>

Fazit nach Klassenerhalt: Was sind Eure Top 10 der nervigsten Auffälligkeiten?

#
Hmm den Alkohol beim Stuttgart und Leverkusen Heimspiel fand ich auch net schlecht

Ahh top war noch das "Strassenbahn hüpfen lassen" nach dem Bochum Heimspiel
#
  • Keinerlei System und Konzept im Spiel
  • Standards
  • Passspiel
  • Nicht vorhandenes Offensivspiel
  • Mauertaktik, die nicht funktioniert
  • Die Jubelarien nach knappen Niederlagen
  • Die Vertragverlängerung mit Funkel
  • Aramark
  • (wie jede Saison)
  • Das neue Trikot, das so aussieht, wie die Eintracht spielt
  • Transferpolitik
#
1. Funkels Euphoriebremse
2. Technische Unzulänglichkeit der Mannschaft
3. Unansehnlicher Fussball
4. Bajramovics Dauerverletzung
5. Fenins Pfosten-Lattenpech
6. Trikot
7. Ochs Fallsucht
8. Heimniederlagen
9. Köln vor uns in der Tabelle
10. schon wieder kein Eurobbabogaal
#
SGE_Werner schrieb:
NDA schrieb:
Meine Top 10 Positiv Rückrunde:

1) 4:1 gegen Gladbach
2) Alkohol beim Köln-Heimspiel
3) Alkohol beim Wolfsburg-Heimspiel
4) Alkohol beim Schalke-Heimspiel
5) Alkohol beim Hoffenheim-Heimspiel
6) Alkohol beim Cottbus-Heimspiel
7) Alkohol beim Gladbach-Heimspiel
8) Alkohol beim Dortmund-Heimspiel
9) Alkohol beim Bremen-Heimspiel
10) Alkohol bei den Auswärtsspielen



Jetzt stimmts.    


Stimmte schon vorher, nur hier jetzt sehr genau aufgeschrieben  
#
1. Schnelles Passspiel
2. Ecken
3. Blinde Pässe
4. Man kann keine Abwehr knacken
5. Man kann das Spiel nicht machen
6. Ballverluste schon an der Mittellinie
7. Der 18 Jährige Sebastian Jung ist einer der besten Spieler in der
    Mannschaft
8. Wo ist Caio
9. Das Wort auf Augenhöhe
10.Medizinische Abteilung
#
1. Funkels Ignoranz
2. Das Spielen mit einer Spitze und die Taktik allgemein
3. Bruchhagens Arroganz
4. Medizinische Abteilung
5. Unsere Ein- und Verkaufspolitik
6. Unser "Scouting"  
7. Späte oder nicht erfolgte Ein-/Auswechslungen
8. Das Alibi der Zweiklassengesellschaft
9. Die erbärmliche Qualität der Jako Utensilien
10. Fallsucht und Reklamieren
#
Mir stinkt ganz gewaltig daß das neue Trikot wieder 60 Euro kosten soll trotz Wirtschaftskrise.              
#
1. Verletzungsdrama
2. Funkel Raus Rufe
3. Martin Steins anpeitschen zu den Funkel Raus rufen ( 1 mal )
4. Funkels Gelassenheit

#
1-10 Team ohne Selbstbewusssein  
#
1.) kein Herzblut  
2.) die Mannschaft wirkt nicht fit  
3.) die Körpersprache zeigt keinen Siegeswillen  
4.) Eckstossqualität mangelhaft, die E-Jugend meines Sohnes
    schießt dazu im Verhältnis gefährlichere Eckstösse  
5.) die Stimmung in der Commerzbank Arena ist nur noch durch-
    schnittlich. Der Elan der letzte Jahre ist abhanden gekommen  
6.) kein Knipser im Sturm
7.) einmal hui und am nächsten Spieltag wieder pfui - keine Konstanz  
8.) Passspiel wirkt teilweise abenteuerlich  
9.) von eingespielten Laufwegen keine Spur :neutral-face
10.) Trotz allem Murks ist die Arena immer voll!  
#
Meister2024 schrieb:
1.) kein Herzblut  
2.) die Mannschaft wirkt nicht fit  
3.) die Körpersprache zeigt keinen Siegeswillen  
4.) Eckstossqualität mangelhaft, die E-Jugend meines Sohnes
    schießt dazu im Verhältnis gefährlichere Eckstösse  
5.) die Stimmung in der Commerzbank Arena ist nur noch durch-
    schnittlich. Der Elan der letzte Jahre ist abhanden gekommen  
6.) kein Knipser im Sturm
7.) einmal hui und am nächsten Spieltag wieder pfui - keine Konstanz  
8.) Passspiel wirkt teilweise abenteuerlich  
9.) von eingespielten Laufwegen keine Spur :neutral-face
10.) Trotz allem Murks ist die Arena immer voll!    


