Da es nun fast ziemlich sicher ist, dass Funkel "gegangen" wird, interessiert es umso mehr, was mit dem restlichen Trainerteam passiert. Menger z.B. wäre in meinen Augen ein herber Verlust. Er gehört zu den Besten in seinem Fach, viele Teams schauen neidisch nach Frankfurt.
Wäre schade, wenn auch diese Personen, die im Hintergrund immer funktioniert haben, gehen müssten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der medizinischen Abteilung auch die ein oder andere Veränderung herbeiführt. Im sportlichen Bereich denke ich, dass mit Funkel auch Reutershahn seinen Hut nehmen muss. Menger bleibt hoffentlich TW-Trainer.
Wer neuer Co unter Skibbe werden wird kann ich Dir nicht sagen. Mal schauen. Aber da wird sich sicherlich auch was ändern.
wenn ein Trainerwechsel, dann richtig - dann brauchen diejenigen, die ihn so vehement forderten aber auch nicht plötzlich dem besten Torwarttrainer hinterherweinen
das es i.d.R. nur Sinn macht, den kompletten Stab zu entbinden ist hinreichend bekannt
derjens schrieb: wenn ein Trainerwechsel, dann richtig - dann brauchen diejenigen, die ihn so vehement forderten aber auch nicht plötzlich dem besten Torwarttrainer hinterherweinen
das es i.d.R. nur Sinn macht, den kompletten Stab zu entbinden ist hinreichend bekannt
hat sich irgendeiner über die leistungen der tw beschwert? kann ich mich nicht dran erinnern! gerade im tor hatten wir, außer verletzungen, keine probleme! pro menger!
sehe ich genauso. menger gilt wohl in der branche als innovativer tw-trainer und innovation brauchen wir jetzt. ar, wenn auch sportlich nicht in der verantwortung, wäre unter einem neuen cheftrainer schlecht präsentierbar.
menger war ersatztorwart bei uns bevor er tw-trainer wurde. er hat unter wr und ff gearbeitet. ergo: warum auch nicht unter dem neuen coach? pro menger.
pipapo schrieb: Im Rahmen der neuen Frankfurter Basisdemokratie könnten wir doch einfach mal darüber abstimmen.
dann bin ich aus Prinzip schonmal dagegen
aber zum Thema: Wir sollten jetzt mal abwarten was morgen bei der PK rumkommt, ehe jetzt hier weiter wild rumdiskutiert wird. Denke aber, wenn Funkel tatsächlich gehen sollte er Reutershahn aufjedenfall mitnehmen wird. Menger sollte man wenn möglich unbedingt halten. Als neuen Co-Trainer würde ich es ja begrüßen dann evtl. nen Ehemaligen einzubauen...
pipapo schrieb: Im Rahmen der neuen Frankfurter Basisdemokratie könnten wir doch einfach mal darüber abstimmen.
aber zum Thema: Wir sollten jetzt mal abwarten was morgen bei der PK rumkommt, ehe jetzt hier weiter wild rumdiskutiert wird. Denke aber, wenn Funkel tatsächlich gehen sollte er Reutershahn aufjedenfall mitnehmen wird. Menger sollte man wenn möglich unbedingt halten. Als neuen Co-Trainer würde ich es ja begrüßen dann evtl. nen Ehemaligen einzubauen...
Hätte schon was: XXX - Co von XXX - Schui/Binde/Steffi Jones
Wenn der neue Trainer einen Co-Trainer hat, den er mitbringen möchte, wird er dies sicher auch können. Mengers Renommee hingegen ist so hoch, dass er es absurd wäre, ihn zu entlassen.
Doch die Scouting-Abteilung sollte beim Steineumdrehen nicht außer acht gelassen werden. Entweder war die Kommunikation mit dem Trainerstab schwach, oder sie gehen zu gemütliche Wege. Wenn ich nur an Kweuke denke (Kumpelgeschäft?) oder an Maximilian Nicu, der für schlappe 600.000 vor der Haustür weggekauft wurde, weil er nur dieses eine Angebot bekommen hat. Die Arbeit dieser Abteilung muss streng unter die Lupe genommen werden.
Menger z.B. wäre in meinen Augen ein herber Verlust. Er gehört zu den Besten in seinem Fach, viele Teams schauen neidisch nach Frankfurt.
Wäre schade, wenn auch diese Personen, die im Hintergrund immer funktioniert haben, gehen müssten.
Wer neuer Co unter Skibbe werden wird kann ich Dir nicht sagen. Mal schauen. Aber da wird sich sicherlich auch was ändern.
Bis auf Klinsi gab es in letzter Zeit wenige Trainer, die einen TW-Keeper mitnehmen, dass machen meistens ehemalige Keeper des jeweiligen Vereins.
Skibbe würde wohl 1-2 COs mitnehmen, also bleibt der Rest bestehen - TW/Fitness/medizinische Abteilung ( )
Ich halte Ihn für einen der besten Torwarttrainer
hat sich irgendeiner über die leistungen der tw beschwert? kann ich mich nicht dran erinnern! gerade im tor hatten wir, außer verletzungen, keine probleme!
pro menger!
AR wird FF folgen, das wäre der normale weg!
Ich bin gegen pipapo.
sehe ich genauso. menger gilt wohl in der branche als innovativer tw-trainer und innovation brauchen wir jetzt. ar, wenn auch sportlich nicht in der verantwortung, wäre unter einem neuen cheftrainer schlecht präsentierbar.
menger war ersatztorwart bei uns bevor er tw-trainer wurde. er hat unter wr und ff gearbeitet. ergo: warum auch nicht unter dem neuen coach? pro menger.
Und zwar egal was er sagt
aber zum Thema:
Wir sollten jetzt mal abwarten was morgen bei der PK rumkommt, ehe jetzt hier weiter wild rumdiskutiert wird.
Denke aber, wenn Funkel tatsächlich gehen sollte er Reutershahn aufjedenfall mitnehmen wird. Menger sollte man wenn möglich unbedingt halten.
Als neuen Co-Trainer würde ich es ja begrüßen dann evtl. nen Ehemaligen einzubauen...
Hätte schon was: XXX - Co von XXX - Schui/Binde/Steffi Jones
Lasst uns doch drüber abstimmen ob wir drüber abstimmen
Nur wie machen wir es in der Sommerpause? Wo stimmt man denn sonst ab, wenn nicht lauthals im Stadion? Ich bin verwirrt.
Endlich spricht mir hier einer aus der Seele! Traurig das ganze Procedere ........................
Doch die Scouting-Abteilung sollte beim Steineumdrehen nicht außer acht gelassen werden. Entweder war die Kommunikation mit dem Trainerstab schwach, oder sie gehen zu gemütliche Wege. Wenn ich nur an Kweuke denke (Kumpelgeschäft?) oder an Maximilian Nicu, der für schlappe 600.000 vor der Haustür weggekauft wurde, weil er nur dieses eine Angebot bekommen hat. Die Arbeit dieser Abteilung muss streng unter die Lupe genommen werden.