommen?

Danke, haben wir alles schon.

Ok, ich seh´s ein. Wir befinden uns momentan am absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte......*Gelächter*

Sorry aber Sportlich gesehen, geht es nun wirklich nicht mehr weiter runter. Oder meinst Du mit einem anderen Trainer hätten wir gegen Bremen 0:8 verloren?
Warum meint jeder, dass wir nach FF den Weltuntergang heraufbeschwören ? Ist der nicht schon da?

Oder sind Spiele in Dortmund, München, in Stuttgart,  beide gegen Bremen und in Bochum nicht schon schlimm genug? Ich bin auch der Meinung. Ein neuer Trainer kann es nicht noch schlimmer machen.

Mit dieser Mannschaft ist mehr drin. Über für und wieder einer anderen Taktik wurde schon genug geschrieben. Brauche ich meinen Käse nicht auch noch zu schreiben.      


Es geht hier weder um den Trainer, noch um die Taktik oder einzelne Spiele!
#
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......


Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......



Um was geht es bei Dir dann, wenn Du solche Sätze formulieren tust ?
#
Machmalhalt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......


Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......



Um was geht es bei Dir dann, wenn Du solche Sätze formulieren tust ?


Um die Gesamtsituation! Und die kann durchaus noch bedeutend schlechter werden!


Teilen