Dein Nick verrät - du bist ein Visionär.  
#
1. Konter.
Was mich am meisten auf die Palme bringt, sind unsere schwachen Konter und Überzahlsituationen. Es gibt kaum eine Spielsituation, die besser offenlegt, wie hilflos, unkreativ und überfordert unsere Spieler sind. Das fängt bei Pässen in den Rücken, statt in den freien Raum an und hört bei katstrophalen Laufwegen, wo sich die Spieler gegenseitig behindern (nicht) auf.

2. Tor-Gefahr und Standards.
Es ist wirklich ein Graus, wenn man sich mal das Gros unsere Distanzschüsse anschaut. Mit wenigen Ausnahmen (ich glaube ein mal Caio und ein mal Fink) geht außerhalb des 16ers fast gar nichts. Auch bei Freistößen kommt fast nie was Gefährliches raus. Gerade spielerisch schwächere Mannschaften müssen mehr Kapital aus den Standards ziehen. Auch vor dem Tor tun wir uns schwer, vergeben viel zu viele "einfache" Tore. Niemand erwartet Tore der Marke Dzeko/Grafite, aber was wir teilweise frei vorm Torwart oder vorm leeren Tor verballern ist wirklich haarsträubend.

3. Pässe.
Mit Ausnahme von Caio und Meier, kann bei uns keiner kontrollierte, feste Pässe über 10 Meter spielen. Sie sind zu ungenau, werden halbhoch gebracht oder einfach zu lasch. Ich glaube auch es gibt keine Mannschaft, die weniger Doppelpässe spielt als wird. Manchmal hab ich das Gefühl, die wissen gar nicht das es sowas gibt.

4. Fenins Fallsucht und Lympes Abseits.
Ich will den beiden kein Unrecht tun. Sie gehörten in dieser Saison zu den Einäugigen unter den Blinden. Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn Lympe zum zehnten Mal im Abseits steht und Fenin beim kleinsten Kontankt auf die Fresse fällt. Mittlerweile ist es sogar fremdschämig, weil die ganze Bundesliga von seiner Fallsucht weiss und er trotzdem mit Hundeblick bei Körperkontakt aufs Gras fällt. Er könnte ein echter Topstürmer sein, wenn er weiterkämpft, sich durchsetzt und den Weg zum Tor sucht.

5. Fan Support.
War dieses Jahr auch mehr Schatten als Licht. Klar, der Frust muss raus, dafür hab ich Verständnis, aber natürlich hilft es der Mannschaft und der Situation nicht, wenn man bereits nach 10 Minuten anfängt die eigenen Spieler auszupfeiffen und zu verspotten. Das die Spieler sich nicht mehr in unsere Kurve trauen, ist mir fast schon unangenehm.

6. Die Caio-Frage.
Sie bleibt ein Ärgernis. Was man von Caio bislang gesehen hat (vor allem im Vergleich zu den anderen Spielern) rechtfertigt seine Behandlung nicht. Er kann uns helfen, darf aber nicht. Da wird man fast verrückt. Meiner Meinung nach ist die C-Frage der Hauptgrund für die miese Stimmung bei uns. Keiner würde was sagen, wenn statt Caio bessere Leute spielen würden, aber spätestens nach dem Toski nach zahlreichen miserablen Leistungen immer wieder gesetzt war, habe ich an eine objektive Einschätzung unseres Übungsleiters nicht mehr geglaubt. Auch die Sprüche nach dem Traumtor von Caio gingen mir gelinde gesagt auf die Eier. Nein hier lief vieles falsch.

