>

"Krisensitzung" am 25.05. Wie wahren alle Beteiligten ihr Gesicht?

#
Schobberobber72 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......

Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......

Um was geht es bei Dir dann, wenn Du solche Sätze formulieren tust ?

Um die Gesamtsituation! Und die kann durchaus noch bedeutend schlechter werden!  

Okay wir sind in der ersten Liga geblieben, aber doch nur weil es Vereine gibt die im Moment noch schlechter sind wie wir.

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass dies nächstes Jahr so weitergeht. Wo 33 + X Punkte ausreichen um drin zu bleiben. Schau Dir mal die Verletztenliste dieser Vereine mal an. Bei denen sah es auch nicht viel besser aus.

Die die Absteigen sind nächstes Jahr in der 2. Liga. Gegen die kann die Eintracht nicht gewinnen. Die hoch kommen schätze ich etwas stärker ein. Kann mich auch täuschen. Aber ich denke Nürnberg wird die Relegation egal gegen wen gewinnen.

Von daher wird sich schon was unten ändern. Wenn Herr Funkel bleibt, ändert sich aber bei der Eintracht gar nichts. Es wird immer von verletzten gesprochen, aber bei den Verletzten waren auch viele dabei, die sowieso nicht zu den ersten 11 gehört hätten. Also was soll diese Lammentierei ?

Der Einzige der wirklich weiter helfen wird ist doch unser Kapitän, aber auch nur dann wenn er vorne im Sturm spielt und nicht wie so oft irgendwo im rechten oder linken Mittelfeld, wie öfter unter Funkel gesehen.

Der neue Trainer oder evtl. das neue Management kann die Eintracht auch nur in die zweite Liga führen ! Schlimmer kann es hier auch nicht kommen.
#
Machmalhalt schrieb:
Der neue Trainer oder evtl. das neue Management kann die Eintracht auch nur in die zweite Liga führen ! Schlimmer kann es hier auch nicht kommen.

sicher?
#
Machmalhalt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Charly0844 schrieb:

Schlechter kann es doch gar nicht werden.......

Ich bin relativ sicher, dass wir auf diesen Punkt zu gegebener Zeit zurückkommen werden......

Um was geht es bei Dir dann, wenn Du solche Sätze formulieren tust ?

Um die Gesamtsituation! Und die kann durchaus noch bedeutend schlechter werden!  

Okay wir sind in der ersten Liga geblieben, aber doch nur weil es Vereine gibt die im Moment noch schlechter sind wie wir.

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass dies nächstes Jahr so weitergeht. Wo 33 + X Punkte ausreichen um drin zu bleiben. Schau Dir mal die Verletztenliste dieser Vereine mal an. Bei denen sah es auch nicht viel besser aus.

Die die Absteigen sind nächstes Jahr in der 2. Liga. Gegen die kann die Eintracht nicht gewinnen. Die hoch kommen schätze ich etwas stärker ein. Kann mich auch täuschen. Aber ich denke Nürnberg wird die Relegation egal gegen wen gewinnen.

Von daher wird sich schon was unten ändern. Wenn Herr Funkel bleibt, ändert sich aber bei der Eintracht gar nichts. Es wird immer von verletzten gesprochen, aber bei den Verletzten waren auch viele dabei, die sowieso nicht zu den ersten 11 gehört hätten. Also was soll diese Lammentierei ?

Der Einzige der wirklich weiter helfen wird ist doch unser Kapitän, aber auch nur dann wenn er vorne im Sturm spielt und nicht wie so oft irgendwo im rechten oder linken Mittelfeld, wie öfter unter Funkel gesehen.

Irgendwie scheine ich mich unklar auszudrücken. Die Gesamtsituation von der ich spreche, bezieht sich auch nicht nur auf diese Saison!

Im Übrigen sage ich ja gar nicht, dass man Funkel unbedingt behalten muss. Im Gegenteil, sein Abgang wäre vermutlich die einzige Möglichkeit, um hier wieder halbwegs normale Verhältnisse zu schaffen. Aber hier ging es in erster Linie auch nicht um Funkel, sondern um Bruchhagen!
#
mickmuck schrieb:
Machmalhalt schrieb:

sicher?

Sorry aber hier geht man davon aus, dass alle Die die diesen Posten übernehmen werden, keine Ahnung vom Fußball bzw. keine Ahnung vom kaufmännischen Sachverhalten innerhalb eines Vereines haben.

Diesen hat wohl nur HB ! Wobei wir wieder bei diesen Thema sind. Ich denke schon dass der Aufsichtsrat schon darauf achten wird, nicht irgendeinen 08/15 Spinner einzustellen, der den Verein innerhalb von Wochen/Monaten kaputt macht.
Immer dieses nach HB und FF die Sinnflut. Was besseres fällt Euch auch nicht mehr ein.