7. Die Winter-Transfers
Ein einziger Griff ins Klo. Das Kweuke noch weniger Einsatzzeit bekommt als seiner Zeit Manzios hätte ich kaum für möglich gehalten. Ebenso, dass ein für teuer Geld verpflichteter Petkovic nicht mal gut genug ist um Köhler(!) als LV zu verdrängen.

8. Der fehlende Kampfgeist und Ehrgeiz
Liegt es an zu satten Spielern? Liegt es daran, dass sie alle zu lieb sind? Liegt es an der Äußerungen von Trainer und Vorstand? Vermutlich alles ein bißchen. Ich habe selten eine so blutleere, emotionslose und sich ihrem Schicksal ergebende Eintracht gesehen. Meine Güte hab ich mich gefreut, als Ama endlich im Interview auf den Tisch gehaut hat. Es geht schon so weit, dass man sich zertifizierte Arschlöcher wie Maik Franz wünscht, damit endlich mal etwas Feuer in die Bude kommt. Für Leistungssportler und ein Verein in der Größenordnung der Eintracht, ist das fast schon peinlich. Man sollte nicht so viel davon sprechen, was man alles nicht kann und wofür es nicht reicht, sondern was man kann und was man erreichen will.

9. Arroganz von Funkel und HB
Ganz ehrlich, ich kann mir kaum noch eine Pressekonferenz von den Beiden anschauen. Wie unfassbar arrogant und überheblich die Beiden sich vor der Presse präsentieren, ist für mich ein absolutes Ärgernis, da sie schließlich den Verein gegenüber den Medien repräsentieren. Wenn man dann mal andere Manager/Trainer ansieht (Beiersdorfer, Allofs, Koller, Kuntz ach eigentlich alle), dann stimmt einen das schon nachdenklich. Auch hier wurde viel Falsch gemacht. Die Fans und Zuschauer werden vom Duo Funkel/HB doch nur noch als notwendiges Übel angesehen. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist hier jedenfalls nicht zu erkennen. Aber ist ja klar, der eine ist der Dienstälteste Bundesliga-Trainer der andere beschäftigt sich beruflich seit 20 Jahre 7-Tage die Woche mit Fußbll. Wer kann da schon argumentativ mithalten?

10. Klassenerhalt
Ich dachte das Thema hätten wir hinter uns gelassen. So kann man sich irren...
#
1. Unsere vielen Verletzungen

In meiner Herrentruppe hatten wir immer 1-2 verletzte im Jahr, dazu halt noch paar Wehwehchen für 1,2,3 Wochen. Aber an sowas kann ich mich nicht erinnern, dass wir so oft durchwechseln mussten. Ich habe jeweils ein Interview von HB und FF jeweils dahingehend interpretiert, dass wir jetzt angeschlagene Spieler einfach gar nicht mehr einsetzen, dass wir da vorsichtiger sind und die Spieler nicht ranlassen, auch wenn sie wollen. Der harte Konkurrenzkampf sei ein Problem, was ich im Nachhinein auch sehe: Korkmaz kam schon in seiner WM-Pause ins Training, Mittelfußbruch. Ama spielte trotz Problemen mit dem Knie: Knorpelschaden. Auch Bajramovic hätte sicher noch einiges an Zeit brauchen können.
Korkmaz und Caio waren die ersten, die sich in den letzten Wochen verletzten und beide kamen erst wieder nach mehr als einer Woche Training. Guter Anfang!

2. Zu wenige (bis auf Ama gar keine?) Männer.

Männer, die mal die Klappe aufreißen, sich mal kritisch hinterfragen, die mal bspw. den ***** für Funkel hinhalten, der das lange für die getan hat und sich nie über zu junge oder zu schlechte, zu liebe, sondern nur über verletzte Spieler beschwert hat. Männer, die mit heilem Knie einfach mal ein Ding versprechen und auch reinwürgen, so wie Ama es mit kaputtem getan hat. Nix, gar nix kommt. Kein Spieler spricht mit uns Fans. Die haben alle keine Eier, haben Schiss, dass sie vielleicht ausgepfiffen werden oder was versprechen, was sie nicht einhalten können. Auch Mitläufer genannt. Meier auf die Frage ob er mal Führungsspieler werden kann (nicht wortgleich): "Da gibt es welche, die das besser können". Ich hoffe da entwickelt sich nächste Saison ein anderes Bild. Viel erhoffe ich mir von Ama, der vielleicht schafft die Leute mal richtig in die Mangel/Pflicht zu nehmen und vielleicht etwas wie Selbstantrieb bei den Spielern aktiviert.

2. Defensive

Unsere Verteidigung, die es kaum schafft die ersten 45 Minuten ohne Gegentor und/oder Elfmeter zu bleiben. Handlungsbedarf!

3. Disziplin

Disziplinlosigkeit auf dem Platz, unnötige gelbe Karten von Ochs und Fenin für Fallen lassen und Meckern. Dazu zählt für mich noch Libero, Steinhöfer für dauerndes Gemecker und auch Chris für seine roten Karten.

4. Geduld mit den Spielern:

Wir Fans haben keine Geduld für die jungen Spieler. Die haben zum Glück (noch) einen, der den Allerwertesten für sie hinhält. Zum Saisonende hin hat man aber gesehen, dass dies gar nicht mehr so der Fall war. Mehdi kam für Steinhöfer, Chris für Bellaid, Libero für Korkmaz. Petko, Kweuke, Toski, Ljubicic haben wir gar nicht mehr gesehen. Je größer unsere Geduld, desto größer die des Trainers mit jungen Spielern. Je größer die Rufe nach Erfolg, desto kleiner die Chance das Potenzial und nicht den fertigen Spieler mal zu sehen. Wird mit dem nächsten Trainer nicht anders sein. Erreicht man seine Erwartungen nicht, dann hat meinen keinen Spielraum für sowas. Dann muss man eben auf die Spieler setzen, von denen man Rückhalt erwarten kann. Auf die Spieler mit Eiern, Punkt 2. Aber ich denke, dass dies nächste Saison eh zum Abhaken ist, da wir uns nicht noch weiter verjüngen und die jüngsten diese Saison auch schon einige Spiele gespielt haben.

5. Einstellung der Fans:

Ich könnt jetzt alles aufzählen, aber ich gehe mal weniger auf einzelne Sachen ein. Wir waren jahrelang die besten Fans der Bundesliga. Jeder Verein hat über uns gestaunt. Aber nun wir sitzen da, ärgern uns über Funkel und beachten gar nicht, dass wir mittlerweile einen Heimvorteil auf einer Skala von 1-10 von Minus 5 haben. Wir fressen uns selbst auf und wer auch immer da in erster Linie die Schuld bei Funkel sucht, der sucht falsch. Was auch immer mit Funkel geschieht hat nix mit unseren Spielern zu tun. Die müssen spielen, müssen Gas geben. In guten wie in schlechten (wie den jetzigen) Zeiten müssen wir denen helfen da raus zu kommen, ganz gleich wer da an der Linie steht. Wir müssen anfangen uns selbst zu hinterfragen und wieder für die Eintracht Gas geben, den Fokus wieder auf den Verein setzen und nicht auf einzelne Faktoren. Was interessiert mich unserer Trainer oder Caio, wenn unsere Eintracht dabei ist sich wieder in die Abstiegszone zu spielen? Das brauchen wir ganz dringend. Und wenn Funkel Stuhl futsch ist, dann sollten wir zumindest beim neuen Trainer umdenken und wieder für uns arbeiten und nicht gegen uns. Wir haben dem Team den 12. Mann genommen. Und da sind wir für verantwortlich, sonst keiner. Wenn man der Meinung ist Funkel ist falsch, dann muss man erst recht davon ausgehen, dass die Mannschaft es doch schon schlecht genug hat. Da noch draufhauen? Pro Team!