Sorry aber das kann es nicht sein. Lieber wie Lämminge ins Stadion gehen und klatschen wenn es weiter Klatschen gegen Große gibt. Tolle Aussichten ! Eintracht Frankfurt was ist aus Dir geworden ? Eine Bankenstadt mit einem rießen Zuschauerpotential, einem rießen Umfeld. Naja okay ich denke darüber könnte man noch Tage, Wochen, Monate reden. Die Meinungen gehen eh da vollends auseinander  und darüber streiten wie es hier viele tun, möchte ich nicht !

Nur schade dass ich mit meiner Jugendmannschaft am Samstag hin fahre ein erbärmliches Spiel sehe, das Umfeld aufgeheitzt ist und die Saisonabschlussfeier leider keine Feier werden wird. Schade für die Kinder !
#
Mich würde mal eines interessieren, ob auch Vertreter der Mannschaft am 25.05. befragt werden. Wäre nicht unwichtig zu wissen wie die Mannschaft die Entwicklung und die Problematik sieht.
#
das ganze ding ist ein einziges rumgeiere. hier wollen einige beteiligte nur zeit gewinnen, obwohl der karren eh im dreck fest gefahren ist. man sollte nach dieser saison für klare verhältnisse sorgen. die aussendarstellung des vereins ist meiner meinung nach sehr bescheiden!
#
Ist doch ganz einfach:

Der AR will mit FF (wie auch schon vor dem letzten Vertragsabschluss) nicht mehr den Trainerposten
der Eintracht in der kommenden Saison besetzen. Ob dies nun einstimmig ist, bleibt dahin gestellt.

HB hingegen will an FF festhalten. Das sagen u.a. seine Worte aus, dass es keine Fremdbestimmung geben wird (Medien/Fans vs. FF), dass kein neuer Trainer verpflichtet wird und dass (somit auch) keine neuen Schulden gemacht werden. (Interview vor genau einem Monat)

Patt also.

Daher sieht HB auch die Sitzung am 25ten gelassen. Es ist wie immer. Der AR trägt seine Meinung vor und HB und FF ihre.
Entscheiden wird trotzdem HB.

Da FF definitiv nicht von selbst gehen wird, gibt es dann ja nur noch zwei Möglichkeiten:

- HB und FF bleiben ihren Prinzipien treu und "überstimmen" den AR. (Fazit: Es bleibt wie es ist und der Start der neuen Saison entscheidet - aber nicht als Vorgabe an FF sondern weil es einfach so ist.)

oder

- HB wird vom AR abberufen, damit der Weg für einen neuen Trainer frei wird.

So "wahren" auch "alle ihr Gesicht".

HB und FF bleiben ihren Prinzipien treu.
Der AR bleibt seinen Prinzipien treu (wird aber vermutlich klassisch "überstimmt" oder dahingehend überzeugt, dass es ja eine Vereinbarung gibt, dass Eintracht Frankfurt keine Schulden machen darf -Festlegung zwischen Vorstand und AR- und dass die bisherige damit die bessere Alternative ist).

Es wird auf Alternative eins hinauslaufen. Und das ist auch gut so. Trotz der Stimmung im Umfeld. Vorausgesetzt, am Samstag wird die SGE nicht vom HSV abgeschlachtet.
#
Risko an dem ganzen Szenario:

Wenn HB den Aufsichtsrat als das nicht gute Umfeld ansieht.
Der AR bleibt, aber Manager und Trainer sind "austauschbar". Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher was da passieren wird... Aber ich denke nicht dass jemand geht, das wäre ja Schmierentheater.
Und: Die Eintracht wird bis 3 oder 5 Mio. Schluden machen durch einschlägige Neuverpflichtungen - wartets ab.  

Oder um FF zu zitieren:" Einige Dinge sind schon weiter voran getrieben als Manche hier glauben".
#
Mittelstürmer schrieb:
Und: Die Eintracht wird bis 3 oder 5 Mio. Schluden machen durch einschlägige Neuverpflichtungen.

Quelle ?
#
Gibts keine denn HB sagte erst kürzlich:

"Zunächst mal: Eintracht darf gar keine Schulden machen. So haben sich Aufsichtsrat und Vorstand festgelegt. Wirtschaftliche Solidität ist oberstes Gebot!"
#
ruru schrieb:
Gibts keine denn HB sagte erst kürzlich:

"Zunächst mal: Eintracht darf gar keine Schulden machen. So haben sich Aufsichtsrat und Vorstand festgelegt. Wirtschaftliche Solidität ist oberstes Gebot!"

Gut, das könnten natürlich AR und ein neuer Vorstand ebenso einvernehmlich wieder aufheben. Allerdings gibt es keinerlei Anzeichen dafür.

Becker zB hat niemals höhere Investitionen gefordert, nein, er hat den Trainer kritisiert.

Wie ich (überraschenderweise) finde, völlig zu Recht.
#
Becker kann FF gerne auch weiter kritisieren, sofern er treffende Argumente dafür aufbringen kann. Jedoch wird auch Becker seine Augen vor den allgemeinen Umständen der Saison nicht gänzlich verschliessen.