6. Funkels/HBs Reaktion

Schwach. Man muss sich ja nix von den Fans einreden lassen, aber man sollte sich zumindest anhören was sie sagen wollen. Eine Diskussion mit Vertretern der Fans, in der Art einer Pressekonferenz wäre doch mal ein Ansatz (vielleicht müssen wir ja mal in der Richtung agieren?). Die Frage ist da halt, ob man überhaupt richtig auf die Themen eingehen darf, da das doch sehr offen für andere Mannschaften wäre und das heutzutage nicht von Mund zu Mund überliefert wird, sondern gleich online durchgekaut wird. Wäre schwer da wirklich wahre Worte sprechen zu lassen, erst recht, da sich Trainer und Verantwortlich zu recht rausnehmen, das am Ende besser einschätzen zu können und dann könnte das eher in die falsche Richtung losgehen. Ach, wär es so leicht, dann hätten wir das alles schon gelöst. Aber ich glaube irgendwas muss passieren. Mal schauen.

7. Keine Torschützen

1)Caio, 2)Ama, 3)Meier, 4)Korkmaz, 5)Fenin, 6)Steinhöfer. Nr.1 muss fit in die Vorbereitung kommen und Gas geben. Dann spielt er sich und uns in einen Rausch. Nr. 2, Nr.3, Nr.4 müssen das Knie (Korkmaz Fuß) heil halten und dann werden sie schon einige Dinger machen. Nr.5 muss seine Kacke am Fuß loswerden. Aber ne Flaute hat ein Ende und das wird bei Fenin langsam Zeit! Nr.6 muss noch mehr als nur als Flankengeber glänzen. Das wird schon noch, aber da geht noch einiges.

Nr. 1=5-8 Tore
Nr.2=10 Tore
Nr.3=5-8 Tore
Nr.4=5 Tore
Nr.5=10 Tore
Nr.6=5 Tore

Macht 40-46 Tore. Ohne Libero, BK,  Russ, Bajramovic, Chris etc. schonmal viel mehr als diese Saison! Ich denke nicht, dass die Treffer weit her geholt sind.

8. Keine Überraschungen

Schwache Vorstellungen bei den großen Teams. Da wurde unsere Flaute erst richtig deutlich.

9. Selbst einzementiert

Wir haben unten angefangen und uns selbst reinzementiert. Da kommt man dann einfach nicht mehr raus. Da spielen die Gegner mit mehr Selbstvertrauen, einfach nur, weil sie 5-6 Plätze vor dir sind und eine andere Basis haben. Wir brauchen einen guten Saisonstart, dann ist die Zementierungstheorie auch gut, aber solange wir da unten sind, hilft sie uns nicht. Wir müssen wirklich wirklich nur gut in die Saison starten, dann können wir uns die Saison auch vorn einzementieren. Gegen Gegner unterhalb der 8,9 oder 10 werden wir einfach nie von den Gegnern als Angstgegner gesehen. Dazu brauchen wir eine 11, die sich eine Vorbereitung lang ohne Verletzungen einspielen kann. Und vielleicht einfach mal ein wenig Glück bei Fenin. Oder erzwungenes durch Ama  

10. Einstellung von allen

Wir alle müssen wieder zusammen und hohen Hauptes auf dem Platz, an der Linie, auf der Pressekonferenz, auf der Tribüne und wo auch immer stehen und wieder zeigen, dass wir die Größten sind und warum das so ist. Der Gegner muss Respekt haben, ein schlechtes Gefühl im Waldstadion kriegen, wir müssen zusammenhalten, HB und FF dürfen sich nicht von uns distanzieren, wir dürfen es nicht von irgendwem, der irgendwas anderes sagt oder auch von HB oder auch Funkel. Damit meine ich alle! Wir haben es in der Hand hier die richtigen Zeichen zu setzen, ein Banner mit "Wir Fans wollen angehört werden" wäre schon 100 mal besser als die Mannschaft mit "Funkel raus" zu strafen. Vielleicht verstehen sie ja worum es geht. Es herrscht m.E. großer Gesprächsbedarf, aber da kommen wir mit unserer Einstellung (Verantwortliche wie Fans) einfach nicht hin.
#
1. Handlungsunfähigkeit des AR
2. auch dieses Jahr kein Spielkonzept sichtbar
3. Fenin's Fallsucht
4. amateurhafte Standards
5. häufigkeit der Fehlpässe
6. Die Stadionwurst und das Bier schmecken beschißen
7. Bis auf Ochs hatten alle meistens die Hosen voll
8. Man konnte sich nicht richtig auf den Stadionbesuch freuen
9. FF's kommentare
10.kein Ende vom Abwärtstrend
#
etienneone schrieb:
1. Konter.
Was mich am meisten auf die Palme bringt, sind unsere schwachen Konter und Überzahlsituationen. Es gibt kaum eine Spielsituation, die besser offenlegt, wie hilflos, unkreativ und überfordert unsere Spieler sind. Das fängt bei Pässen in den Rücken, statt in den freien Raum an und hört bei katstrophalen Laufwegen, wo sich die Spieler gegenseitig behindern (nicht) auf.

2. Tor-Gefahr und Standards.
Es ist wirklich ein Graus, wenn man sich mal das Gros unsere Distanzschüsse anschaut. Mit wenigen Ausnahmen (ich glaube ein mal Caio und ein mal Fink) geht außerhalb des 16ers fast gar nichts. Auch bei Freistößen kommt fast nie was Gefährliches raus. Gerade spielerisch schwächere Mannschaften müssen mehr Kapital aus den Standards ziehen. Auch vor dem Tor tun wir uns schwer, vergeben viel zu viele "einfache" Tore. Niemand erwartet Tore der Marke Dzeko/Grafite, aber was wir teilweise frei vorm Torwart oder vorm leeren Tor verballern ist wirklich haarsträubend.

3. Pässe.
Mit Ausnahme von Caio und Meier, kann bei uns keiner kontrollierte, feste Pässe über 10 Meter spielen. Sie sind zu ungenau, werden halbhoch gebracht oder einfach zu lasch. Ich glaube auch es gibt keine Mannschaft, die weniger Doppelpässe spielt als wird. Manchmal hab ich das Gefühl, die wissen gar nicht das es sowas gibt.

4. Fenins Fallsucht und Lympes Abseits.
Ich will den beiden kein Unrecht tun. Sie gehörten in dieser Saison zu den Einäugigen unter den Blinden. Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn Lympe zum zehnten Mal im Abseits steht und Fenin beim kleinsten Kontankt auf die Fresse fällt. Mittlerweile ist es sogar fremdschämig, weil die ganze Bundesliga von seiner Fallsucht weiss und er trotzdem mit Hundeblick bei Körperkontakt aufs Gras fällt. Er könnte ein echter Topstürmer sein, wenn er weiterkämpft, sich durchsetzt und den Weg zum Tor sucht.

5. Fan Support.
War dieses Jahr auch mehr Schatten als Licht. Klar, der Frust muss raus, dafür hab ich Verständnis, aber natürlich hilft es der Mannschaft und der Situation nicht, wenn man bereits nach 10 Minuten anfängt die eigenen Spieler auszupfeiffen und zu verspotten. Das die Spieler sich nicht mehr in unsere Kurve trauen, ist mir fast schon unangenehm.

6. Die Caio-Frage.
Sie bleibt ein Ärgernis. Was man von Caio bislang gesehen hat (vor allem im Vergleich zu den anderen Spielern) rechtfertigt seine Behandlung nicht. Er kann uns helfen, darf aber nicht. Da wird man fast verrückt. Meiner Meinung nach ist die C-Frage der Hauptgrund für die miese Stimmung bei uns. Keiner würde was sagen, wenn statt Caio bessere Leute spielen würden, aber spätestens nach dem Toski nach zahlreichen miserablen Leistungen immer wieder gesetzt war, habe ich an eine objektive Einschätzung unseres Übungsleiters nicht mehr geglaubt. Auch die Sprüche nach dem Traumtor von Caio gingen mir gelinde gesagt auf die Eier. Nein hier lief vieles falsch.

7. Die Winter-Transfers
Ein einziger Griff ins Klo. Das Kweuke noch weniger Einsatzzeit bekommt als seiner Zeit Manzios hätte ich kaum für möglich gehalten. Ebenso, dass ein für teuer Geld verpflichteter Petkovic nicht mal gut genug ist um Köhler(!) als LV zu verdrängen.