Die Herren sind jawohl so weit entwickelt, dass sie sachlich diskutieren werden. Und auch dabei wird niemand sein "Gesicht verlieren". Die besseren Argumente werden sich durchsetzen. Und die liegen derzeit höchstwahrscheinlich bei HB und FF.
#
ruru schrieb:
Die besseren Argumente werden sich durchsetzen. Und die liegen derzeit höchstwahrscheinlich bei HB und FF.  

Was wohl sehr viele ganz anders sehen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Sehr viele von den Verantwortlichen?
#
ruru schrieb:
Becker kann FF gerne auch weiter kritisieren, sofern er treffende Argumente dafür aufbringen kann. Jedoch wird auch Becker seine Augen vor den allgemeinen Umständen der Saison nicht gänzlich verschliessen.

Die Herren sind jawohl so weit entwickelt, dass sie sachlich diskutieren werden. Und auch dabei wird niemand sein "Gesicht verlieren". Die besseren Argumente werden sich durchsetzen. Und die liegen derzeit höchstwahrscheinlich bei HB und FF.  

Ist ja alles gut gemeint, aber auch wenn ich sicher bin, dass wir mit FF in der nächsten Saison wieder deutlich besser dastehen würden, bin ich leider auch der festen Überzeugung, dass hier ein normales arbeiten mit einem Trainer Funkel nicht mehr möglich ist.

Also austauschen, verdeutlichen, dass dies nicht in erster Linie auf den "öffentlichen Druck" hin, sondern aufgrund der nunmal alles andere als optimal gelaufenen Saison geschieht und beten, dass HB daraus keine persönlichen Konsequenzen zieht.
#
ruru schrieb:

Das HB vielleicht gute Argumente hat, glaube ich. Aber welche Argumente hat Funkel denn?
Das wir ne Topmannschaft mit lauter individuellen Fußballgöttern haben, die so gut sind, dass sie sogar den Klassenerhalt, trotz dieses Antifußballs, den der Trainer wünscht, geschafft haben?
#
ruru schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sehr viele von den Verantwortlichen?

Spekulation, aber vermutlich ja.

Sie sehen ja auch, was zur Zeit los ist. Dies zu ignorieren oder mit schlichten Erklärungen abzutun, dürfte schwerfallen.

Das heißt nicht, dass sich nicht HB am Ende dennoch wieder durchsetzt. Aber Fragen werden viele kommen.
#
es wurde ja schon ein paarmal geschrieben. wenn funkel bleibt und wir vergeigen den saison start, wird die momentane situation potenziert.

funkel hat einfach keinen kredit mehr.
#
Der-Hesse schrieb:

Das HB vielleicht gute Argumente hat, glaube ich. Aber welche Argumente hat Funkel denn?
Das wir ne Topmannschaft mit lauter individuellen Fußballgöttern haben, die so gut sind, dass sie sogar den Klassenerhalt, trotz dieses Antifußballs, den der Trainer wünscht, geschafft haben?

Nein, aber das Argument, dass sich Eintracht Frankfurt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zufrieden geben muss und dass mit diesem (nenne ich es mal) "Etat" das beste aus der Sache gemacht werden muss.

Eintracht Frankfurt verpflichtet Spieler nur in der Gehaltsklasse zwischen 300.000 und 2 Mio. Juros (Stand 06.05.09). Schaut euch den Markt an und sucht raus, was da an hochkarätigen Verstärkungen in Frage kommen könnte.

Zudem wird die Verletzungsmisere als Argument folgen auch wenn das keiner im Umfeld hören möchte.  

Die Klasse wurde gehalten. Wie, darüber spricht in einem Jahr niemand mehr. Denn in der Statistik wird kein Abstieg unter im Auftauchen. Somit wurde auch das Saisonziel verfolgt. Das vorher von einem Platz im oberen Mittelfeld gesprochen wurde, war ja auch vor den ganzen Verletzungen.

Angesprochen wird sicherlich auch die überhöhte Erwartungshaltung und das HB und FF genau dieser grundsätzlich widersprochen haben vor der Saison.
#
Schobberobber72 schrieb:
(...)
Also austauschen, verdeutlichen, dass dies nicht in erster Linie auf den "öffentlichen Druck" hin, sondern aufgrund der nunmal alles andere als optimal gelaufenen Saison geschieht und beten, dass HB daraus keine persönlichen Konsequenzen zieht.  

Was an der Saison ist denn alles andere als Optimal gelaufen? Klassenerhalt ist gesichert. Derzeit Platz 13.

Und vor allen Dingen, woran genau trägt der Trainer die Alleinschuld, so dass man ihm als einzigem diese sogenannte Misere anlasten könnte und ihm somit seinen Job abspricht?

Was wird der AR da wohl vorbringen können?  

Teilen