8. Der fehlende Kampfgeist und Ehrgeiz
Liegt es an zu satten Spielern? Liegt es daran, dass sie alle zu lieb sind? Liegt es an der Äußerungen von Trainer und Vorstand? Vermutlich alles ein bißchen. Ich habe selten eine so blutleere, emotionslose und sich ihrem Schicksal ergebende Eintracht gesehen. Meine Güte hab ich mich gefreut, als Ama endlich im Interview auf den Tisch gehaut hat. Es geht schon so weit, dass man sich zertifizierte Arschlöcher wie Maik Franz wünscht, damit endlich mal etwas Feuer in die Bude kommt. Für Leistungssportler und ein Verein in der Größenordnung der Eintracht, ist das fast schon peinlich. Man sollte nicht so viel davon sprechen, was man alles nicht kann und wofür es nicht reicht, sondern was man kann und was man erreichen will.

9. Arroganz von Funkel und HB
Ganz ehrlich, ich kann mir kaum noch eine Pressekonferenz von den Beiden anschauen. Wie unfassbar arrogant und überheblich die Beiden sich vor der Presse präsentieren, ist für mich ein absolutes Ärgernis, da sie schließlich den Verein gegenüber den Medien repräsentieren. Wenn man dann mal andere Manager/Trainer ansieht (Beiersdorfer, Allofs, Koller, Kuntz ach eigentlich alle), dann stimmt einen das schon nachdenklich. Auch hier wurde viel Falsch gemacht. Die Fans und Zuschauer werden vom Duo Funkel/HB doch nur noch als notwendiges Übel angesehen. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist hier jedenfalls nicht zu erkennen. Aber ist ja klar, der eine ist der Dienstälteste Bundesliga-Trainer der andere beschäftigt sich beruflich seit 20 Jahre 7-Tage die Woche mit Fußbll. Wer kann da schon argumentativ mithalten?

10. Klassenerhalt
Ich dachte das Thema hätten wir hinter uns gelassen. So kann man sich irren...


Klasse Beitrag. Alles auf den Punkt gebracht. Bitte ausdrucken und an FF/HB mit der Bitte um Stellungnahme schicken !!
#
Fullquotes von mehr als einer Bildschirmseite Länge gehören mit Kickers-TV bestraft.
#
10:  Die Preise im Waldstadion

9: Die Wintertransfers

8: Die Medizin Abteilung

7: Die schlechten Premiere Kommentatoren  

6: Unsere 1 Stürmer Aufstellung

5: Die vielen verletzten

4: Die medien

3: Das Rumgeheule von Fenin... der hats doch nicht nötig...

2: Der Umgang mit Caio... kaufen für viel geld einen Rohdiamant, haben aber nicht die entsprechenden Edelsteinschleifer wie z.B leverkusen



und nun meine Persönlich nervigste Sache dieser Saison...

trommel trommel trommel...


1: FUNKEL...

Der Trainer ohne Taktichen finessen und überaschungen, der Trainerfuchs schlechthin.
#
Stimme etienne in allen 10 Punkten zu.
#
Spreeadler schrieb:
Stimme etienne in allen 10 Punkten zu.


ich auch
#
Meine Top 10

1. ganz klar immer wieder die verletzten Spieler, kein Tag ohne einen neuen Verletzten.

2. die vielen roten Karten, man oh man, 2mal Notbremse, 1mal Grobesfaulspiel

3. Zuviele Elfmeter gegen uns, waren es 10 oder 11, egal einfach zuviel.

4. Unsere Ecken, die sind genauso harmlos wie unsere Freistöße außer ab und an durch Steini, glaube 2 Tore mehr nicht, eine Schande.

5. Fenin, hallo nicht immer fallen lassen, so bekommt man grad mal 1. Elfer

6. Bitte wenn man vor dem Tor steht, das runde ist der Ball der muss ins Tor, so wenig Tore die wir in der Rückrunde geschafft haben, man man.

7. Das Theater um Funkel, nervt, eine klare Lösung muss her.

8. Das Spiel gegen den KSC auswärts, was war mit unserem Fans nur los? Hat nur wieder Ansehen und Kohle gekostet.

9. Caio, wieso, wieso darf er nicht mal 5 Spiele von Beginn an machen, immer wenn er mal ein einigermaßen gutes gemacht hat, schwups war er wieder aus der Mannschaft.

10. Das starkt reden von den anderen Mannschaften, hey die spielen auch nur Fußball, man hat immer ne Chance selbst gegen Barcelona.


Teilen